Hautausschlag bei Cefurax

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Cefurax

Insgesamt haben wir 68 Einträge zu Cefurax. Bei 6% ist Hautausschlag aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 68 Erfahrungsberichten zu Cefurax wurde über Hautausschlag berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Cefurax.

Cefurax wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefurax wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Cefurax:

Cefurax für harnwegsinfekt, Blasenentzündung, Insektenstichallergie mit Hautausschlag

Ich habe nach zweimaliger Einnahme von Cefurax 500 mg einen ziemlich dollen Hautausschlag im Gesicht bekommen. Diese ist derzeit immer noch in Behandlung mit einer Creme, die ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe. Die Rötung im Gesicht ist immer noch vorhanden und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis sich mein Gesicht davon vollständig erholt hat.

cefurax bei Insektenstichallergie; cefurax bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

cefuraxInsektenstichallergie5 Tage
cefuraxharnwegsinfekt, Blasenentzündung5 Tage

Cefuroxim

Cefurax für Rachenentzündung (Pharyngitis) mit bitterer Geschmack, Müdigkeit, Hautausschlag

Ich hatte drei Tage lang Fieber. Keine weiteren Symptome. Ein Besuch beim Hausarzt offenbarte dann eine Rachenentzündung (Pharyngitis), obwohl ich keinerlei Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden hatte. Mein Hausarzt verschrieb mir Cefurax 500mg. Ich sollte zwei Mal am Tag eine Tablette mindestens für fünf, besser aber für sieben Tage einnehmen. Ich reagiere bei Antibiotika normalerweise immer mit Durchfall. Dieser blieb aus jedoch glücklicherweise bis zum Schluss der Behandlung aus. Bereits am ersten Tag der Einnahme verschwand das Fieber, weitere Symptome hatte ich ja ohnehin nicht. Am zweiten Tag der Einnahme stellten sich nur ein dauerhafter bitterer Geschmack im Mund und Müdigkeit ein. Am dritten und vierten Einnahmetag spannte die Haut an den Schienbeinen recht unangenehm, Socken verursachten auf der Haut ein unangenehmes brennen, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Da optisch nichts zu erkennen war, schob ich das Ganze auf "Einbildung". Am fünften Tag der Einnahme waren die Schienbeine rot, leicht angeschwollen und die Hautstellen leicht erwärmt. Nesselsucht! Ich hab...

cefurax bei Rachenentzündung (Pharyngitis)

cefuraxRachenentzündung (Pharyngitis)7 Tage

Ich reagiere bei Antibiotika normalerweise immer mit Durchfall. Dieser blieb aus jedoch glücklicherweise bis zum Schluss der Behandlung aus. Bereits am ersten Tag der Einnahme verschwand das Fieber, weitere Symptome hatte ich ja ohnehin nicht. Am zweiten Tag der Einnahme stellten sich nur ein dauerhafter bitterer Geschmack im Mund und Müdigkeit ein. Am dritten und vierten Einnahmetag spannte die Haut an den Schienbeinen recht unangenehm, Socken verursachten auf der Haut ein unangenehmes brennen, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Da optisch nichts zu erkennen war, schob ich das Ganze auf "Einbildung". Am fünften Tag der Einnahme waren die Schienbeine rot, leicht angeschwollen und die Hautstellen leicht erwärmt. Nesselsucht! Ich hab diesen fünften Tag das Cefurax noch genommen und dann abgesetzt. Somit erreichte ich wenigstens die Mindesteinnahmezeit von 5 Tagen und hab es nicht völlig umsonst genommen. Die anderen zwei Tage hab ich mir geschenkt. Nun versuch ich die Nesselsucht wieder loszuwerden. Diese kann spontan innerhalb weniger Tage ohne Behandlung erfolgen. Oder aber unterstützend mit Antihistaminika wie z. B. Cetirizin. Das habe ich mir in der Notfallapotheke besorgt und warte nun guter Dinge ab.

Geburtsjahr:1984

Cefurax für Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Schwindel, Hautausschlag, Magenschmerzen

Eigentlich bin ich im Bereich Antibiotika niemand der damit schwierigkeiten hat. Aber bei dem Produkt waren alle Anzeichen die im Beipackzettel zu lesen waren (Übelkeit, Schwindel,Hautausschlag, Magenschmerzen etc.) vorhanden. Habe di medi dann nach dem 3ten Tag abgesetzt.

cefurax bei Bakterielle Infektion

cefuraxBakterielle Infektion3 Tage