Hautauschlag bei Amoxicillin

Nebenwirkung Hautauschlag bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1308 Einträge zu Amoxicillin. Bei 1% ist Hautauschlag aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Hautauschlag bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Hautauschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Hautauschlag auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautauschlag bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Hautauschlag

Die Tabletten sind schwer zu schlucken. Nach einer Woche bekam ich roten Flecken an den Beinen und Po.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Eingetragen am 22.09.2023

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Hautauschlag, verstärkte Schweißbildung

Meine Schmerzen gingen zwar weg aber meine Husten der weg war und meine Halsschmerzen kamen wieder. Ich habe einen juckenden Hautausschlag bekommen.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung2 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 12.09.2023

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Hautauschlag

Nach die Einnahme hat mein Sohn Hautauschlag bekommen und später einen Hautpilz. Würde ich nie wieder nehmen oder weiter empfehlen. Erstmal lieber schauen was man an natürlichen Dingen machen kann und wodurch man sein immunsystem stärkt (pflanzen/Kräuter/Obst/Gemüse) der liebe Gott hat die Natur für uns gemacht um uns selber gesund zu halten.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:2014

Eingetragen am 08.09.2023

Amoxicillin für lungenentzündung mit Hautauschlag, Durchfall

Ich habe auf Grund einer Lungenentzündung Amoxicillin und Prednisolon Cortison bekommen. Nach zwei Tagen Durchfall den ich aber in den Griff bekommen habe. Hautausschlag auf beiden Knien nach 2 Tagen.Mein Arzt meinte ich muss es weiter nehmen und hatte mir Cetricin gegeben. seit 8 Tagen bin ich fertig mit dem Antibiotika und habe seit 3 Tagen Ausschlag auch auf dem Oberkörper sowie die ganzen Beine. Die Kniescheiben sind extremst gerötet.

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung8 Tage

Nach zwei Tagen Durchfall den ich aber in den Griff bekommen habe.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 22.03.2019

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Hautauschlag

Nach Zahnbehandlung verschieb mir der Zahnarzt Amoxicilin, Dosierung 3 x täglich. Direkt nach den ersten beiden Tabletten, bekam ich rote Flecken auf den Innenseiten der Oberschenkel, die stark brannten und juckten. Am Folgetag bekam ich deswegen Kortison und Antihistaminika sowie diverse Salben zu Auftragen verschrieben. Allerdings verschlimmerten sich die Symptome: es bildeten sich helles Blasen oder Pusteln, die betroffenen Hautpartien weiteten sich noch aus. Einen Tag später begann die Blasen stark zu nässen, die betroffenen Hautregionen sind violettdunkelrot, meine Beine angeschwollen und spannen. Ich hoffe auf Besserung. Das Ganze ist äußerst unangenehm.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung1 Tage

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 18.09.2018

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Juckreiz, Schwäche, Herzrasen, Fieber, Allergische Reaktion, Kreislaufbeschwerden, Hautauschlag

Ich nahm Amoxicillin 750 wegen einer Entzündung am Weisheitszahn. Die ersten Stunden nach der Einnahme verliefen völlig ohne Probleme, doch nach ca. 6 Stunden stellte sich zunächst ein penetranter Juckreiz an der Leiste ein. Eine halbe Stunde später fühlte ich mich schlagartig extrem schwach, bekam heftigen Schüttelfrost und innerhalb von 2 Stunden hatte ich Fieber. Das Medikament musste ich sofort absetzen. Im Laufe der nächsten Woche litt ich unter Fieber (38,5°C) extremer Schwäche, Kreislaufproblemen und einem juckenden Ausschlag mit Pusteln, der sich immer weiter ausbreitete, über Arme, Beine, Bauch, Rücken, bis er am Schluss das Gesicht und die Hände befiel - also den gesamten Körper. Ein Antihistaminikum brachte keine Besserung, auch Salben nicht. Am Schluss wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen und mit Cortison-Infusionen und -Salben behandelt, was den Vorgang stoppte, das Fieber sank, innerhalb von ca. 2 Wochen ging der Ausschlag weitgehend zurück und langsam erholte ich mich kräftemäßig. Es setzte am gesamten Körper ein Häutungsprozess ein, bei dem die äußere...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Am Schluss wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen und mit Cortison-Infusionen und -Salben behandelt, was den Vorgang stoppte, das Fieber sank, innerhalb von ca. 2 Wochen ging der Ausschlag weitgehend zurück und langsam erholte ich mich kräftemäßig. Es setzte am gesamten Körper ein Häutungsprozess ein, bei dem die äußere Hautschicht sich ablöste.
Mein Allgemeinzustand war ca. 1 Monat nach der Ersteinnahme wiederhergestellt, die Häutung war nach 2 Monaten abgeschlossen (zuletzt an Händen und Füßen).
Obwohl ich überhaupt keine Allergien habe, habe ich wohl eine sehr ausgeprägte Amoxicillin- und Penicillin-Allergie und darf diese Präparate nie mehr nehmen, da es sonst lebensgefährlich werden kann.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 15.07.2018

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Hautauschlag, trockener Mund, Geschmacksverlust, Durchfall

Amoxicillin begleitend zu einer Parodontose Behandlung bekommen, nach fünf Tagen Schluckbeschwerden, trockener Mund, totaler Geschmacksverlust, Durchfall...nach Beendigung der Therapie Hautausschlag am ganzen Körper, Kortison und Antiallergikum bekommen, dadurch Besserung des Ausschlags und der Schluckbeschwerden. Jetzt nach zwei Wochen immer noch keinen Geschmacks- und Geruchssinn, nach wie vor Mundtrockenheit und Verdauungsstörungen...kann nur von Amoxicillin abraten!

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung8 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 01.02.2018

Amoxicillin für Sinusitis mit Scheidenpilz, Rückenschmerzen, Nackensteifigkeit, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Hautauschlag

Das Medikament hat bei mir Nebenwirkungen ausgelöst, die ich in dieser Form von Antibiotika noch nicht kannte, obwohl ich es schon immer schlecht vertragen habe. Dazu gehörten: - Scheidenpilz - Rückenschmerzen - Nackensteifheit - extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden - Schwindel - Müdigkeit ab dem 1. Tag nach Absetzen immer schlimmer werdend: Arzneimittelexanthem an Füßen, Beinen. Armen, Leib, großflächige Enbtzündungen und Ausschläge (Cortisonspritze, Advantanmilch, Fenistil-Tropfen) Ich rate allen, die empfindlich sind: Finger weg! Mein Apotheker meinte: 20 % aller Fälle würden ein Ekzanthem entwickeln. Kann bis zu 6 Wochen dauern

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis7 Tage