Heilpraktiker für Psychotherapie in München 144 Treffer

Heilpraktiker / Heilpraktiker für Psychotherapie in München

• Bettina Beck, München, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Eine kompetente, überaus erfahrene und freundliche Heilpraktikerin die ich jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen kann

• Karin Nagl, München, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Frau Nagl hat mir in einer schwierigen Lebenssituation kompetent und einfühlsam geholfen. Sie kann gut zuhören, bringt das Problem auf den P
    unkt und erarbeitet Lösungsverschläge. Nach jeder Sitzung hatte ich das Gefühl, wieder einen Schritt weiter zu sein. Durch ihre freundliche, dem Patienten zugewandte Art fühlte ich mich sehr aufgehoben. Die kurzfristige Terminwahl kam mir sehr entgegen. Ich kann sie auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
  • Marion Weber, München, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Die Therapie bei Frau Weber hat mir sehr geholfen, mich selber besser kennen zu lernen, zu erkennen, wie ich "ticke", woher bestimmte Verhal
    tensmuster rühren und nicht mehr hilfreiche Schutzmechanismen anzugehen.
    Besonders spannend waren die Momente, in denen alte Erfahrungen aufgearbeitet und durch reine Vorstellungskraft neu erlebt wurden. Faszinierend finde ich, dass das Gehirn so gestrickt ist, dass es in Zukunft auf die positiven Erinnerungen zurückgreifen kann.
    Die Häufigkeit der Gespräche mit Frau Weber wurde in den letzten Wochen reduziert; sie aber weiterhin anwesend zu wissen, ist sehr hilfreich und generell bin ich für die Begleitung ihrerseits sehr dankbar.
  • Bernhard Lochmann, München, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

gute, effiziente Therapieform. Sehr angenehmer, kompetenter Therapeut

• Bernd Heiler, München, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Julia Hahn, München, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker
  • Claudia Oestreich, München, Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker

Warum es mir so lange so schlecht ging, kann ich mir selbst nicht erklären. Es hat Jahre gedauert, bis ich deswegen mal zu einem Arzt gegang
    en bin, und da habe ich zum ersten Mal das Wort "Depressionen" in Zusammenhang mit mir gehört - und das hängt mir jetzt bereits lange Zeit an. Eigentlich ist ja alles gut, was zum Beispiel Arbeit und Familie angeht, aber ich war ständig down und hatte dabei das Gefühlt, dass alles keinen Sinn mehr macht und auch nicht besser wird und ich hatte schon aufgegeben, jemals wieder richtig gut gelaunt zu sein, aber der Versuch mit einer Heilpraktikerin hat sich echt gelohnt. Wie das funktioniert weiss ich nicht, aber Frau Ziller testet und erkennt irgendwie Zusammenhänge und löst diese dann auf - auf jeden Fall habe ich gespürt, dass sich irgend etwas in mir verändert hat, warum und wie auch immer, aber eigentlich ist ja nur wichtig, dass es hilft, und bei mir hat es wirklich geholfen! Schon bald ging es mir merklich besser, sogar meine Kollegen haben mich darauf angesprochen, dass ich endlich wieder im Büro mitgelacht habe und nach einigen Sitzungen habe ich gespürt, dass ich mich richtig gut gefühlt habe und meine letzte Sitzung ist jetzt schon 3 Monate her und mir geht es immer noch sehr gut, ich kann mein Leben wieder genießen und rückblickend muss ich sagen, dass ich mich schon fast ärgere, dass ich mehrere Jahre verloren habe, bevor ich den Schritt gemacht habe, meine Probleme mit professioneller Hilfe zu lösen.

Ich war schon bei verschiedenen Therapeuten und Therapeutinnen, Frau Feller war die erste, die mir wirklich helfen konnte.

ich wurde sehr freundlich und individuel, sehr spirituell begleitet.

Da Frau Neuwald sehr individuell und flexibel auf mich und mein Problem eingegangen ist konnte ich von dieser Therapie zum ersten Mal richti
    g profitieren!

magische Hände und ein phantastisches Wissen, ich war schon bei vielen Chiropraktikern auch in USA. Man schildert das Problem z.B bei mir re
    gelmässiges Verrenken, Blockaden, Schmerzen in der BWS und durch eine Trichterbrust auch im Brustbereich.. er fordert im Gegensatz zu andren Röntgenbilder an.... dann lässt er ein paar Streck- und Dehnübungen machen als Test, markiert die unbeweglichen Bereiche mit einem Stift und adaptiert dann die Technik an die jeweilige Region, man hat das Gefühl, dass die Anzahl seiner Techniken um ein vielfaches höher ist als die der deutschen Orthopäden und Chiropraktiker. Durch unsre USA Aufenthalte weiss ich , dass man in USA das Thema Chiro lange Zeit studieren muss und da auch seinen Doktor macht. Hier in Deutschland ist das bei weitem nicht so.

Frau Büchler richtete erst allgemeine Fragen über den allgemeinen gesundheitszustand und machte
    dann eine eingehenden Augenuntersuchung mi
    t Sehtest. Danach folgten einige Übungen und Erklärungen es war sehr aufschlusreich . habe Frau Büchler bereits im Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Heilpraktiker / Heilpraktiker für Psychotherapie in München

In München gibt es 135 Heilpraktiker für Psychotherapie (HP), von denen 10 bewertet sind.

Es sind 7% der Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychotherapie (HP) pro 1000 Einwohner oder 10024 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) in München beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker for Psychotherapie in München beträgt 3,3 Tage und ist damit um 2,6 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker for Psychotherapie in München beträgt 6 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.