Heißhungerattacken bei Amitriptylin

Nebenwirkung Heißhungerattacken bei Medikament Amitriptylin

Insgesamt haben wir 282 Einträge zu Amitriptylin. Bei 2% ist Heißhungerattacken aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 282 Erfahrungsberichten zu Amitriptylin wurde über Heißhungerattacken berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Heißhungerattacken bei Amitriptylin.

Amitriptylin wurde von Patienten, die Heißhungerattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amitriptylin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Heißhungerattacken auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Heißhungerattacken bei Amitriptylin:

Amitriptylin für Schlafstörungen, Migräne, Depressive Episode mit Heißhungerattacken

Durch die o.g. Gründe muss ich tgl. 2x25mg Amitritilyn zu mir nehmen. Migräneattaken sind nicht mehr all zu schlimm, Depressionen sind noch "erträglich"..kann besser schlafen, als wie in den ltz. 10Jahren.. Leider habe ich ganz heftige "Fressanfälle"--ich esse alles, was mir in die Finger kommt & habe dementsprechend zugenommen... :(

Amitriptylin bei Schlafstörungen, Migräne, Depressive Episode

AmitriptylinSchlafstörungen, Migräne, Depressive Episode2 Monate

Durch die o.g. Gründe muss ich tgl. 2x25mg Amitritilyn zu mir nehmen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Fibromyalgie mit bitterer Geschmack, Augentrockenheit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Seit nun mehr gut 2 Jahren nehme ich Amitriptylin (Amineurin25). Mein Neurologe hatte es mir zur Schmerzreduzierung auf Grund meiner Fibromyalgie verschrieben. Einen wirklichen Unterschied in der Schmerzempfindung konnte ich nicht feststellen (aber man weiß ja nie, wie es mittlerweile "ohne" wäre). Auf Anraten des Arztes hatte ich die Dosierung erhöht, wurde damit aber auch untertags zu müde, fad, antriebslos, also bin ich zu den 25 mg zurückgekehrt. Negativ: - Als Schlafhilfe erfüllt Amintriptylin mittlerweile seinen Zweck längst nicht mehr, ich habe wieder große Einschlafprobleme. - Auch die dauerhafte Mundtrockenheit (auch die Augen sind trocken, da wundert es nicht, dass man Kontaktlinsen schlechter verträgt) und der bittere Geschmack stören. - Und natürlich die Gewichtszunahme - keine Ahnung, was auf Kosten des Medikamnets geht und was auf meine "Fress-Attacken" - aber zumindest habe ich es letztes Jahr geschafft, trotzdem massiv abzunehmen, nur hab ich das Gewicht jetzt leider wieder drauf. Positiv: - Vermutlich durch Amitriptylin habe ich so gut wie keine...

Amitriptylin bei Fibromyalgie

AmitriptylinFibromyalgie2 Jahre

Seit nun mehr gut 2 Jahren nehme ich Amitriptylin (Amineurin25).
Negativ:
Positiv:
- Vermutlich durch Amitriptylin habe ich so gut wie keine Allergie-Symptome mehr (Heuschnupfen, Nussallergie).
- Meine Konzentrationsfähigkeit sowie meine Belastbarkeit bei Stress in der Arbeit haben sich verbessert.
Ich habe deswegen vor, das Medikament weiter zu nehmen, solange ich noch arbeite (4 Jahre).

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Depression, Psychose, ADS / ADH-Syndrom, Bluthochdruck, Morbus Meniere, Angststörungen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Amitriptylin: vor allem starker Anstieg des Gewichts sonst bemerke ich bei keinen Medikamenten kritische Nebenwirkungen bin glaub ich nur nen bisschen übertherapiert aber das sprech ich nochmal beim Arzt an :D

Cipralex bei Angststörungen; Betahistin bei Morbus Meniere; OLMETEC bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Abilify bei Psychose; Amitriptylin bei Depression

CipralexAngststörungen-
AbilifyPsychose-
AmitriptylinDepression-

Amitriptylin: vor allem starker Anstieg des Gewichts
sonst bemerke ich bei keinen Medikamenten kritische Nebenwirkungen

Escitalopram, Betahistin, Olmesartan, Bisoprolol, Methylphenidat, Aripiprazol, Amitriptylin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Depression mit Heißhungerattacken, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Das Medikament hilft mir beim Einschlafen und zur Beruhigung. Unangenehmste Nebenwirkung ist die extreme Gewichtszunahme durch den Heißhunger auf Süßes sowie die Müdigkeit tagsüber.

Amitriptylin bei Depression

AmitriptylinDepression14 Jahre

Das Medikament hilft mir beim Einschlafen und zur Beruhigung.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Depression und Fibromyalgie mit Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Habe immer einen trockenen Mund und einen sehr guten Appetit

Amitriptylin bei Depression und Fibromyalgie