Colon-Hydro-Therapeuten in Deutschland 238 Treffer

Heilpraktiker / Colon-Hydro-Therapeuten

sortieren nach 
  • Donatus Bock, Berlin, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Chiropraktik, Colon-Hydro-Therapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Ostpreußendamm 151 a
    12207 Berlin, Lichterfelde
    Telefon: 030/77395000

    Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Bock verfügt über eine jahrzehnte lange Praxiserfahrung, von der wir profitieren. Wir fühlen uns in seiner Praxis immer sehr gut umsorg
    t und sehr gut medizinisch versorgt.
    Er hört genau zu, welche Beschwerden vorliegen und nimmt eine umfangreiche Anamnese vor. Erst dann beginnt die eigentliche Behandlung mit der Bioresonanz.
    Mitgebrachte Kosmetika und Medikamente kann ich jederzeit auf meine Verträglichkeit testen lassen. So weiß ich immer, welche Produkte ich verwenden kann und welche nicht!
    Auch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ebenso ist es oft gut möglich, kurzfristig einen Termin bei ihm zu bekommen.
    Wir sind nun schon seit fast 16 Jahren bei Herrn Bock in Behandlung und freuen uns schon auf die nächsten Jahre.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Holger Zimmeck, Hannover, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Klassische Homöopathie, Colon-Hydro-Therapie
    Prüssentrift 79 a
    30657 Hannover, Isernhagen - Süd
    Telefon: 0511/652344

    Colon-Hydro-Therapeut, Homöopathie Therapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir sind mit der ganzen Familie bei Herrn Zimmeck unregelmäßig in Behandlung. Egal, welche Therapie wir benötigen, wir erhalten kurzfristig
    einen Termin - auch im Notfall per Hausbesuch. Herr Zimmeck strahlt Ruhe, Kompetenz und Verständnis aus.

    Besonders beeindruckt sind wir von der Wirkung der medizinischen Hypnose: Diese Therapieform hilft, Vergangenes zu bewältigen und die Weichen für die Zukunft zu stellen, weil man aktiv teilnimmt und nicht "berieselt" wird. Außerdem ist eine unglaubliche Tiefenentspannung möglich.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Rotraut Fischer, Konstanz, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie, Fußreflexbehandlung, Aromatherapie, Ohrakupunktur
    Reichenaustr. 6
    78467 Konstanz, Petershausen-West
    Telefon: 07531 / 931 469 70

    Fußreflextherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich finde Frau Schkarlat sehr kompetent, freundlich, spontan und einfühlsam.
    Ich kann Sie sehr empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Theresia Mitterer, Leipzig, Ozon-Sauerstofftherapeut, Heilpraktiker
    Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie, Magnetfeldtherapie
    Breslauer Str. 45 a
    04299 Leipzig, Stötteritz
    Telefon: 0341/8782349

    Magnetfeldtherapeutin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Behandlung, die Mitarbeiter sind auch sehr kompetent, danke

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Christina Völker, Pfaffing, Hypnose-Therapie, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Colon-Hydro-Therapie, Akupunktur (HP)
    Am Anger 3
    83539 Pfaffing
    Telefon: 08076/8892728
    Mobiltelefon: 015208565130

    Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit einigen Jahren wegen chron. Rückenschmerzen in Behandlung und nach jeder Sitzung waren meine Schmerzen über einen längen Zeitra
    um fast weg, bzw. sehr erträglich. Im November 2016 hat mein Mann ein Nichtrauerseminar durch Hypnose besucht. Er ist seitdem Nichtraucher!!! Ich hab im Januar 8 Std. Hypnose zum Abnehmen besucht. 8 kg ohne große Entbehrungen verloren und bis jetzt gehalten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Elke Warnecke, Leverkusen, Colon-Hydro-Therapeut, Heilpraktiker
    Colon-Hydro-Therapie, Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Dorn Breuß, Dunkelfeldblutanalyse, Entspannungstherapie, Metabolic-Balance, Schmerztherapie
    Gluckstr. 6
    51375 Leverkusen
    Telefon: 0214 / 50 699 196
    Mobiltelefon: 0157/58899933

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Entspannungstherapeutin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Warnecke hat sich viel Zeit für mich genommen, geduldig und aufmerksam zugehört und nicht nur die gerade akuten Beschwerden behandelt,
    sondern mir auch verständlich die ganzheitlichen Zusammenhänge und möglichen Ursachen erklärt. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt und meine Beschwerden haben sich nach jeder Behandlung sigifikant gebessert bzw. waren verschwunden. Vielen Dank für alles!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Eva B. Kunz, Schmelz, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie, Sauerstofftherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Trierer Str. 11
    66839 Schmelz
    Telefon: 06887/3729

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Sauerstofftherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Kunz hat mir gut geholfen. Danke.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Julia Gillich-Naroschnaja, Filderstadt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Colon-Hydro-Therapie, Kinesiologie, Lymphtherapie, Nervenheilkunde, Osteopathische Verfahren, Ausleitungstherapie, Borreliose-Spezialist, Darm- und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Fastenkuren
    Eisenbahnstr. 2
    70794 Filderstadt, Bernhausen
    Telefon: 0711/8895533
    Mobiltelefon: 0176/20415967

    Neurologin, Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Colon-Hydro-Therapeutin, Lymphtherapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr erfahrene und top ausgebildete Heilpraktikerin. Hat bei mir bereits mehrere, teils chronische Krankheiten (Refluxkrankheit), heilen kön
    nen. Bin sehr zufrieden
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Torsten Nehring, Seckach, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie, Bioresonanz, Darm- und Verdauungsstörungen, Psychosomatische Medizin, Stoffwechsel und Ernährung
    Heinrich-Magnani-Str. 18
    74743 Seckach
    Telefon: 06292/2249739

    Bioresonanztherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente schnelle Analyse des Beschwerdebildes und die schrittweise Wiederherstellung eines guten Wohlbefindens. Herr Nehring besitzt eine
    n großen Erfahrungsschatz und unterstützt mich sehr gut auch bei der Bewältigung der Alltagsproblemen. Er ist ein halber Psychologe und erkennt rasch die anstehenden Themen. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dirk Kolberg, Weberstedt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie, Naturheilwesen, Ozon-Sauerstofftherapie
    Am Schloß 11
    99947 Weberstedt
    Telefon: 036022/184112

    Allergie- und Schmerztherapeut, Ozon-Sauerstofftherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Ärzte hatten mich aufgegeben. Verzweifelt und enttäuscht besuchte ich so zum ersten mal einen Heilpraktiker und war von Anfang an völl
    ig überrascht, wie Naturheilkunde und Schulmedizin sich ergänzen können. Ich bekam Beratung über neue Methoden in der Krebstherapie die mir sehr gut geholfen haben. Von Heilung zu sprechen ist übertrieben, doch habe ich die prognostizierten Lebenserwartungen alle übertroffen und konnte schon nach wenigen Wochen meine Lebensqualität extrem steigern, die Reisen nach Erfurt haben sich gelohnt. Ich bedanke mich beim ganzen Team.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Wolfgang Goll, Essen, Ozon-Sauerstofftherapeut, Heilpraktiker
    Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie, Sauerstofftherapie, Darmsanierung, Heilpraktiker (sonstige), Oxyvenierung
    Kettwiger Str. 60
    45127 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/2487661

    Ozon-Sauerstofftherapeut, Colon-Hydro-Therapeut, Sauerstofftherapeut, Heilpraktiker

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nach langen Jahren mit Morbus Crohn bin ich heute beschwerdefrei

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Sabine Linek, Gifhorn, Dunkelfeldmikroskopie Therapeut, Heilpraktiker
    Dunkelfeldmikroskopie, Colon-Hydro-Therapie, Ozon-Sauerstofftherapie
    Konrad-Adenauer-Str. 11
    38518 Gifhorn
    Telefon: 05371/18830

    Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super kompetente Leute arbeiten da echt der Hammer die Praxis wenn kein Arzt der Welt mehr ein Helfen kann.Dann geht man zu Sabine Linek Sie
    kann jeden Helfen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allergiebehandlung Ulrike Pötzsch, Berlin, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie, Darmsanierung, Raucherentwöhnung
    Olympische Straße 14
    14052 Berlin, Charlottenburg
    Telefon: 030/12074380
    Mobiltelefon: 0170 1441448

    Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin
  • Sonja Dumins, Mönchengladbach, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Regentenstr. 156
    41061 Mönchengladbach, Nord
    Telefon: 02161/2475956

    Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Heilpraktikerin
  • Henriette Huth, Essen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Osteopath, Colon-Hydro-Therapie, Atemtherapie, Fastenkuren, Schmerztherapie
    Tiergarten 1 B
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/492640

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin
  • Franziska Frankson, Würzburg, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Pleichertorstr. 2
    97070 Würzburg, Altstadt
    Telefon: 0931/53227
    Mobiltelefon: 0157/58512510

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Heilpraktikerin
  • A
    Allergie- und Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie, Klassische Homöopathie
    Bachstr. 14
    40699 Erkrath
    Telefon: 0211/54470242

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 40 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin über Empfehlung einer Arbeitskollegin an Frau Daßler gekommen und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr empathisch und kompetent. Sie hat
    mir super geholfen bei meinen verdauungsproblemen, kopfschmerzen und Allergien (Heuschnupfen etc). Ich kann Frau Daßler absolut weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Colon-Hydro-Therapie, Chiropraktik, Regenerationstherapie
    Nelly-Sachs-Str. 34
    55129 Mainz, Hechtsheim
    Telefon: 06131/504888

    Regenerationstherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schon seit 8 Jahren bin ich erfolgreich in seiner Behandlung gegen meinen Heuschnupfen.
    Mit Hilfe der "Eigenbluttherapie" kann ich den Früh
    ling unbeschwert genießen.
    Vielen Dank dafür!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Colon-Hydro-Therapie, Ozon-Sauerstofftherapie
    Jahnstr. 91
    59192 Bergkamen, Oberaden
    Telefon: 02306/998345

    Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine Empfehlung einer Freundin hat mich auf Frau Overhage neugierig gemacht. Ich bin 58 Jahre alt und meine ständige Müdigkeit, schlaffe Hau
    t und Augenränder haben mir in meinem Berufsalltag große Probleme bereitet.
    Bereits nach dem 1. Besuch war ich ziemlich beeindruckt. Von einer hammer Fußreflexzonenmassage angefangen über Vitamininfusion bis hin zur Hydrofacial Behandlung etc. Wow, es war die beste Entscheidung für mich, Ich bin nun regelmäßig in Behandlung in ihrer Praxis in Bergkamen.
    Dafür komme ich auch gerne aus Schwerte :-)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Chiropraktik, Colon-Hydro-Therapie, Eigenbluttherapie, Heilpraktiker für Physiotherapie, Hypnose-Therapie, Neuraltherapie, Osteopath, Ozon-Sauerstofftherapie, Phytotherapie, Akupunktur TCM, Dunkelfeldblutanalyse, Ernährungsberatung, FDM-Therapie, Infusionstherapie, Kiefergelenksdiagnostik, Kinesio-Taping, Matrix-Rhythmus-Therapie, Naturheilkunde, Physiotherapie, Schröpfbehandlung
    Alte Steinhauser Str. 11
    66482 Zweibrücken
    Telefon: 06332 - 90 70 174

    Ozon-Sauerstofftherapeut, Colon-Hydro-Therapeut, Eigenbluttherapeut, Phytotherapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hatte heute meine erste Migränetherapie bei B. Hof und ja was soll ich sagen.

    Ich musste die Sitzung danach erstmal auf mich wirken lass
    en, weil sie sehr intensiv war.
    Frau Hof hat eine wahnsinnige Energie ,die total positiv während der Behandlung auf einen wirkt.
    Man fühlt sich in guten Händen und ist danach total entspannt.
    Auch nach der Behandlung erhält man die richtige Beratung und Tipps für zuhause, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
    Ich freue mich auf weitere Behandlungen und kann nur jedem diese Praxis empfehlen.
    Gerade wer lange schon mit Migräne Attacken zu kämpfen hat, ist hier definitiv an der richtigen Stelle!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Colon-Hydro-Therapie
    Kasparsbaumweg 1
    34346 Hannoversch Münden
    Telefon: 05541/955935

    Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Anaylse mit dem Oberongerät. Aufdecken der Ursachen meiner Beschwerden nach vorheriger, langer Odyssee bei Ärzten und Therap
    euten. Zielführender Therapieansatz. Immer wieder gerne.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Chiropraktik, Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie
    Rühmkorffstr. 8
    30163 Hannover, List
    Telefon: 0511/660231

    Colon-Hydro-Therapeut

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herrn Kleinkauf kann ich weiterempfehlen

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Fußreflexbehandlung, Colon-Hydro-Therapie
    Im Grund 37
    78267 Aach
    Telefon: 07774/922348

    Fußreflextherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Man fühlt sich sehr aufgehoben und spürt die lange Erfahrung von Frau Rausch.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Akupunktur, Bioidentische Hormontherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Lisdorfer Str. 2
    66740 Saarlouis
    Telefon: 06831/7648456

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top Praxis für Rückenbeschwerden. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Eigenbluttherapie, Colon-Hydro-Therapie
    Amalienstr. 45
    80799 München, Maxvorstadt
    Telefon: 0152/21983912

    Colon-Hydro-Therapeutin, Eigenbluttherapeutin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und erfahrene HPin.Terminvereinbarungen sind online und per Telefon möglich.
    Bin immer pünktlich in die Therapie gestartet.
    Fühle mich sehr gut beraten und individuell behandelt.
    Kann ich nur weiterempfehlen!Danke!!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie, Sauerstofftherapie
    Kästnerstr. 9
    50767 Köln, Pesch
    Telefon: 0221/27135795

    Colon-Hydro-Therapeutin, Sauerstofftherapeutin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente, freundliche, umfassende Beratung über ihre Heilmethoden.
    Ganz tolle sympathische Heilpraktikerin.
    Ich rauche nunmehr seit 6Ja
    hren nicht mehr!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allergie- und Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie, Bioresonanz
    Goldbergstr. 32
    63073 Offenbach
    Telefon: 069/897704

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Neben der fachlichen Kompetenz, zeichnet sich Frau Steinbach durch eine hohe Empathie aus. Diese Kombination ermöglicht eine ausgezeichnete
    Medikation auf pflanzlicher oder/und homoeopathischer Basis. Darüber hinaus hat Sie Kenntnisse spiritueller Art, ohne gleich als esoterische "Wundertüte" aufzutreten. Das bedeutet ein Einbeziehen des kompletten Menschen auf ganzheitlicher Basis und keine Reduktion auf die jeweils auftretende Symptomatik.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Neuraltherapie, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie
    Am Dohrbaum 4
    58239 Schwerte
    Telefon: 02304/13510

    Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hört zu, nimmt den Patienten "ernst". Nimmt sich Zeit und behandelt mit sehr gutem Ergebnis (Heilungsprozess).

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allergie- und Schmerztherapie, Regenerationstherapie, Colon-Hydro-Therapie
    Kriegsstr. 27
    76133 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/33315

    Allergie- und Schmerztherapeut, Regenerationstherapeut, Colon-Hydro-Therapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    kompetent,gründlich,exakt,freundlich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie
    Huber-Jakl-Weg 5
    83395 Freilassing
    Telefon: 08654/494543

    Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit 9 Jahren krank,aber Sie hat mich vom gröbsten befreit,und dank Ihr werd ichs schaffen wieder ein normales Leben zu führen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Heilpraktiker / Colon-Hydro-Therapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 238 Heilpraktiker für Colon-Hydro-Therapie, von denen 73 bewertet sind.

Es sind 30% der Heilpraktiker für Colon-Hydro-Therapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Colon-Hydro-Therapie beträgt durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Colon-Hydro-Therapeuten beträgt 4,7 Tage und ist damit um 1,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Colon-Hydro-Therapeuten beträgt 8 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Colon-Hydro-Therapeuten

Colon-Hydro-Therapie

gesunder Darm - gesunder Körper

In allen medizinischen Bereichen gilt als unumstrittener Fakt, dass eine gesunde Darmflora eine der…

Colon-Hydro-Therapeuten

Colon-Hydro-Therapie

gesunder Darm - gesunder Körper


In allen medizinischen Bereichen gilt als unumstrittener Fakt, dass eine gesunde Darmflora eine der wichtigsten Säulen für Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen ist.
Neben ungünstiger Ernährungsgewohnheiten können Stress, Medikamente, Umweltgifte und der Konsum verschiedener Genussmittel zur Entgleisung der Darmflora führen. Die Mehrzahl der Menschen leidet heute an einer solchen gestörten Zusammensetzung der Darmbakterien, der Dysbiose. Mögliche Folgen sind ein geschwächtes Immunsystem und gestörte Stoffwechselvorgänge. Antriebslosigkeit, Infektanfälligkeit, Verstopfung, Haut- und Haarprobleme sind nur einige, der möglichen Symptome, die auf eine gestörte Darmflora hinweisen können.

die Colon-Hydro-Therapie hilft dem Darm auf die Sprünge


Schon die Ägypter und Römer wussten um die Wohltat von Einlaufbehandlungen. Die Colon-Hydro-Therapie stellt eine moderne, hygienische apparative Reinigung des Dickdarms mit Wasser dar. Gift- und Abfallstoffe werden dabei ausgespült. Das Organ wird durch die Reinigung entlastet und kann wieder in vollem Umfang seinen Beitrag zur Gesundheit leisten.

Durchführung und Wirkungsweise der Colon-Hydro-Therapie
Zu Bginn erfolgt ein umfangreiches Beratungsgespräch, um zu klären, ob die bestehenden Krankheitszeichen mit dieser Therapie erfolgreich behandelt werden können, oder ob gesundheitliche Risiken gegen eine Darmspülung sprechen. Vielversprechend ist die Colon-Hydro-Therapie zum Beispiel bei einer Schwäche des Immunsystems, rheumatischen Erkrankungen, Allergien, Asthma, Lebererkrankungen, chronischer Verstopfung und Blähungen. Die Methode sollte nicht angewandt werden, wenn
schwere Herzerkrankungen vorliegen. Auch in der Schwangerschaft ist diese Therapieform nicht durchzuführen. Bei der Behandlung von Kindern ist besonders auf die Menge der verwendeten Flüssigkeit zu achten, um eine Elektrolytstörung auszuschließen.
Startet die Behandlung wird dem Patienten in Seitenlage ein Kunststoffröhrchen in den After eingeführt. Durch das Rohr fließt anschließend Wasser mit verschiedenen Temperaturen in den Darm. Durch einen Abflußschlauch wird das meist 30 - 38 Grad warme Wasser und der gelöste Darminhalt über ein geschlossenes System wieder aus dem Darm ausgeleitet.
Der Patient liegt während dieser Anwendung bequem auf dem Rücken. Der Therapeut ertastet durch eine sanfte Bauchdeckenmassage Problembereiche und unterstützt durch die Stimulation von außen das Ablösen von Verhärtungen an den Darmwänden.
Durch die Temperaturreizung und das Wasser wird die Darmarbeit wieder angeregt und der angesammelte Darminhalt hinaus befördert. Dieser kann durch ein Sichtfenster beurteilt werden. Nach etwa einer halben Stunde wird für einige Minuten medizinischer Sauerstoff, gemischt mit Wasser, in den Dickdarm gespült.
Im Allgemeinen wird die Colon-Hydro-Therapie von den Patienten als sehr angenehm empfunden. Schmerzen sind selten zu beobachten. In der Regel werden 3 -12 Sitzungen durchgeführt, bis der Darm sich vollständig regeneriert hat.

Darmreinigung nur mit professioneller Hilfe


Die Colon-Hydro-Therapie ist eine Behandlungsmethode der Erfahrungsheilkunde. Da bisher keine kontrollierten klinischen Studien zu den Wirkungen und Nebenwirkungen vorliegen, wird diese Therapieform nicht von der Schulmedizin anerkannt. Die entstehenden Kosten von etwa 50 - 120 € werden daher nicht von der Krankenkasse übernommen und müssen somit vom Patienten selbst getragen werden. Durchgeführt werden die Darmspülbehandlungen in einer Heilpraktikerpraxis oder bei einem entsprechend geschulten Arzt. Heilpraktiker arbeiten mit verschiedenen Methoden der Alternativmedizin. Dabei geht es generell, anders als in der Schulmedizin darum, Krankheiten nicht symptomatisch zu behandeln, sondern an der Wurzel zu packen und damit langfristig zu beseitigen. Die Colon-Hydro-Therapie, von einem erfahrenen Heilpraktiker durchgeführt, kann dabei in vielen Fällen sehr zum allgemeinem Wohlbefinden und zur individuellen Gesundheit beitragen.
[]