Hangover bei Mirtazapin

Nebenwirkung Hangover bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 2% ist Hangover aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Hangover bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Hangover als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 32 sanego-Benutzern, wo Hangover auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hangover bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Depression, Angststörungen mit Hangover, Gewichtzunahme

Keinen Effekt auf Depressionen und Angstsymptomatik. Evtl. kam die Verstärkung der Symptome sogar durch die Einnahme. Extrem einschlaffördernd, aber kein erholsamer Schlaf. Morgens Hangover, sediert schon bei kleinsten Mengen und aggressiv.

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen

MirtazapinDepression, Angststörungen2 Jahre

Extrem einschlaffördernd, aber kein erholsamer Schlaf.
Morgens Hangover, sediert schon bei kleinsten Mengen und aggressiv.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 09.10.2023

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Hangover

ich nehme gegen Schlafstörungen (Einschlaf- und Durchschlafstörungen) 1-3,5 mg Mirtazapin. Ich habe das Medikament bewußt unterdosiert, weil es bei mir extrem reingehauen hat. Ich habe mich schon nach 3,5 mg am nächsten Tag wie betäubt gefühlt. Nach einiger Zeit war dieser Hangover aber weg. Das Medikament hat gegen Schlafstörungen super gewirkt. Ich würde es gerne wieder absetzen, leider klappt das überhaupt nicht. Mit Metatonin/Tryptophan kann ich zwar einschlafen, wache aber nach 3 h wieder auf und kann nicht wieder einschlafen. Dazu noch Angstzustände vom feinsten, das hatte ich vorher nie. Zugenommen habe ich nicht, das liegt aber wahrscheinlich an der Mini-Dosis. ich habe demnächst einen Termin beim Ortomolekularmediziner und hoffe, daß der etwas findet, was die eigentliche Ursache der Schlafstörung ist. Ich werde jetzt über längere Zeit hinweg mal nur 3 mg nehmen und dann noch weiter runter (aber sehr laaangsam) und vielleicht dann Tryptophan/Melatonin dazu dosieren, um von dem Zeugs runterzukommen.

MirtazapinSchlafstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 04.12.2018

Mirtazapin für Depression, Schlaflosigkeit mit Hangover

Wegen erhelbicher Schlafstörungen (Einschlafprobleme) verschrieb mir mein Arzt Mirtazepin. Ich hatte 7,5mg zum Einstieg verordnet bekommen. Nach einmaliger Einnahme ausgezeichnter Schlaf, aber ich wurde am nächsten Tag nicht mehr wach - insgesamt 30h Schlafzeit, extreme Benommenheit, immer noch am 3.Tag, derweil heftigen Drank zu suizid; Ein furchtbares Teufelszeug, das sowas verkauft werden darf ist der Hammer

Mirtazapin bei Depression, Schlaflosigkeit

MirtazapinDepression, Schlaflosigkeit1 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 25.07.2018

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Hangover

Bei der ersten Einnahme am Abend (15mg) sehr gute Wirkung. Ich habe innerhalb einer Stunde geschlafen. Das war es dann aber auch. In den folgenden Tagen hat die sedierende Wirkung bei mir leider nicht mehr ausgereicht, um Einschlafen zu können. Auch eine Dosiserhöhung auf 22,5mg hat keinen Erfolg gebracht.

MirtazapinSchlafstörungen6 Tage

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 18.08.2016

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Hangover, Antriebslosigkeit, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen

Anwendung nach Schlafstörungen extreme Tagesmüdigkeit und Antriebsschwäche nach längerer Anwendung Gliederschmerzen und Rückschmerzen Gefühl für eigenen Körper geht verloren

MirtazapinSchlafstörungen6 Jahre

Anwendung nach Schlafstörungen
extreme Tagesmüdigkeit und Antriebsschwäche
nach längerer Anwendung Gliederschmerzen und Rückschmerzen
Gefühl für eigenen Körper geht verloren

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 16.12.2015

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Hangover

Nach Einnahme des ersten Dosis von nur 7,5 mg könnte ich gut einschlafen. Bin dann allerdings gegen 2 Uhr wach geworden ( also na ca 4 Std) und hatte großen Appetit,obwohl ich bereits zu Abend gegessen hatte. Erst nachdem ich etwas gegessen hatte (ein belegtes Brot und ein Eis),konnte ich weiterschlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich richtig schlecht. War total müde,habe meine Augen nicht richtig aufgekriegt und war extrem aggressiv ohne ersichtlichen Grund. Mich hat einfach alles genervt. So kenne ich mich gar nicht. Außerdem fragte ich den Arzt, ob die Gefahr besteht,bei diesem Medikament an Gewicht zuzunehmen. Ich hatte vor einem Jahr eine zeitlang Trimipramin abends genommen und innerhalb von ca. 3 Monaten 15 Kilo zugenommen. "Da brauchen Sie sich gar keine Sorgen machen, da nimmt man nicht zu" war seine Antwort. Aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen und da stand: sehr häufig: Gewichtszunahme und verstärkter Appetit. Daher habe ich das Medikament bereits nach einem Tag abgesetzt.

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Zolpidem bei Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage
ZolpidemSchlafstörungen14 Tage
ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Zolpidem
Zopiclon

Mirtazapin, Zolpidem, Zopiclon

Eingetragen am 02.06.2015

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Hangover

Seit vier wochen mirtazapin 7,5 mg Abends. Schlafen geht deutlich besser, allerdings sehr unfit und müde tagsüber und unstillbaren appettit mit 10 kg Gewichtszunahme. Und das fühlt sich eindeutig futchtbar an, denn ich fühle mich zurecht fett ....

MirtazapinSchlafstörungen4 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.01.2015

Mirtazapin für Depression/Angststörung, Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Schwindel, Hangover, Herzrasen

Wegen einer "unruhigen"Depression bekam ich Mirtazepin,2 Tage 15mg danach 30mg.Sie machen schnell sehr müde, ich bekam dann noch die Nebenwirkung der Restless Legs.Leider verstärkten die Tabletten meine Depression, ich war sehr gereizt,zeitweise aggressiv.Sie wurden abgesetzt und ich bekam Amitriptilin 2x25mg. Die Müdigkeit ist etwa eine Stunde nach der Einnahme deutlich zu spüren, Schwindel beim aufstehen und leichten Hangover am nächsten Tag.Am 5ten Einnahmetag bekam ich dann Tachykardien , in Ruhe um die 120/min und nach Bewegung ging der Puls bis auf 145 !!! EKG war unauffällig,meine Psychiaterin halbierte daraufhin die Dosis.Ab heute nehme ich für 5 Tage nur 2x 12,5mg,danach steigern wir langsam die Dosis hoch. Aber ich glaube ., dass dies die richtigen Tabletten für mich sind. Mir geht es trotz der Tachykardien besser !

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen; Amitriptylin bei Depression/Angststörung

MirtazapinDepression, Angststörungen25 Tage
AmitriptylinDepression/Angststörung5 Tage

Amitriptylin

Mirtazapin, Amitriptylin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 08.12.2014

Mirtazapin für Panikstörung mit Mundtrockenheit, Hangover, Benommenheit

nehme nun 3 Wochen 15mg um nachts wegen meiner massiven panikstörung schlafen zu können. zwischenzeitlich auch versuch mit 30mg, konnte jedoch mit 15mg bessere ergebnisse erzielen. anfangs konnte ich sehr lange schlafen (10-11h), was für mich sehr wichtig war. der stimmungsaufhellende effekt blieb bis heute aus, aber den soll es ja erst in höheren dosen geben. mittlerweile schlafe ich um einiges kürzer. die vielgepriesene appetitzunahme kann ich nicht bestätigen, was jedoch auch an meiner grunderkrankung liegen kann. nebenwirkungen die bei (vorallem zu beginn) aufgetreten sind: Hangover, matschiger Kopf, trockener Mund, erhöhte Triglyzeridwerte, die sicher auf das Medikament zurückzuführen sind - könnte sich aber bessern.

Mirtazapin bei Panikstörung

MirtazapinPanikstörung3 Wochen

anfangs konnte ich sehr lange schlafen (10-11h), was für mich sehr wichtig war.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 05.12.2014

Mirtazapin für Depression mit Hangover

kann mit Mirtazapin relativ gut durchschlafen. bin morgens nicht noch müde. komme gut über den Tag

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression6 Jahre

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 30.06.2014

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen mit Abgeschlagenheit, Hangover, Benommenheit, Beinkrämpfe

Habe mit der Einnahme von Mirtazapin 15 mg begonnen wegen wiederholter starker Panikattacken, darauf folgenden Depressionen und Schlafstörungen. Ca. ein Monat nach Beginn der Einnahme wurden die Depressionen etwas weniger, aber selbst nach 5 Monaten leide ich noch öfter daran. Selbst in Kombination mit einer Psychotherapie wurden die Panikattacken nicht wesentlich besser. Die Schlafstörungen sind weg, jedoch komme ich jeden morgen sehr schwer aus dem Bett und bin auch tagsüber recht müde. Bin sehr benommen und nehme um mich rum nichts wirklich war. Ein Gefühl als wär man ständig auf Drogen. Eine weitere Nebenwirkung sind schlimme Krämpfe in den Beinen kurz nach der Einnahme.

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen5 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2013

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Hangover

Ich habe von meinem Arzt zusätzlich zu Cipralex 10 mg noch Mirtazapin 15 mg verschrieben bekommen. Hauptsächlich wegen Schlafstörungen. Mir persönlich hilft es recht gut, jedoch hat man am Anfang mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Alpträume treten hin und wieder auf. Leider fällt einem das Aufstehen am Anfang durch die sedierende Wirkung sehr schwer, aber von Tag zu Tag wird es besser. Durch die Kombination aus C. und M. gelingt es langsam eine Regelmäßigkeit im Alltag wieder zufinden. Ich persönlich habe bisher nicht zugenommen - kommt hoffentlich auch nicht mehr...

MirtazapinSchlafstörungen20 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2013

Mirtazapin für Depression, Schlafstörung mit Hangover

Gab es keine,außer das ich morgens sehr schlecht aus dem Bett komme und länger brauche bis ich richtig wach bin

Mirtazapin 30mg bei Depression, Schlafstörung

Mirtazapin 30mgDepression, Schlafstörung2 Jahre

Mirtazapin 30mg

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2013

Mirtazapin für Schlafprobleme mit Benommenheit, Hangover

Mirtazapin wurde in einer Dosis von 7,5 mg eingenommen. Die Schlaffördernde Wirkung wurde festgestellt. Nach Einnahme konnte ich gut schlafen doch war der Schlaf nicht erholsam und ich war total verklatscht und benommen am nächsten Tag. Daher besser nicht Schlafen als die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Mir viele es immer sehr schwer die Aufgaben am Tag zu erledigen, gefühlt habe ich mich halb Tot. Nach dem aufstehen dachte ich mir jetzt 7 Stunden Schlafen um wieder fit zu werden. Genommen wurde das Medikament 3-mal jedes Mal die gleichen Resultate.

Mirtazapin bei Schlafprobleme

MirtazapinSchlafprobleme3 Tage

Mirtazapin wurde in einer Dosis von 7,5 mg eingenommen.

Daher besser nicht Schlafen als die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Genommen wurde das Medikament 3-mal jedes Mal die gleichen Resultate.

Eingetragen am 10.04.2013

Mirtazapin für Ängste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit mit Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen, Hangover, Abgeschlagenheit, Unruhe, Zittern, Magen-Darm-Beschwerden

Nebenwirkungen: Starke Muskel und Gliederschmerzen, Augenmuskelschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen (besonders vor dem Einschlafen), große Probleme am nächsten Morgen mit dem wach werden, Abgeschlagenheit tagsüber, innere Unruhe und Zittern (besonders in den Morgenstunden), Magen- und Darmprobleme (Durchfall, Oberbauchschmerzen) Positive Wirkungen: bereits bei 7,5 mg Dosis schnelles Einschlafen in den ersten Monaten, diese Wirkung reduzierte sich jedoch im Laufe der Zeit und es kam immer öfter zu verfrühtem Aufwachen nach ca. 2-4 Stunden Schlaf, danach war das Einschlafen problematisch; der Appetit wurde tatsächlich besser und die Gewichtszunahme (bei mir erwünscht) betrug nach 10 Monaten rund 6 Kilo; Aufgrund der immensen Nebenwirkungen habe ich in Absprache mit meinem Therapeuten/Psychiater das Medikament während eines Aufenthalts in einer psychosomatischen Klinik abgesetzt. Die ersten Wochen waren fast unproblematisch (es wurde von 7,5 mg direkt auf 0 gesetzt); doch dann wurden die Muskel- und Gliederschmerzen noch stärker; Behandlungen bei Physiotherapie brachten...

Mirtazapin bei Ängste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

MirtazapinÄngste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit10 Monate

Aufgrund der immensen Nebenwirkungen habe ich in Absprache mit meinem Therapeuten/Psychiater das Medikament während eines Aufenthalts in einer psychosomatischen Klinik abgesetzt. Die ersten Wochen waren fast unproblematisch (es wurde von 7,5 mg direkt auf 0 gesetzt); doch dann wurden die Muskel- und Gliederschmerzen noch stärker; Behandlungen bei Physiotherapie brachten keinen Erfolg, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dadurch wurde das ZNS noch mehr durcheinander gebracht. Sehr heftige Schmerzen und Unruhezustände, besonders morgens Stimmungstiefs mit Hoffnungslosigkeit und depressiven sowie Angst-Zuständen.

Nach 8 Wochen ohne Mirtazapin habe ich das Gefühl, dass die Absetzsymptome sich sogar noch steigern und jetzt erst richtig los gehen; und wenn ich die anderen Berichte hier lese, dann werde ich mir noch sicherer, dass dies kein 'Rückfall' ist in eine depressive, ängstliche Episode, sondern wirklich schwere Absetzsymptome, die hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen/Monate nachlassen.

Ich verfluche den Tag, an dem ich einem Professor einer Uni nachgegeben habe und seinem Vorschlag gefolgt bin, es doch mal mit einem Antidepressivum zu versuche. Damals war ich strickt gegen Psychopharmaka, aber ich war voller Angst und verzweifelt, weil man bei mir einen Tumor diagnostiziert hatte und ich dachte, das wäre es jetzt. Hätte mir man mal erklärt, dass man mit dieser Form von Tumor leben und möglicherweise uralt werden kann, dann hätte ich nicht solche Ängste gehabt und niemals ein Psychopharmaka genommen. Seit diesem Zeitpunkt ging es mir nur noch schlecht im Vergleich zu meinem Leben bis dahin. Früher war ich ein fröhlicher, optimistischer und mutiger Mensch, lebensfroh und allen Lebensanforderungen gewachsen.

Heute, nach 8 Jahren Psychopharmaka (Remergil, Citalopram, Opipramol, Paroxetin, Venlafaxin, Valdoxan, Tavor, Zopiclon, Mirtazapin), die ich mit kurzen Unterbrechungen genommen habe (ich vermute, dass es mir immer wieder aufgrund von heftigen Absetzsymptomen so schlecht ging, dass ich wieder etwas nehmen musste, um einigermaßen leben zu können), zahlreichen Nebenwirkungen und Absetzsymptomen, bin ich davon überzeugt, dass alle Psychopharmaka die Funktionen des Gehirns so beeinflussen, dass es schon einen übermenschlich starken Willen und viel viel Kraft braucht, um jemals wieder davon los zu kommen. Und ich fühle mich betrogen um meine Lebensqualität, dank o.g. Mittel.

Wenn es irgendwie geht, dann kann ich jedem, der unter Depressionen, Ängsten oder Panikattacken leidet, nur raten: versucht es lieber mit Therapie, mit homöopathischen und pflanzlichen Mitteln, lieber mal ein Gläschen Rotwein (nicht mehr und nur, wenn kein Alk-Problem vorhanden!) oder/und regelmässigem Sport - aber lasst die Finger von Psychopharmaka.

Allerdings gibt es Ausnahmen: bei Psychosen, Schizophrenie oder ähnlich schweren Erkrankungen können Psychopharmaka Leben retten!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Hangover, Appetitsteigerung

Ich habe Mirtazapin gegen meine Schlafsörungen bekommen. Es wurde mir erklärt, dass Schlafstörungen immer mit Depressionen zu tun haben und deswegen verschrieb man mir dieses Medikament - es soll angeblich auch schlaffördernd sein. Müde machte es mich am Anfang schon, aber leider nur in Form von enormen Überhang am nächsten Tag. Nach ca einer Woche wurde es besser. Nur leider half es bis jetzt nicht bei meinen Ein-und Durchschlafstörungen. Weiterer Minuspunkt: extremer Appetit, vor allem auf Süßes jeglicher Art. Dadurch kommt es natürlich zwangsläufig zur Gewichtszunahme. Mich überzeugt dieses Medikament leider nicht :-(

MirtazapinSchlafstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2012

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Benommenheit, Hangover

Ich schlafe iin kurzer Zeit ein, aber wenn man nachts aufwacht, ist man wie benebelt, man geht auf Toilette, schläft dann jedoch sofort wieder ein. Am Morgen ist man schlapp, den ganzen Tag über auch, man brauch dann keine weitere Tablette am Abend, die reicht die weiteren 3 Tage und man hat staendig Fresslust, das ist ein gravierender Nachteil. Deshalb nehme ich die 15 mg nur notfalls. Man sollte die Tablette auch nicht zu spaet einnehmen, sondern noch vor 22.00 Uhr, ansonsten passiert o.g., jedenfalls bei mir.

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2012

Mirtazapin für Depression mit Benommenheit, Schwindel, Hangover

In den ersten Tagen Benommenheit und leichte Schwindelgefühle, das verging aber sehr rasch. Später war vor allem der morgendliche "hangover" ein Problem. Ansonsten gut vertragen, auch nicht die berüchtigte Gewichtszunahme gehabt. Wirkung war ganz passabel, habe mich vor allem gelassener gefühlt und der Schlaf war besser. Aber insgesamt hat mich Venlafaxin etwas mehr überzeugt (v.a. weil der hangover fehlt).

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression12 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2012

Mirtazapin für Schlafstörungen Depression mit Hangover

Hab die Tablette bekommen, wegen extremen Schlafstörungen und leichter Depression. Sie wirkten und wirken immernoch einschläfernd. Leider strahlt diese Müdigkeit bis in den nächsten Tag hinein. Es fällt mir sehr schwer auf zu stehen, wach zu bleiben, mich zu konzentrieren. Wirklich stimmungsaufhellend wirkt dieses Medikament leider auch nicht. Und von Gewichtszunahmen kann ich nicht genau berichten, da ich auch noch gleichzeitig eine Schilddrüsenunterfunktion habe, wegen der ich vor der Einnahme schon knapp 10 Kilo zugenommen hab.

Mirtazapin bei Schlafstörungen Depression

MirtazapinSchlafstörungen Depression8 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Mirtazapin für Depressionen mit Hangover, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Habe Mirtazapin von meinem Neurologen verschrieben bekommen gegen Depressionen mit Leitsymptom Schlafstörung. 1/2 morgens und eine ganze Tablette (15 mg) abends. Am ersten Tag war ich total zugedröhnt und hatte einen hang over über den ganzen Tag, einen trockenen Mund und plötzliche Heißhungerattacken, die ich bisher in meinem Leben noch nie hatte. Zu meinem Glück musste ich an diesem Tag nicht arbeiten, anderenfalls hätte ich wohl zu Hause bleiben müssen. Am zweiten Tag war es auch nicht besser. Das einzig Positive ist der verbesserte Schlaf, aber m. E. steht die Kosten-Nutzen Relation bei diesem Medikament in keinem guten Verhältnis, insebesondere für Menschen, die im Berufsleben stehen und einigermaßen fit am nächsten Morgen sein müssen. Hier zeigt es sich in meinen Augen mal wieder, dass Antidepressiva von der Pharamindustrie hochgepusht werden als bedenkenloses Allheilmittel und im Gegenzug dazu Benzodiazepine mit einem wesentlich besseren Wirkungsgrad aufgrund der Abhängigkeitsgefahr vorschnell verteufelt werden!

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen2 Tage

1/2 morgens und eine ganze Tablette (15 mg) abends.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2012