Harndrang bei Amlodipin

Nebenwirkung Harndrang bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 224 Einträge zu Amlodipin. Bei 2% ist Harndrang aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 224 Erfahrungsberichten zu Amlodipin wurde über Harndrang berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Harndrang bei Amlodipin.

Amlodipin wurde von Patienten, die Harndrang als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Harndrang auftrat, mit durchschnittlich 9,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Harndrang bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Harndrang, Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Juckreiz

Bei Blopress sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, jedoch reichte die Blutdrucksenkung nicht aus. Unter Einnahme von HCT ging der Blutdruck ncoh einmal weiter runter, aber mit vermehrtem Wasserlassen in den ersten Stunden nach der Einnahme, Müdigkeit und eher seltenen Wadenkrämpfen. Beim Amlodipin sind bisher die stärksten Nebenwirkungen zu beobachten: anfangs Kopf- und Brustschmerzen, leichte Schwellung der Fussknöchel und vermehrter Juckreiz an Kopf und Armen und Prickeln. Das Prickeln hat nach einer Dosiserhöhung auf 10mg nachgelassen.

Blopress bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

Eingetragen am  als Datensatz 20304

Candesartan, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Harndrang

Seit zwei Jahren nehme ich einmal täglich 5mg Amlodipin vor dem Frühstück, und am Abend 5mg Enalapril. Mein Blutdruck hat sich stabilisiert. Ich habe keine auffälligen Nebenwirkungen. Sicher, wenn ich die Liste der bei Ihnen angegebenen Nebenwirkungen ansehe, könnte ich vieles ankreuzen. Aber bei den meisten könnten andere Ursachen schuld daran sein. Das einzige was ich vielleicht darauf zurückführen könnte, wäre ein wesentlicher stärkerer Harndrang unter Tags. In der Nacht fast nie (1 bis 2 mal im Jahr). Als Versuch könnte ich es empfehlen, natürlich ist bei allen Menschen die Verträglichkeit anders, was sicher andere Gründe haben könnte.

AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Amlodipin

Amlodipin für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Harndrang, Müdigkeit, Erektionsstörungen

sehr gute wirkung, blutdruck dauerhaft bei 10 mg tägl. gesenkt, ca. 110/75 mm, vorher über 200/120 mm nebenwirkungen sind ödeme an fusssohlen, knöchel und unterbauch, starker harndrang, müdigkeit sowie totale erektionsstörung

AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Harndrang, Müdigkeit

sehr gute wirkung, blutdruck dauerhaft bei 10 mg tägl. gesenkt, ca. 110/75 mm, vorher über 200/120 mm nebenwirkungen sind ödeme an fusssohlen, knöchel und unterbauch, starker harndrang, müdigkeit sowie ED

AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben