Hautveränderungen bei Citalopram

Nebenwirkung Hautveränderungen bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1345 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Hautveränderungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 1345 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Hautveränderungen berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Hautveränderungen bei Citalopram.

Citalopram wurde von Patienten, die Hautveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Hautveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautveränderungen bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Libidoverlust, Leberwertveränderung, Traumveränderungen, Juckreiz, Hautveränderungen, Mundtrockenheit

Trevilor retard bei Depression; Citalopram bei Depression

Trevilor retardDepression2 Jahre
CitalopramDepression1 Jahre

Zunächst hatte mir meine Hausärztin mit Zustimmung des Psychiaters Citalopram verschrieben, die Dosis wurde nach und nach auf 80mg festgesetzt. Ich habe unter Citalopram gute Fortschritte erzielt, konnte wieder alleine rausgehen, selber telefonieren, hatte wieder einigermaßen eine Tagesstruktur. Allerdings stagnierte ich, weitere Fortschritte bezüglich Trauer und Ängsten konnte ich nicht verbuchen. Deshalb wurde mir dann von meinem Psychotherapeuten und Psychiater Trevilor verschrieben. Zunächst wurde die Dosis von 37,5mg in Stufen heraufgesetzt bis zur jetzigen Dosierung morgens 2x 150mg, mittags 1x 75mg. Gleichzeitig wurde aus dem bisherigen Medikament Citalopram "ausgeschlichen". Nach zweijähriger Einnahme von Trevilor wage ich nun einen Erfahrungsbericht:Ich hatte bei Trevilor zu meiner großen Freude nie mit irgendwelchen offensichtlichen Nebenwirkungen zu kämpfen, einzige radikale Nebenwirkung, auch schon beim Citalopram, war und ist der absolute Interesse- Verlust am Sex. Nun ja, dafür hat mich das Medikament wunderbar stabilisiert, Ängste, tiefe Trauer und Bedürfnis nach Selbstverletzung waren sehr gut unter Kontrolle bis gar nicht mehr da. Dafür hat meine Leber sehr gelitten, die Leberwerte sind nicht mehr sehr rosig. Insofern rate ich jedem von regelmäßigem Alkoholgenuß, auch in kleineren Mengen, unter Einnahme von Trevilor dringend ab. Gewichtszunahme hatte ich wohl keine, bin eh schon ein Pummelchen, ab und zu hat mich stellenweise die Haut gejuckt und es gab kleine Bläschen. Sonst habe ich das Medikament, abgesehen von meiner Leber, gut vertragen. Ich hatte heftige Träume, Gott sei Dank nur selten Alpträume, der Schlaf war so einigermaßen, wobei ich morgens unbedingt bis mindestens neun Uhr schlafen muss, weil ich sonst den Tag nicht durchhalte. Allerdings hat mich nun trotz zuverlässiger und regelmäßiger Einnahme von Trevilor wieder eine Depression "überfallen", weswegen nun ein weiteres Medikament bei mir zum Einsatz kommt- Saroten. Hierzu kann ich bisher nur berichten, dass ich extreme Mundtrockenheit habe und neuerdings wieder gut schlafe, vor allem einschlafen kann, das müde-machende am Medikament wird durch abendliche Einnahme ausgenutzt.

Venlafaxin, Citalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen, soziale Phobie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Hautveränderungen

Hilft gegen Depressionen und Ängste recht gut nach einer Eingewöhnungszeit. Leider war ne Dosissteigerung auf 30 mg mit der Zeit notwendig. Nebenwirkungen: Müdigkeit, nächtliches Wasserlassen , Gewichtszunahme , gereizte Kopfhaut

Citalopram bei Depressionen, soziale Phobie

CitalopramDepressionen, soziale Phobie2 Jahre

Citalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen mit Durchblutungsstörungen, Hautveränderungen, Schleimhauttrockenheit

ich bin erstaunt, wie schnell der \"Arzt\" ein solches Medikament verordnet!! Zum 3. mal innerhalb eines Jahres 5 Minuten in der Praxis geweint und schon einen Hammer in der Tasche. Ich nehme seit 3 Tagen 10 mg morgens, 1. Tag ???, 2. Tag unberechenbar beim Autofahren, konnte selbst nur upps denken, 3. Tag total trockene Lippen,kribbeln auf der Schädeldecke, seltsame rote Punkte auf dem Bauch, kalte Füße. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe, denke ich mir, so depressiv bin ich nicht, dann lieber mal heulen

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen3 Tage

ich bin erstaunt, wie schnell der \"Arzt\" ein solches Medikament verordnet!!
Zum 3. mal innerhalb eines Jahres 5 Minuten in der Praxis geweint und schon
einen Hammer in der Tasche.

Citalopram

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an