Hautausschlag bei Amoxicillin

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1305 Einträge zu Amoxicillin. Bei 5% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 61 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 54 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Ich habe das Antibiotikum wegen einer starken Blasenentzündung verschrieben bekommen. Zuerst war alles gut - die Beschwerden bereits am nächsten Tag viel besser, am zweiten Tag war alles gut - aber dann am dritten Tag bekam ich Durchfall. Ich musste 24 Stunden lang alle 30 Minuten zur Toilette - es kam nur noch braunes Wasser. Meine Ärztin meinte, ich soll das Antibiotika absetzen. Ca. eine Woche lang war alles gut - Blasenentzüdung weg, Durchfall weg ... dann kam plötzlich sehr stark juckender und brennender Ausschlag - am schlimmsten im Dekolleté und auf der Brust, aber auch Bauch, Gesicht, Hals, Arme und Beine sind betroffen. Und jetzt kam noch eine grau belegte Zunge hinzu, die sich wie betäubt anfühlt. Mal sehen, wie lange der Ausschlag und der Zungenbelag bleiben. Alles in allem kann ich dieses Medikament nicht empfehlen! Nebenwirkungen sind fast schlimmer als die eigentliche Erkrankung.

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 21.11.2023

Amoxicillin für Knochenaufbau mit Hautausschlag, Jucken der Haut

Kurz vor Ende der Therapie bekam ich am komplett Körper stark juckenden Ausschlag.

Amoxicillin bei Knochenaufbau

AmoxicillinKnochenaufbau7 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 01.05.2022

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Hautausschlag

Amoxi wurde zur Vorbeugung von Entzündungen des Zahnfleisches vor und nach einer Implantatsbehandlung verschrieben ca 1 Woche nach der ersten Einnahme bekam ich den ersten juckenden Ausschlag am Bauch der sich dann in kurzer Zeit flächendeckend über den ganzen Körper incl Hals und Kopfausbreitete ich bekomme jetzt vom Hautarzt Cortison gespritzt um wieder normal aussehe es is wirklich jedem nur abzuraten von diesem Medikament

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 14.12.2018

Amoxicillin für Hautinfektion mit Durchfall, Hautausschlag, Kopfschmerzen, Depression

Extrem starker Hautauschlag über 6 Tage! Hunderte von Blasen in den Haninnenflächen, zwischen den Fingern und an den Fusssohlen. Außerdem Ausschlag an den Extremitäten. Rumpf nicht betroffen. Nebenwirkungen waren schlimmer als die eigentliche Krankheit! Starke Kopfschmerzen und Durchfall! Depressionen und Heulkrämpfe

Amoxicillin bei Hautinfektion

AmoxicillinHautinfektion5 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.10.2018

Amoxicillin für lungenentzündung mit Hautausschlag, Scheidenpilz, Schleimhautentzündung, Magengeschwür, schwarzer Stuhl

Hautausschlag juckende Pusteln überall am Körper Candida Pilz in Scheide und After Schleimhautentzündungen im Mund Schlund Speiseröhre Magen Darm besonders Enddarm Magengeschwür Schwarzer Stuhl

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung7 Tage

Hautausschlag juckende Pusteln überall am Körper
Candida Pilz in Scheide und After
Magengeschwür
Schwarzer Stuhl

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 13.05.2018

Amoxicillin für Sinusitis mit Hautausschlag, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Nach zwei Tagen heftige Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufprobleme, wollte nur noch liegen, Wasser blieb nur bei kleinen Schlucken drin, am 4. Tag würde Stuhlgang hell, Einnahme abgebrochen, Bläschenausschlag an Schleimhäuten kam dazu - nie wieder!

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 28.02.2017

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation mit Hauttrockenheit, Herpes zoster, Hautausschlag

Zuerst ging es mir nach der antibiotika Therapie (1000mg Amoxicillin + 500 mg Clarithromycin) besser. Ich war fitter. Am 3. Tag begann eine Gürtelrose/Herpes zoster). Diese bekam ich mit 1 Spritze Medivitan (B12 etc.) in den Griff. Noch am selben Tag ist die Gürtelrose verschwunden. 4 Tage später begann meine Haut am Hals, im oberen Brustbereich und im Gesicht (untere Hälfte) zu reagieren: Jucken, Brennen, leichte Blasenbildung. Ich behandelte nur mit Silicea (Kieselgur). Nun am 9. Tag der Behandlung ist das Gesicht deutlich gerötet, ich habe sehr trockene leicht entzündete Augen, Hals und Brust sind weiter mit kleinen Pusteln übersät. Nun werde ich den Arzt aufsuchen und klären, ob ich die Behandlung abbrechen sollte oder die Entzündungen mit Antihistaminika behandeln und weiter einnehmen. Ich habe noch 6 Tage vor mir...

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation7 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 30.08.2016

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Mit Sicherheit gut für die Krankenkassen, weil sicher billig. Allerdings schlecht für Patienten wegen Nebenwirkungen. Genau wie von den meisten beschrieben hatte ich furchtbaren Durchfall und ab der vorletzten Monstertablette Ausschlag an Oberschenkeln und Oberarmen. Ja die Wirkung setzte ein nach 2 Tagen aber ich hatte schon bessere Antibiotika die auch super wirkten und keinerlei Nebenwirkungen hatten. Aber seit unsere KK neue Verträge mit Pharmaziefirmen abgeschlossen hat, gibt es nur BILLIGE Generika. Entweder wechsele ich nun die KK oder ich lasse mir beim nächsten Mal ein Privatrezept geben. Werde mich erst mal bei der KK und auch beim Arzt beschweren und die Reaktion abwarten. Für mich ein Unding, dass Patienten so etwas angeboten werden darf. Aber die Macht der Lobby ist eben ungebrochen.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 28.06.2016

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Hautausschlag, Schwindel, Durchfall

Einnahmedosis 1-1-1 Amoxi 1000 - 1A Pharma Beginn der Einnahme 3 Tage vor der Zahnextration Zahn 37 Hautausschlag im Gesicht ab dem 5.Tag nach Einnahme Durchfall ab dem 2.Tag nach Einnahme Schwindel ab dem 6. Tag nach Einnahme

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

Schwindel ab dem 6. Tag nach Einnahme

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 14.02.2016

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Hautausschlag

Medikament 4 Tage genommen, dann einen richtigen heftigen Ausschlag bekommen. Geschwollenes Gesicht, sehr starke Rötung im Gesicht und Pusteln, Flecken wie bei Masern. Es ist total unangenehm und unter die Leute kann man so überhaupt nicht.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)4 Tage

Medikament 4 Tage genommen, dann einen richtigen heftigen Ausschlag bekommen.

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 30.01.2016

Amoxicillin für Erkrankung - Lymphknoten angeschwollen mit Blähungen, Hautausschlag

Es ist sehr mühsam das 3 x täglich zunehmen & zwar bei dem Einhalten des 3 Stunden Taktes. Zudem nicht sehr lecker. Ich habe nach genau 1 Woche, einen Feuerroten Hals mit starken Schluck Beschwerden, ständige Blähungen ..( Zusätzlich eine Hautreaktion mit kleinen Pickeln ( nicht abgeklärt ob es davon kommt ))

Amoxicillin bei Erkrankung - Lymphknoten angeschwollen

AmoxicillinErkrankung - Lymphknoten angeschwollen1 Wochen

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 07.10.2015

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag

ich habe am donnerstag wegen einer seitenstrangangina amoxicilin 1000 mg. mir ist schon am nächsten tag viel besser gegangen und die halsschmerzen waren minimal...am zweiten tag habe ich kopfschmerzen und nackenschmerzen bekommen,ausserdem war mir immer wieder schwindelig, am abend habe ich einen leichten ausschlag im gesicht bemerkt,tja und heute habe ich auf den händen ausschlag und im gesicht ist alles voll...wie eine erdbeere, ausserdem sind meine hände geschwollen, und ausgerechnet heute feiern wir unseren jahrestag im edlen restaurant...nichts desto trotz tritt die wirkung sehr schnell ein,trotzdem würde ich es nicht weiterempfehlen,viel zu viele nebenwirkungen und vor allem so schnell eintretend.

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

AmoxicillinSeitenstrangangina4 Tage

ich habe am donnerstag wegen einer seitenstrangangina amoxicilin 1000 mg.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 05.07.2015

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Gesichtsschwellung

Das Medikament hat zwar gut geholfen, aber meine Tochter bekam davon überall rote Flecken. Zusätzlich schwoll das Gesicht an. Sie musste in der Klinik mit Cortison behandelt werden, damit die Nebenwirkungen nachlassen.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinSeitenstrangangina7 Tage

...

Eingetragen am 12.05.2015

Amoxicillin für eiterige Halsentzündung mit Hautausschlag

Arzt wies auf Risiko eines Ausschlages hin. Direkt nach dem Absetzen nach 7 Tagen (20 Tabletten) Ausschlag an Füßen und Beininnenseiten. Halsentzündung ist weg, Infekt Nebenhöhlen nicht. Allgemeines körperliche Schwächegefühl ist geblieben.

Amoxicillin bei eiterige Halsentzündung

Amoxicillineiterige Halsentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 27.08.2014

Amoxicillin für Mandelentzündung erneut mit Juckreiz, Hautausschlag

Habe das Medikament nach erneutem Auftreten einer Mandelentzündung verschrieben bekommen nd es für 5 Tage ( 2 Tabl. täglich ) eingenommen. Schmerzen wurden schnell besser und ich hatte an den 5 Tagen auch keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt aber 4 Tage nach Beendigung der Einnahme habe ich urplötzlich kleine rote Punkte auf dem Bauch und an den Beinen und teilweise auch an den Armen. Stunden später kamen auch noch größere Quaddeln ( wie Mückenstiche ) amHals und an den Backen dazu. Weiter verspüre ich auch auf den Bronchien ein Gefühl wie als wenn man schlechter Schaufen kann und habe einen leichten Reizhusten. Auch meine Kopfhaut juckt. Dachte erst an einen Auschlag oder eine Kinderkrankheit. Werde das nächstes Mal nicht mehr nehmen

Amoxicillin bei Mandelentzündung erneut

AmoxicillinMandelentzündung erneut5 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 16.07.2014

Amoxicillin für Sinusitis mit Scheidenpilz, Schwindel, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Hautausschlag

Ich bekam Amoxiclav wegen einer Sinusitis verschrieben und würde am liebsten rufen: Bei dieser Lösung möchte ich mein Problem zurück! Nebenwirkungen der übelsten Sorte traten während und nach der Anwendung auf: Während der Anwendung: - Vaginalpilz - Schwindel und Geangunsicherheit - Müdigkeit - Sprechblockaden Nach der Anwendung ab dem 1. Tag des Absetzens: - Arzneimittelexanthem am gesamten Körper, kontinuierlich schlimmer werdend (Therapie mit Cortisonspritze, Cortisoncreme und Fenistiltropfen. Ich würde gern wissen, ob Ärzte ihren Kindern und Angehörigen auch solches Rattengift verordnen würden, von dem mein Apotheker sagt, dass bei 20 % aller Patienten die Nebenwirkungen auftreten. Nie wieder!

Amoxicillin bei Sinusitis

- Sprechblockaden
Nach der Anwendung ab dem 1. Tag des Absetzens:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2014

Amoxicillin für lungenentzündung mit Juckreiz, Gesichtsschwellung, Hautausschlag

Amoxi 1000 letzten Freitag verschrieben bekommen. Sonntag abend starker Juckreiz im Gesicht. Montag früh Gesicht total aufgequollen und feuerrot. Gleich zum Arzt. Mittel abgesetzt. Dienstag früh kein Gesicht mehr, nur noch eine Masse. Sofort ins Krankenhaus. Cortison per Tropf und Antiallergikum gespritzt. Schwellungen im Gesicht gehen nur sehr langsam zurück. Juckreiz unerträglich trotz Gegenmittel. Gesichtshaut ist wie Leder. Täglich 1x Cetirizin. Donnerstag Kontrolle beim HA = Behandlung Lungenentzündung ausgesetzt. Jetzt Ausschlag auch an Armen und Beinen wie Nesselfieber mit Juckreiz. Gesamtzustand schlecht, Nerven liegen blank. Der ständige Juckreiz vor allem im Gesicht ist eine extreme Belastung. Es ist nur noch eine Qual und nervenaufreibend. Gemütszustand ist schlecht. Behandlungsverlauf Lungenentzündung dauert nun länger wegen zusätzlicher schwer abklingenden Allergie.

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2014

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautausschlag

Nach sieben Tagen der Anwendung trat am achten Tag ein leichter Ausschlag auf. Dieser verbreitete sich im Laufe des Tages auf den ganzen Körper. Am nächsten Tag war es eher schlechter als besser, inklusive eines geschwollenen Gesichts. Wie es morgen weiter geht werde ich sehen. Gegen die Mandelentzündung hat das Medikament jedoch gut geholfen, bereits nach einem Tag trat eine deutliche Besserung ein.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2013

Amoxicillin für Bronchitis Nasennebenhöhlenvereiterung mit Appetitsteigerung, Pilzinfektion, Übelkeit, Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz

ich hatte bei der Einnahme ständig bärenhunger, der nicht zu stillen war, konnte aber nur Brot, Kekse, Schokolade und Banane essen (3 Kilo in 10 Tagen zugenommen). Auch Fließschnupfen wie Wasser, Pilzinfektion genital, Übelkeit, Durchfall, Ekzeme Fingernagelbett beginnend. Nach Behandlungsende weiter Fließschnupfen, kleine Hustenanfälle. Juckreiz am ganzen Körper und das Gefühl von innen zu jucken/zu brennen.

Amoxicillin bei Bronchitis Nasennebenhöhlenvereiterung

AmoxicillinBronchitis Nasennebenhöhlenvereiterung10 Tage