Hauttrockenheit bei Blopress

Nebenwirkung Hauttrockenheit bei Medikament Blopress

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Blopress. Bei 2% ist Hauttrockenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 96 Erfahrungsberichten zu Blopress wurde über Hauttrockenheit berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hauttrockenheit bei Blopress.

Blopress wurde von Patienten, die Hauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Blopress wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Hauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hauttrockenheit bei Blopress:

Blopress für Bluthochdruck mit Schwindelanfälle, Hauttrockenheit

In der ca. 2-wöchigen Umstellungsphase von Contarex (mit Valsartan) auf Blopress (mit Candesartan) kam es vermehrt zu Schwindelattacken, in den bisher ca. sechs Folgewochen jedoch nicht mehr. Im Unterschied zu den zuvor eingesetzten Präparaten Exforge und Codiovan/Contarex traten bei Blopress keine muskulären Probleme (wie zB. gehäuft Zerrungen - vereinzelt auch Krämpfe - in den Oberschenkeln) auf, worauf ich als Jogger und Bergsteiger stark angewiesen war. Die Blutdruck-senkende Wirkung von Blopress kam bei mir nicht ganz an die Wirkung von Exforge heran, dafür kann ich jetzt wieder problemfrei joggen, was die etwas geringere Medikamentwirkung mehr als nur wett macht Schwindelanfälle erfolgten übrigens bei den beiden Produkten mit Valsartan während der gesamten Einnahmezeit, wenn auch nur sporadisch. Möglicherweise begünstigt die Wirkstoffgruppe der Sartane generell bei mir trockene Haut (Gesicht, Hände).

Blopress bei Bluthochdruck

BlopressBluthochdruck2 Monate

Candesartan

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Blopress für Bluthochdruck mit Hauttrockenheit, Stimmungsschwankungen

Je nach charge trockene Haut, Stimmungsschwankungen. Diese verschwinden dann aber auch wieder. ansonsten gut verträglich

blopress 16 bei Bluthochdruck

blopress 16Bluthochdruck-