Hauttrockenheit bei Epiduo

Nebenwirkung Hauttrockenheit bei Medikament Epiduo

Insgesamt haben wir 296 Einträge zu Epiduo. Bei 11% ist Hauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Hauttrockenheit bei Epiduo.

Wo kann man Epiduo kaufen?

Epiduo ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Epiduo wurde von Patienten, die Hauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Epiduo wurde bisher von 34 sanego-Benutzern, wo Hauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hauttrockenheit bei Epiduo:

Epiduo für Akne mit Hautrötungen, Hauttrockenheit, Brennen, Hautschuppung

Ich benutze das Gel nun schon seit 3 Tagen und habe gestern Abend die ersten Nebenwirkungen bemerkt.. als ich dann heute morgen aufgestanden bin und in den Spiegel geschaut habe, habe ich gesehen, dass mein Gesicht rot wie eine Tomate war. Meine Haut ist nun ultra trocken und schuppt sich. Habe das Gel trotzdem heute Abend nochmal drauf gemacht. Leider hat sich so stark gebrannt, dass ich nicht schlafen konnte, daher habe ich sie wieder abgewaschen und Kokosöl auf mein Gesicht aufgetragen. Ich hoffe, dass die Rötung bis morgen weg ist. Ich benutze das Gel erst in 2 Tagen wieder.

EpiduoAkne3 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.07.2018

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, brennendes Gefühl, Röte

Haut trocknet aus, wird rot und brennt schrecklich - ich darf kein öl drauf machen , hilft auch nix weder Kokosöl , Honig oder Olivenöl, des weiteren ist meine Haut rau und schuppt.

EpiduoAkne8 Tage

Gute Creme

Gute Creme

Eingetragen am 21.08.2016

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautrötung

Also ich benutze das Gel nun seit über 2 Wochen und bin super zufrieden. ich habe Mittelschwere Akne und hab vor Epiduo ein anderes gel aufgeschrieben bekommen, was mir aber garnichts gebracht hat. Nach 2 Tagen konnte ich schon sehen, dass meine Haut deutlich Reiner geworden ist und meine Pickel ausgetrocknet. nun habe ich das Problem, dass meine Haut abgesehen davon, dass es immer ganz Rot wird auch super ausgetrocknet ist. da hilft auch irgendwie keine Feuchtigkeitscreme, aber lieber Ein wenig ausgetrocknete Haut, als so viele Pickel im gesicht :)

EpiduoAkne20 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 11.08.2016

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Brennen, Hautschuppung

Nach der ersten Anwendung spürte ich nur ein leichtes Brennen - am nächsten Tag war die Haut sichtbar besser. Habe es den Tag danach erneut aufgetragen, diesmal war das Brennen schon stärker und zwei Tage danach fing die Haut an zu schuppen und war an den betroffenen Stellen sehr sehr trocken. Feuchtigkeitscremes haben beim Auftragen auch nur gebrannt. Habe es dann doch mit Makeup abgedeckt (flüssiges) - auch wenn das nicht gut ist. Die Pickel sind zwar verschwunden aber die Haut ist an den Stellen jetzt leicht rot/ orange farbig. Das Gel sollte ich 2 mal wöchentlich anwenden, allerdings werde ich mich erstmal auf einmal wöchentlich beschränken. Fazit: Super Wirkung, allerdings muss man schauen wie es die Haut verträgt und gegebenfalls eine Pause einlegen vor dem erneuten Auftragen

EpiduoAkne5 Tage

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 25.01.2016

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Augentrockenheit, Brennen, Hautrötung

EpiduoAkne-

Ich bin 14 und leide seit ein paar jahren unter mittel starker akne. Ich habe von meiner Hautärztin epiduo verschrieben bekommen. Die 1-3 Tage hatte ich keine wirklichen Probleme mit diesen Gel nur das meine Haut an manchen stellen ein wenig trocken war. Ich sollte es erstmal nur jeden 2 Tag anwenden damit meine Haut sich dran gewöhnt. Habe ich dann natürlich gemacht, nach einer Woche sollte ich anfangen es jeden abend zu benutzen. Meine pickel haben sich nicht verschlimmert aber auch nicht verbessert (benutze dieses Gel seit 3-4 Wochen) Momentan bin ich nicht sehr überzeugt davon.. Sobald ich mein Waschgel drauf mache (darf ich von meiner Hautärztin) brennt es leicht auf meiner Haut aber es ist auszuhalten. Nachdem ich mich allerdings eincreme sei es mit dem Gel oder eüber Feuchtigkeitscreme (ebenfalls war die Hautärztin damit einverstanden) brennt mein Gesicht wie Feuer. Trotzdem halte ich es bis jetzt aus. Allerdings ist meine Haut momentan sehr gereizt und trocknet überall aus. Brennt sobald irgendwas drauf kommt.(nach ungefähr einer halben Stunde ist dieses brennen erst weg) Ich werde das Gel erstmal weglassen und abwarten bis Meine Haut sich wieder beruhigt hat und dieses brennen weg ist. Benutze Weiterhin mein Waschgel von Normadem und die passende feuchtigskeitscreme dazu. Hatte nie Probleme damit. (Sehr zu empfehlen) wenn dieses brennen wieder weg ist werde ich einen neuen Versuch machen und dieses Gel testen. Momentan hat es meine pickel nicht verschlimmert aber meine Haut an sich.

Eingetragen am 23.01.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hauttrockenheit

Ich bin 15 Jahre alt und benutzte seit 2 Wochen epiduo . In der ersten Woche war es extrem schlimm mein Gesicht hat gebrannt es war rot . Mein Gesicht war trocken . Ich habe epiduo aufgehört zu benutzen weil mein Gesicht gebrannt hat . Das War ein großes Fehler von mir ich sollte es weiter benutzten . Das waren nur nur die Nebenwirkungen . Ich habe nach etwa 3 Tagen angefangen wieder zu benutzen und ich habe die Wirkung bemerkt und mein Gesicht sieht besser aus . An alle die epiduo neu benutzten in der ersten Woche wird es für euch schrecklich . Wegen den rötungen , jucken , es brennt aber eins solltet ihr weiter benutzen epiduo . Die ersten Wochen sind normal .

Eingetragen am 04.07.2015

Epiduo für Pickel mit Hauttrockenheit

Ich kam mit der Creme super zurecht,zwar hatte ich am Anfang trockene Haut, aber dann hab ich auch etwas vaseline gegen diese trockene Haut verwendet. Und ich muss ehrlich sein die Creme hilft bei mir super. Ich hab gar keine pickel mehr außer Vlt 1 der immer mal in der Pubertät kommt aber der geht dann auch sehr schnell wieder weg.

Epiduo bei Pickel

EpiduoPickel-

Eingetragen am 12.04.2015

Epiduo für trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut mit Hautbrennen, Hautrötung, Hauttrockenheit

Epiduo bei trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut

Epiduotrockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut3 Tage

Nun ich bin 16 Jahre alt und hab als pubertierender Akne auf der Linken wange und an der Stirn. An der Wange ist sie mittel stark, an der stirn ist sie eher leicht, dennoch ist dies ziemlich unangenehm als Jugendlicher. Keiner möchte natürlich mit Akne rumlaufen. Deshalb bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir dann Epiduo verschrieben. Ich hab mich im Internet erkundigt und hab auch gelesen das epiduo nebenwirkungen verursachen kann. In den ersten beiden Tagen hab ich weder rötungen noch juckreiz oder Hautschuppen gehabt. Nachdem dritten Tag fing der spaß erst an. Morgens hatte ich ein komisches Gefühl beim aufstehen, meine haut hat einfach nur total gebrannt und hat sich total komisch angefühlt, so will man definitive nicht aufstehen. Als ich in den spiegel guckte, sah ich wie total rot mein Kinn geworden ist, Trocken war sie auch noch. Vorher war das nie so, ich hab auch nie zu viel genommen, einfach nur eine kleine menge. Jetzt schllag ich mich seit drei tagen mit diesen komischen nebenwirkungen rum. Jeden tag starkes Hautbrennen, ich kann kaum mein mund normal zum essen öffnen ohne das es brennt. Wen ich morgens mein gesicht wasche brennt es wie sonst was und dann ist es wieder Total trocken mit ganz ganz vielen Hautschuppen ... Die betroffenen Akne stellen sind zwar ein (bisschen!) besser geworden, aber mehr auch nicht ...

Eingetragen am 15.03.2015

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautbrennen, Hautrötung, Hautempfindlichkeit

Hautbrennen, Tockene Haut, Rötungen, Empfindlichkeit

EpiduoAkne1 Jahre

Hautbrennen, Tockene Haut, Rötungen, Empfindlichkeit

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.03.2015

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung

Die Akne verschwand nur sehr wenig bis gar nicht. Nach den ersten Tagen war die Haut auch extrem Trocken und ich musste deswegen Tagsüber Feuchtigkeitscremes auftragen.

EpiduoAkne5 Wochen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 05.01.2015

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit

Hatte sehr trockene Anwendung und hautreizungen um die Augen herum, obwohl ich diese Partien sorgsam ausgespart habe und die Hände nach den auftragen gewaschen habe. Aber wirksam, also einfach testen wie gut man klar kommt. Ich benutze es nicht täglich. Viel hilft nicht viel in diesem Fall.

EpiduoAkne3 Monate

Eingetragen am 06.11.2014

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautrötung

Ich habe schon länger Akne und epiduo hilft auf jeden Fall es besser zu machen. Mittlerweile benutze ich es das zweite mal nach längerer Zeit. Das erste Mal war es richtig schlimm,meine Haut war sehr trocken, gerötet und an geschwollen. Daraufhin habe ich es abgesetzt aber es hat gewirkt. Mittlerweile nehme ich es wieder aber nur noch jeden zweiten Tag. und dazu noch viel Feuchtigkeitscreme so ist meine Haut nicht mehr so empfindlich. Was ich bei Trockenheit auch empfehlen kann sind Gurkenscheiben und Kamille Teebeutel ->Feuchtigkeit Aber dir Wirkung von epiduo ist trotzdem da. Es ist schon viel besser und bei nicht zu häufiger Anwendung mit Feuchtigkeit sehr hilfreich

EpiduoAkne-

Ich habe schon länger Akne und epiduo hilft auf jeden Fall es besser zu machen.
Mittlerweile benutze ich es das zweite mal nach längerer Zeit.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.10.2014

Epiduo für Akne mit Juckreiz, Hautbrennen, Hauttrockenheit

Ich habe Epiduo von meiner Hautärztin verschrieben bekommen. Ich benutze es jetzt ca. seit einer Woche. Ich benutze die Creme hauptsächlich im Gesicht um die Mundpartie. Die Akne ist jetzt schon merklich zurückgegangen und die Pickel sind so gut wie ausgetrocknet. Allerdings ist die Haut generell auch trocken, werde es mit Feuchtigkeitscremes probieren, wobei diese bisher immer schlecht waren für die Haut (vor allem im Gesicht). Aufpassen muss man mit der Dosierung, ich habe einmal ausversehen zu viel benutzt (Hauchdünn auftragen reicht locker) und mein Gesicht hat danach 1-2h gefühlt gebrannt. Die Haut war dann besonders trocken und sensibel. Lieber etwas weniger auftragen, wirken tut es trotzdem. Insgesamt bin ich bisher sehr überzeugt von der Creme und bin froh, dass sie keine Antibiotika enthält.

Epiduo für Akne bei Akne

Epiduo für AkneAkne7 Tage

Epiduo für Akne

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.09.2014

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit

Ich hatte vorher eine Behandlung mit sowohl Skinoren als auch duac angefangen und bin nun auf epiduo umgestiegen. Ich finde die Creme ist wesentlich verträglicher als die anderen beiden und die gewisse Hautrötung, die vorher vorhanden war ist jetzt fast gänzlich verschwunden. Meine Haut ist nachwievor etwas trocken, aber das ist noch im Rahmen, alle 3 Tage eincremen gleicht das schon aus.

Eingetragen am 06.06.2014

Epiduo für Akne mit Hautrötungen, Spannungsgefühl, Hautbrennen, Hautschuppung, Hauttrockenheit

Ich kann nicht genau sagen, wie lang ich das Epiduo-Gel benutzt habe, aber es war auf jeden Fall eine ganze Weile. Meine Hautärztin riet mir dazu, Epiduo einmal täglich aufzutragen, aber wenn es mir gut bekäme, könnte ich es auch zweimal täglich anwenden; das hab ich dann am 2. oder 3. Tag gemacht und da traten dann die heftigen Nebenwirkungen auf: ein Spannungsgefühl, dass kaum auszuhalten war, extreme Rötung des gesamten Gesichts plus Brennen (was ja für den Hauptwirkstoff Benzoylperoxid nicht untypisch ist, aber naja), sodass ich mich fast nicht mehr raus getraut habe und trockene Haut, die sich nach weiterer Behandlung in Schuppenform ablöste. Vor ein wenig trockener Haut hatte mich meine Ärztin schon gewarnt (übrigens wurde ich auch gewarnt, meine Haare und Textilien von dem Gel fern zu halten, da es diese bleichen würde :o), weshalb sie mir ein Feuchtigkeitsflluid empfiehl, das ich dann millimeterdick auftrug, damit ich mir nicht die Haut vom Gesicht riss. Es war anfangs wirklich schlimm und ich übertreibe kein bisschen, aber nachdem ich dann für ein paar Tage eine Pause...

EpiduoAkne-

Vor ein wenig trockener Haut hatte mich meine Ärztin schon gewarnt (übrigens wurde ich auch gewarnt, meine Haare und Textilien von dem Gel fern zu halten, da es diese bleichen würde :o), weshalb sie mir ein Feuchtigkeitsflluid empfiehl, das ich dann millimeterdick auftrug, damit ich mir nicht die Haut vom Gesicht riss. Es war anfangs wirklich schlimm und ich übertreibe kein bisschen, aber nachdem ich dann für ein paar Tage eine Pause eingelegt hatte, benutzte ich Epiduo nur noch jeden zweiten Tag, worauf sich die Nebenwirkungen dann bis auf ein Minimum reduzierten.
Zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen, da ich für keine Kosten aufkommen musste.
Am wichtigsten aber: Die Wirkung ist unglaublich, sofort zu merken! - und so kann ich sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Epiduo-Gel war und ich werde es mir diesen Monat wieder verschreiben lassen, nachdem ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr wieder pickelig rumgerannt bin. ^^

LG, Mandy.

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Hautreizungen

EpiduoAkne2 Monate

Also mal von anfang an ich hatte schon immer akne und mitesser bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin zum hautarzt gegangen und der hat mir epidou erstmal für 2 monate verschrieben. Die erste woche war echt schlimm aber ich habe es weitergemacht. Dann wars auch okay. Nach ungefähr 4 wochen hat man dann die ersten erfolge gesehen. Und jetzt meine gesamte haut ist reiner, fast alle pickel sind weg und ein paar mitesser sind auch verschwunden(dagegen werde ich mir auch noch was verschreiben lassen). So jetzt wo es heiß ist habe ich mega trockene haut, habe im gesicht einen sonnenbrand und dann noch das chlor vom vielen schwimmen die haut brennt sehr alles was ich drauf mache brennt total sogar sehr sehr milde cremes aber ich muss was draufmachen (nehme babyöl das geht noch) . Ich habe jetzt erstmal epidou abgesetzt (in 2 wochen muss ich eh zum hautarzt weil dann die 2 monate vorbei sind) aber es sind ja eh fast alle pickel weg. Und dann lass ich meine haut erstmal in ruhe (solange der arzt nichts anderes sagt) hoffe bald ist meine haut so wie ich es mir wünsche ! so jetzt erstmal was anderes wenn man das nur ein paar tage macht und die schmerzen nicht aushält kann das auch nichts helfen ! ich finde es irgendwie komisch wenn man die pickl weg haben will muss man auch mal schmerzen aushalten ! das geht ja nicht die ganze zeit so. unc ich möchte sagen ich bin noch ein kind (14) . ! naja ich finde epidou sehr sehr gut.

Eingetragen am 25.07.2012

Epiduo für Akne mit Hautrötungen, Hauttrockenheit, Hautbrennen, Spannungsgefühl

Also, ich wende Epiduo erst seit drei Tagen wegen meiner Akne im ganzen Gesicht an, aber es sind heute schon die ersten Nebenwirkungen aufgetreten: Mein Gesicht ist gerötet und brennt, meine Haut spannt und sie ist trocken. Vor der trockenen Haut hatte meine Hautärztin mich schon "gewarnt" und mir deshalb ein Feuchtigkeitsfluid empfohlen. Damit klappt es auch ganz gut. Aber die anderen drei Nebenwirkungen machen mir echt zu schaffen, so kann man ja nicht rausgehen! Ich werde Epiduo einfach erstmal weiter verwenden und dann gewöhnt sich meine Haut sicher bald dran. Aber man, oh man, der Kampf gegen die Akne ist echt nicht leicht. :(

EpiduoAkne3 Tage

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2012

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautrötungen, Hauttrockenheit

Epiduo kann ich nicht empfehlen! Bin nach langem Ausprobieren von anderen Produkten von meinem Hautarzt zu der Anwendung von Epiduo "aufgefordert" worden. Die ersten Tage eincremen war ok aber danach war mein Gesicht knall rot und schuppte an jeder Stelle. Es war sogar so schlimm das ich durch diese Spannung im Gesicht kaum noch eine Mimik von mir zeigen konnte! Ich habe gegen diese trockene, rote Haut noch Abitiba bekommen und sollte die auch drei Tage dann drauf machen und weiter mit Epiduo machen. Nun creme ich mir mein Gesicht seit fast 6 Monaten jeden Tag ein und es tut sich kein bisschen was. Ich habe sogar den Anschein das mein Gesicht schlimmer aussieht als vorher ! Das Geld was diese kleine Tube kostet ist es nicht wert !

EpiduoAkne6 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben