Hautrötungen bei Unacid

Nebenwirkung Hautrötungen bei Medikament Unacid

Insgesamt haben wir 251 Einträge zu Unacid. Bei 5% ist Hautrötungen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Hautrötungen bei Unacid.

Wo kann man Unacid kaufen?

Unacid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Unacid wurde von Patienten, die Hautrötungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Unacid wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Hautrötungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautrötungen bei Unacid:

Unacid für Blaseentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Hallo, Ich (w22) habe Unacid (375mg) gegen meine Blasenentzündung genommen. Ich hatte zunächst ein anderes Antibiothikum bekommen, welches versprach durch eine einzige Anwendung zu helfen (3000mg - 1 Tag). Dies half auch zunächst aber nach wenigen Tagen war die Blasenentzündung zurück und wurde schlimmer das mir auch die Nieren wehtaten. (Was aber auch daran liegen konnte, dass ich nebenbei schon einen sehr gereizten Intimbereich hatte (durch eine vorherige Pilzinfektion) und neben der Anwendung auch nicht auf Sex verzichtete.) Daraufhin bekam ich Unacid von meinem Arzt verschrieben und musste 2x täglich 1 Tablette über 7 Tage einnehmen. Nach ein paar Tagen ging es mir schon viel besser. (Der Arzt riet mir dann dazu die nächsten 2 Wochen auf Sex zu verzichten, da es die ganze Sache verschlimmern kann und deshalb hielt ich mich daran). Ich hatte auch keine starken Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen habe ich zwar etwas Durchfall bekommen, aber nach weiteren 2 Tagen war dieser auch wieder vorbei. Kurze Zeit nach der Anwendung bekam ich dann auch den hier beschriebenen Hautausschlag, der...

Unacid bei Blaseentzündung

UnacidBlaseentzündung7 Tage

Daraufhin bekam ich Unacid von meinem Arzt verschrieben und musste 2x täglich 1 Tablette über 7 Tage einnehmen. Nach ein paar Tagen ging es mir schon viel besser. (Der Arzt riet mir dann dazu die nächsten 2 Wochen auf Sex zu verzichten, da es die ganze Sache verschlimmern kann und deshalb hielt ich mich daran). Ich hatte auch keine starken Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen habe ich zwar etwas Durchfall bekommen, aber nach weiteren 2 Tagen war dieser auch wieder vorbei. Kurze Zeit nach der Anwendung bekam ich dann auch den hier beschriebenen Hautausschlag, der war etwas nervig aber nach 3-5 Tagen auch verschwunden. Mein Arzt meinte dazu zu mir, dass das ein sehr häufiges Sympthom von Unacid wäre und er das öfter sehe, also ganz normal. Er verschrieb mir dagegen auch ein Mittel, aber ich hab die 5 Tage einfach so durchgestanden, da es nach 2 Tagen auch nicht mehr juckte und der Ausschlag langsam verblasste. Ich würde das Mittel weiterempfehlen, da ich so gut wie keine Probleme damit hatte, auch keine Übelkeit oder Schmerzen und das bisschen Durchfall und den Ausschlag nehme ich gerne in Kauf :) Des weiteren habe ich jeden Tag Blasen- und Nierentee getrunken, Cranberry-Kapseln zur Stärkung der Blase zu mir genommen und allgemein viel getrunken. ich weiß nicht ob das einen starken positiven Effekt auf mein körperliches Wohl hatte, aber bis jetzt ist die Blasenentzündung nicht zurückgekehrt. :)

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.02.2017

Unacid für Gesichtsfraktur mit Hautrötungen, Juckreiz

Eine Woche nach Einnahme der letzten Tablette traten erste Hautrötungen und starker Juckreiz auf, die sich immer mehr ausbreiteten. Zuerst am Brustbereich, dann Unterarme, später Bauch und weiter dann auf dem Rücken. Behandlung dann mit Kortisontabletten.

Unacid bei Gesichtsfraktur

UnacidGesichtsfraktur7 Tage

Behandlung dann mit Kortisontabletten.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 13.02.2017

Unacid für Operation mit Hautausschlag

Ich habe das Medikament nach einer Nasen OP fünf Tage 3 mal täglich über die Vene verabreicht bekommen. 4 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich Quaddeln auf den Oberschenkeln und am Gesäß. Die Flecken breiteten sich über den Tag auf den ganzen Körper aus und juckten unangenehm. Habe vom Hautarzt die Diagnose Nesselfieber bekommen und behandle nun mit Lotion und einem Allergikum.

Unacid bei Operation

UnacidOperation5 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 04.08.2016

Unacid für Kiefern OP mit Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Hautausschlag, Panikattacken

Katastrophale Nebenwirkunen wie Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Ausschlag, Panikattacken

Unacid bei Kiefern OP

UnacidKiefern OP20 Tage

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 18.05.2016

Unacid für Phlegmone mit Durchfall, Hautausschlag

Medikament hat trotz hoher Dosis (per Infusion) erst nicht angeschlagen, dafür gesellte sich dann Durchfall dazu. Hab mich nach 10 Tagen selbst aus dem Krankenhaus entlassen, weil man wegen der geräuschvollen und ständig kalte Luft in den Raum pustenden Lüftungsanlage und ständiger Unruhe immer kranker wurde. Nach Umstieg von Infusionen auf Unacid-Tabletten zuhause bekam ich nach 2 Tagen fürchterlich stark brennenden feuerroten Ausschlag im Gesicht in Schmetterlingsform. Das Brennen war kaum auszuhalten. Ich fühlte mich immer schlechter und setzte die Tabletten deshalb sofort ab. Ich ging nicht mehr zum Arzt, weil ich nicht wieder ins Krankenhaus wollte. Dieser wie Feuer brennende Ausschlag war das Schlimmste an der ganzen Sache. Das nächste Mal kuriere ich das selbst aus. Die Heilung dauerte ewig und verschwand dann endlich irgendwann, ohne Antibiotikum. Dafür musste ich anschließend monatelang meinen Darm sanieren und brauchte lange, um wieder zu Kräften zu kommen.

Unacid bei Phlegmone

UnacidPhlegmone2 Wochen

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 19.02.2015

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei

Unacid bei Gerstenkorn

UnacidGerstenkorn6 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.10.2014

Unacid für Nierenbeckenentzündung mit Übelkeit, Hautausschlag, Müdigkeit

Ich bekam anfangs Unacid per Kurzinfusion (3x täglich, 4 Tage) und wurde dann auf die orale Einnahme umgestellt. Nebenwirkungen: Übelkeit (bei Kurzinfusion) und nach 2 Tagen oraler Einnahme Hautausschlag im Gesicht und Müdigkeit. Sonst vertrage ich dieses Medikament wirklich gut.

Unacid bei Nierenbeckenentzündung

UnacidNierenbeckenentzündung8 Tage

Sonst vertrage ich dieses Medikament wirklich gut.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2013

Unacid für Zahnentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Hautausschlag

Habe Unacid gegen eine Zahnwurzelentzündung erhalten. Habe am 3.Tag Durchfall und am 4. Tag starkes Erbrechen und Durchfall sowie leichte rote allergische Rieseln im Mund und Kinnbereich gehabt. Habe die Behandlung ausnahmsweise abge- brochen.

UNACID 375mg bei Zahnentzündung

UNACID 375mgZahnentzündung4 Tage

Habe Unacid gegen eine Zahnwurzelentzündung erhalten.
brochen.

UNACID 375mg

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2012

Unacid für Angina tonsillaris mit Durchfall, Blutiger Stuhl, Hautausschlag

Beim ärtzlichen Notdienst habe ich das Medikamend UNACID 375 mg verschrieben bekommen und sollte jeweils 1-0-1- am Tage einnehmen. Doch schon nach der ersten Einnahme habe ich extremen Durchfall mit Blut im Stuhlgang bekommen und zusätzlich extrem starken Hautausschlag vom Hals bis zum Becken alles voll mit roten, juckenden maserähnlichen Quatteln. Ich kann nur jeden vor diesem Antibiotikum abraten, die Nebenwirkungen sind größer als die Wirkung. Ich habe nach den Anzeichen der Nebenwirkungen das Medikament sofort abgesetzt.

Unacid bei Angina tonsillaris

UnacidAngina tonsillaris1 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 06.04.2010

Unacid für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schwellungen, Hautausschlag, Hautrötungen, Gliederschmerzen

Sollte 6 Tage eingenommen werden. Am 5. Tag abgebrochen. Kontrollierbarer Durchfall, aber starke Schwellungen der Gliedmaßen, insbes. Hände & Knie, Unterarme masernähnliches Bild, Oberschenkel durchgehend rot. Am Tag nach dem Abbruch der Einnahme verschwinden die optischen Verfärbungen und die Schwellungen gehen zurück (sind aber noch nicht weg). Dafür einsetzend starke Gliederschwerzen, insbesondere Halswirbel-, Ellenbogen- und Fingerbereich. Heute ist der 3. Tag nach Abbruch der Einnahme. Fazit: bei der nächsten Bronchitis wenn, dann andere Antibiotika. Mit anderen Antibiotika hatte ich noch nie leiseste Nebenwirkungen.

Unacid bei Bronchitis (akut)

UnacidBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.03.2010

Unacid für Infekt Gebärmutterhals mit Nesselsucht, Hautrötungen, juckender Ausschlag

9 Tage nach Beendigung der Medikation trat eine Art Nesselsucht auf. Rote großflächige juckende Stellen am ganzen Körper.

Unacid bei Infekt Gebärmutterhals

UnacidInfekt Gebärmutterhals9 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Unacid für Operation mit Hautausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wirkung ok, jedoch leider juckenden, allergischen Hautausschlag bekommen.

Unacid bei Operation

UnacidOperation7 Tage

Wirkung ok, jedoch leider juckenden, allergischen Hautausschlag bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 20021

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2009

Unacid für Katzenbiss mit Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt.

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss21 Tage