Hauttrockenheit bei Amoxicillin

Nebenwirkung Hauttrockenheit bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1309 Einträge zu Amoxicillin. Bei 0% ist Hauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Hauttrockenheit bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Hauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Hauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hauttrockenheit bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation mit Hauttrockenheit, Herpes zoster, Hautausschlag

Zuerst ging es mir nach der antibiotika Therapie (1000mg Amoxicillin + 500 mg Clarithromycin) besser. Ich war fitter. Am 3. Tag begann eine Gürtelrose/Herpes zoster). Diese bekam ich mit 1 Spritze Medivitan (B12 etc.) in den Griff. Noch am selben Tag ist die Gürtelrose verschwunden. 4 Tage später begann meine Haut am Hals, im oberen Brustbereich und im Gesicht (untere Hälfte) zu reagieren: Jucken, Brennen, leichte Blasenbildung. Ich behandelte nur mit Silicea (Kieselgur). Nun am 9. Tag der Behandlung ist das Gesicht deutlich gerötet, ich habe sehr trockene leicht entzündete Augen, Hals und Brust sind weiter mit kleinen Pusteln übersät. Nun werde ich den Arzt aufsuchen und klären, ob ich die Behandlung abbrechen sollte oder die Entzündungen mit Antihistaminika behandeln und weiter einnehmen. Ich habe noch 6 Tage vor mir...

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation7 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 30.08.2016

Amoxicillin für Zahnbehandlung/Zahnenfternung mit Pilzinfektion, Geschmacksveränderungen, Hautausschlag, Hauttrockenheit

Amoxicillin bei Zahnbehandlung/Zahnenfternung

AmoxicillinZahnbehandlung/Zahnenfternung3 Tage

Im August des Jahres 2012 war ich in Behandlung einer Zahnärztin, diese mir Amoxicillin ca. 5 Tage vor der Zahn-OP mit der Täglichen Einnahme zur Vorbeugung vor Folgeentzündungen. Kaum eine Nacht geschlafen, hatte ich einen seltsamen Geschmack im Mund (Öl.... quasi schmeckte es, wie Schlosserschmiere riecht). Ich meine Haut fühlte sich recht trocken an und ich bekam vereinzelte rote Pusteln. Bei dem Täglichen Toilettengang stellte ich fest, dass auch der Geruch des Urins ebenso unangenehm aufdringlich nach Schlosserschmiere roch. Am Abend des zweiten Tages stellte ich zudem noch Infektionen im Intimbereich fest. Darauf hin habe ich mich entschieden, Amoxicillin ab zu setzen und erläuterte es auch meiner Zahnärztin am Tage des Zahn-OP´s. Nach der OP fehlten mir 3 Zähne, ...ich fühlte mich erschöpft und konnte mich kaum auf die Umwelt um mich herum konzentieren. Als ich zuhause war, legte ich mich gleich in mein Bett und schlief bis in den nächsten Mittag durch, und fühlte mich sehr wohl nach dem Aufstehen. Entzündungen hatte ich keine. Die zugenähten Stellen in meinen Mundraum verheilten sehr schnell.

Ich denk, das dieses Medikament seine Arbeit getan hat, jedoch auf Kosten meines Wohlbefindens. Ich bin Morgen wieder dran mit drei weiteren Zähnen - darauf folgend Ersatz.... - Dieses mal weiß ich, dass ich dieses Medikament aufgrund meiner Allergie nicht noch einmal zur Prophylaxe anwenden werde. Mein Zahnarzt wird mich dieses mal mit Penicylin zur Prophylaxe behandeln.

Ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit zum Lesen dieses Erfahrungsberichtes genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

ein netter Berichterstatter *g* :-)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2012

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautrötungen, Juckreiz, Hauttrockenheit

Erhielt Amoxicillin im Zuge einer Angina im Hals-/Rachenraum. Am 2 Tag der Behandlung bemerkte ich Hautrötungen an dem rechten Handrücken sowie am rechten Ellenbogen mit leichtem Juckreiz. Da sich diese jedoch nicht verschlimmerten sondern tendenziell eher wieder verschwanden, setzte ich die Behandlung fort. Nach Ablauf 10 tägigen Behandlung setzte nach ca. 2-3 Tagen eine sehr trockene Haut in den Handinnenflächen ein, die ich nunmehr regelmäßig creme. Beim nächsten Mal werde ich wohl besser auf dieses Medikament verzichten.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2011

Amoxicillin für lungenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Mandelentzündung, Fieber mit Allergische Hautreaktion, Müdigkeit, Hauttrockenheit

erötete haut (quaddelbgildung),trocken haut,Juckreiz,Müdigkeit,Kopfschmerzen verstärkt

Amoxicillin bei lungenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Mandelentzündung, Fieber

Amoxicillinlungenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Mandelentzündung, Fieber10 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.05.2009

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Allergische Hautreaktion, Blähungen, Pilzinfektion, Hauttrockenheit, Wassereinlagerungen

Hautauschlag am ganzen Körper (juckende, rote Pusteln), Verdauungsprobleme verbunden mit extremem Darmrumoren und Blähungen, Vaginalpilz, Gefühl der Aufgeschwemmtheit, Hauttrockenheit

Amoxicillin ratiopharm bei Zahnentzündung

Amoxicillin ratiopharmZahnentzündung3 Tage

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2009

Amoxicillin für Fieber mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Hauttrockenheit, Durchfall, Hautausschlag

Anwendung nach Bauch OP nach 1 Tag migräneartige Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, extrem trockene Haut, nach 2 Tagen wässriger Durchfall, 6 Tage nach Absetzen juckender Hautausschlag. Die Kopfschmerzen hörten nach Absetzen auf, trockene Haut, Appetitlosigkeit und Hautausschlag halten noch immer an (14 Tage nach Beginn der Einnahme)

Amoxilin bei Fieber

AmoxilinFieber2 Tage