Heißhungerattacken bei Seroquel

Nebenwirkung Heißhungerattacken bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 3% ist Heißhungerattacken aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Heißhungerattacken bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Heißhungerattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Heißhungerattacken auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Heißhungerattacken bei Seroquel:

Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Wahn mit Gewichtzunahme, Heißhungerattacken, Absetzerscheinungen

Von der Wirkung sehr gut. aber große Nebenwirkungen, die mich noch mehr in die Depression gestürzt haben. Wenn man nicht mehr in den Spiegel schauen mag, weil man fast 30kg zugenommen hat, ist das nicht gut. Auch macht das Medikament abhängig. Wenn man es ausschleichen lässt bekommt man Selbstmord Gedanken und Nervenzusammenbrüche . Das verstärkt die Sucht. Ich kann dem Medikament oder eher gesagt dem Hersteller nur ein Schulnote 5- geben.

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, Wahn

SeroquelDepression, Schlafstörungen, Wahn4 Jahre

Von der Wirkung sehr gut.
aber große Nebenwirkungen, die mich noch mehr in die Depression gestürzt haben.
Auch macht das Medikament abhängig.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.02.2017

Seroquel für Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Seit ca. 2Jahren nehme ich nun Quetiapin 25mg zur Nacht. Hatte nie Probleme. Einzige Nebenwirkung während der Einnahme ca. Eine Stunde nach der Einnahme bekam ich jedes Mal eine Heißhungerattacke und habe in der Zeit gute 25kg zugenommen. Nun habe ich vor 5 Tagen abgesetzt und seit 3 Tagen habe ich Schübe von unerträglich starken Juckreiz so das ich mir fast die Arme Nacken und Kopf wund kratze. Das Einschlafen dauert seit dem Absetzen ungefähr 3 bis vier Stunden was mich tagsüber sehr angespannt und müde macht. Allerdings ist dieser Juckreiz fast nicht mehr auszuhalten.

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 26.11.2016

Seroquel für bipolare Störung mit Heißhungerattacken, Blutzuckererhöhung

Konnte damit zwar gut schlafen, jedoch die Heißhunger Attacken Blutzuckerwerte wie bei Diabetes Triglyceridwerte jenseits von Gut und Böse und Extrapyramidales Syndrom ließen mich die Behandlung abbrechen.

Seroquel bei bipolare Störung; Depakine bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung-
Depakinebipolare Störung-

Depakine

Quetiapin, Valproinsäure

Eingetragen am 14.10.2016

Seroquel für Dissoziative Persönlichkeitsstörung mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Nehme Seroquel (200 mg) seit einem Klinikaufenthalt letztes Jahr, nehme gleichzeitig noch Seroquel prolong (500mg), Sertralin (150mg) und Lyrica (500 mg) für verschiedene Innenpersönlichkeiten. Am Anfang spürte ich vor allem die Übelkeit und nahm erstmal ab (8 kg), dann jedoch folgten der Heißhunger und starke Gewichtszunahme (ca. 20 kg). Nun setze ich zumindest das unretardierte Seroquel ab und verspüre vor allem die Übelkeit sehr stark, kann kaum noch was essen oder trinken, selbst Wasser ist schwierig. Allerdings muss ich sagen, dass das Medikament sehr gut bei mir gewirkt hat, ich wurde ruhiger und in Kombination mit den anderen Medis gingen auch die Ängste und Panikattacken deutlich runter. Aber ich würde es trotzdem vor allem wegen der Gewichtszunahme nicht empfehlen und bin froh, wenn ich es entzogen habe.

Seroquel 50mg bei Dissoziative Persönlichkeitsstörung

Seroquel 50mgDissoziative Persönlichkeitsstörung-

Seroquel 50mg

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 11.08.2016

Seroquel für Borderline mit Heißhungerattacken, Abgeschlagenheit

Grippe Füße ohne Ende... total erschlagen nach Einnahme. Heißhunger. Aber sonst mit der Wirkung sehr zu Frieden. das denken verändert sich komplett

Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline-

Grippe Füße ohne Ende... total erschlagen nach Einnahme. Heißhunger.
Aber sonst mit der Wirkung sehr zu Frieden. das denken verändert sich komplett

Eingetragen am 29.07.2016

Seroquel für Schlafstörung, Innere Anspannung wg. Borderline mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Gedächtnisschwierigkeiten

Wegen starken Anspannungszuständen und Schlafstörungen habe ich nach langem ausprobieren Seroquel verschrieben bekommen und ich konnte endlich wieder einmal schlafen! Nachdem ich am Anfang bei 50mg war und diese nach ein paar Monaten nicht mehr so gut wirkten wurde die Dosis auf 100mg gesteigert. Irgendwann war ich dann bei 150mg. Der gewöhnungseffekt ist wirklich extrem am Anfang. Mittlerweile bin ich wieder bei 100mg und die helfen auch recht gut, da es mir die meisten Tage gut geht. Leider nehme ich an Tagen an denen es mir nicht gut geht, ich nicht schlafen kann oder extreme Anspannung habe immer mal wieder die doppelte bis siebenfache Dosis, nicht oft, aber leider immer mal wieder. Und ich kenne auch andere Patienten, die Seroquel des öfteren missbrauchen. Ich würde nicht sagen, dass ich abhängig bin, aber es ist ein verdammt gutes Mittel um meinen Körper zu beruhigen oder zum Schlafen zu bringen. Meine Nebenwirkungen sind: Extreme Gewichtszunahme(heisshunger) und dass ich nicht richtig nachdenken kann. Ich komme einfach nicht an meine Gedanken ran und bin sehr...

Seroquel bei Schlafstörung, Innere Anspannung wg. Borderline

SeroquelSchlafstörung, Innere Anspannung wg. Borderline-

Meine Nebenwirkungen sind:
Extreme Gewichtszunahme(heisshunger) und dass ich nicht richtig nachdenken kann. Ich komme einfach nicht an meine Gedanken ran und bin sehr vergesslich.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.06.2016

Seroquel für Depression mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Dieses Medikament betäubt nur. Man hat morgens den Effekt nach dem Aufstehen, dass man den ganzen Tag müde bleibt. Es ist ein sehr starkes Schlafmittel. Die Depressionen lindert oder heilt es nicht. Man bekommt starke HeisshungerAttacken - ständig - und nimmt extrem zu.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression60 Tage

Eingetragen am 17.01.2016

Seroquel für Depression mit Heißhungerattacken, Müdigkeit

Wegen einer massiven Krise mit SVV und Schlafstörungen habe ich Seroquel verschrieben bekommen (zuvor versuche mit Atosil, Trimipramin und Zyprexa). Ich nehme zusätzlich 60mg Cymbalta täglich. Seroquel hatte eine so stark sedierende Wirkung, dass ich nach mehreren Versuchen schließlich eine Minidosis nahm, nämlich 6,25 mg am Abend. Ich konnte daraufhin richtig gut schlafen, allerdings verging die Müdigkeit erst 14 Stunden nach Einnahme. Kurz nach der Einnahme abends bekam ich Heisshunger auf Süßes. Der Verletzungsdruck ließ aber merklich nach und ich fühlte mich viel ausgeglichener. Trotzdem habe ich es nach ca. 1 Monat abgesetzt, wegen der Müdigkeit am Morgen und außerdem hatte ich die Krise mit Hilfe meiner Analytikerin gut in den Griff bekommen. Absetzerscheinungen: 3 Tage kaum Schlaf, Unruhe, hoher Puls, Engegefühl in der Brust, Tinnitus. Aber jetzt bin ich durch und alles ist ok. Trotzdem, in einer akuten instabilen Phase würde ich das Medikament wieder nehmen. Ich bin nur erstaunt, dass ich bei meiner fast homöopathischen Dosis überhaupt was spürte...

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression30 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 04.11.2015

Seroquel für Depression, Zwangsstörung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten, Erektionstörungen

Nach Einnahme von Seroquel werde ich sehr müde, schwach, ermattet und völlig kraft- und lustlos. Habe sehr starke Kopfschmerzen und Schwindel. NULL Lebensqualität !! Dazu noch, dass ich jetzt an Fressattaken leide die unbeschreiblich sing, habe in 2 Wochen 6 kg. zugenommen. Ich brauche jetzt 14 Stunden Schlaf, kann mich absolut nicht konzentrieren, habe Wortfindungsprobleme und Sprachstörungen. Zusätzlich un- unterbrochen Heisshunger auf süßes und fettiges abwechselnd. Jeder muss das selbst ausprobieren und testen, aber mir hat es nichts geholfen, ich habe einen dicken Speckbauch bekommen und massive Erektionsstörungen sowie erhöhten Augen- und Kopfdruck. Ab heute nehme ich das Teufelszeug NICHT MEHR.

Seroquel bei Depression, Zwangsstörung

SeroquelDepression, Zwangsstörung18 Tage

Ab heute nehme ich das Teufelszeug NICHT MEHR.

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 20.06.2015

Seroquel für Stimmungsschwankungen, Manie mit Benommenheit, Panikattacken, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit

hallihallo :) ich bekam seroquel prolong in meinem klinikaufenthalt, anfangs in der dosisstärke 50mg! ich bekam sofort die obengenannten anzeichen, welche von dosissteigerung zu dosissteigerung schlimmer wurden! Bei mir wurde alle 2-3 Tage in 50mg-schritten erhöht! Bis ich 300mg erreicht hatte! Ich unterbrach die seroquel-therapie denn die nebenwirkungen waren nicht mehr zu ertragen! Ziel wäre ca 600mg gewesen was sich bei mir sicher nicht positiv ausgewirkt hätte! das schlimmste unter seroquel prolong war für mich das benebelte bzw. der verwirrtheitszustand, denn ich rannte 2 mal unabsichtlich gegen die tür(klinike) und 3 mal gegen eine glastür! was für mich nicht mehr feierlich war denn die blau-lila-gelben flecken waren fast 3 wochen sichtbar! (die medikation wär eigentlich für mich ca 1 jahr vorgesehen gewesen, ich hätte aber dann in diesen dauerzustand sicher keinen führerschein machen können! egal was da die ärzte sagen, ich hätte mich nicht in diesen zustand getraut!!! :D ) ich bekam 2 Panikattaken durch seroquel. (meine ersten und hoffentlich letzten) kurz...

Seroquel bei Stimmungsschwankungen, Manie

SeroquelStimmungsschwankungen, Manie1 Monate

hallihallo :)

ich bekam 2 Panikattaken durch seroquel. (meine ersten und hoffentlich letzten)
kurz zusammengefasst ich nahm innerhalb eines monats ca. 12kg zu und konnte mich vor fast keine Heißhungerattacken retten! ich aß und wusste nicht ob ich was gegessen hatte, wie viel, wie lang etc. ich verspürte auch keine sättigung ich aß rießen portionen (hauptsächlich gemüse) und bekam kein sättigungsgefühl!

zum thema mitpaptieneten und seroquel prolong.
Ich hatte ein mädchen auf station das wegen selbstverletztung und suizidalen Gedanken seroquel bekam. sie bekam abends 100mg seroquel prolong und am morgens cipralex. cipralex am morgen deshalb, da seroquel die serotoninaufnahme hemmt und deshalb die gabe von cipralex zur stimmungsaufhellung! Sie berichtete von panikattaken seit einnahme!
Ich hatte auch einen jungen auf station der wegen sozialphopie, angstzustände und depressionen seroquel bekam. Er wiederum bemerkte gar nichts ausser konzentrationsschwierigkeit bzw. -verschlechterung, benebelung und müdigkeit! er bekam zu hause von seinem arzt in 100mg-schritten (täglich) seroquel bis zur höchst dosis 600mg! er merkte trotzdem nicht viel! Anzumerken ist aber das er ca 1,80m groß ist und gut über 100kg wiegt!

mein fazit
seroquel wird hauptsächlich bei:
-schizophrenie
-angstzustände
-stimmubgschwankungen (manie)
...angewendet. ich finde das medikament meiner meinung nach schwachsinnig da die erziehlte wirkung laut oberärzten und stationsarzt die "benebelung" sein sollte! logisch das man bei schizophrenie keine stimmen hört und wahrnvorstellungen hat wenn man benebelt ist!
oder zum beispiel bei angstzustände ist das auch logisch das man das nur abgeschwächt hat denn durch benebelung merkt man nicht was passiert!
und bei manie und stimungschwankungen ist mir das auch bewusst das dies duch seroquel unterdrückt wird. denn wenn man benebelt ist kommt man gar nicht in die lage hyperaktiv zu sein!
ich denke jeder sollte seine eigene erfahrung damit machen, denn jeder wirkt anders auf das medikament! ich jedoch werde es sicher nicht mehr nehmen geschweige denn weiter empfehlen!

LG loui

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 21.02.2015

Seroquel für Depression, bipolare Störung, Angststörung mit Emotionslosigkeit, Müdigkeit, Heißhungerattacken

Bei 50mg (BiPo, Depression, Angststörung) hatte ich das Gefühl, dauernarkotisiert durch die Gegend zu laufen. Hab weder Gedanken noch Emotionen gespürt. Fühlte mich wie ein Zombie. Habs nach 2 Wochen wieder abgesetzt.

Seroquel bei Depression, bipolare Störung, Angststörung

SeroquelDepression, bipolare Störung, Angststörung14 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2013

Seroquel für Borderline, Angststörung mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Das Medikament hat gut geholfen, allerdings habe ich davon ziemlich starke Fressattacken bekommen und ziemlich viel zugenommen.

Seroquel bei Borderline, Angststörung

SeroquelBorderline, Angststörung-

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2012

Seroquel für Drogeninjizierte Phsychose mit Benommenheit, Emotionslosigkeit, Müdigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Pickel, Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Absetzerscheinungen

Wurde in meinem 7wöchigen stationärem Aufenthalt innerhalb von den ersten 4 Wochen auf 800mg Seroquel retard täglich eingestellt. Bei einer Körpergröße von 191cm und einem Gewicht von 110kg guter Masse, kann ich nur sagen, das Zeug ist übel. Ich konnte fast nicht mehr gehen so benommen und platt war ich. Gefühlslosigkeit und eine gewisse Fremdheit zum eigenen Körper nahm ich war. Schlafen oder der Wunsch danach war extrem ausgeprägt. Ein extremes Hungergefühl und der damit verbundene Gewichtsanstieg stellte sich auch sehr schnell ein (ca.10kg in 7Wochen).Durch die 3 wöchige anfängliche Zugabe von Haldol bin ich dementsprechend auch noch total eingeschränkt in meiner Motorik gewesen. Pickel und Bluthochdruck stellten sich ebenfalls ein. Magenprobleme in Form von extremer Magensäure und Aufstoßen waren mind. 6 Monate mein Begleiter. Bin dann innerhalb der letzten 3 Wochen auf 600mg eingestellt worden.Ohne stationärem Aufenthalt auf 400mg für 2 Monate und dann auf 200mg für 2 Monate danach auf 100mg für 2 Monate und schleiche gerade aus von 50mg. Kurze Schlafphasen in Form von...

Seroquel bei Drogeninjizierte Phsychose

SeroquelDrogeninjizierte Phsychose300 Tage

Bin dann innerhalb der letzten 3 Wochen auf 600mg eingestellt worden.Ohne stationärem Aufenthalt auf 400mg für 2 Monate und dann auf 200mg für 2 Monate danach auf 100mg für 2 Monate und schleiche gerade aus von 50mg. Kurze Schlafphasen in Form von ständigem Aufwachen und Kaltschweißattacken lassen jetzt grüßen.
War vor kurzem bei einem Heilpraktiker der auch Chiropraktik, Osteopathie, Klassische Homöopathie ausübt, da ich der Schulmedizin nun nicht mehr vertraue und der bestätigte mir ganz klar, dass dieses Medikament in meinem Körper richtig Schaden hervorgerufen hat. Nieren,Leber, Magen und Darm wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Was mir am meisten half war nach dem "Ruhig stellen" in der Klinik mein Phsychotherapeut der den Grund für mein Befinden mit mir erarbeitete und mir neue Wege aufzeigte.
Ich kann jedem nur empfehlen... lasst euch nicht mit Tabletten vollstopfen die euch sowieso nur ruhig stellen und vegetieren lassen und mit denen viel Geld verdient wird!! sondern lasst euch von einem Phsychotherapeuten richtig helfen, denn jede Krankheit hat einen tieferen Grund.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2012

Seroquel für wegen nicht gesund sein mit Müdigkeit, Heißhungerattacken

Bei Seorquel ist folgendes zu beachten! Wenn man richtig fertig ist, kann es sehr gut helfen, gerade wenn man Ruhe braucht. In niedriger Dosierung schläft man viel. Wenn man aber wieder etwas besser drauf ist, dann kann es sehr nerven, das Medikament. Auch wegen Müdigkeit und Heißhunger auf Süssigkeiten, Eckelhaft kann es dann mit der Zeit werden. Also jeder reagiert anders, wenn du mal paar Monate viel schlafen möchtest, dann nimm Seroquel. ( Dosierung 100mg - 300 mg) Auch an die Selbstmord Leute, bitte kein Selbstmord machen! Lieber gute Therapie und Seroquel nehmen in niedriger Dosierung 100 mg - 300 mg und schlafen bis der Arzt nicht mehr kommt! Also das Leben ist wichtig und lebenswert! Egal wie fertig man ist! alles Gute

Seroquel bei wegen nicht gesund sein

Seroquelwegen nicht gesund sein-

Bei Seorquel ist folgendes zu beachten!

In niedriger Dosierung schläft man viel.

Also das Leben ist wichtig und lebenswert! Egal wie fertig man ist!

alles Gute

Eingetragen am 10.03.2012

Seroquel für Borderline-Störung mit Antriebslosigkeit, unruhige Beine, Heißhungerattacken

Mir geht es viel besser. Nehme noch CITALOPRAM dazu. Aber morgens komm ich sehr schwer aus dem Bett, ich bin absolut antriebslos und muss mich zwingen. Außerdem bekomme ich total unruhige Beine. Ich muss sie ständig aneinander reiben und kann so schlecht einschlafen. Und ich bekomme ca. eine Stunde nach der Einnahme Heißhunger. Deshalb versuch ich tagsüber nicht soviel zu essen. Aber die Nebenwirkungen, nehme ich gern in Kauf. Ich flipp kaum mehr aus, bin nicht mehr ständig so traurig und ich habe endlich Selbstbewusstsein. Ich mag mich endlich. Liebe Grüsse aus Bayern

Seroquel bei Borderline-Störung

SeroquelBorderline-Störung15 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 42085

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2012

Seroquel für Psychose aus dem schizophrenem Bereich mit Verstopfung, Albträume, Schlafstörungen, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Ich wurde wegen einer Psychose aus dem schizophrenem Bereich behandelt. Die Wirkung habe ich sofort gespürt, leider auch die Nebenwirkungen: permanente Verstopfung, Alpträume, Schlafstöhrungen, Heißhungerattacken, Wasserablagerungen in den Gelenken. Ich habe 15 kg zugenommen. So unwohl habe ich mich noch nie gefühlt. Habe mich auf ein anderes Medikament einstellen lassen und mein Gewicht geht wieder runter.

Seroquel bei Psychose aus dem schizophrenem Bereich

SeroquelPsychose aus dem schizophrenem Bereich2 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2011

Seroquel für Angststörungen Panikattacken mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen

Hallo zusammen, ich komme sehr gut klar mit diesem Medikament. Nur was mir so auffällt dass ich sehr oft müde und niedergeschlagen bin. Sehr oft auch Hunger gelüste was ich gar nicht gebrauchen kann, weil ich ein Magenband habe. Dann sind auch Tage dabei bin ich zuerst gut gelaunt und ein paar Minuten später könnte ich heulen ohne Grund.

Seroquel bei Angststörungen Panikattacken

Fressatacken garantiert.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Seroquel für ADH-Syndrom mit Müdigkeit, Heißhungerattacken

Müdgkeit und verstärkter "Hunger"

Seroquel Prolong bei ADH-Syndrom

Seroquel ProlongADH-Syndrom-

Müdgkeit und verstärkter "Hunger"

Seroquel Prolong

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2011

Seroquel für Depression, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Nasenbluten, Heißhungerattacken

Schon nach einer halben stunde wurde ich so extremstens müde dass ich kaum noch meine augen offen halten konnte. Jegliche körperliche aktivität viel mir schwer denn sobald ich aufstehn wollte wurde mir sehr schwindelig und ich konnte nicht einmal mehr gerade aus gehn. Meine nasenschleimhaut war äußerst trocken so trocken das ich intensives nasenbluten bekam dass es nicht mehr aufhörte. Seroquel hat mich ruhig gestellt und nach einer weile kam auch eine innere zufriedenheit auf die ich aber gerne verzichten kann , denn diese nebenwirkungen hab ich persönlich nicht ausgehalten. noch dazu bekommt man heiß hunger attacken denen man nicht nach geben sollte wenn man nich etliche kilos zunehmen möchte. Ich persönlich finde das medikament nicht empfehlenswert da die nebenwirkungen doch zu heftig sind, was es noch schwerer macht den alltag zu meistern. Dennoch muss ich dazu sagen dass es nicht bei jedem so sein muss, jeder muss es für sich ausprobiern.

Seroquel bei Depression, Borderline-Störung

SeroquelDepression, Borderline-Störung3 Tage