registriert

Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A., München , Chiropraktik, Heilpraktiker

Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A.
Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A. wurde 7 mal bewertet mit 8,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A., München

Fachpraxis für Chiropraktik | Sportchiropraktik | Osteopathie Dr. scient. med. Thiele, M.A.

Weinstr. 4
80333 München
Bayern

Fax: 089/23077735
Email:
www.chiropraktik-osteopathie-muenchen.de
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Apotheke in der Nähe, Gemeinschaftspraxis.

Öffnungszeiten

Freitag
09:00 – 14:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
11.12.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

43% gesetzlich versichert,43% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

Herzlich Willkommen in der Gemeinschaftspraxis für amerikanische Chiropraktik, Osteopathie und Sportmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

zur Linderung akuter und chronischer Schmerzen haben wir in unserer familiär geführten Gemeinschaftspraxis für amerikanische Chiropraktik, Osteopathie und Sportheilkunde in München einen innovativen Mix aus sanfter Chiropraktik & Osteopathie entwickelt.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unser Wissen im Bereich der manuellen Schmerztherapie optimal und gezielt für Ihre Gesundheit einzusetzen. Durch die fachliche Expertise und langjährige Erfahrung unseres kompetenten Praxisteams sind Sie bei uns gut aufgehoben und in besten Händen.

Unseren Chiropraktik-Osteopathie Mix wenden wir gezielt nach ursächlicher Diagnostik an und erstellen ein individuelles und auf Sie zugeschnittenes, schmerzlinderndes Behandlungskontept. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Behandlungstechniken und Therapieabläufe kontinuierlich durch Fortbildungen und Erfahrungen aus der Praxis erweitert, optimiert und verfeinert.

Gerne besprechen wir Ihr Anliegen persönlich, um gemeinsam ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept erstellen zu können.
Rufen Sie uns an: 089 230 766 44 oder nutzen Sie unser Kontaktformular und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!

Rainer Thiele - EmpfangRainer Thiele - PraxisRainer Thiele - Praxisraum

UNSER CHIROPRAKTIKER TEAM

Bei uns erwartet Sie ein eingespieltes, engagiertes Team. Wir arbeiten im Bereich der effizienten Schmerzbehandlung
Hand in Hand und sind mit modernstem, technischem und original amerikanischem Equipment optimal ausgestattet.

Dr.scient.med. Rainer Thiele, M.A.

Sportheil,- Chiropraktiker

Seit 1998 niedergelassener Heil-, Chiropraktiker mit Abschluss als Chiropraktiker nach den WHO Richtlinien für Chiropraktik.
Mehrjährige osteopathische Ausbildung und sportheilkundliche Ausbildung an der Deutschen Paracelsus Schule in München.

Rainer Thiele, M.A.

Ackermann College of Chiropractic in Stockholm/Schweden
Spezielle Chiropraktik und Diagnosen, Chiropraktik und strukturelle Osteopathie

Master of Chiropractic
(graduated of the Ackermann College of Chiropractic Stockholm/Schweden,
Ausbildungs- und Qualitätsnachweis des Institutes, kein akademischer Titel)

Ausbildung des Gesamtspektrums der amerik. Chiropraktik beim Bund Deutscher Chiropraktiker, BDC
Original amerikanische Techniken >> mehr Infos

Medizinstudium (Vorklinik) LMU München
Inhalte des Studiums: Praktika in Physik, Chemie, Biologie; Kurse der medizinischen Soziologie und Psychologie;
Praktika zur Einführung in die klinische Medizin, der Medizinischen Terminologie und der Berufsfelderkundung.

Osteopathische Ausbildung bei Arbeitsgemeinschaft Chiropraktik, Osteopathie u. Neuraltherapie, ACON e.V.
Osteopathische Grundlagen, Osteopathische Behandlung der Halswirbelsäule, bildgebende Verfahren,
Craniosacrale Osteopathie, Cranio-Mandibuläre - Dysfunktion – CMD, Viszerale Osteopathie

1998
Zulassung durch Landratsamt München zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung // Ausbildung zum Heilpraktiker,
Sportheilpraktiker an der Deutschen Paracelsus-Schule München, DPS und Zentrum für Naturheilkunde München, ZfN

Nadine Krampf
Heil-, Chriopraktikerin

Ackermann CNadine Krampfollege of Chiropractic in Stockholm/Schweden

Strukturelle Osteopathie und Sanfte Chiropraktik

2014 Zulassung durch das Landratsamt Fürstenfeldbruck zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung

„Sacro-Occipital-Technik Diplom“ T.C.S. München (Thiele Chiropraktik Seminare)

RÄUMLICHKEITEN

In unseren Räumen erwartet Sie ein freundliches Ambiente in Wohlfühlatmosphäre, damit Sie sich bestens entspannen können.

ANFAHRT & KONTAKT

Unsere Praxis für amerikanische Chiropraktik ist zentral gelegen - Im Herzen von München, direkt am Marienplatz.
Wir sind eine Bestellpraxis in der es zu keinen langen Wartezeiten kommt. Daher empfehlen wir, dass Sie uns telefonisch kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr.scient.med Rainer Thiele, M.A. und Team
www.chiropraktik-ostheopathie-muenchen.de

Lesen Sie hier den Expertenbeitrag von Dr.scient.med. Rainer Thiele, M.A.
Rainer Thiele München Amerikanische Chiroporaktik

Alles ansehen

Leistungen

Unser Behandlungsspektrum - Chiropraktik und Osteopathie in München

Thiele_Logo

Wir wenden bereits seit vielen Jahren die speziellen Techniken der Amerikanischen Chiropraktik sowie der Osteopathie und
Sportmedizin an. Besonders spezialisiert haben wir uns dabei auf die chiropraktische Sacro-Occipital-Technik (S.O.T.).

DIE CHIROPRAKTIK

Behandlung von Funktionsstörungen (Blockaden) des autonomen Nervensystems und daraus resultierende Schmerzen, die vom Bewegungsapparat (knöchern und muskulär) des menschlichen Körpers ausgehen. Die Chiropraktik ist eine manuelle medizinische Behandlungsmethode, die die Gelenkbeweglichkeit und die Funktionsfähigkeit von Nervenbahnen wiederherstellt.

DIE OSTEOPATHIE

In unserer Praxis in München haben wir uns auf die Osteopathie spezialisiert. Bei unserer Behandlung setzten wir, nach umfangreicher Voruntersuchung und medizinisch fundierter Diagnose, auf sanfte Techniken der Schmerzbehandlung - ganz ohne Schmerzmittel!

DIE SPORTHEILKUNDE

Wir helfen Sportlern nach Verletzungen, ihre körperliche Fitness so schnell wie möglich zurückzuerlangen. Wir unterstützen Sie bspw.
bei Muskelzerrungen, Bänderdehnungen oder Verrenkungen (Luxationen).

UNSER BEHANDLUNGSSPEKTRUM

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sowie unseres Aus- und Weiterbildungsstandes haben wir den
speziellen Mix aus osteopathischer Medizin und chiropraktischen Handgriffen immer weiter verfeinert.

• Migräne
  • Hüftschmerzen
  • Knieschmerzen
  • Bandscheibenprobleme

UNSERE BEHANDLUNGSTECHNIKEN

Mithilfe moderner Techniken und dank unserer langjährigen Erfahrung können wir ausführliche Diagnosen erstellen und
einen optimalen Behandlungsplan aufbauen. Gemeinsam mit Ihnen Bekämpfen wir die Ursachen Ihrer Beschwerden.

• Ackermann Chiropractic-Technik
  • Spezialausbildung für Kinder und Jugendliche
  • Scanner-Technik
  • Tedd Koren-Spezial-Technik
  • Posture Control Insoles®

Für Fragen über unser Behandlungsspektrum oder für Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir besprechen Ihr Anliegen persönlich, um gemeinsam ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept erstellen zu können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr.scient.med Rainer Thiele, M.A. und Team
www.chiropraktik-ostheopathie-muenchen.de

Alles ansehen

Tags

Chiropraktik, Sportheilkunde, Chiropraktiker, Schmerzarzt
Zuletzt aktualisiert am: 2020-12-14 14:56:24

Praxis Video von Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A.

Herr Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A. hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A. und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A. und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

I came to Mr. Thiele skeptical if he could help me with my headaches that have been going on for years. At that point I had been to countless doctors, had MRIs, EEGs and various medication suggested, all with no improvements with my headaches. On the first meeting with Mr. Thiele he identified the problem and created a treatment plan. It only took two or three sessions for my headaches to go away and in about 3 months time I am now at the point that I don't need regular adjustments anymore. I can't believe the difference it makes to not have constant headaches anymore. I should have done this 6 (!) years ago when they first started.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich leide unter ständigen Kopfschmerzen, die regelmäßig wiederkehren. Ich möchte auch nicht jeden Tag Tabletten nehmen, deswegen habe ich einfach mal eine Behandlung bei Herrn Thiele ausprobiert. Er hilft mir tatsächlich. Die Kopfschmerzen habe ich nicht mehr so häufig.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Juli 2013

Ich habe Schulterprobleme, wahrscheinlich hervorgerufen durch Sport. Ich war beim Orthopäden, der mir aber leider nur noch mit Spritzen helfen konnte und das wollte ich nicht. Herr Thiele konnte meine Schmerzen ohne Spritzen und andere Medikamente lindern.

Zur Praxis kann ich sagen: Sie gefällt mir sehr gut. Man wird immer nett empfangen. Ich glaube seine Mutter sitzt an der Rezeption; sie ist eine sehr liebe Frau. Man fühlt sich sofort wohl wenn man reinkommt. Von mir gibt es dafür nur die Bestnote!

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Irgendwann habe ich immer mehr das Piepsen im Ohr gehört, dann wurde bei mir Tinnitus diagnostiziert. Ich bin damit zu Herr Thiele gegangen. Er hat mir bereits vor zwei Jahren bei meinen Schulterproblemen sehr geholfen, deshalb wollte ich mich auch dieses mal von ihm behandeln lassen. Herr Thiele ist äußerst nett und deshalb sind die Sitzungen mit ihm auch angenehm. Ich habe von Anfang an an ihn geglaubt und das hat sich bestätigt: mein Tinnitus ist weg!!!

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich litt unter einer Kieferfehlstellung, welche mir Kieferbeschwerden bereitet hat und damit bin ich unüblicherweise zu einem Heilpraktiker und nicht zum Zahnarzt gegangen. Genauer gesagt bin ich zu Herrn Thiele gegangen und habe mich von ihm untersuchen lassen. Er stellte fest, dass der Ursprung für die Kieferbeschwerden in der Wirbelsäule liegt, welche ich mir von Herrn Thiele in mehreren Sitzungen habe behandeln lassen. Nach und nach gingen die Beschwerden zurück und mittlerweile bin ich komplett beschwerdefrei. Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr gut mit Herrn Thiele zurecht gekommen bin und auch seine Behandlung für mich ehrlich und plausibel rüberkam. Ich kann Herrn Thiele also uneingeschränkt an sie weiterempfehlen, ich werde bei erneuten Problemen wieder zu ihm in die Praxis gehen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Also ich bin von Herrn Thiele mehr als begeistert. Mein Orthopäde wusste einfach nicht mehr weiter mit meinen Knieschmerzen und nachdem Computerthomografie, Elektrotherapie und Spritzen einfach nicht mehr halfen überwies er mich zu Herr Thiele, einem Osteopathen.
    Ich war zuerst skeptisch ob so eine ganzheitliche Behandlung allein mit den Händen helfen würde, lies mich aber schnell eines Besseren belehren.
    Er erfühlte jede Gewebeschicht und nach 2 Sitzungen merkte ich erste Verbesserungen.
    Ich hatte weniger Schmerz und konnte auch in meinem Beruf als Verkäuferin wieder länger stehen.
    Es tat einfach gut mal einen Erfolg zu haben und so kann ich es jedem nur raten: probiert es aus, es funktioniert!
    Man ist in der Praxis sehr willkommen und fühlt sich gut aufgenommen, das Personal ist fachgerecht und freundlich.
    Ich bin begeistert!

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hier sind ausschließlich Privatpatienten willkommen! In der Praix herrscht eine sehr eigenartige unterkühlte Atmosphäre. Freundlichkeit sieht definitiv anders aus. Bereits im Wartezimmer laufen Videos über die Probleme des Beckenschiefstands. Nicht schwer zu erraten, was dann meine Diagnos war.
    Insgesamt steht hier das Geld eindeutig an vorderster Stelle.
    Am Ende jeder Behandlung wird direkt abkassiert und das nicht zu knapp. Ca. 400 € für eine Erstuntersuchung durch Herrn Tieles sehr fragwürdige Assistentin, bei der selbst ein Laie festellet, dass Sie keine Ahnung hat. Als ich Ihr einmal widersprach wurde Sie promt flapsig.
    Erwartungsgemäß wurde mir dann für die erforderlichen Röntgenaufnahmen eine bestimmte Radiologie empfohlen. Herr Thiele hat hierzu sogar Visitenkaten der Radiologie vorrätig. Ich will gar nicht wissen, was hier unter der Hand läuft.
    Und wie zu erwarten war, wünschte Herr Thiele das volle Programm an Röntgenaufnahmen inkl. Kernspinn. Er muss es ja nicht zahlen.
    Das kam mir dann doch sehr dubios vor. Ich bin daraufhin promt zu einem anderen Radiologen gegangen, der zunächst einmal gar nicht wußte, was er mit den Vorgaben von Herrn Thiele eigentlich anfangen sollte, da sie äußerst unüblich waren und für ihn auf Basis meiner Beschwerden keinen Sinn machten. Daraufhin habe ich sofort die weitere Behandlung abgebrochen.

Fazit:
    Eine echte Abzocke!
    Das Interesse an dem Menschen selbst ist nicht unbedingt erkennbar. Daher stelle ich die Erfolgschancen auf eine erfolgreiche Therapierung grundsätzlich in Frage.
    Wer die Möglickeit hat, sollte zu einem anderen Heilpraktiker gehen."

Kommentar von Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A.

Was ich denk und tu trau ich jedem anderen zu.
    Das Röntgeninstitut, mit dem wir schon seit Jahren zusammenarbeiten, weil es sich ganz in der Nähe befindet, kennt genau die Spezifitäten auf die es uns ankommt.
    Das Video im Wartebereich macht die Patienten mit der Arbeit des Chiropraktikers vertraut. Beckenschiefstand gehört zu den meisten ursächlichen Diagnosen.
    Die 400 Euro setzen sich aus einer Stunde Erstuntersuchung mit Insight Millennium Wirbelsäulen Scann, der Auswertung der Anamnese zusammen.
    Dann haben Sie 70 Euro für das Therapie Hilfsmittel "Serola Sacroiliac Belt" bezahlt und wurden eine halbe Stunde behandelt.
    Für diese Leistungen haben Sie 375,-Euro bezahlt.
    Niemand hat gesagt, dass wir umsonst arbeiten.

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A.,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. sc. med. Rainer Thiele, M. A.