Bioresonanztherapie Behandler in Deutschland 819 Treffer

Frohsinnstr. 19 a
    63739 Aschaffenburg, Innenstadt
    Telefon: 06021/20618

Bioresonanztherapeut

Ich war mit allem rundum zufrieden.

• Donatus Bock, Berlin, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Chiropraktik, Colon-Hydro-Therapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Ostpreußendamm 151 a
    12207 Berlin, Lichterfelde

Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker

Herr Bock verfügt über eine jahrzehnte lange Praxiserfahrung, von der wir profitieren. Wir fühlen uns in seiner Praxis immer sehr gut umsorg
    t und sehr gut medizinisch versorgt.
    Er hört genau zu, welche Beschwerden vorliegen und nimmt eine umfangreiche Anamnese vor. Erst dann beginnt die eigentliche Behandlung mit der Bioresonanz.
    Mitgebrachte Kosmetika und Medikamente kann ich jederzeit auf meine Verträglichkeit testen lassen. So weiß ich immer, welche Produkte ich verwenden kann und welche nicht!
    Auch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ebenso ist es oft gut möglich, kurzfristig einen Termin bei ihm zu bekommen.
    Wir sind nun schon seit fast 16 Jahren bei Herrn Bock in Behandlung und freuen uns schon auf die nächsten Jahre.
  • Michael Hoster, Mannheim, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Ausleitungsverfahren, Darm- und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Entgiftung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Naturheilkunde, Orthomolekulare Therapie, Orthomolekularmedizin
    Richard-Wagner-Straße 6
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621 - 432 9797

Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

Ich war vor kurzem wegen meiner Probleme mit meiner Haut (seit Jahren super trocken und auch so manche andere Problematik) bei Michael Hoste
    r.

Zunächst mal muss ich sagen, dass wirklich auf das gehört wurde, was ich zu sagen hatte.
    Ich hatte das Gefühl, sofort verstanden zu werden (was mir wirklich sehr wichtig ist).

Zunächst wurde eine Nährstoff/Giftstoffanalyse durchgeführt. Dabei zeigten sich schon die ersten Mängel/Vergiftungserscheinungen (ohje...) wir entschieden uns dann gemeinsam für eine Therapie mit Nährstoffen und Bioresonanz.´

Nachdem bereits die ersten Erfolge sichtbar wurden (endlich) haben wir uns außerdem mit dem Hautbild direkt beschäftigt.

Ich bin hellauf begeistert und kann Michael Hoster uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank!
  • Mario Bossert, Aalen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Lymphtherapie, Magnetfeldtherapie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Amalgamsanierung, Ausleitungsverfahren, Bioelektrische Funktionsdiagnostik, Darm- und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Elektroakupunktur n. Voll, Entgiften und Ausleitung, Irisdiagnose, Lymphdrainagen, Neue Homöopathie nach Körbler, Psychosomatik (HP), Sanum-Therapie, Schröpfbehandlung
    Bismarckstr. 40
    73433 Aalen, Wasseralfingen
    Mobiltelefon: 015757545200

Allergie- und Schmerztherapeut, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut, Lymphtherapeut

Vertrauensvoll , Wertschätzend, freundlich, offen , lässt einen mit seinem Problem nicht allein , findet immer wieder die richtigen Wege zur
    Heilung ,
  • Sonja Ackermann, Hamburg, Regenerationstherapeut, Heilpraktiker
    Regenerationstherapie, Bioresonanz, Lasertherapie, Entgiften und Ausleitung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Komplexmittelhomöopathie, Naturheilkunde, Pflanzenheilkunde, Stoffwechseltherapie
    Waldvogteiweg 4 d
    22459 Hamburg, Schnelsen

Lasertherapeutin, Regenerationstherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Tolle Tipps mit großer Wirkung abseits der klassischen Schulmedizin bei langwierigen gesundheitlichen Problemchen, die kein Arzt in den Grif
    f bekommen hat. Frau Ackermann nimmt sich viel Zeit, recherchiert und gibt ganz viele Tipps.
  • Stefan Aynando Mau, München, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Heilpraktiker (sonstige)
    Ligsalzstr. 31
    80339 München, Schwanthalerhöhe
    Mobiltelefon: 0176-56103907

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker

War bei Herrn Mau zur Dorntherapie.Hatte sehr lange Rückenprobleme und war schon nach der ersten
    Behandlung für ca.4 Wochen völlig beschwer
    defrei. Ich werde auf alle Fälle die Behandlung weitermachen.
  • Kerstin Kleemann, Bad Bramstedt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Laboratoriumsmedizin, Neuraltherapie, Phytotherapie, Ausleitungsverfahren, Bioidentische Hormontherapie, Bioresonanz-Therapie
    Liethberg 6
    24576 Bad Bramstedt
    Mobiltelefon: 017634401595

Laborärztin, Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Phytotherapeutin

Ich habe schon einige Heilpraktiker im Ort ausprobiert.
    Frau Kleemann scheint die Kompetenteste zu sein. Sie ist seit über 20 Jahren Heilpr
    aktikerin und man merkt, dass sie ihren Job liebt, denn sie macht sich unheimlich viele Gedanken und legt alles daran, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Ihre Praxisräume sind hell, freundlich und modern eingerichtet. Die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen ein.
    Schon so manches Mal hat Frau Kleemann mich von starken Schmerzen im Rücken befreit und ich kann da immer auf sie zählen. Meine Familie und ich haben endlich eine gute Adresse gefunden.
  • Elke Warnecke, Leverkusen, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker
    Colon-Hydro-Therapie, Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Dorn Breuß, Dunkelfeldblutanalyse, Entspannungstherapie, Metabolic-Balance, Schmerztherapie
    Gluckstr. 6
    51375 Leverkusen
    Telefon: 0214 / 50 699 196
    Mobiltelefon: 0157/58899933

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Entspannungstherapeutin

Frau Warnecke hat sich viel Zeit für mich genommen, geduldig und aufmerksam zugehört und nicht nur die gerade akuten Beschwerden behandelt,
    sondern mir auch verständlich die ganzheitlichen Zusammenhänge und möglichen Ursachen erklärt. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt und meine Beschwerden haben sich nach jeder Behandlung sigifikant gebessert bzw. waren verschwunden. Vielen Dank für alles!
  • Sabine Lass, Düsseldorf, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Krebstherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Düsseldorfer Str. 172
    40545 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    Mobiltelefon: 0173 8608655

Allergie- und Schmerztherapeutin, Krebstherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Meine Neurodermitis plagte mich seit vielen Jahren ganz besonders mit roten und schuppigen Augenlidern. Nach einem sehr ausführlichen Erstge
    spräch erfolgte eine Bioresonanztestung und Frau Lass behandelte mich mit Bioresonanz und einigen Globoligaben. Endlich bin ich wieder beschwerdefrei, ein toller Erfolg. Danke !
  • Gabriele Gobelius, Kiel, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Bioresonanz, Fußreflexbehandlung, Aromatherapie, Ausleitungstherapie, Bioresonanz-Therapie, Fußreflexzonenmassage, Heilpraktiker (sonstige), Pflanzenheilkunde, Schmerztherapie
    Wilhelm-Spiegel-Str. 14
    24145 Kiel, Wellsee - Rönne
    Telefon: 0431/7197006
    Mobiltelefon: 0176-57 80 95 73

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Ich habe unter anderem seit 30 Jahren einen sehr starken Tinnitus, Migräne und Rückenschmerzen. Mein allgemeines Befinden hat sich durch die
    Behandlungen sehr verbessert.
    Ich habe nur noch selten Migräne, eigentlich nur ganz leicht und meine Rückenschmerzen treten auch nur noch selten auf. Mein Tinnitus ist leiser geworden.
  • Tina Schoen, Saarbrücken, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Chiropraktik, Bioresonanz-Therapie, Chirotherapie
    Schw-Gottfrieda-Str 9
    66131 Saarbrücken, Halberg

Bioresonanztherapeutin

Tina ist sehr schön top figur sehr schöne frau und massage macht sie sehr schön bin sehr zufrieden tina ist freundlich sehr nett ist gute He
    ilpraktiker
  • Jacqueline Bannert, Berlin, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Bioresonanz, Akupunktur (HP)
    Müllerstr. 22 c
    12207 Berlin, Lichterfelde

Fußreflextherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Ich empfehle Frau Bannert, weil sie mir bei den unterschiedlichsten Beschwerden stets sehr kompetent und nachhaltig helfen konnte. Von Rücke
    nschmerzen über Linderung meiner Katzenhaarallergie bis hin zu einer hartnäckigen Schleimbeutelentzündung. Vor allem mit Akupunktur heilt sie kleine und größere Wehwehchen. Die Organisation der Praxis ist hervorragend: nie musste ich Wartezeiten in Kauf nehmen und die Termine werden immer kurzfristig und flexibel vergeben. Zudem ist meine Frau begeistert von der Kosmetikpraxis Bannert.
  • Beate Ernst, Westoverledingen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Bioresonanz, Heilpraktiker (sonstige)
    Driever Deichweg 3b
    26810 Westoverledingen, Driever
    Telefon: 04955 9369988

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Frau Ernst ist eine kompetente und sehr gewissenhafte Heilpraktikerin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt.
    Ich bin begeistert, wi
    e sie mit dem Bioresonanzgerät "zaubert" und damit meine operationsbedingten Kieferprobleme in den Griff bekommen hat.
    Auch konnte sie mein Immunsystem mit 10 Infusionen (hochdosiertem Vitamin C, Mito u.a.) aufbauen, so dass ich mich jetzt vollkommen fit fühle.

Alles in allem eine sehr gute Adresse!
  • Natalie Berger, Lohmar, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Ausleitungstherapie, Bioresonanz-Therapie, Blutegeltherapie, Breuß-Massagen, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie
    Hüttenweg 17 b
    53797 Lohmar, Heide

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Ich kann mich dem nur anschließen. Sie nimmt sich Zeit und versucht die Ursache zu finden, weil nur so unsere Beschwerden endgültig behandel
    t werden können. Ich war vorher bei mehreren Ärzten gewesen und es hat so ausgesehen, dass ich mit meinen Beschwerden leben muss. Da ich nicht bereit dazu war auf so vieles verzichten zu müssen, habe ich mich an Frau Berger gewandt und sie war das Beste, das mir hätte passieren können. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
  • Biggi Becker-Rösler, Bad Hönningen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Eigenbluttherapie, Ausleitungsverfahren, Check-up, Diagnostik, Entgiften und Ausleitung, Faltenbehandlung, Komplexhomöopathie, Medi-Taping, Mesotherapie, Akupunktur (Knie/LWS), Raucherentwöhnung, Tapen
    Hauptstr. 163
    53557 Bad Hönningen, Ariendorf
    Mobiltelefon: 01737016109

Bioresonanztherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Frau Becker-Rösler hat mir mit Hilfe von Bioresonanz und Vitamininfusionen zu gesteigerter Energie verholfen und damit meine Genesung von ch
    ronischer Müdigkeit entscheidend beeinflusst. Neben ihrer fachlichen Kompetenz überzeugt Frau Becker-Rösler mit ihrer empathischen und positiven Art. Ich bin mehr als zufrieden und empfehle sie gerne weiter!
  • Karl Goldhamer, Hummelfeld, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Eigenbluttherapie
    Elmenhorst 5
    24357 Hummelfeld, Elmenhorst

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut, Eigenbluttherapeut

Ich habe Herrn Goldhamer als einen sehr kompetenten und zuvorkommenden Heilpraktiker kennengelernt. Wir haben mittels einer Kombination aus
    verschiedenen Konzepten der Eigenbluttherapie starke Beschwerden durch Tierallergie fast vollständig lindern können! Herr Goldhamer verwendet bei Behandlungen qualitativ hochwertige Spritzen etc. Neben einer ziel-führenden Behandlung bekam ich viele wertvolle Tipps zu gesunder Ernährung und homöopathischen Heilmitteln gegen Beschwerden des Alltags, wie Erkältungen o. ä.
    Es wird ein moderates Honorar verlangt und fair abgerechnet.
  • Andrea Eickhoff, Düsseldorf, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Bioresonanz, Akupunktur, Darmsanierung, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, Entgiften und Ausleitung, Fußzeflexzonentherapie und -Seminare, Heilpraktiker (sonstige)
    Kühlwetterstr. 53
    40239 Düsseldorf, Stadtbezirk 2
    Telefon: 0211/ 98703483

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Als Erweiterung zur Bioresonanz hat das empfohlene Mittel von DHU bestens geholfen. Danke.

• Willi Heimpel, Kempten (Allgäu), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Bioresonanz
    Im Stiftallmey 57
    87439 Kempten (Allgäu), Rothkreuz

Bachblütentherapeut, Bioresonanztherapeut

Wirklich zum epfehlen. Sehr kompetent, sehr erfahren, sehr freundlich, sehr verständnisvoll, was kann man sich mehr wünschen? Wenn man diese
    Adresse empfohlen bekommt, hat man wirklich gewonnen.
  • Torsten Nehring, Seckach, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie, Bioresonanz, Darm- und Verdauungsstörungen, Psychosomatische Medizin, Stoffwechsel und Ernährung
    Heinrich-Magnani-Str. 18
    74743 Seckach

Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

Kompetente schnelle Analyse des Beschwerdebildes und die schrittweise Wiederherstellung eines guten Wohlbefindens. Herr Nehring besitzt eine
    n großen Erfahrungsschatz und unterstützt mich sehr gut auch bei der Bewältigung der Alltagsproblemen. Er ist ein halber Psychologe und erkennt rasch die anstehenden Themen. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • Jana-Maren Seifert, Berlin, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Klassische Homöopathie
    Rheinstr. 32
    12161 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg

Bioresonanztherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Die Praxis ist toll! darum mache ich mir auch die Mühe dieses Eintrags. Service wird eher betrachtet wie im Hotel als beim Arzt. Alles ist g
    anz liebevoll gestaltet und hat mit einer "Heilpraktikerpraxis" wenig zu tun. Alles wird ausführlich und verständlich erklärt, ohne Hektik, wahrscheinlich auch wegen des höheren Preises. Erst wurden meine Akupunkturpunkte gemessen, damit Frau Seifert eine Übersicht über meinen Zustand bekam. Dann besprach sie meine Werte und Therapien mit ihrem Team. Bei einem zweiten Termin testete sie, welche homöopathischen Mittel meine Werte bessern. Diese bekam ich dann verabreicht. Bei jedem Termin wurde mit mir gesprochen und mein Zustand abgefragt. Auch der Heilerfolg ist bereits zu sehen! Hier kann man nichts falsch machen!
  • Frank Robbert, Bad Bentheim, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker)
    Dillenweg 3
    48455 Bad Bentheim, Gildehaus

Bioresonanztherapeut, TCM Heilpraktiker

Nachdem ich mit sehr starken Schmerzen im Knie zu Herrn Robbert kam, wurden mir einige Akkupunkturnadeln gesetzt. Bereits nach der ersten Be
    handlung merkte ich eine deutliche Besserung! Ich kann Herrn Robbert als einen sehr gewissenhaften, sowie sehr liebenswerten Menschen beschreiben und daher eine Behandlung bei ihm auf jeden Fall nur empfehlen.
  • Bernadette von Westphalen, Köln, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Augenheilkunde, Bioresonanz, Dunkelfeldmikroskopie, Naturheilwesen
    Domstr. 77
    50668 Köln, Innenstadt

Augenärztin, Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin

Ich war wegen meiner Katzenhaarallergie bei Frau von Westphalen in Behandlung. Erst hat sie mit mir in einem Gespräch alles ausführlich besp
    rochen und mir alles genau erklärt.
    Sie konnte mir mit ihrer Behandlung sehr gut helfen. Schnell habe ich die erste Verbesserung gemerkt und nun kann ich die Katze meiner Freundin sogar streicheln ohne gleich geschwollene Augen zu bekommen. Dafür bin ich Frau von Westphalen sehr dankbar!
  • Stefanie Elzer, Eichenzell, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Naturheilwesen, Akupunktur TCM, Anti-Aging, Bioresonanz-Therapie, Faltenbehandlung, Akupunktur (Knie/LWS), Tapen
    Lindenstraße 11
    36124 Eichenzell
    Telefon: +491734609908
    Mobiltelefon: 0176-47997154

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Ich bin begeistert. Endlich jemand der die Ursache sucht und anpackt. Lebe seit meinen Bandscheibenvorfällen mit Schmerzen. Jetzt kann ich e
    ndlich wieder schmerzfrei sitzen und arbeiten. Ich bin und bleibe treuer Patient!
  • Sofia Dimitriou, Buchloe, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Eigenbluttherapie, Naturheilwesen, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Akupunktur, Akupunktur TCM, Chinesische Medizin, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Amberger Str. 44 a
    86807 Buchloe

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Eigenbluttherapeutin, TCM Heilpraktikerin

Frau Dimitriou behandelt in modernen, sehr gut ausgestatteten Räumen und dazu passt die hohe Kompetenz dieser Heilpraktikerin. In kurzer Zei
    t war eine deutliche Besserung meiner Problematik erzielt.
    Ich kann Frau Dimitriou nur empfehlen, sie ist zudem ruhig, freundlich und liebenswürdig.
  • Sabine Zapf-Walter, Hude, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Bioresonanz, Ausleitungsverfahren, Schmerztherapie, Shiatsu
    Königstr. 17
    27798 Hude, Vielstedt
    Mobiltelefon: 0175 - 90 11 031

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Bin seit Jahren in Behandlung - vor allem zur Prophylaxe. Kann die Praxis nur empfehlen - sehr kompetent!

• Anja Schneider-Leibbrand, Remshalden, Neuraltherapeut, Heilpraktiker
    Neuraltherapie, Bioresonanz, Osteopath, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Frauenheilkunde, manuelle Therapie, Scenartherapie, Schröpfbehandlung
    Hirschgasse 15
    73630 Remshalden, Geradstetten
    Mobiltelefon: 01741871394

Bioresonanztherapeutin

Sehr kompetente und nette Heilpraktikerin. Hat sofort meine Beschwerden und Probleme gesehen und behandelt. Nach 4 Terminen waren meine Besc
    hwerden verschwunden. Werde aber noch eine Blutuntersuchung machen lassen. Sehr empfehlenswert.
  • Thomas Dittrich, Maintal, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Naturheilwesen, Burnout-Beratung, Darmsanierung, Elektroakupunktur n. Voll, Entgiften und Ausleitung, Ernährungsberatung, Konstitutionstherapie, Mikroimmuntherapie, Mitochondrientherapie, Akupunktur (Knie/LWS), Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Zwingerstrasse 28
    63477 Maintal, Bischofsheim
    Telefon: 06109-6988133

Allergie- und Schmerztherapeut, Bioresonanztherapeut

Wirklich sehr nettes Team!
    Nach wenigenTagen spürt man, dass die Behandlung wirkt.

• Petra Linnenbrügger, Halle (Westfalen), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Phytotherapie, Akupunktur, Blutegeltherapie, Entgiften und Ausleitung, Heilpraktiker (sonstige)
    Schloßweg 10

Gartenstr. 35
    84518 Garching an der Alz

Bioresonanztherapeut

Heilpraktiker / Bioresonanztherapie Behandler in Deutschland

In Deutschland gibt es 819 Heilpraktiker für Bioresonanz, von denen 201 bewertet sind.

Es sind 25% der Heilpraktiker für Bioresonanz bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Bioresonanz beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Bioresonanztherapie Behandler beträgt 6,9 Tage und ist damit um 0,4 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Bioresonanztherapie Behandler beträgt 10 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Bioresonanztherapie Behandler

Bioresonanz

Behandlungsspektrum der Heilpraktiker - alternative Therapiemethoden

Immer mehr Patientinnen und Patienten suchen neben einem…

Bioresonanztherapie Behandler

Bioresonanz

Behandlungsspektrum der Heilpraktiker - alternative Therapiemethoden

Immer mehr Patientinnen und Patienten suchen neben einem Schulmediziner einen erfahrenen Heilpraktiker auf. Obwohl die Leistungen dieses Mediziners überwiegend nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden, suchen die von unterschiedlichen krankhaften Leiden Betroffenen dort Hilfe. Die Erkrankungen sind hierbei sehr vielgestaltig. Die auftretenden Symptome der Migräne und von Kopfschmerzen, Schwindel und Fersensporn, Rückenschmerzen und das Schulter-Arm-Syndrom tragen oftmals dazu bei, dass sich die Erkrankten zum Heilpraktiker begeben. Auch Probleme mit den Hüften, den Knien und den Handgelenken sind typische Auslöser für die Konsultation des Naturheilmediziners.
Die Behandlungslisten der Heilpraktiker umfassen eine ganze Reihe von Bereichen. Nennenswert sind beispielsweise Therapievarianten wie die manuelle Orthopädie und die Stoßwellenverfahren. Die Chiropraktik, die Neuraltherapie und das Medi-Taping sind weitere alternativ-medizinische Vorgehensweisen. Erweitert werden diese Komplexe durch die Homöopathie, die Verabreichung pflanzlicher Medikamente, das Fasten sowie Kneipp´sche Güsse und das Schröpfen.
Die Patientinnen und Patienten im Erwachsenen-, Kindes- und jugendlichen Alter können den Heilpraktiker ohne Überweisung oder Krankenkassenkarte aufsuchen.

Geschichtliche Aspekte zur Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist ein klassisches Verfahren, das es bereits seit 1977 gibt. Entwickelt wurde dieses Verfahren von Franz Morell, einem deutschen Mediziner. Er arbeitet eng mit Erich Raschke zusammen und erstellte als Resultat der gemeinsamen Tätigkeit die sogenannte MORA-Technik. Es geht in diesem Zusammenhang um eine Vorrichtung, welche diverse Schwingungen erzeugen konnte.

Abrechnung mit den Krankenkassen

Leider gehört die Bioresonanztherapie nicht zu den medizinischen Verfahren, welche einer Kostenerstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen unterliegen. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass die endgültige heilende Wirkung nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Private Krankenkassen können aber die Bioresonanztherapie als private Zusatzleistungen übernehmen.

Symptomatik bei Bioresonanztherapie

Das zu den natürlichen Heilmethoden gehörende Verfahren der Bioresonanztherapie wird bei den unterschiedlichsten Erkrankungen eingesetzt. Die Symptome, welche von den Ärzten als Indikation für eine Anwendung der Bioresonanztherapie angesehen werden, sind beispielsweise allergische Reaktionen wie Heuschnupfen oder Überempfindlichkeiten gegenüber Blütenpollen. Darüber hinaus können sich Menschen mit dem Bioresonanzverfahren behandeln lassen, wenn sie unter plötzlichen oder anhaltenden Schmerzzuständen leiden. Krankhafte Beeinträchtigungen des Stoffwechsels und psychosomatische Auffälligkeiten sind ebenfalls durch eine Bioresonanztherapie positiv beeinflussbar.
An sich kann die Bioresonanztherapie recht vielseitig eingesetzt werden, weil keinerlei Nebenwirkungen zu befürchten sind. Sowohl erwachsene Patientinnen und Patienten als auch Kinder sind mit der Bioresonanztherapie behandelbar. Die Methode ist schmerzlos und sanft. Die Basis für die Durchführung der Bioresonanztherapie stellt ein individuell erstellter Plan dar. Dieser wird vom Heilpraktiker gemeinsam mit den zu Behandelnden ausgearbeitet.

Wirkungsweise der Bioresonanztherapie

Die Technologie der Bioresonanz basiert auf entsprechenden Gerätschaften. Mit diesen können durch das Aussenden verschiedener elektromagnetischer Schwingungen solche körpereigenen Schwingungen ausgeglichen werden, die Krankheiten und allgemeines Unwohlsein hervorrufen.
Im Laufe der Zeit wurden die ursprünglichen Errungenschaften der Bioresonanztherapie weiter vervollkommnet. Das hat dazu geführt, dass die Bioresonanztherapie auch als biophysikalische Informationstherapie bekannt ist. Des Weiteren kann die Bioresonanztherapie den behandlungsbedürftigen Patientinnen und Patienten auch als Mora-Therapie oder Multiresonanztherapie nahe gebracht werden.
Die Bioresonanztherapie ist jedoch eine andere Methode als das Biofeedback. Im Gegensatz dazu erhalten die Patienten Elektroden mit Klebeeffekt auf die Haut. Von einem Bioresonanzapparat gehen leichte elektromagnetische Schwingungen aus. Diese gelangen in einem Kreislauf von der ersten Elektrode über den Körper zurück zur zweiten Elektrode. Darüber hinaus kann die Bioresonanztherapie mit Spurenelementen oder Edelsteinen kombiniert werden.
Allergien sind die häufigsten Leiden, bei der eine Bioresonanztherapie angebracht ist. Die im Allergen (Blütenpollen, Milbenkot) enthaltenen Informationen werden durch die elektromagnetischen Wellen umgekehrt. Als Effekt entsteht eine Abschwächung des Allergens.

Anforderungen an die Patienten

Am besten sind die heilenden Effekte der Bioresonanztherapie, wenn dieses Verfahren mit verschiedenen anderen Komponenten gekoppelt wird. Gemeint ist, dass eine ausgewogene Ernährungsweise und das Meiden von allergenen Stoffen beachtet werden sollten. Um die ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, sollte eine genügende Zufuhr von Flüssigkeit realisiert werden. Die Aufnahme stark zuckerhaltiger und extrem eiweißreicher (tierisches Eiweiß) sollten reduziert werden. Körperliche Bewegung und Entspannung können die positive Wirkung der Bioresonanztherapie verstärken.

Vorteile der Bioresonanztherapie

Neben der ausgezeichneten Verträglichkeit und Sanftheit der Bioresonanztherapie besticht dieses Naturheilverfahren durch die Forcierung der Ausfuhr von giftigen Stoffwechselendprodukten. Sowohl als alleinige Anwendung als auch in Kombination mit anderen naturheilkundlichen Maßnahmen werden diese Substanzen ausgeschwemmt. Vorteilhaft sind unterstützende Methoden wie Besuche in der Sauna, kalte Güsse und Massagen der Haut mit Bürsten. Auch ausleitende Tees, entschlackende Substanzen sowie die traditionellen Schröpfmassagen sind sinnvoll. Diese werden vom Heilpraktiker angeraten. Sehr gut sind außerdem Arzneistoffe aus rein pflanzlichen Bestandteilen.