Hautrötungen bei Clindamycin

Nebenwirkung Hautrötungen bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 986 Einträge zu Clindamycin. Bei 4% ist Hautrötungen aufgetreten.

Wir haben 43 Patienten Berichte zu Hautrötungen bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Erfahrungsberichte über Hautrötungen bei Clindamycin:

Clindamycin für Gegen bakterielle Infektion nach Weisheitszahn OP mit Hautausschlag

3x 1 Tablette am Tag. 5 Tage lang ging alles gut, dann begannen Alpträume und Durchfall, am 9 und letzten Tag Auftreten eines Ausschlags auf Brust, Hals, Rückenc Bauch und Nacken.

Clindamycin bei Gegen bakterielle Infektion nach Weisheitszahn OP

ClindamycinGegen bakterielle Infektion nach Weisheitszahn OP9 Tage

3x 1 Tablette am Tag.

Eingetragen am 21.10.2018 als Datensatz 86342

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):188 Eingetragen durch

Eingetragen am 21.10.2018

Clindamycin für Hautausschlag; Geschmacksveränderung mit Hautausschlag, Geschmacksveränderung

Kurz nach dem Absetzen des Medikamentes, habe ich Hautausschlag bekommen. Während der der Einnahme habe ich eine massive Geschmacksveränderung wahrgenommen.

Clindamycin bei Hautausschlag; Geschmacksveränderung

ClindamycinHautausschlag; Geschmacksveränderung6 Tage

Kurz nach dem Absetzen des Medikamentes, habe ich Hautausschlag bekommen.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83089

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 16.04.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Ekzanthem, Allergie

Habe das Medikament nach der Entfernung meines Weißheitszahns erhalten. Habe 1 x 300mg eingenommen. Am nächsten Tag war mein Kopf feuerrot und innerhalb von 3 Tagen war die Allergie so ausgeprägt, dass ein 6 Tage langer stationärer Aufenthalt in einer dermatologischen Klinik folgte. Nach 5 Tagen Dauerinfusionen mit Fenisitil & 50mg Cortison/Tag konnte man sehr langsam von einer "Besserung" reden. Insgesamt habe ich 2 Monate darunter gelitten.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung1 Tage

Habe das Medikament nach der Entfernung meines Weißheitszahns erhalten.
Insgesamt habe ich 2 Monate darunter gelitten.

Eingetragen am 24.01.2018 als Datensatz 81518

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.01.2018

Clindamycin für Vorsorgliche Abschirmung Z.n Pneumonie vor 17 Jahren mit juckende Kopfhaut, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Rötungen auf der Haut, Quaddelbildung auf der Haut, Panikgefühl

Clindamycin 300 Ratiopharm / Einnahmeschema : 1-1-1 Extreme Nebenwirkung schon nach einer Tablette: 4 Stunden nach der Einahme: Kopfhautjucken , Gesichtsrötung, massive Gesichtsschwellung, massive Schwellungen im Halsbereich, Rötung auf dem gesamten Oberkörper, Axel, Schambereich, Oberschenkel Innenseite. sieht wie ein böser Sonnenbrand aus!!! mit riesige rote Quaddeln, brennt schmerzt.. Gegenmassnahmen : 1 mal tägl Cetirizin , Cortison Tabletten: 1x30 mg . 1x20 mg 1x 20 mg , 1x 10mg 1x 10 mg, 1x 0,5mg 1x0,5mg . Leider bemerkte ich nach der 1-sten Cortisongabe eine starke Verschlechterung, daher kein Cortison und kein Cetirizin mehr eingenommen.. 48 Stunden später immer noch schmerzhafter Auschlag vorhanden. Mein Gesicht kühle ich mit Thermalwasser ( Apotheke ). Schlimme Pank bekommen!!! Das Medikamen sollte unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden. Kein Atemnot , keine Hals oder Kehlkopschwellung!! aber ein sehr schmerzhafter Ausschlag..

Clindamycin 300 bei Vorsorgliche Abschirmung Z.n Pneumonie vor 17 Jahren

Clindamycin 300Vorsorgliche Abschirmung Z.n Pneumonie vor 17 Jahren8 Tage

Clindamycin 300 Ratiopharm / Einnahmeschema : 1-1-1

Extreme Nebenwirkung schon nach einer Tablette:
sieht wie ein böser Sonnenbrand aus!!!
mit riesige rote Quaddeln, brennt schmerzt..
Gegenmassnahmen : 1 mal tägl Cetirizin ,
Cortison Tabletten: 1x30 mg . 1x20 mg 1x 20 mg , 1x 10mg 1x 10 mg,
1x 0,5mg 1x0,5mg .

Leider bemerkte ich nach der 1-sten Cortisongabe eine starke Verschlechterung,
daher kein Cortison und kein Cetirizin mehr eingenommen..
48 Stunden später immer noch schmerzhafter Auschlag vorhanden.
Mein Gesicht kühle ich mit Thermalwasser ( Apotheke ).
Schlimme Pank bekommen!!!

Das Medikamen sollte unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden.

Eingetragen am 18.01.2018 als Datensatz 81399

Clindamycin 300

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 18.01.2018

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfälle, Hautausschlag, Quaddelbildung, Lymphknotenentzündung

Während der Einnahme bekam ich "weichen " Stuhlgang - was für mich noch vertretbar war. Nach Beendigung der Arzneimittels hatte es noch mind. 3 Wochen gedauert bis mein Stuhlgang wieder normal war. Nach 2 Jahren nochmalige Behandlung mit dem Mittel. Von Anfang an wieder weicher Stuhl- bis durchfall. Nach Beendigung Hautausschlag am Oberkörper - Quaddeln mit Bläschen!! lymphknotenschwellung am Hals, Schleimhäute total trocken und gerötet! (Ich denke nicht das die lymphknotenschwellung mit dem Zahn zutun hatte sondern eher eine Reaktion des Immunsystems war)

ClindamycinZahnentzündung-

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78594

Eingetragen am 27.07.2017

Clindamycin für Bursitis Olecranis mit Hautausschlag, Juckreiz, Quaddelbildung

Hintergrund: Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung Montag 1. Mai: OP mit teilw. Entfernung der Bursa, danach Ruhigstellung und Kühlen Donnerstag 4. Mai Entlassung aus dem KH, Verordnung: Clindasol 600 oral, 3xtägl. bis Donnerstag 18. Mai, ruhig halten, kühlen Montag 8. Mai: Morgens Masernähnlicher Hautausschlag, leicht juckend, am ganzen Körper, außer Hände, Füße, Gesicht Hautarzt verschreibt Cortisonsalbe 2xtägl. (Triamcinolonacet. 0,08, Urea pura 8,0, Eucerin anhydr. ad 200,0) Nach Rücksprache mit dem operierenden Orthopäden wurde Clindasol sofort abgesetzt. (Montag 8. Mai morgens die letzte Tablette) Bis Mittwoch 10: Aus den Pusteln werden quaddelige Flächen.

Clindamycin bei Bursitis Olecranis

ClindamycinBursitis Olecranis10 Tage

Hintergrund:
Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen
Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus
ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung
Bis Mittwoch 10: Aus den Pusteln werden quaddelige Flächen.

Eingetragen am 10.05.2017 als Datensatz 77371

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.05.2017

Clindamycin für zahnextraktion nach fistel mit Hautausschlag, Magenschmerzen

Nach operativer Zahnextraktion eines hinteren Backenzahns wurde Clindamycin 600mg in Verbindung mit einem Protonenpumpenhemmer verordnet. (3 x 1; 1 x 1). Dabei traten trotz dem 2. Präparat bei zu nüchterner Einnahme gelegentlich leichte Magenschmerzen kurz nach der Einnahme auf. Am letzten, dem 10. Einnahmetag zeigten sich leichte rote Punkte auf Bauch und Rücken, die sich nunmehr zu ausgeprägten flächigen z.T. erhabenen Hautausschlägen zusammengeballt haben. Mittlerweileist der gesamte Oberkörper, die Arme, der Mundinnenraum davon betroffen. Auf den betroffen Hautbereichen wurde eine um 2°C höhere Temperatur als in nicht betroffenen Bereichen in der Hautfalte gemessen. Am 12. Tag sind zum Abklingen der Reaktion 30 mg Prednisolon (30; 20; 20; 10; 10; 5; 5; 5; 5; ....) verordnet worden. Nach 18 Stunden ist der Prozess noch nicht gestoppt.

Clindamycin bei zahnextraktion nach fistel

Clindamycinzahnextraktion nach fistel10 Tage

Eingetragen am 24.01.2017 als Datensatz 75926

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 24.01.2017

Clindamycin für Zahnentzündung mit Hautausschlag, Scheidenpilz

Ich habe das AB von meiner Zahnärztin aufgrund eine Zahnentzündung verschrieben bekommen. Musste die Tabletten dreimal am Tag, also alle acht Stunden einnehmen. Bis vor drei Jahren habe ich das Medikament immer gut vertragen, doch seit zwei Jahren habe ich damit Probleme. Habe dieses auch der ZÄ mitgeteilt, aber sie meinte das könnte nicht am AB liegen. Jedesmal wenn die Einnahme zu Ende ist, bekomme ich erbrechen und das Gefühl etwas im Hals stecken zu haben. Desweiteren ist mir dann übel, ich bekomme einen Vaginalpilz und heftigen Hautausschlag am ganzen Körper. In meiner Krankenakte ist mittlerweile vermerkt, dass ich Clinda nicht vertrage. Werde dieses AB nie wieder nehmen.

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Werde dieses AB nie wieder nehmen.

Eingetragen am 14.01.2017 als Datensatz 75804

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.01.2017

Clindamycin für Zahnentzündung mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Hautausschlag

Nach meinem Zahnarzt Besuch bekam ich Clindamycin -MIP 600mg verschrieben! Schon nach der ersten Nacht hatte ich extreme Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und ausschlag an Rücken, Händen, Beinen und Gesicht! Dieses Medikament werde ich nie wieder nehmen denn nach der ersten Nacht solche Probleme sind meines Erachtens nicht das richtige! Nach meinen Anruf beim Arzt hat er mir empfohlen das Medikament sofort abzusetzen. Bin gespannt wann alles wieder weg ist!

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Eingetragen am 07.10.2016 als Datensatz 74740

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.10.2016

Clindamycin für Sinusitis mit Hautausschlag

Hautausschlag am ganzen Körper.

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis9 Tage

Hautausschlag am ganzen Körper.

Eingetragen am 21.05.2016 als Datensatz 73102

Eingetragen am 21.05.2016

Clindamycin für Streptokokken-Infektion mit Lymphknotenschwellung, Hautausschlag

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Streptokken Angina verschrieben. Für Gewöhnlich sollen die Symptome bei Einnahme eines Antibiotikums schnell zurückgehen. Dies war nicht der Fall. Krankheitsgefühl auch noch am 7. Einnahmetag, weiße Gesichtsfarbe. Am 9. Tag einsetzender Hautausschlag, der sich nach Absetzen des Medikaments masenähnlich über den gesamten Körper ausbreitete. Erhöhte Temperatur. Am 7. Tag nach Absetzen bilden sich nicht mehr so viele Ausschlagsherde, kleine juckende Bläschen, andere Stellen werden heller. Lymphknoten sind schmerzhaft geschwollen. Behandlung mit Cetirizin und entzündungshemmende Kräutern. Starkes Krankheitsgefühl. Menschen mit allergischen Neigungen sollten das Medikament auf keinen Fall einnehmen!! Der Hautausschlag ist auch am 8. Tag nach Absetzen des Medikaments noch sehr, sehr ausgeprägt.

Clindamycin bei Streptokokken-Infektion

ClindamycinStreptokokken-Infektion9 Tage

Eingetragen am 27.04.2016 als Datensatz 72796

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 27.04.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit Hautausschlag, bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Zungenverfärbung, Kreislaufbeschwerden

Verschreibung durch Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung/Entzündung oberhalb des Zahnes. Ab dem 3. Tag der Einnahme Ausschlag und Pusteln. Bitterer Geschmack und Schwindelgefühle/Kreislaufproblem kam hinzu. Ab 4. Tag der Einnahme Bauchkrämpfe und dunkler Durchfall. Am 6. Tag färbte sich die Zunge schwarz und ich bekam begründete Angst. Mein Zahnarzt meinte "sofort absetzen" ! Warum verschreibt man ein solches Medikament bei dem 67% Negativbewertungen in den Foren stehen ? Meinem Zahnarzt habe ich geraten, den "Billigmist" nicht mehr zu verschreiben. Ich werde mir den Beipackzettel gut aufheben und auf eventuelle Folgeschäden achten; aber mit der Hoffnung dass sich die Begleitsymptome sukzessive bessern.

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Eingetragen am 19.04.2016 als Datensatz 72700

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 19.04.2016

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Hautausschlag

Nach einer Knochentransplantation im Oberkiefer bekam ich das Medikament zur Prophylaxie. Die ersten 6 Tage waren soweit ok, etwas Darmprobleme (leichter Durchfall), aber am 7. Tag ging die Nesselsucht los und breitete sich über den ganzen Körper aus! Da ich eine Penizillin Unverträglichkeit habe, wurde mir Clindasol verschrieben. Leider scheine ich auch auf dieses Medikament allergisch zu reagieren. Der Juckreiz ist unerträglich, lindere ihn mit Umschlägen und Fenistil-Gel. Für mich persönlich werde ich in Zukunft auf Clindasol verzichten müssen

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung7 Tage

scheine ich auch auf dieses Medikament allergisch zu reagieren.
Der Juckreiz ist unerträglich, lindere ihn mit Umschlägen und Fenistil-Gel.

Für mich persönlich werde ich in Zukunft auf Clindasol verzichten müssen

Eingetragen am 10.02.2016 als Datensatz 71640

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 10.02.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit Hautausschlag

Ich hatte eine Zahn+Zahnfleischentzündung mit Entfernung vom entzündeten Zahnfleisch,mir wurde Clinda-saar 600mg verschrieben. Zusätzlich nahm ich starke Schmerzmittel. Nach 4 Tagen ließen die Schmerzen nach, laut Arzt hätten Sie schon nach dem zweiten Tag der Einnahme verschwinden sollen, allerdings bekam ich eine Mandelentzündung(in wie weit das mit dem Medikament oder der Entzündung zusammen hängt weiß ich nicht). Am 7 Tag (bis zum 5ten nahm ich Clinda-Saar) hatte ich plötzlich am ganzen Körper einen Hautausschlag.

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Eingetragen am 09.02.2016 als Datensatz 71618

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.02.2016

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Gesichtsrötung, Benommenheit, Juckreiz

Knapp 4 h nach der 1. Einnahme plötzliches Hitzegefühl ab Hals, rotes Gesicht, leichte Benommenheit. Natürlich mit Panik verbunden... Brennen und Jucken im Kopfbereich. Daraufhin Arzt aufgesucht - Antihistamin und Cortison bekommen.

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung1 Tage

Eingetragen am 05.02.2016 als Datensatz 71565

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 05.02.2016

Clindamycin für Sinusitis und Achselabzess mit Hautausschlag, Sehnenschmerzen, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Clindamycin bei Sinusitis und Achselabzess

ClindamycinSinusitis und Achselabzess2 Tage

Ich bekam Clindamycin 600mg gegen eine Nasennebenhöhlenentzündung mit einhergehendem Achsel Abszess. Behandlungsdauer mit dieser Antibiotika war grade mal 2 Tage. Direkt mit der ersten Tablette bekam ich ein innerliches glühen, mir war heiß und richtig unwohl. Darauf folgte Ausschlag auf der Haut und das Gefühl das die Sehnen im ganzen Körper zu kurz sind. kurzzeitig waren auch die Gelenke an den Händen geschwollen. Aufgrund des Ausschlags und dem Gesamtbefinden brach der Hausarzt die Behandlung mit diesem Mittel ab. Ich bekam Ebastin, ein Antiallergikum. Nach jetzt 20 Tagen ist es so, das die Haut an den Händen, Rücken, Po, Arme und Beine aufgeplatzt ist. Es juckt nicht, aber es ist empfindlich. Bis jetzt wache ich morgens immer mit Sehnensteifheit auf. Das dauert bis ich über den Tag hinweg "auftaue". Betroffen sind davon Füße, Knie und heftig die Hände. Ich kann nichts greifen, kann aber auch nicht grade machen. Analog dazu muß ich Iboprofen nehmen sonst wäre die ganze Sache kaum zu ertragen. Ich bin im Moment sehr auf die Hilfe der Familie angewiesen. Außerdem bin ich immer noch sehr müde und abgeschlagen. Mein Hausarzt hat vor kurzem ein Blutbild machen lassen, wo wirklich fast alle Werte aus dem Ruder sind. Vor allem die Leberwerte. Wie das jetzt weitergeht kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber ich kann von diesem Mittel nur abraten, ich bin jetzt kränker als vorher. Diese Antibiotika sollte nicht Mittel der ersten Wahl sein, sondern eher vorsichtig eingesetzt werden.

Eingetragen am 04.08.2015 als Datensatz 69070

Eingetragen am 04.08.2015

Clindamycin für stirnhöhlenendzündung mit Asthmaanfall, Hautausschlag

Ich hab von der Notfallpraxis das Medikament verschrieben bekommen . Da ich über 4 Tage Kopfschmerzen und Schwindel hatte . Verdacht Stirnhöhlenendzündung . Ich sollte 3 mal 1ne auf den Zeitraum von 8 tagen nehmen . Nach 4 Tagen verschwanden die Krankheitssymptome das war gut . Schlecht war das ich in den Zeitraum vermehrte Asthma Anfälle hatte fast jeden Tag und am 6 Tag Ausschlag der sich langsam ausbreitet . angefangen hatte er an der rechten Hand und breitet sich langsam aus . Habe nun mein Arzt angerufen er meinte sofort absetzten keine mehr nehmen. Ich habe eigentlich eine penecilin Allergie . Antibiotika habe ich bis jetzt immer gut vertragen . da ich die letzte um 6 genommen habe wird sich der Ausschlag noch toll verbreiten zum Glück ist es nur Ausschlag und heute geht es noch zum Arzt wegen Antihistaminika . Das Zeug sollte vom Markt genommen werden.

Clindamycin bei stirnhöhlenendzündung

Clindamycinstirnhöhlenendzündung6 Tage

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65690

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 06.01.2015

Clindamycin für Kiefer-OP mit Durchfall, Hautausschlag

leichter Durchfall, kein normaler Stuhlgang nach 5 Tagen kleine rote Flecken am Körper

Clindamycin bei Kiefer-OP

ClindamycinKiefer-OP5 Tage

leichter Durchfall, kein normaler Stuhlgang
nach 5 Tagen kleine rote Flecken am Körper

Eingetragen am 27.12.2014 als Datensatz 65526

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 27.12.2014

Clindamycin für Entzündung nach Kieferbruch mit Hautausschlag

Sehr starker Hautausschlag mit Roten, Wasserhaltigen Pustel Bildung im Bereich von Kinn und Hals.

Clindamycin bei Entzündung nach Kieferbruch

ClindamycinEntzündung nach Kieferbruch6 Tage

Eingetragen am 01.10.2014 als Datensatz 64104

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 01.10.2014

Clindamycin für Tierbiss mit Hautausschlag, Pilzinfektion

Wegen eines Katzenbisses wurde mir vorsorglich Clindamycin 600 mg 3 x täglich für 10 Tage verordnet. Nach Absetzen des Antibiotikums entwickelte sich noch am gleichen Tag ein starker masernähnlicher Ausschlag am gesamten Rumpf (also Bauch, Rücken, Brust etc.), der bis zum Hals hochgeht. So einen schweren Ausschlag habe ich noch nie gehabt. Ich behandele ihn mit hochprozentiger Cortison-Creme. Zudem fing meine Zunge an zu brennen. Daraufhin schaute ich mir meine Mundhöhle an und stellte fest, dass Zunge und Gaumen stark weiß belegt sind. Hatte also auch noch einen Mundpilz bekommen, gegen den ich mir antimykotische Lutschtabletten besorgt hatte.

Clindamycin bei Tierbiss

ClindamycinTierbiss10 Tage