Heißhungerattacken bei NuvaRing

Nebenwirkung Heißhungerattacken bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Heißhungerattacken aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Heißhungerattacken bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Heißhungerattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Heißhungerattacken auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Heißhungerattacken bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, innere Unruhe, Heißhungerattacken, Agressivität, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen

Ich benutze den Ring jetzt erst seit 2 1/2 Wochen und bin jetzt schon kläglich enttäuscht. Ich habe vorher fast 4 Jahre die Pille genommen und war aber iegendwann unzufrieden da immer mehr Nebenwirkungen aufgetreten sind und icj gemerkt hab das es an der Pille liegt. Icb hab dann mit meiner FA geredet und sie meinte zu mir ich soll den Ring ausprobieren dieser ist sehr verträglich, sie meinte außerdem zu mir das dieser ja scheinbar kaum Hormone hätte und sehr leicht zum anwenden. Ich hab dann ein Rezept genommen aber hab erst mal einen Monat komplett von Hormonen pause gemacht. Ich hab gemerkt wie es mir viel viel besser ging. Als ich dann nach einem Monat den Ring eingesetzt habe, fand ich ihn schon blöd einzusetzen. Er rutscht die ganze Zeit fast heraus, ich habe direkt 2 Tage nach Einnahme wieder Übelkeit bekommen, Libido Verlust der immer noch anhält, Stimmungsschwankungen des Todes, ich bin so gereizt ich hab schon meinen Freund wegen Sachen angebrüllt, für die es keinen Grund gab. Ich hab teilweise das Gefühl nutzlos zu sein, hab mich selbst nicht gut gefühlt vom...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Als ich dann nach einem Monat den Ring eingesetzt habe, fand ich ihn schon blöd einzusetzen. Er rutscht die ganze Zeit fast heraus, ich habe direkt 2 Tage nach Einnahme wieder Übelkeit bekommen, Libido Verlust der immer noch anhält, Stimmungsschwankungen des Todes, ich bin so gereizt ich hab schon meinen Freund wegen Sachen angebrüllt, für die es keinen Grund gab. Ich hab teilweise das Gefühl nutzlos zu sein, hab mich selbst nicht gut gefühlt vom inneren her.
Ich hab Hunger aber weiß nicht auf was, was meine Aggressivität die von dem Ring sind noch mehr verstärkt haben. Ich könnte einfach los weinen und weiß nicht warum.

Jetzt habe ich zudem seit einer Woche ca. anhaltende Schmierblutungen und seit heute hab ich Unterleibsschmerzen als würde ich meine Tage bekommen. Obwohl ich sie ja eigentlich erst in knapp 2 Wochen bekommen sollte.

Außerdem hatten mein freund und ich bis jetzt 1 mal Sex seit ich den Ring habe. Danach hab ich ca. 2 bis 3 Tage geblutet wahrscheinlich durch Reibung. Das war auch nicht besonders angenehm Weil man sich sorgen macht.

Ich denke jeder muss sich seine eigene Meinung über den Ring machen aber ich kann ihn auf gar keinen Fall weiterempfehlen ich hab wahrscheinlich 60% der Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen. Ich werde ihn jetzt wieder raus nehmen und wegschmeißen und nie wieder auch nur einen Finger daran rühren.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.07.2017

NuvaRing für Verhütung mit Durchfall, Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit

Durchfall Heißhunger Stimmungsschwankungen Gereiztheit

NuvaRingVerhütung7 Tage

Durchfall
Heißhunger
Stimmungsschwankungen
Gereiztheit

Eingetragen am 26.02.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Haarausfall, Heißhungerattacken

Ich nahm den Nuvaring 14 Monate lang . Mein Arzt wunk ab , als ich ihm von den Nebenwirkungen wie Libidoverlust, Scheidentrockenheit, starken Stimmungsschwankungen , Haarausfall, Heisshungerattacken usw) erzählte...Ich habe darauf hin den Arzt gewechselt und setzte den Ring ab. Innerhalb von wenigen Wochen war alles wie vor der Ringzeit.

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Ich nahm den Nuvaring 14 Monate lang .
Innerhalb von wenigen Wochen war alles wie vor der Ringzeit.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.04.2016

NuvaRing für Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Hungerattacken, Schwindelattacken, keine Lust auf Sex mit Unterleibskrämpfe, Schwindel, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Libidoverlust

Ich nehme den Nuvaring jetzt seit gut einem Jahr. Anfangs ging auch alles gut. Keine Beschwerden, alles bestens. Mit knapp einem halben Jahr gingen die Probleme dann los. Anfangs hatte ich starke Krämpfe während der Regelblutung. Die Blutung an sich wurde immer mehr und auch die Dauer der Regelblutung wurde um einiges mehr. Hinzu kamen Schwindelattacken, die ich so nicht kannte. Eine leichte Stresssituation und ich muss mich hinsetzen und beruhigen, ansonsten geht der Kreislauf mit mir durch. Eine weitere Nebenwirkung ist meine extreme Gewichtszunahme. In einem Jahr 10 (!!!) Kilogramm, obwohl ich MEHR Sport treibe und weniger und bewusster esse. Hungerattacken sind am Tagesprogramm. Das Schlimmste jedoch ist der Verlust der Lust am Sex... Ich bin seit einem Jahr auch wieder in einer Beziehung und der Sex ist (wäre) toll! Aber leider überhaupt gar keine Lust. Natürlich leidet darunter die Beziehung. Ich werde den Nuvaring absetzen und kann ihn unter keinen Umständen empfehlen! Zu viele Nebenwirkungen, die deinen ganzen Tagesablauf, deinen ganzen Alltag beeinflussen!

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Hungerattacken, Schwindelattacken, keine Lust auf Sex

NuvaRingGewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Hungerattacken, Schwindelattacken, keine Lust auf Sex-

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.11.2015

NuvaRing für Nach der Gwburt mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Positiv: Leichte Anwendung, keine Zwischenblutung mehr, Regelblutung nicht mehr so stark und schmerzhaft Negativ: Gewichtszunahme, Libidoverlust, Heisshungerattacken, körperlich nicht mehr fit fühlen, Müdigkeit

NuvaRing bei Nach der Gwburt

NuvaRingNach der Gwburt-

Eingetragen am 15.05.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Menstruationsschmerzen, Gewichtszunahme

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Nach ca. 6 Jahren Pille, 3 Jahren Verhütungsstäbchen (Hormonimplantat), 1 Monat Verhütungspflaster und diversen Nebenwirkungen, insbesondere bei der Pille, entschied ich mich für eine natürliche Verhütung, mit der es mir gefühls-und gewichtstechnisch einwandfrei erging. Diese wurde mir dann allerdings doch zu unsicher und zusammen mit meinem FA entschied ich mich für den NuvaRing, welchen ich nun seit 8 Monaten anwende und mittlerweile häufen sich die Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit regelrechten Fressanfällen ohne Sättigungsgefühl (Gewichtszunahme ca. 4 Kilo), es folgten, mir nicht bekannte Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit (ich bin/war vor Anwendung des Rings sportlich sehr aktiv), zu guter Letzt kamen zu oben Genanntem noch starke Stimmungsschwankungen hinzu. Da ich bereits, wie oben erwähnt, die natürliche Verhütung ausprobiert habe, werde ich nun wieder darauf zurück greifen. Ich bin es leid mich durch weitere hormonelle Disaster quälen zu müssen. Schade, ich hatte meine Hoffnung wirklich in den Verhütungsring gesetzt, auch weil er so unkompliziert in der Anwendung ist.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2014

NuvaRing für Verhütung mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Also, ich nehme den Nuvaring seit nun über einem Jahr und ich war vollstes zufrieden. Kein Stress mit der Uhrzeit, keine Schmerzen, keine Zwischenblutungen, Einfach alles perfekt. Naja FAST. Ich habe direkt nachdem ich mit dem Ring angefangen habe innerhalb 3/4 Monate ca 10-15 Kilo zugenommen. Da ich sowieso zu dünn war fand ich das zunächst nicht weiter schlimm, das Problem Ist nur, man fühlt sich wie Dauerscwanger, es ist ein unstillbarer Hunger sodass Ich aus meinen Essattacken gar nicht mehr rauskomme. Ich hatte gehofft es würde aufhören, Tat es aber leider nicht. Ich werde den Ring daher nun absetzen.

NuvaRingVerhütung1 Jahre

Also, ich nehme den Nuvaring seit nun über einem
Jahr und ich war vollstes zufrieden.
Kein Stress mit der Uhrzeit, keine Schmerzen, keine Zwischenblutungen,
Einfach alles perfekt.
Naja FAST.
Ich habe direkt nachdem ich mit dem
Ring angefangen habe innerhalb 3/4 Monate ca 10-15
Kilo zugenommen.
Ich aus meinen Essattacken gar nicht mehr rauskomme.
Ich hatte gehofft es würde aufhören,
Tat es aber leider nicht.
Ich werde den Ring daher nun absetzen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

NuvaRing für Verhütung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Scheidentrockenheit

Ich habe Ende Mai 2013 mit dem Nuva-Ring begonnen, weil ich mich mit der Pille nicht mehr wohlgefühlt habe und nicht mehr so viele Hormone in mich "reinstopfen" wollte. Da die Dreimonatspritze und eine Spirale für mich nicht infrage kommen, war ich zuerst sehr angetan vom Verhütungsring, zumal die Hormondosis geringer ist als bei der Pille. Die Einführung des Ringes ist wirklich sehr einfach und es ist schön, nicht jeden Tag an die Pille denken zu müssen. Auch im allgemeinen fühlte ich mich besser, als mit der Pille, mein Körpergefühl und meine Körperwahrnehmung wurde besser, ich fühlte mich nicht mehr so "abgestumpft". Vor der ersten Regel hatte ich schreckliche Kopfschmerzen und Erbrechen, die erste Regelblutung war dann sehr sehr stark und ich fühlte mich krank. Als ich den Ring wieder einsetzte, war alles wieder in Ordnung. Vor der zweiten Regel hatte ich nur kurz Kopfschmerzen und auch die Blutungen hielten sich in Grenzen, kaum Schmerzen. Was ich aber bemängeln muss ist, dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte ein OB einzuführen, weil die Scheide so trocken war,...

NuvaRingVerhütung70 Tage

Was ich aber bemängeln muss ist, dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte ein OB einzuführen, weil die Scheide so trocken war, trotz der Regelblutung.
Und ich habe seit der Einnahme gut 4 kg zugenommen, habe öfter Heißhunger als sonst.
Und ich habe starken Haarausfall seit der Hormonumstellung, was sich aber vielleicht mit der Zeit gegeben hätte.

Der Grund, weshalb ich den Nuvaring gestern Abend allerdings entfernt habe und mich gegen ihn entschieden habe ist, dass ich zwischendurch immer wieder starken Juckreiz hatte, welchen ich als sehr sehr unangenehm empfinde und auch nicht weiter abwarten kann, ob es im nächsten Monat besser wird.
Ich finde es sehr schade, denn ich hatte mir gewünscht mit dem Verhütungsring ein einfaches und gutes Verhütungsmittel gefunden zu haben, aber mit dem Ruckreiz ist mir dies absolut unmöglich.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken

Hallo meine lieben Mitleidenden, Seit ca. 2 Wochen nehme ich den NuvaRing und schon geht's los! Mein Freund war die letzten 1,5 Wochen unterwegs und hat sich daher - natürlicherweise - nicht jede Sekunde bei mir gemeldet oder mir täglich Liebesbotschaften geschrieben. Dass das für mich zu einem halben Weltuntergang führen würde, hatte ich nun nicht erwartet. Am Telefon und über skype hatten wir beinahe täglich Gespräche bei denen die Situation komplett außer Kontrolle geraten ist, ich jedes Mal einen Heulanfall bekam und ihm vorwarf ihm wäre die Beziehung egal und würde nichts darin investieren. Ich kann ja manchmal so einen Tag haben, aber 3 Tage nacheinander - Das ist neu! Außerdem habe ich Abends immer extremen Hunger und kann nicht aufhören zu essen. Noch merke ich keine Gewichtszunahme, aber das ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit wenn ich so weiter esse. Ich werde meiner Dreierpackung wahrscheinlich noch zu Ende gebrauchen und dann gemeinsam mit meinem Freund entscheiden ob meine Stimmungen auf Grund des Ringes so schlimm waren, dass ich ihn absetzen muss,...

NuvaRingEmpfängnisverhütung15 Tage

Hallo meine lieben Mitleidenden,

Seit ca. 2 Wochen nehme ich den NuvaRing und schon geht's los!

Ich werde meiner Dreierpackung wahrscheinlich noch zu Ende gebrauchen und dann gemeinsam mit meinem Freund entscheiden ob meine Stimmungen auf Grund des Ringes so schlimm waren, dass ich ihn absetzen muss, oder ob es vielleicht einfach der Stress meiner Bachelor These, oder tatsächlich das schreckliche Verhalten meines Freundes sind die mich so launisch machen. I'll keep you posted!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2013

NuvaRing für Einfachheit mit Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken

An sich würde ich den Ring schon weiterempfehlen, wegen der punktuellen Hormonabgabe und der Einfachheit der Behandlung. Man sollte sich allerdings unbedingt beobachten, ob man an den Nebenwirkungen erkrankt ist. Ich leide seit ca. einem halben Jahr (nehme den Ring jetzt schon ein Jahr) an Scheidentrockenheit und damit verbundenen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Zusätzlich nimmt seit mehreren meine Lust ab, mittlerweile nicht-existent, woran sowohl ich als auch mein Freund leiden; vor allem, weil ich sonst immer eine eher leidenschaftliche Person war. Außerdem leide ich auch unter diesen Essstörungen und schwanke zwischen Fressattacke und überhaupt keine Lust auf Essen.

NuvaRing bei Einfachheit

NuvaRingEinfachheit1 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Brustempfindlichkeit, Heißhungerattacken

Nachdem die ersten Monate der Anwendung mit sogut wie keinen Nebenwirkungen verliefen, traten ab dem 6/7 Monat verstärkte Stimmungsschwankungen, Essattacken, Übelkeit und Brustempfindlichkeit auf. Die Anwendung sich war angenehm einfach.

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2012

NuvaRing für Verhütung mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Heisshunger, 3kg gewichtszunahme,

NuvaRingVerhütung-

Heisshunger, 3kg gewichtszunahme,

Eingetragen am 26.03.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken

Eigentlich ist der NuvaRing ja eine praktische Sache, einmal eingesetzt muss man sich für 21 Tage um nichts mehr kümmern. Ich erkenne mich jedoch selbst kaum wieder: Eigentlich bin ich ein hibbeliger Mensch, der immer in Bewegung ist und gerne viele Dinge auf einmal tut. Exakt seit Anwendung des Rings bin ich nun phlegmatisch, unkonzentriert, habe enorme Stimmungsschwankungen, teilweise innerhalb von Minuten. Das Schlimmste ist der Heißhunger, v.a. auf Zuckerhaltiges! Bisher hatte ich eher eine Püppchen-Figur, die ich ohne große Anstrengung halten konnte. Nun, tja, gibt es mehr von mir... Eine Kleidergröße, größere Brüste, einfach ätzend!!! Ich fühle mich wie ein Hormon-Kalb und bin einfach nicht ich selbst. Den dritten Ring setze ich definitiv nicht mehr ein.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Heißhungerattacken, Pickel, Hitzewallungen

Seit ich den NUvaring benutze, habe ich ganz schlimme Fressanfälle. Ich fühle mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl, habe im ganzem Gesicht Pickel. Einfach nur schrecklich. Dann habe ich noch diese Ständigen Hitzewallungen die zu meinem wohlbefinden auch nicht gerade beitragen.-.-

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2011

NuvaRing für Gewichtszuname, Unterbauchschmerzen, Heißhunger, Appetit mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ich nehme seid fast 2 Monaten den Ring.davor hatte ich eine sehr neue Pille Queira..gegen Migräne.allerdings hatte ich 3Monate keine Menstruation mehr und fühlte mich sehr depresiv.Daher dachte ich mit dem Ring wird alles besser.jadoch habe ich dauernd Heißhunger und 2kg zugenommen..mein Appetit war lange nicht so stark und dadurch das ich mich nicht wohl fühle auch keine Lust auf Sex..bin nun echt am überlegen was ich mache.Habe noch für einen Monat einen Ring..möchte ihn aber eigentlich nicht wieder nehmen...

NuvaRing bei Gewichtszuname, Unterbauchschmerzen, Heißhunger, Appetit

NuvaRingGewichtszuname, Unterbauchschmerzen, Heißhunger, Appetit2 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2011

NuvaRing für Kopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung, Heisshunger mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Habe kaum mit dem Nuvaring angefangen, schon hatte ich Heißhunger-Attacken! Kopfschmerzen mit Übelkeit, Magenschmerzen und Verstopfung von Anfang an! Depressive Verstimmung und seit dem Einsatz des Ringes ist die Lust am Sex verschwunden! Ganz verschwunden! Die Blutung hat seit dem Einsetzen des Rings nicht aufgehört und wird immer schlimmer. Habe den Ring eben entsorgt! Danke, ich verzichte sehr gerne. Werde auf Kondome oder Persona umsteigen, sowas muss man sich nicht antun, nur weil man Frau ist!!

NuvaRing bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung, Heisshunger

NuvaRingKopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung, Heisshunger3 Wochen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

NuvaRing für Verhütung mit Appetitsteigerung, Heißhungerattacken

Auf Grund von Stimmungsschwankungen/ Depressionen hatte ich vor einigen Monaten die abgesetzt. Meine Frauenärztin hat mir als alternative Verhütunsmethode den NuvaRing empfohlen den ich nun seit einer Woche benutze. Zunächst bin ich gar nichte auf die Idee gekommen, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte, aber seit einer Woche treten bei mir immer wieder Fressattacken auf. Jeder hat mal Heißunger auf etwas oder haut bei seinem Lieblingsessen richtig rein, ich rede hier aber von wirklich unnormalen Zuständen. Mein Bauch ist danach auch aufgebläht und mir ist schlecht. Ich werde die ganze Sache noch eine Weile beobachten und mich gegebenenfalls noch einmal an meine Ärztin wenden.

NuvaRingVerhütung1 Wochen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2010

NuvaRing für Kopfschmerzen, plötzliche Übelkeit aber auch Appetit und Heißhunger mit Heißhungerattacken, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe eine Zeit lang die Pille Valette genommen, da ich aber 8 kg zugenommen habe, setzte ich sie ab. Seit kurzem habe ich nun den Nuvaring. Leider aber, gibt es nun wieder Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, spontane Übelkeit, aber auch Heißhunger, Hilfeeee!!! Kann mir jemand ähnliches berichten, bzw. stellen sich diese Nebenwirkungen wieder ein?

NuvaRing bei Kopfschmerzen, plötzliche Übelkeit aber auch Appetit und Heißhunger

NuvaRingKopfschmerzen, plötzliche Übelkeit aber auch Appetit und Heißhunger-

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an