Hautausschlag bei Cerazette

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 615 Einträge zu Cerazette. Bei 1% ist Hautausschlag aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 615 Erfahrungsberichten zu Cerazette wurde über Hautausschlag berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Cerazette.

Cerazette wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Cerazette:

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmierblutungen, Gereiztheit, Aggressivität, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Hautausschlag, Ovarialzysten

Hallo, habe die Ceracette nach zwei Schwangerschaften genommen und setze diese nun endgültig ab. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich die Pille anfangs gut vertragen. Dann kam aber ein kompletter Libidoverlust hinzu, bis zum absetzen der Pille. Außerdem ständige Schmierblutungen, leichter reizbar, teilweise bis sehr aggressiv, ständig müde, antriebslos, depressiv verstimmt, nesselsucht und schlimme Ausschläge. Kurz nach dem Absetzen fiel ich vor Unterleibsschmerz beinahe in Ohnmacht. Die Frauenärztin diagnostizierte eine geplatzte Zyste im Eierstock. Es dauerte 5 Zyklen bis meine Regel regelmäßig kam. 3 Monate danach, endlich schwanger ;) Nach der zweiten Schwangerschaft war ich diesmal nicht mehr so gereizt, dafür hatte ich ständig hohen Blutdruck, Libido ging wieder komplett flöten, Sex tut einfach nur weh- weil ich nicht feucht werde, fühle mich ständig antriebslos und depressiv. Mein Hautbild in Form von Ausschlägen wurde immer schlimmer.. Nun ist schluss damit, mein erster Tag ohne Ceracette bzw 'Pille' und weitere folgen!

CerazetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 42063

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Verhütung mit Brustspannungen, Depressionen, Libidoverlust, Hautausschlag

Habe Cerazette ganze fünf Jahre genommen. Am Anfang hab ich sie wunderbar vertragen. Mit der Zeit haben sich aber einige Nebenwirkungen eingestellt: extremes Brustspannen, Depressionen, Libidoverlust, Hautausschlag. Ich habe die Pille dann abgesetzt und bin seither beschwerdefrei. Viele Grüße

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung5 Jahre

Viele Grüße

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Hautausschlag, Haarwuchs, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, fettige Haare

Ein reiner Albtraum. Ich bin von dem Nuvaring auf die Cerazette umgestiegen, weil ich Migräne hatte. Diese ist zwar durch die Cerazette leichter geworden, dafür hatte ich mit schlimmeren Nebenwirkungen zu kämpfen. Periorale Dermatitis, ein furchtbarer Hautausschlag auf dem gesamten Rücken, vermehrter Haarwuchs und eine üble Laune. Plötzlich bin ich wegen jedem Satz aus der Haut gefahren. Dazu wurden meine Haare ständig fettig, sodass ich sie jeden Tag waschen musste. Nach acht Monaten hat es mir gereicht und ich bin auf die Kombipille Lilia umgestiegen. Nach drei Monaten waren alle Nebenwirkungen verschwunden. Nie wieder die Cerazette.

CerazetteEmpfängnisverhütung8 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Zungenbelag, Geschmacksveränderungen, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit, Hautausschlag

Ich musste diese Pille leider absetzen. Habe ich sie nur eine halbe Stunde später eingenommen, setzen Blutungen ein. Die ersten 3 Monate Dauerblutung. Veränderung der Zunge mit Zungenbelag, Geschmacksveränderungen und Pilzinfektionen. Scheidentrockenheit. Hautausschläge im Gesicht. Schade, ich fand diese Art der Empfängnisverhütung super. Leider nichts für mich.

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Verstopfung, Augentränen, Depressionen, Akne, Hautausschlag, Schlafstörungen

Ich habe nach 3 Jahren Belara zur Cerazette gewechselt, da ich immer starke Schmerzen und Migräne [nur in der Pillenpause und teilweise mit Halbseitenlähmug] während der Periode hatte. Da ich leider Pillen allgemein schlecht vertrage, traten auch schon bald bei der Cerazette schlimme Nebenwirkungen auf: tägl. Kopfschmerzen, Verstopfung, trockene Augen, leichte Depressionen, ganz schlimm picklige Haut, jeden Tag fettige Haaren, Hautausschlag hinter den Ohren, Schlafstörungen.

CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben