Hautschuppung bei Epiduo

Nebenwirkung Hautschuppung bei Medikament Epiduo

Insgesamt haben wir 296 Einträge zu Epiduo. Bei 16% ist Hautschuppung aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Hautschuppung bei Epiduo.

Wo kann man Epiduo kaufen?

Epiduo ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Epiduo wurde von Patienten, die Hautschuppung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Epiduo wurde bisher von 50 sanego-Benutzern, wo Hautschuppung auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautschuppung bei Epiduo:

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, trockene Haut, Hautrötung im Gesicht

Ich habe von meinem Hautarzt Epiduo 0,1/2,5 zur Aknebehandlung verschrieben bekommen. Ich kämpfe schon seit knapp 2 1/2 Jahren mit Akne und bin seit über einem Jahr in kosmetischer Behandlung (Fruchtsäurepeeling). Leider hat das alles bisher nichts gebracht. Die Akne wurde wahrscheinlich durch meine Pille verursacht. Habe also die Pille abgesetzt und verständlicherweise ist die Akne richtig stark geworden. Dann habe ich Epiduo Gel verschrieben bekommen und nach nur ein paar Tage wurden meine Pickel weniger. Sie kamen richtig aus der Haut raus und konnten dann alle beseitigt werden. Das Gel hilft auf jeden Fall und ist absolut empfehlenswert. Nun zu den Nebenwirkungen: meine Haut brennt, ist gerötet, schuppt und ist komplett ausgetrocknet. Ich wirke dem entgegen mit Feuchtigkeitscreme (für Babys). Diese Nebenwirkungen seien aber normal und würden nach ca. 4 Wochen verschwinden. Ich werde also das Gel weiterhin benutzen, da meine Haut dadurch eindeutig besser geworden ist!

EpiduoAkne10 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 01.05.2022

Epiduo für Akne mit Hautrötungen, Hauttrockenheit, Brennen, Hautschuppung

Ich benutze das Gel nun schon seit 3 Tagen und habe gestern Abend die ersten Nebenwirkungen bemerkt.. als ich dann heute morgen aufgestanden bin und in den Spiegel geschaut habe, habe ich gesehen, dass mein Gesicht rot wie eine Tomate war. Meine Haut ist nun ultra trocken und schuppt sich. Habe das Gel trotzdem heute Abend nochmal drauf gemacht. Leider hat sich so stark gebrannt, dass ich nicht schlafen konnte, daher habe ich sie wieder abgewaschen und Kokosöl auf mein Gesicht aufgetragen. Ich hoffe, dass die Rötung bis morgen weg ist. Ich benutze das Gel erst in 2 Tagen wieder.

EpiduoAkne3 Tage

Eingetragen am 28.07.2018

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Rötung der Haut, Brennen auf der Haut

Bereits in während der Pubertät hatte ich eine leichte bis mittelschwere Akne. Mit 18 Jahren waren nur noch wenige Hautunreinheiten zu sehen. Mit 26 Jahren kam die Akne plötzlich zurück. Leider auch viel stärker als in der Pubertät. Mein ganzes Gesicht, Dekollete, Hals und Nacken waren mit Pickel übersät. Doxycillin, Zineryt, Vitaminpräparate, Zinktabletten und sämtliche andere Salben vom Hautarzt halfen nicht - ich war regelrecht am verzweifeln, zog mich zurück und meidete Kontakt zu anderen Menschen. Heute bin ich 27 Jahre und dank Epiduo so gut wie Aknefrei! Ich wendete Epiduo zu Beginn zweimal täglich, morgens und abends nach der Gesichtsreinigung, an. Die ersten 3 Tage merkte ich kaum etwas. Am 4. Tag fing meine Haut an sich zu schälen - ich setzte die Therapie wie bisher fort. Nach etwa einer Woche musste ich Epiduo für zwei Tage pausieren, da mein Gesicht brannte und stark gerötet war. Es sah furchtbar aus und war unangenehm - ABER es war erträglich. Nach der zweitägigen Pause setzte ich die Behandlung fort, allerdings verwendete ich Epiduo nur noch einmal täglich...

EpiduoAkne15 Wochen

Heute bin ich 27 Jahre und dank Epiduo so gut wie Aknefrei!
Ich wendete Epiduo zu Beginn zweimal täglich, morgens und abends nach der Gesichtsreinigung, an. Die ersten 3 Tage merkte ich kaum etwas. Am 4. Tag fing meine Haut an sich zu schälen - ich setzte die Therapie wie bisher fort. Nach etwa einer Woche musste ich Epiduo für zwei Tage pausieren, da mein Gesicht brannte und stark gerötet war. Es sah furchtbar aus und war unangenehm - ABER es war erträglich. Nach der zweitägigen Pause setzte ich die Behandlung fort, allerdings verwendete ich Epiduo nur noch einmal täglich (abends). Nach ca. 2 Wochen merkte ich die erste Besserung - Haut weiterhin trocken, jedoch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Jedoch hielt meine Euphorie nur kurz an. Nach ca. 3 Wochen kamen viele neue Pickel nach! Ich sah schlimmer aus wie vorher (im nachhinein gehe ich von einer Erstverschlimmerung aus). Nach etwa 4 Wochen zogen sich die Pickel langsam zurück. Sie verschwanden regelrecht über Nacht. Meine Haut war weiterhin trocken, jedoch schälte sie sich nicht mehr so stark. Nach 6 Wochen ist mein Dekollete und Nacken bereits aknefrei. Im Gesicht befinden sich nur noch Unterlagerungen. Nach etwa 14 Wochen sind auch die hartnäckigen Pickel am Hals fast komplett verschwunden. Im Gesicht habe ich noch immer Unterlagerungen. Allerdings sind diese so gering, dass sie mich nicht stören - Ich kann damit leben.
Noch heute ist meine Haut leicht trocken, aber das ist ja auch so gewollt und mir persönlich lieber als die fettige Aknehaut. Zusätzlich verwende ich die Feuchtigkeitscreme von La Roche Posay Effaclar H. Ich kann jedem Epiduo nur weiterempfehlen! Lasst euch von den anfänglichen unangenehmen Nebenwirkungen oder sogar einer Erstverschlechterung nicht entmutigen! Epiduo gab mir meine Lebensqualität zurück!

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 28.09.2017

Epiduo für Erwachsenen Akne mit Hautschuppung, trockene Haut

Anfangs ca. 1-3 Wochen sehr trockene, schuppende und empfindliche Haut an den Stellen an welchen ich Epiduo aufgetragen habe. Da ich so vieles schon ausprobiert habe und nicht noch eine Iso/Roaccutan Behandlung machen wollte (rissige Lippen, trockene Haut am ganzen Körper, trockene Augen, Stimmungsschwankungen) habe ich es konsequent angewendet. Nach ein paar Wochen hat sich die Haut soweit daran gewöhnt, dass es über ein anfängliches Brennen nicht hinausgeht. Meine Poren sind deutlich feiner und das Hautbild hat sich allgemein sehr verbessert.

Epiduo bei Erwachsenen Akne

Brennt beim auftragen und die Haut wird trocken und schuppig

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 16.02.2017

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen, Hautrötung

Ich bin 19 Jahre alt und habe jetzt schon über 4 Jahre Pickel, an Medikamenten und Cremes habe in der Zeit alles frei verkäufliche ausprobiert. Epiduo ist die erste Creme, die ab dem ersten Tag Verbesserungen gezeigt hat, auch wenn ich Opfer der Rötung und der Hautschuppung wurde, werde ich insgesamt nicht damit aufhören diese Creme zu verwenden, weil sie wirklich hilft. Ich hab in der Zeit einfach eine Pause gemacht und empfehle jedem mit ähnlichen Nebenwirkungen, wie brennender, trockener und sich schuppender Haut die regenerating Aloe & Karite Butter von Lirene. Nach 2 Tagen war die Haut wieder normal und ich konnte mit der Anwendung von Epiduo weitermachen.

EpiduoAkne1 Monate

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2016

Epiduo für Akne (mittelstark) mit Hautbrennen, Hautschuppung, Juckreiz

Ich verwende Epiduo seit 10 Tagen, nachdem ich meine Akne überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen habe. Mein Apotheker warnte mich bereits beim Kauf vor, dass sich der Zustand meiner Haut in der ersten Woche verschlechtern würde. Nach den ersten 4 Tagen Anwendung, in denen wirklich nichts passierte, traten am 5. Tag alle Nebenwirkungen ein. Meine Haut wurde feuerrot, schuppte sich, brannte und juckte des Todes. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl habe dass Epiduo wirklich auch die schlimmsten Unreinheiten aus der Haut rauszieht (Unterlagerungen am Ohr etc.) Nach den Worten des Apothekers wurde meine Haut auch wirklich sehr schlimm, sogar schlimmer als vor der Anwendung on Epiduo. Heute, am 10. Tag sehe ich überhaupt keine Pickel mehr (bin seit 5 Tagen Pickel-frei) Meine Haut schuppt sich jedoch immer noch extrem, juckt und brennt schon bei der kleinsten Berührung. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber alle mal, da sich schon nach so kurzer Zeit Verbesserung zeigen. WER SCHÖN SEIN WILL, DER MUSS LEIDEN

Epiduo bei Akne (mittelstark)

EpiduoAkne (mittelstark)10 Tage

WER SCHÖN SEIN WILL, DER MUSS LEIDEN

Eingetragen am 08.12.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung

Epiduo wirkte für mich wie ein Wunder. Nach vielen - nicht erfolgreichen - Anwendungen von Cremes/Gelen aus der Apotheke verschrieb mir mein Arzt Epiduo. Die ersten Tage hatte ich leichte Rötungen,es brannte und meine Haut pellte ab. Dies legte sich jedoch nach regelmäßiger Anwendung. Nach circa 2-3 Monaten waren starke Verbesserung zu erkennen, und nach weiteren 1-2 Monaten waren sie größtenteils verschwunden. Ich empfehle Epiduo wieder verschreiben zu lassen, wenn es leer wird/ verfällt, denn nachdem es abgesetzt wird kehren die ganzen Pickel wieder !!! Lisa (15)

EpiduoAkne365 Tage

Lisa (15)

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 18.10.2016

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen

Vor einer Woche sollte ich von meinem Arzt aus das gel jeden abend verwenden. Ich persönlich habe es nur aller zwei tagen abend genommen, da Ich es zeitlich nicht ganz Geschafft habe. Gleich vom ersten Tag an konnte ich Besserungen erkennen. Nach einer halben Woche jedoch fing sich meine haut an zu Schuppen. Schon kleine Berührungen im Gesicht haben ausgereicht. Heute fing es höllisch an zu brennen auf den Wangen Knochen. Da ich die schmerzen nicht mehr aushielt, habe ich es versucht ab zu waschen. Mit warmen wasser- es brannte , mit Seife ( flüssig) - es ging aber half nicht, mit Seife (fest)- es brannte noch schlimmer. Als letztes nahm ich aus lauter Verzweiflung Gesichtswasser - ich dachte ich verbrenne. Mit kaltem Wasser war die einzige Möglichkeit etwas Ruhe zu bekommen. Mir persönlich geht es seit 4 h einfach nur schlecht. Meine Wangen brennen noch immer und mir ist schlecht.

EpiduoAkne7 Tage

Eingetragen am 11.05.2016

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautausschlag, Hautbrennen

Ich bin 16 Jahre und habe das gel epiduo vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich leichte akne habe. Als ich das vor ein paar tagen aufgetragen hatte, war alles ok. Nach 3 tagen bemerkte ich , dass sich meine haut im.Gesicht wie schälte. Nichts ahnend, nahm ich sie trotzdem weiter und heute also nach genau einer Woche begann es an den Wangen zu brennen und ich bekam Ausschlag. An meinem rücken ist nichts weiter gewesen, da ich vor 5 tagen aufhört hatte.

EpiduoAkne5 Tage

Eingetragen am 10.05.2016

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Brennen, Hautschuppung

Nach der ersten Anwendung spürte ich nur ein leichtes Brennen - am nächsten Tag war die Haut sichtbar besser. Habe es den Tag danach erneut aufgetragen, diesmal war das Brennen schon stärker und zwei Tage danach fing die Haut an zu schuppen und war an den betroffenen Stellen sehr sehr trocken. Feuchtigkeitscremes haben beim Auftragen auch nur gebrannt. Habe es dann doch mit Makeup abgedeckt (flüssiges) - auch wenn das nicht gut ist. Die Pickel sind zwar verschwunden aber die Haut ist an den Stellen jetzt leicht rot/ orange farbig. Das Gel sollte ich 2 mal wöchentlich anwenden, allerdings werde ich mich erstmal auf einmal wöchentlich beschränken. Fazit: Super Wirkung, allerdings muss man schauen wie es die Haut verträgt und gegebenfalls eine Pause einlegen vor dem erneuten Auftragen

EpiduoAkne5 Tage

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 25.01.2016

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen

Ich fand Epiduo super und nach 2 wochen hat es schon super gewirkt und 60 prozent meiner Pickel sind weg.:-)))) *happy*

EpiduoAkne-

Eingetragen am 17.12.2015

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung

Die Akne verschwand nur sehr wenig bis gar nicht. Nach den ersten Tagen war die Haut auch extrem Trocken und ich musste deswegen Tagsüber Feuchtigkeitscremes auftragen.

EpiduoAkne5 Wochen

Eingetragen am 05.01.2015

Epiduo für Hautunreinheiten/Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen

Ich habe plötzlich starke Akne bekommen und Hautunreinheiten. Mein Hautarzt hat mir, nachdem ich 4 Wochen alles mögliche Zuhause ausprobiert habe, dann dieses Gel verschrieben. Nach 2 Tagen hat meine Haut stark geschuppt und war sehr trocken. Es brannte ein bisschen und war irgendwie unangenehm aber auszuhalten. Nach ca. 2 Wochen hat sich meine Haut so schlagartig gebessert und sogar fast alle Unreinheiten sind verschwunden und meine Haut ist richtig schön glatt, sodass ich sogar völlig ohne Make-Up auskomme, sogar besser als vorher! Ob meine Haut längerfristig ohne das Gel so bleibt kann ich noch nicht sagen, da erst rund 4 Wochen rum sind. Ich kann es jedoch wirklich weiterempfehlen, es ist auf alle Fälle ein Versuch wert und die auftretenden Probleme sind nicht schlimmer als die Akne selbst. Die Haut muss sich wahrscheinlich erst erneuern und dazu gehört das jucken, brennen und schuppen dazu.

Epiduo bei Hautunreinheiten/Akne

EpiduoHautunreinheiten/Akne4 Wochen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 27.06.2014

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautrötung, Hautschuppung

Ich habe am Anfang eine leichte Akne gehabt. Als ich dann mit Epiduo angefangen habe, hat bei den ersten Anwendungen meine Haut sehr gebrannt und sie war gerötet. An den nächsten Tagen hat meine Haut auch geschuppt. (Lag wahrscheinlich daran, dass ich zuviel genommen habe) Zuerst hat sich nichts wirklich verändert, aber wenn man es weiter nimmt, reagiert die Haut nicht mehr so gereizt und sie wird nicht mehr rot. Die Haut wurde mit der Zeit immer besser und heute hab ich eigentlich gar keinen Pickel mehr. Mann muss also Epiduo einfach weiter nehmen, man darf nicht aufhören weil es brennt. Das Brennen und die Rötungen gehen mit der Zeit weg.

EpiduoAkne150 Tage

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2014

Epiduo für Akne mit Hautschuppung

Ich hatte nach dem Absetzen der Anitbaby Pille verstärkt unreine Haut. Teilweise schlimmer als in der Pupertät. Wie vom Hautarzt empfohlen verwendete ich das Gel erst jeden zweiten Tag. Zuerst wurden die Pickel noch mehr, da ich aber vorgewarnt war, hatte ich mich darauf eingestellt. Schnell wurden es aber weniger Pickel. Ich versuchte nach ca. 1 1/2 Wochen das Gel jeden Tag zu verwenden, wachte aber morgens mit einem roten Stellen an den Behandelten Punkten auf, weshalb ich wieder nur jeden zweiten Tag creme. An wenigen Stellen beginnt sich nun meine Haut zu schuppen.

EpiduoAkne3 Wochen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2014

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautrötung

Ich hatte seit meiner Pubertät immer starke Akne, leider ging sie nach der Pubertät nicht weg, diverse Cremes, die Pille usw. haben nicht gewirkt. Mein Hautarzt hat mir Epiduo verschrieben, ich habe es dann täglich auf dem ganzen Gesicht verteilt (außer empfindliche Hautstellen, z.B. um die Augen). Nach wenigen Tagen habe ich schon einen Effekt gemerkt, die Pickel kamen weniger und weniger stark. Leider bekam ich brennende, abschuppende und knall rote Haut. Die Stellen, die rot wurden, habe ich dann 1-2 Tage nicht mehr eingeschmiert, dann wurde es wieder normal. Irgendwann konnte ich es langsam ausschleichen, jetzt schmiere ich die Wangen (Haupt-Akne-Region) noch 1x tägl. vorbeugend ein und bin Akne-frei.

EpiduoAkne2 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2014

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautrötung

Ich habe die akne schon seit über 4 jahren. ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es wurde nur noch schlimmer.Seit einer woche benutze ich epiduo was ich beim arzt verschrieben gekriegt habe,nach den ersten beiden tagen waren meine pickel weniger geworden. ab den dritten tag hat meine Haut angefangen trocken zu werden und wurde schuppig.Nach den vierten tag war meine Haut knall rot wie ein Hautausschlag.Ich benutze es seitdem nicht mehr.Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll damit meine Haut aknefrei und klar ist

EpiduoAkne-

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung

EpiduoAkne1 Monate

Ich benutze die Creme seit gut einem Monat und hatte die erste Woche keine Nebenwirkungen und die Pickel sind etwas zurück gegangen. Danach fing es allerdings an wahnsinnig zu Brennen bei jedem Kontakt mit Creme oder sogar nur Wasser. Dann habe ich statt dem täglichen Auftragen es auf alle 2 und dann alle 3 Tage verlängert. Zwischendurch waren die betroffenen Hautstellen orange, haben stark geschuppt und teilweise verkrustet. Habe sie auch kurz abgesetzt, aber dann wurde es wieder schlimmer. Seitdem ich Epiduo wieder benutze, creme ich meine Haut vorher mit Feuchtigkeitscreme ein, besonders auf den betroffenen Hautstellen. Mein Hautarzt meinte, es gäbe zwei Wege der Schuppung/Spannung entgegenzuwirken: entweder man benutzt parallel eine gute Feuchtigkeitscreme oder man lässt die Creme nur 5-10min einwirken und wäscht sie dann mit Wasser wieder ab. Ich werde es ab heute mit der kurzen Einwirkzeit probieren, da meine Haut auch nach minimalem Auftragen (ich benutze mittlerweile nur einen Stecknadelkopf pro Rötung - dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nur 3 Bereiche in meinem Gesicht habe, wo verstärkt Rötungen und Akne auftreten und die sind nicht zu groß) die gleichen Nebenwirkungen vorweist.

Zwar bin ich zufrieden, dass meine Akne langsam verschwindet, aber die Rötungen von der Creme sind nicht wirklich viel besser. Ausserdem ich das Brennen er Haut kein allzu angenehmes Gefühl. Ich hoffe, dass diese Effekte langsam abklingen und vor allem, dass meine Haut auf lange Zeit keine Folgeschäden bekommt. Nicht, dass es nach dem Absetzen zu einer fettigeren Haut als vorher kommt. :/

Eingetragen am 20.11.2013

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung, Hautrötung

Das Zeug ist echt klasse. Ich habe schon immer Mitesser gehabt. Durch ein Biologics, das ich wegen meiner Schuppenflechte nach, liet ich einmal unter starker Akne. Nach den drei Monate der Biologics-Einahme hatte ich nicht nur meine Mitesser stärker, sondern ehre Aknepusteln sowie Akneknötchen - und flecken , die sich beim abheilen gebildet haben. Ich habe das Epiduo-Gel keine 14. Tage genommen und ich habe echt tolle Haut bekommen. Alles weg, nicht mal die Mitesser sind mehr da und die hatte ich schon immer. Ich bin überzeugt von dem Zeug. Negatives was mir auffiel, dass das Zeug nach ein paar Male auftragen ganz schön brennt. Danach bloss nicht mit creme ran :D es wird nach ein paar Tage auch recht schuppig und rot und die Haut schält sich. Aber ehrlich gesagt, habe ich das gerne im Kauf genommen. Dafür habe ich jetzt richtig tolle Haut bekommen. Nur zu empfehlen!!!

EpiduoAkne14 Tage

Eingetragen am 06.11.2013