registriert

12207 Berlin
Berlin

Fax: 030/77395002
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
27.09.2023Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

21% gesetzlich versichert,14% privat versichert,50% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Donatus Bock die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Donatus Bock?

Sind Sie Herr Donatus Bock und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2022 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Bock verfügt über eine jahrzehnte lange Praxiserfahrung, von der wir profitieren. Wir fühlen uns in seiner Praxis immer sehr gut umsorgt und sehr gut medizinisch versorgt.
    Er hört genau zu, welche Beschwerden vorliegen und nimmt eine umfangreiche Anamnese vor. Erst dann beginnt die eigentliche Behandlung mit der Bioresonanz.
    Mitgebrachte Kosmetika und Medikamente kann ich jederzeit auf meine Verträglichkeit testen lassen. So weiß ich immer, welche Produkte ich verwenden kann und welche nicht!
    Auch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ebenso ist es oft gut möglich, kurzfristig einen Termin bei ihm zu bekommen.
    Wir sind nun schon seit fast 16 Jahren bei Herrn Bock in Behandlung und freuen uns schon auf die nächsten Jahre.

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis Dezember 2022
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Seit vielen Jahren sind meine ganze Familie Patienten bei Donatus Bock. Sei es bei Erkältungen zur Unterstützung und Linderung, jährliche Check-ups oder konkreten Beschwerden. Mit Herrn Bock konnte wieder viel ins Gleichgewicht gebracht werden. Dafür bin ich sehr dankbar und komme gerne immer wieder. Ich bin vom System der Bioresonanz überzeugt und gebe das auch gern weiter.

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Oktober 2022

Herr Bock ist auf seinem Gebiet der Bioresonanztherapie sicherlich das, was man einen langjährig erfahrenen Spezialisten nennt. Er hat mir bereits seit vielen Jahren bei Krankheiten, Virusinfektionen, Haarausfall etc. geholfen. An Punkten, wo die Allgemeinmedizin keine Antworten fand, habe ich bei Donatus Bock stets ein offenes Ohr gefunden und jemanden, der sich auf die Suche nach den Krankheitsursachen macht. Herrn Bock empfehle ich mit bestem Gewissen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Januar 2020

ein spezialist..
    ich kenn donatus schon seit dreißig jahren, damals noch als physiotherapeut bis heute,
    einer der versiertesten heilpraktiker, den ich kenne. ich schätze sehr unseren kollegialen austausch, während ich mich durch seine fachliche kompetenz behandeln lasse.
    ich vertraue seinem medizinischen urteil und verneige mich vor seinem facettenreichen wissen. sowohl als ausbilder wie als behandler schätze ich seinen humorvollen und frischen umgang mit mir und mit den menschen, denen er begegnet. danke

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

ein spezialist...
    ich vertraue seinem medizinischen urteil und verneige mich vor seinem facettenreichen wissen. sowohl als ausbilder wie als behandler schätze ich seinen humorvollen und frischen umgang mit mir und mit den menschen, denen er begenet. danke

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Januar 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich habe meine 1,5 jährige Tochter bei Herrn Bock vorgestellt. Sie hatte seit Monaten ein ganz schlimmes Ekzem, dass von Tag zu Tag immer mehr aufblühte. Wir haben wirklich alles versucht.Homöopathie, Schüssler Salze, alle nur erdenklichen Cremes auf Naturheilbasis, Bluttest. Nichts half uns. Beim Herrn Bock kam heraus, dass unsere Tochter einige Unverträglichkeiten hat, die jedoch im Bluttest negativ waren. Das Weglassen der Nahrungsmittel + Bioresonanz war der Durchbruch. Herzlich Dank

Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis November 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Seit über 20 Jahren begleitet Herr Bock unsere Familie, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Ob Bluterguß, Magenschmerzen, Inhalationsallergie, Kinderwunsch und so weiter, uns wurde immer geholfen.
    Herr Bock ergänzt mit seinem Wissen und seiner Behandlung die Schulmedizin in idealer Weise.
    Ich kenne niemanden, der so gut und verständlich einem Laien einen Laborbefund erklären kann. Wir bleiben ihm treu und können ihn nur weiter empfehlen."

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch die Empfehlung eines Sportkameraden bin ich in die Praxis Donatus Bock gekommen. Die jahrelange Odyssee durch schulmedizinische Orthopädiepraxen hatte ein Ende: Endlich wurde meinen Knien mit der Anwendung der Bioresonanz geholfen, so dass ich mich wieder ohne Schmerzen sportlich bewegen kann.
    Schon die Analyse brachte erstaunliche Defizite zu Tage, die schulmedizinisch bisher nie festgestellt wurden. Die darauffolgende Behandlung der erkannten Erkrankung war ein voller Erfolg und hält bis heute an.
    Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben und wird mit jeder Frage kompetent und ausführlich beraten. Freundlichkeit und Feingefühl zeichnen Herrn und Frau Bock aus.
    Die Behandlung in der Praxis Donatus Bock kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

30jähriges Berufsjubiläum, 20jähriges Praxisjubiläum - Herzlichen Glückwunsch.

Seit vielen Jahren gehe ich zu Donatus Bock und er hat mir immer geholfen.

Ich schätze seine fachliche Kompetenz, sein Einfühlungsvermögen und den warmherzigen Umgang mit seinen Patienten.

Es beruhigt mich zu wissen, dass es ihn gibt und dass ich im Notfall immer schnell einen Termin bei ihm bekommen kann.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich befand mich wohl in einem desolaten physischen Zustand und kam in der Humanmedizin nicht weiter. Borreliose, Dauerschmerzpatient, Magen-Darm-Problem, Gelenkprobleme, eigentlich ein ganzkörper-Schaden. Auf Empfehlung einer Bekannten suchte ich Herrn Donatus Bock auf. Mega kritisch nahm ich den ersten Besuch wahr. Dort wurde von mir ein bioenergetisches Gesundheitsprofil erstellt, ausgedruckt und erklärt. Zunächst konnte ich mit den Zahlen nicht viel anfangen: Lebenskraft 58%, Spannungszustand -50%, Vitalsstoffhaushalt -2%, PH Wert 7, 3% usw. Mein Gesundheitsindex stand auf 63% v.100%. Ist doch alles noch am Laufen, dachte ich. Das Gesicht von Herrn Bock verriet was anderes.
    Das musste wohl nicht so optimal sein, was ja wiederum zu meiner körperlichen und seelischen Wahrnehmung passte. Nachdem das weitere Procedere besprochen wurde, konnte ich mein Glück nicht fassen. Denn da sagte ein mir noch fremder Mensch, dass ich tatsächlich nicht fit sei. Also war ich keine Simulantin oder Hysterikerin oder? Wahnsinn, das konnte ich nach einer fast 9 Jahre langen Odyssee bei Ärzten nicht glauben. Also ging es gleich mit der Behandlung los. Ich merkte nichts, so zog es sich bis ca. zur 3. oder 4. Sitzung hin und dann merkte ich etwas. Das konnte ich nicht greifen und erklären. Aber es schien, das die verhakelten Rädchen im System langsam ineinander griffen. Konnte das tatsächlich so sein? Ich konnte es nicht glauben und doch zog es mich magisch jede Woche zur Sitzung. Heute, einige Monate später nach der Therapie kann ich sagen, dass alle Rädchen laufen. Sicherlich sollte immer wieder ein bisserl nachjustiert werden, auf diesen Besuch in Kürze freue ich mich schon.

Was habe ich mitgenommen? Ich habe tatsächlich eine Methode kennen gelernt, von der ich zuvor noch nichts gehört hatte, ich habe Herrn Donatus Bock als Therapeuten kennen lernen dürfen, was mich unendlich tief und nachhaltig bewegt hat. Er ist durch sein unschätzbares Wissen so bescheiden geblieben, er begegnet Menschen auf Augenhöhe und er versteht sein Handwerk so unfassbar gut. Ich bin ggü. der Medizin mega kritisch eingestellt und das Vertrauen ist verloren gegangen, aber durch die Behandlung bei Herrn Bock weiß ich 100%ig, dass ich bei jedem unklaren Erkrankungsbild erst zu ihm gehe. Er hat es geschafft, dass ich einfach vertrauen und zulassen kann. Danke dafür aus tiefstem Herzen. Heute kann ich sagen, dass ich mich gut fühle. Auch möchte ich auf diesem Wege Frau Bock danken. Denn sie hat es möglich gemacht, dass Menschen mit geringem Verdienst dennoch die hohe Kunst dieses Heilverfahrens in Anspruch nehmen können und dürfen. Unendlicher Dank dafür. Ich hätte es mir zum damaligen Zeitpunkt nicht anders leisten können.

Wo immer ich unterwegs bin und auf Menschen treffe, die krank sind, sehe ich, dass die Humanmedizin stagniert und ich wünsche mir so sehr, dass sie endlich begreift, dass sie sich auf anderer Ebene weiterentwickeln muss. Sie MUSS sich anderen Heilverfahren öffnen und sie muss sich endlich aus den Klauen der Pharmaindustrie lösen. Humanmedizin, Bioresonanztherapie und sicherlich weitere viele traditionelle naturheilkundliche Verfahren in der Zusammenarbeit und Akzeptanz wäre ein großer Fortschritt für die vielen kranken Menschen. Ich hoffe und wünsche mir, dass die Praxis der Familie Bock noch lange existiert und ihr Wissen durch sie weiter in die Welt getragen wird. Ohne solche besonderen Menschen kann sich eine Methode von diesem unschätzbaren Wert nicht weiter verbreiten.

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Juli 2016

Schnelle, exakte Diagnose
    Kompetente, erfolgreiche Behandlung
    Freundliche, ruhige, persönliche Atmosphäre

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich schreibe nicht als Patient, sondern als Heilpraktiker, der bei Herrn Bock eine Ausbildung machen durfte. Inzwischen habe ich (leider?) diesen Beruf an den Nagel gehängt, da ich als Musiker ein gutes Auskommen habe (und die beiden Berufe zusammen zeitlich nicht zu schaffen sind).
    Herr Bock hat fachliche Kompetenz, ein großes Herz und ein außerordentliches Einfühlungsvermögen. Die Patienten, bei deren Behandlung ich assistieren konnte, waren zum allergrößten Teil chronische "Fälle", die schulmedizinisch austherapiert waren, und denen keine oder geringe Heilungschancen attestiert wurden. Bei einigen konnte ich selbst erleben, wie ihr Leiden durch die Behandlung (vor allem Bioresonanztherapie) durch Herrn Bock signifikant gemildert wurde, bzw nach der regelmäßigen Behandlung eine offensichtlicher, nicht vom Patienten erwarteter Heilungsprozess begann.
    An dieser Stelle Danke an Herrn Bock für die interessante und intensive Lehrzeit in der Praxis.

H. v. Bredow

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Bock ist der allerbeste Heilpraktiker, den man sich vorstellen kann.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Bei den oben angeführten Bewertungskriterien gibt es NICHTS zu bemängeln.

Ich gehe zu meinem Termin, werde herzlich empfangen, erhalte eine exakte Diagnose, eine gute Behandlung und, wenn nötig, verträgliche Arzneimittel, die für mich ausgetestet werden.

Bis jetzt bin ich immer schnell gesund geworden!

Und: Die ärztlichen Diagnosen waren im Vergleich immer sehr ungenau und oft falsch! Und haben viel unnützes Geld und Wartezeit verschwendet.

Daher suche ich in Notfällen immer zuerst diesen Heilpraktiker auf.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis April 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr analytisch, hört zu, strahlt Ruhe aus

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker

Die Informationen wurden zuletzt am 27.09.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Donatus Bock,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Donatus Bock