Hautprobleme bei Azathioprin

Nebenwirkung Hautprobleme bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 174 Einträge zu Azathioprin. Bei 2% ist Hautprobleme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 174 Erfahrungsberichten zu Azathioprin wurde über Hautprobleme berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Hautprobleme bei Azathioprin.

Azathioprin wurde von Patienten, die Hautprobleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Hautprobleme auftrat, mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautprobleme bei Azathioprin:

Azathioprin für Abgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens mit Hautprobleme, Juckreiz, Abgeschlagenheit

Habe nach ca 16 Jahren Colitis Ulcerosa mit allen mögliche Medikamenten und Jahrer Langer Cortison Theraphie,vor 2 Jahren mit Azathioprin angefangen.Die Wirkung stellte sich erst nach ca 8 Monaten ein.Bin dann sehr langsam mit der Cortison Dosis nach unten gegangen.(langsamer als der Arzt wollte)Bin seit 4 Monaten Cortison frei.Nehme 150mg Azathioprin und 1000 mg Azulfidine.Habe unter Cortison einnahme zugenommen,aber noch stärker nach dem ich es abgesetzt habe.(Arzt meinte könnte auch am Alter liegen)Habe etwas Haut Pobleme bekommen(leichte Pickelchen)leichten Juckreiz bin manchmal sehr schlapp und sonst eigentlich keine Probleme.Alles kleinichkeiten im gegensatz zu vorher.

Azathioprin bei Abgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens

AzathioprinAbgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 32085

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Hautprobleme

Ich nehme Azathioprin seit über 6 Jahren, hatte bisher kaum Nebenwirkungen. Lediglich bei gripp. Infekten Abfall der Leucozyten und seit 4 Wochen ganz leichte Hautreaktionen. Seitdem ich Azathioprin nehme hatte nie wieder Durchfälle.

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa6 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Crohn, Sodbrennen mit Akne, Wassereinlagerungen, Hautprobleme

Bei dauerhafter Einnahme von Prednisolon schwämmt der Körper auf und die Haut wird dünn und rissig. So genannte Schwangerschaftsnarben sind bei mir zurück geblieben. Oft bekommt man auch starke Akne.

Azathioprin bei Morbus Crohn; Pantozol bei Sodbrennen; Prednisolon bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn3 Jahre
PantozolSodbrennen10 Jahre
PrednisolonMorbus Crohn6 Monate

Azathioprin, Pantoprazol, Prednisolon

Azathioprin für Morbus Crohn mit Hautprobleme

Ich nehme Azathioprin jetzt schon über ein Jahr. Bin immer noch in Remission. Mir gehts sehr gut mit diesen Medikament. Jedoch habe ich einige Hautprobleme seitdem, es ist aber noch nicht geklärt, ob es am Medikament liegt.

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn1 Jahre