Hautprobleme bei Azopt

Nebenwirkung Hautprobleme bei Medikament Azopt

Insgesamt haben wir 23 Einträge zu Azopt. Bei 4% ist Hautprobleme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 23 Erfahrungsberichten zu Azopt wurde über Hautprobleme berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Hautprobleme bei Azopt.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg800
Durchschnittliches Alter in Jahren740
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,040,00

Azopt wurde von Patienten, die Hautprobleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Azopt wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Hautprobleme auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautprobleme bei Azopt:

 

Azopt für Glaukom mit Hautprobleme, Nasenausfluss

Ich, weiblich, 69 Jahre, nehme das Mittel seit etwa 10 Jahren. - Vor ca. 2 Jahren begannen bei mir starke Hautprobleme, eine gesicherte Diagnose gab und gibt es nicht. Man tippte auf eine Art Schuppenflechte. - Vor etwa 6 Wochen wurden meine Augenprobleme so stark (rote Augenlider, Fremdkörpergefühl im Augen als hätte ich einen Gerstenkorn, ich mochte nicht mehr mit Azopt tropfen). Nach Rücksprache mit meinem Augenarzt wurde Azopt sofort abgesetzt. - Jetzt nach diesen 6 Wochen habe ich das Gefühl, nachdem ich noch einmal einen äußerst heftigen Schub meiner Hautprobleme hatte, mit Juckreiz usw., dass die Hautprobleme sich bessern, es klingt langsam ab. Ebenfalls ist das morgendliche Nasenlaufen verschwunden.

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich, weiblich, 69 Jahre, nehme das Mittel seit etwa 10 Jahren. - Vor ca. 2 Jahren begannen bei mir starke Hautprobleme, eine gesicherte Diagnose gab und gibt es nicht. Man tippte auf eine Art Schuppenflechte. - Vor etwa 6 Wochen wurden meine Augenprobleme so stark (rote Augenlider, Fremdkörpergefühl im Augen als hätte ich einen Gerstenkorn, ich mochte nicht mehr mit Azopt tropfen). Nach Rücksprache mit meinem Augenarzt wurde Azopt sofort abgesetzt. - Jetzt nach diesen 6 Wochen habe ich das Gefühl, nachdem ich noch einmal einen äußerst heftigen Schub meiner Hautprobleme hatte, mit Juckreiz usw., dass die Hautprobleme sich bessern, es klingt langsam ab. Ebenfalls ist das morgendliche Nasenlaufen verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 44159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]