Hauttrockenheit bei Tretinac

Nebenwirkung Hauttrockenheit bei Medikament Tretinac

Insgesamt haben wir 1 Eintrag zu Tretinac. Bei 100% ist Hauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Hauttrockenheit bei Tretinac.

Tretinac wurde von Patienten, die Hauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tretinac wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Hauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hauttrockenheit bei Tretinac:

Tretinac für Akne papulopaustupulosa mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Haarveränderung, Augentrockenheit, Rückenschmerzen, Ekzeme

3 Monate: 20mg/Tag 6 Monate: 30mg/Tag 3 Monate: 10mg/Tag Nebenwirkungen: Anfangsverschlechterung, Hauttrockenheit, Hautschuppung, dünnes Haar, trockene Augen, Rückenschmerzen, Trockenheitsekzeme am Unterarm, Stimmungsschwankungen Nach einer Anfangsverschlecherung, die ca. 2 Monate andauerte, kontinuierlicher Rückgang der Pustel-, und Mitesserbildung und Abheilung. Nach ca. 4-5 Monaten reine Haut. Wirkung hielt rund ein Jahr sehr gut an (selten 1,2 Pickelchen). Dann leider Rückfall mit erneuter Therapie (deshalb Wirksamkeit nur 9/10 Punkte). Ansosnten beeindruckende Wirkung, wenn man bedenkt, dass meine Akne richtig schlimm war und auf so gut wie keine anderen Medikamente und Mittel angesprochen hat. Sehr zu empfehlen unter ärztlicher Aufsicht, meiner Meinung nach insbesondere sicher dann, wenn die Akne beginnt, seelisches Leid zu verursachen. Nebenwirkungen sind relativ gut in den Griff zu kriegen (Feuchtigkeitsspender, etc.).

Trétinac (Isotretinoin) bei Akne papulopaustupulosa

Trétinac (Isotretinoin)Akne papulopaustupulosa12 Monate