Hautausschlag bei Pantozol

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 563 Einträge zu Pantozol. Bei 1% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Pantozol:

Pantozol für Magenbeschwerden mit Hautausschlag

Gut im Magen vertragen, aber leider einen Hautausschlag im Gesicht (Nase, Wangen) bekommen, der sich warm und brennend angefühlt hat.

Pantozol bei Magenbeschwerden

PantozolMagenbeschwerden1 Tage

Eingetragen am 05.11.2023

Pantozol für Magengeschwür mit Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Hautausschlag

Seit knapp 2 Monaten nehme ich Pantoprazol aufgrund eines Magengeschwüres täglich ein. Ohne dem geht leider garnichts zur Zeit, da ich sonst starke übelkeit, Sodbrennen und Magenschmerzen habe. Das Medikament hat mir direkt eine Std nach der ersten Einnahme Erleichterung verschafft, was die übelkeit und das Sodbrennen anbelangt. Auch die Schmerzen ließen nach einigen Tagen immer mehr nach. Das Essen schmeckte wieder etwas:) anfangs habe ich keine Nebenwirkungen verspürt, außer die ersten zwei Tage etwas Durchfall, das war aber erträglich und verschwand auch wieder. Wirkliche nebenwirkungen machten sich nach ca 2 -3 Wochen bemerkbar, stärker schwindel , Kopfschmerzen, muskelschmerzen sowie Hautausschlag. Ich habe die Tabletten abgesetzt und die nebenwirkungen verschwanden schnell, leider kamen dann aber wieder die Magenbeschwerden-.- sodass ich das Medikament nun weiter einnehme da die Nebenwirkungen erträglicher sind als die eigentlichen beschwerden.

Pantoprazol bei Magengeschwür

PantoprazolMagengeschwür2 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 31.01.2015

Pantozol für Nebenwirkungen Voltaren Resinat mit Hautausschlag

Aufgrund chronischer Schmerzen im LWS Bereich (welche von diversen Ärzten noch nicht genauer definiert werden können) bekomme ich seit ca. 2 Jahren Voltaren Resinat. Davon habe ich aber seit ca. 1 Jahr extreme Magenschmerzen und hatte auch schon eine leichte Magenschleimhautentzündung. Dagegen bekomme ich seit ca. 1 jahr Pantoprazol 40mg. Diese habe ich auch immer gut vertragen, bis ich vor ca. 1 Monat das erste Mal Ausschlag im Gesicht bekam. Meine Rückenschmerzen waren zu der Zeit etwas besser, also habe ich keine Voltaren und somit auch keine Pantozol mehr genommen und der Ausschlag ging nach ca. 1 Woche komplett weg. Seit letzter Woche bekomme ich wieder Schmerzmittel und Pantozol und jetzt habe ich schon wieder diesen Ausschlag. Weiß jemand was dagegen hilft, dass es schneller wieder weg geht? Das ist nämlich wirklich nervig!!!

Pantozol bei Nebenwirkungen Voltaren Resinat

PantozolNebenwirkungen Voltaren Resinat1 Jahre

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

Pantozol für Reflux mit Hautausschlag, Übelkeit, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Desorientierung, Unruhe, Depression

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux1 Jahre

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor einem Jahr Reflux diagnostiziert. Seit einem Jahr nehme ich nun täglich eine 40mg Pantoprazol. Anfangs keine Probleme. Sodbrennen weg. Seit 4 Wochen habe ich nun täglich übelste Kopfschmerzen (was eventuell auch mit dem einhergehenden Mangel an Vitamin B12 zu tun haben kann). Ausserdem bekam ich an der rechten Hand einen grossen roten Fleck. Am nächsten Tag waren es schon 2 solcher Flecken. Mein Sichtfeld war etwas unklar und getrübt und mir wurde ab und an etwas übel. Die Kopfschmerzen bekam ich nur durch die tägliche Einnahme von 1-2 Neuralgin unter Kontrolle. Das schlimmste jedoch waren starke Depressionen / Angstzustände (wohl wegen der Ungewissheit meines Zustandes) / Innere Unruhe und diese Desorientiertheit (Ich lief ab und zu durch meine Wohnung von Raum zu Raum und hatte auf dem weg schon wieder vergessen was ich eigentlich suche). Ich war kaum noch im Stande flüssige Sätze am Stück zu sprechen und sah in meinem Leben kaum mehr einen Sinn. Pantoprazol hat mir 4 grauenhafte Wochen meines Lebens beschert. Ich hab es nun abgesetzt und werde mir nun eine Alternative gegen mein Sodbrennen besorgen. Lg euer vis7rix

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2012

Pantozol für Magenentzündung mit Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Pantoprazol bei Magenentzündung

PantoprazolMagenentzündung90 Tage