Hauttrockenheit bei Isotret-HEXAL

Nebenwirkung Hauttrockenheit bei Medikament Isotret-HEXAL

Insgesamt haben wir 36 Einträge zu Isotret-HEXAL. Bei 47% ist Hauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Hauttrockenheit bei Isotret-HEXAL.

Wo kann man Isotret-HEXAL kaufen?

Isotret-HEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Isotret-HEXAL wurde von Patienten, die Hauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Isotret-HEXAL wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Hauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hauttrockenheit bei Isotret-HEXAL:

Hauttrockenheit

Isotret-HexalAkne2 Monate

Hauttrockenheit

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2014

Isotret-HEXAL für Akne mit Lippentrockenheit, Hautrockenheit

Ich habe 5 Monate Isotret genommen. Ich hatte sehr sehr sehr trockene Lippen. Da half auch kein Blistex oder Fettsalbe vom Hautarzt mehr. Die Haut an meinen Lippen hat sich regelrecht geschält, war sehr unangenehm und leider wurde es in den ganzen 5 Monaten auch nicht besser. Meine Haut am Körper wurde auch viel trockener und nach circa 7 Wochen hatte ich Schuppenflechte an meinen Ellbogen, was aber nach kurzer Zeit wieder verschwand. Trockene Augen/Schleimhäute traten bei mir nicht ein. Jedoch bin ich öfters krank geworden, aber ich weiß nicht, ob es mit Isotret zusammen hängt. Naja, jedenfalls war ich vorher fast nie krank. Aber das Immunsystem kann ja sich ja verändern. Meine Leber- und Nierenwerte waren immer okay. Mein Chlosterin ist schon seit Jahren erhöht, aber ich hatte während der Behandlung keine Probleme damit, vlt auch weil ich Lachsöl, Artischocken, Mariendistel (zum Schutz der Leber) und Knoblauch-Tabletten vom dm einnehme. Jedenfalls hab ich eine schöne Haut bekommen und mein Gesicht hat aufgehört zu glänzen. Vor circa 4 Wochen musste ich zum Neurologen,...

Isotret-HexalAkne5 Tage

Trockene Augen/Schleimhäute traten bei mir nicht ein.
Meine Leber- und Nierenwerte waren immer okay.
Vor circa 4 Wochen musste ich zum Neurologen, weil ich eine Woche lang krapmfartige Kopfschmerzen hatte. Der Neurologe konnte mir nicht sagen, ob es an den Tabletten liegt oder ob es eine neue Form der Migräne war. Dazu muss man wissen, dass ich komplizierte Migräne habe und das Auftreten kann variieren.
Ich habe dann mit den Tabletten erst mal aufgehört.
Ich weiß nicht, ob ich wieder damit anfangen soll, denn Isotrettabletten sind sehr umstritten und niemand kann was über Langzeitfolgen sein. Es kann ja auch gut sein, dass man erst in 10 oder 20 Jahren irgendwelche Schäden bekommt.
Mein Arzt meinte zwar, dass mit 10mg/d die Nebenwirkungen gen Null gehen, aber gen Null heißt nicht, dass es keine gibt. Zudem bin ich auf ein englisch-sprachiges Forum (denke mal USA) gestoßen, bei denen Leuten erzählt haben, sie haben während der Anwendung einen herzinfarkt erlitten und das im Alter von 23. Schuld ist wohl, dass die Tabletten das Cholsterin verdoppeln können.
Na, wie gesagt. Ich überleg es mir noch mal, denn 1 1/2 Jahre sind eben ne lange Zeit und manchmal kommt sogar danach die Akne wieder.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2011

Hauttrockenheit, trockene Lippen

Isotret-HexalAkne7 Monate

Hauttrockenheit, trockene Lippen

Eingetragen am 13.07.2010

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit, Augenbrennen, Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit

hallo! habe die tabletten 5 monate genommen und auch ziemlich angst vor den nebenwirkungen gehabt, weil ich auch ziemlich anfällig fuer solche stimmungshemmer bin.. habe das medikament allerdings super vertragen. natuerlich sind das heftige tabletten;man möchte sich gar nicht die nebenwirkungen durchlesen :O ; ich bin allerdings super glücklich mit dem ergebnis und kann es auch nur weiter empfehlen! Nebenwirkung : extrem ausgetrocknete haut, va lippen! ( am besten bephanmten benutzen) und trockene, brennende augen, sowie auch trockene nasenshcleinhäute.

Isotret-HexalAkne5 Monate

sehr trockene Haut

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2010

Isotret-HEXAL für Akne, Akne inversa mit Hautrockenheit, trockene Lippen

halli hallo, erstmal möchte ich allen die angst nehmen, denn dieses präperat ist super. lange habe ich mich mit den lästigen pickeln rumgequält bis ich diese tabletten endlich bekommen habe. ich habe zwar trockene haut und extrem rissige und blutige lippen. aber das nehme ich sehr gerne in kauf. außerdem sind meine haare seit der anwendung nie mehr fettig gewesen. das ist einfach spitze. ich habe sehr viel mehr selbstbewusstesein und fühle mich einfach wohl. ich habe es am snfang nciht geglaubt aber jeder der wirklich probleme mit akne hat sollte sich bei dem hausarzt erkundigen. dieses schwangerschaftverhütungsprogramm ist zwar lästig aber wenn man will das es einem besser geht auf jeden fall kein problem. ich hoffe ich konnte einigen mut machen trotz der vielen nebenwirkungen er zu probieren... liebe grüße

Isotret-Hexal bei Akne, Akne inversa

Isotret-HexalAkne, Akne inversa10 Wochen

halli hallo,

erstmal möchte ich allen die angst nehmen, denn dieses präperat ist super.

liebe grüße

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2010

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit, Hautschuppung

mir hat Isotret sehr geholfen wobei ich leider auch feststellen musste, dass meine haut extrem austrocknette und sich an manchen stellen sogar meine Haut leicht schälte. Der größte Nachteil ist, dass die Lippen austrocknen und man immer schauen muss, dass man einen Labello oder etwas anderes hinschmiert !!!! Außerdem bekam ich etwa ein Zentimeter unter dem Mund einen Herpes ähnlichen Fleck der verkrustette und richtig eklig aussah. Dennoch kann ich dieses Medikament nur weiterempfehlen ich nehms jetz im Winter allerdings nur jeden zweiten Tag.

Isotret-HexalAkne7 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2010

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Sonnenallergie, Wundheilungsstörungen

Nach nunmehr vier Monaten Isotret denke ich mal, dass ich mir ein erstes Urteil erlauben kann. Anfangs hatte ich wirklich Angst vor den Nebenwirkungen, aber mittlerweile sehe ich es locker. Die Wirkung des Medikaments läßt über die Nebenwirkungen locker hinwegsehen. Als Nebenwirkung tritt bei mir eigentlich nur trockene Haut in allen Variationen auf, die sich aber behandeln lässt. Als unangenehmste Nebenwirkung nenne ich die extrem spröden Lippen und das ständige Einreißen der Haut in den Mundwinkeln. Weiterhin trocknen die Nasenschleimhäute aus, Nasenbluten (bei mir nur ganz leicht und selten) ist möglich. Unangenehm ist auch eine erhebliche Steigerung der Sonnenempfindlichkeit (am besten ganz raus aus der Sonne, ansonsten nur mit mindestens LSF 30), man fängt sich erheblich schneller einen Sonnenbrand ein als sonst. Zuguterletzt ist (zumindest bei mir) der Wundheilungsprozeß deutlich verlangsamt. Als Sportler nimmt man schon einmal die eine oder andere Schürfwunde hin, aber seit ich Isotret nehme, dauert die Heilung erheblich länger, da die Gerinnung irgendwie...

Isotret Hexal 20mg bei Akne

Isotret Hexal 20mgAkne4 Monate

Die Wirkung des Medikaments läßt über die Nebenwirkungen locker hinwegsehen.

Zuguterletzt ist (zumindest bei mir) der Wundheilungsprozeß deutlich verlangsamt. Als Sportler nimmt man schon einmal die eine oder andere Schürfwunde hin, aber seit ich Isotret nehme, dauert die Heilung erheblich länger, da die Gerinnung irgendwie vrlangsamt ist). An stinknormalen Abschürfungen habe ich schon einmal an die zwei Wochen zu tun. Und das nun schon zum dritten mal.

Aber wie gesagt, das ist alles nichts im Vergleich zum Erfolg. Nach knapp vier Wochen waren bereits deutliche Verbesserungen zu sehen. Nach nunmehr vier Monaten ist von meiner Akne nichts mehr übrig. Auch die fettige Haut und die Mitesser sind weg.

Fazit: Isotret hat deutlich vorhandene, aber erträgliche Nebenwirkungen. Aber es ist wirklich das erste Mittel, das tatsächlich hilft. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Ich habe mich streng an den Beipackzettel gehalten, was die Einnahme angeht.

Isotret Hexal 20mg

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2009

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit

Hey Leute, also ich muss sagen nach rund 4 Jahren,habe ich endlich die Isotret Kapseln entdeckt!Nach zahlosen cremes,Dampfbädern und Tabletten habe ich endlich ein Medikament gefunden,dass die AKne bekämpft..! Das einzige, was ich an Nebenwirkungen wirklich lohnt aufzuzählen,waren meine trockenen Lippen,aber mit einer guten Creme habe ich das in den Griff bekommen. =) Ich kann nur jedem dazu raten das Produkt auszuprobieren. Mfg

Isotret-HexalAkne12 Monate

Hey Leute,

Mfg

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2009

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Also Ich habe mit 15 Jahren angefangen die Tabletten zu nehmen! Meine Pickel sind vollkommen verschwunden! Doch als ich dann die Tabletten abgesetzt hatte. kamen nach 1 Monat die Pickel wieder zurück! Diesmal nicht so stark wie früher, aber schon so mittelstark! Ich ging zum Hautarzt und bekam die Tabletten noch einmal -.- ! Dieses Mal wurde mir gesagt, dass wenn meien Pickel vollkommen verschwunden sind, dass ich trotzdem noch 1 Jahr die Tabletten nehmen soll, damit die Pickel nicht mehr zurückkommen! Ich bin gerade dabei die Tabletten zu nehmen, hoffentlich klappt es diesmal besser! Ja Nebenwirkungen: Am schlimmsten waren es meine Lippen, sie trockneten ständig aus, hatte Risse an den Lippen, es blutete oft, hatte zwar eine Creme aber die half nicht so gut! Aber da muss man halt durch. Ich empfehle AUF JEDEN FALL die Tabletten. Sie wirken super. Ich hatte starke Akne und nach 2 Monaten verschwand schon 90 % davon!

Isotret Hexal bei Akne

Isotret HexalAkne1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 11921

Isotret Hexal

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2008

Isotret-HEXAL für Akne mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Hauttrockenheit

vorab, ich bin sehr begeistert von Isotret Hexal und trotz langer und gesundheitsgefährdender Anwendung ist es die Sache für mich auf jeden Fall wert! Früher war ich schon bei vielen Hautärzten, die mir nur Cremen verschrieben haben, die nichts gebracht und meine Haut ausgetrocknet haben. Die Kapseln von I.H. nahm ich mehrere Monate lang bis sie sich positiv auf meine Haut ausgewirkt haben. der Pickel- und Mitesserbestand war gleich zero, auch lange Zeit danach. Ich schätze jedoch, dass ich die Behandlung zu früh abgebrochen habe und seit ca. 2 Wochen fange ich sie wieder an zu nehmen. Isotret Hexal übernimmt die Krankenkasse. (zumindest meine) Zu Beginn der ersten Behandlung hatte ich Stimmungsschwankungen und Depressionen und ich nahm Antidepressiva ein, was jedoch auch mit unter an meinem damaligen Ätz-Job gelegen haben könnte. Ich rate jedem davon ab eine Fettcreme/stift für die Lippen zu benutzen, die ich extra dafür vom Arzt verschrieben bekommen habe. Sie können sich nicht vorstellen, was ich für ausgetrocknete Lippen davon bekommen habe. "Peru", Bephanten nahm ich...

Isotret-HexalAkne-

Ich rate jedem davon ab eine Fettcreme/stift für die Lippen zu benutzen, die ich extra dafür vom Arzt verschrieben bekommen habe. Sie können sich nicht vorstellen, was ich für ausgetrocknete Lippen davon bekommen habe. "Peru", Bephanten nahm ich abwechselnd, was ganz gut war aber MELKFETT ist der absolute Volltreffer.
Zur Zeit sind auch meine Augen etwas trocken. Wenn meine Blutwerte in Ordnung bleiben, bin ich zufrieden. Diese regelmäßig untersuchen zu lassen ist obligatorisch und natürlich verhüten.
Die Nebenwirkungen verschwinden nach Abbruch der Behandlung und zurück bleibt eine strahlend schöne Haut!
Wenn der Arzt kompetent ist, sollte er Sie sowieso darüber persönlich genau beraten, wozu er denke ich auch verpflichtet ist.
Ich kann I.H. weiterempfehlen, wenn man gut aufgeklärt wird!
PS: da I.H. fruchtschädigend ist, hoffe ich, dass es keine Probleme bei der Schwangerschaft geben wird - das kann ich noch nicht beurteilen, aber soweit ich informiert wurde, ist alles roger, wenn das ganze Gift wieder aus dem Körper draußen ist.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.11.2008

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen

ich nehme seit etwa 3 wochen isotret-hexal.am schlimmsten sind die trockenen lippen.man sollte immer einen lippenbalsam in der nähe haben sonst wird man verrückt.dann kommen noch mäßig bis starke gelenkschmerzen dazu.ich persönlich habe am schlimmsten rückenschmerzen.dann sollte man nicht unterschätzen dass es zu stimmungsschwankungen kommen kann. bei mir sind sie so mittelmässig ausgeprägt.aber trotz allem ist es für mich die 2.behandlung innerhalb 5 jahren und es ist die wirkungsvollste behandlung.da heisst es geduld und großes durchhaltevermögen zeigen.

Isotret-HexalAkne3 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.11.2008

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit

Nur 10mg Täglich genommen, keine Nebenwirkungen außer trockene Lippen und teilweise trockenere Haut. Hat dafür dass es so niedrig dosiert war recht gut geholfen.

Isotret-HexalAkne5 Monate

Hat dafür dass es so niedrig dosiert war recht gut geholfen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2008

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit

hab das präperat fast 1 jahr genommen. hatte trockene haut und lippen, aber durch eine creme aus der apotheke leicht behebbar. ansonsten hatte ich keine probleme und war sehr zufrieden, da auch die blutwerte super waren. akne verschwand recht schnell. musste die theraüie damm absetzen. 4 jahre später (jetzt 21) ist eine leichte akne wieder zu erkennen und versuch meine neue hautärztin zu isotret-hexal zu überzeugen. Fazit: das eizige produkt was mir bisher geholfen hat. die salbe von i-h kann ich nicht empfehlen.

Isotret-HexalAkne1 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2008

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit, Kopfschmerzen, Nasenbluten, Verstopfung, Übelkeit, Depressionen

hab trockene Haut überall, ständige Kopfschmerzen, Nasenbluten und Verstopfung..fühle mich manchmal übel und deprimiert, ich hoffe, dass es klappen wird..ich hab eigentlich keine schwere Akne aber lästige Pickel überall und möchte jetzt alles weg! WER hat Erfahrung damit? die Narben werden auch verschwinden nach der Behandlung oder??

Isotret-HexalAkne2 Wochen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.04.2008

Isotret-HEXAL für Akne mit Angststörungen, Depressionen, Hautrockenheit, Erektionsstörungen, Infektanfälligkeit

Beklemmungen bishin zu Angststörungen, leichte Depressionszustände, trockene Haut, rissige Lippen, trockene Nasenschleimhaut (erhöhte Anfälligkeit für Infekte), Stoffwechselschwierigkeiten, Erektions- und Ejakulationsschwierigkeiten! Die Wirkung ist hervorragend. Habe aber trotz geringer Tagesdosis die Therapie wegen erheblicher Nebenwirkungen nach Rücksprache mit einem zweiten Arzt abgebrochen. Die Nebenwirkungen verklingen nur sehr langsam. Angststörungen habe ich nach fast 2 Jahren leider immer noch!

Isotret-HexalAkne14 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 11.11.2007

Isotret-HEXAL für Akne mit Hautrockenheit, Rückenschmerzen, Schlafstörungen

meine Lippen schälen sich jeden Tag, ohne Balsamstift würden mir im Minutentakt die Lippen aufreißen. Es sieht aus als wenn sich nach starken Sonnenbrand die Haut vom Körper schält. Diese Nebenwirkung trat nach ca. 1 Woche auf. Nach ca. 2 Wochen war mein Gesicht von meinem lästigen Fettfilm befreit. Ich hatte ständig ein glänzendes Gesicht, allerding kam dann dazu, dass sich mein Gesicht anfing zu schuppen. Also musste ich eincremen. Das half aber nicht lange. Dann kaufte ich in der Apotheke ph5 Eucerin mit 30 %, damit creme ich nur morgens und am späten Nachmittag nochmal. Manchmal reicht auch morgens schon aus. Also wäre das Problem auch im Griff. Nach 3 Wochen schuppte sich leicht der gesamte Körper, da nehm ich aber auch das Zeugs aus der Apotheke, hilft richtig gut. Ebenfalls nach 3 Wochen habe ich starke Rückenschmerzen, komme früh kaum aus dem Bett. Ständig wach in der Nacht. Dagegen habe ich leider noch kein Mittelchen gefunden. Hoffe es kommen keine weiteren NW mehr dazu, diese reichen mir schon...

Isodret Hexal bei Akne

Isodret HexalAkne3 Wochen