registriert

Praxis Ulrike Böttcher Heilpraktikerin

Reichskanzlerstr. 2
22609 Hamburg
Hamburg

Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 3 Minuten.
18.01.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,38% privat versichert,38% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Ulrike Böttcher die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Ulrike Böttcher?

Sind Sie Frau Ulrike Böttcher und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich habe mich bei Frau Böttcher vom ersten Moment an aufgenommen gefühlt und sie hat sich bei jeder Sitzung sehr viel Zeit genommen. Ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit den Methoden von HeilpraktikerInnen und bin mit der Einstellung gekommen "Mal ausprobieren, es kann ja (zumindest) nicht schaden". Meine Erwartungen wurden aber mit der Behandlung von Frau Böttcher übertroffen und ich freue mich, zu ihr gegangen zu sein und mein Hautproblem auf diese natürliche und ganzheitliche Weise gelöst zu haben. Zukünftig würde ich mich wieder in eine Behandlung von Frau Böttcher begeben, denn sie ist ehrlich, kompetent und vertrauensvoll. Ich kann Frau Böttcher wärmstens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Frau Böttcher hat sich zuerst einmal viel Zeit genommen, mehr über mich, meine Veranlagungen und meinen Gesundheitszustand heraus zu finden. Ich war sehr überrascht, denn sie hatte mit fast allen Vermutungen recht. Es hat sich sehr schnell ergeben, dass meine Hautprobleme (Entzündungen, gerötete, trockene, gereizte Haut) mit einem bakteriellen Ungleichgewicht im Darm zusammenhängen. Frau Böttcher nimmt sich sehr viel Zeit und man fühlt sich direkt wohl bei ihr. Sie erklärt sehr geduldig und verständlich und man hat das Gefühl sich und seinen Körper besser kennen zu lernen. Sie ist äußerst kompetent und weiß wirklich viel! Schön auch, dass Sie versteht den Körper ganzheitlich zu betrachten. Ihre Erfahrung und individuelle Behandlung hat mir sehr weitergeholfen! Ich empfehle Sie besonders an Menschen, die schlechte Erfahrungen mit Hautärzten gemacht haben und einfach jemanden brauchen, der ihnen wirklich zuhört und sie ernst nimmt.
    Bei Bedarf wird Frau Böttcher weiterhin meine erste Anlaufstelle sein!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr begeistert von der Behandlung bei Frau Böttcher. Ein halbes jahr lang lief ich mit einer plötzlich auftretenden Neurodermitis herum und natürlich konnte mir kein Arzt insbesondere kein Hautarzt helfen. Es hieß nur: Kortison und abwarten (und das am Auge!). Schon nach der ersten Behandlung bei Frau Böttcher hatte ich meine schlimme Neurodermitis im Griff und die kleinen trockenen Stellen die übrig waren konnte ich wenigstens dann schon überschminken - was vorher gar nicht möglich war.! Jetzt 4 Monate später ist nichts mehr zu sehen! Meine Haut ist gut und frisch wie vorher. Frau Böttchers Behandlung zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich intensiv mit ihrem zu behandelnden Gegenüber auseinandersetzt. Ihre langjährige Erfahrung und Gewissenhaftigkeit bei der Behandlung haben mich überzeugt. Meine Familie sowie Bekannte habe ich auch schon besten Gewissens zu ihr geschickt. Viel zu oft wird man mit großen aber auch kleinen Leiden heutzutage beim Arzt schnell abserviert. davon kann hier keine Rede sein! Egal was künftig bei mir anliegt, auch wenn ich mich nur einmal durchchecken lassen möchte: Frau Böttcher wird weiterhin meine erste Anlaufstelle sein.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mir vor einem Jahr von Frau Böttcher einige Falten unterspritzen lassen.

Von der Beratung war ich besonders begeistert, da mir alles genau erklärt wurde und auch ehrlich gesagt wurde, was nicht möglich ist. Die Unterspritzung erfolgte mit großer Routine und in aller Ruhe. Vorab wurde besprochen, wie lange die Hyaluronsäure und somit das Ergebnis "halten" würde. Es war von ca. einem 3/4 Jahr die Rede. Rückblickend kann ich sagen, daß auch ein Jahr nach der Behandlung noch keine Nachbehandlung notwendig ist.

Die Terminierung der Praxis war perfekt- keine Wartezeiten, freundliche Behandlung und vor allem war es möglich, einen Abendtermin zu vereinbaren, was meinen Arbeitszeiten entgegenkam.

Diese Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte seit meinem 16. Lebensjahr sehr schlechte Haut. Sowohl Pickel als auch ein Ekzem machten sich am Körper und besonders im Gesicht breit und ich habe eine jahrelange Karriere durch viele Hautarztpraxen und Hautkliniken hinter mir.
    Bisher wurden mir nur austrocknende Präparate und Cortisoncremes verschrieben. Das Hautbild wurde immer schlimmer.

Auf den Rat einer Arbeitskollegin hin wandte ich mich an Frau Böttcher. Ich war überrascht, was ich bei der Anamnese alles gefragt wurde und welche Schlüsse Frau Böttcher daraus zog. Ein großer Unterschied zu der bisherigen schulmedizinischen Behandlung!
    Tatsächlich gelang es, mein Ekzem recht schnell in den Griff zu bekommen und die Pickel wurden auch deutlich weinger. Allerdings hat es 7 Behandlungen gedauert, bis auch diese verschwanden. Für mich ein ganz neues Gefühl und endlich kann ich selbstbewußt das Haus verlassen, ohne mir ständig Gedanken um mein Aussehen zu machen.

Die Heilpraktikerin ist sehr gut organisiert, sodaß ich nie warten mußte. Und sie ist immer freundlcih und gut gelaunt und gibt einem das Gefühl auch wirklich ernst genommen zu werden.
    Auch gibt es ausreichend Parkplätze auf der Straße und nachmittags ist die Parkplatzsituation ideal. Auch kann man prima mit der S-Bahn zur Praxis gelangen. Von der Station sind es nur wenige Schritte.

Globuli (homöopathisch)Hautausschlag, Ekzem
    InjektionenHautausschlag, Ekzem

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte schon lange Zeit ein Hautproblem und wurde von mehreren Schulmedizinern lediglich mit Kortison versorgt. Vor ein paar Wochen habe ich dann Frau Böttcher aufgesucht. Sie hat intensiv nach der Ursache geforscht und diese dann sehr schnell erfolgreich behandelt! Ich halte sie für äußerst kompetent! Hinzu kommt, dass sie sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt und warmherzig und einfühlsam ist! Sie hat ihre Termine sehr gut organisiert, so dass ich mehrmals ohne Wartezeit direkt dran gekommen bin. Ich bin begeistert und werde jetzt immer zu ihr gehen, wenn ich gesundheitliche Probleme habe.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit Jahren habe ich ich schwere Entzündungen an vielen Haarbälgen am ganzen Körper. Abgesehen von den gemeinen Schmerzen ist dies besonders im Gesicht unangenehm, da oftmals dicke Entzündungen auftreten, die Wochen brauchen, bis sie wieder abgeheilt sind.

Nach vielen Versuchen, dieses Problem beim Hautarzt in den Griff zu bekommen, habe ich gezielt nach einer Heilpraktikerin gesucht, die sich mit dem Thema Haut gut auskennt. Dies kann man von Frau Böttcher wirklich sagen. Sie machte eine umfassende Fallaufnahme und äußerte gleich nach Schilderung der Krankheitsentwicklung einen Verdacht, warum mein Immunsystem diese Entzündungen "produziert".

Nach einer umfangreichen Behandlung mit ca. 8 Terminen war meine Haut so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Endlich keine Entzündungen mehr und ich kann ungeschminkt aus dem Haus gehen. Ein toller Erfolg und eine große Erleichterung für mich. Mit diesem Ergebnis hätte ich gar nicht gerechnet.

GlobuliAkne, Follikulitis
    InjektionenAkne, Immunsystemstörung

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Böttcher hat mich sehr freundlich und kompetent behandelt, als ich mit meiner seit Jahren bestehenden Infektanfälligkeit dort vorstellig wurde. Ich durfte mir vorab einen Informationsbogen von der Homepage herunterladen, den ich ausfüllte und mitbrachte. Dadurch konnten wir gleich auf die Kern-Themen zur Ursache meiner ständigen Erkältungen kommen.
    Alle meine Fragen wurdensehr geduldig und ausführlich beantwortet und die Therapieform sowohl auf mich als auch auf meine Arbeitszeiten abgestimmt. Das fand ich besonders entgegenkommend. Nach 10 Sitzungen mit Ohrakupunktur und einer homöopathischen Behandlung mit Globuli kann ich sagen, daß ich den letzten Winter gänzlich ohne Infekte überstanden habe.
    Frau Böttcher war telefonisch immer zu erreichen, sogar, als ich an einem Feiertag etwas zu einer Dosierung des Mittels wissen wollte.
    Diese Praxis kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen- hier nimmt sich die Heilpraktikerin viel Zeit für die Patienten, hört aufmerksam zu und ich hatte das erste Mal das Gefühl, daß der gesamte Körper betrachtet wurde und nicht nur an den Symptomen "herumtherapiert" wurde.

Homöpathische GlobuliInfektanfälligkeit
    OhrakupunkturInfektanfälligkeit

Krankheiten, die Ulrike Böttcher behandelt hat

Akne, Ekzem, Hautausschlag, Infektanfälligkeit, Follikulitis, Immunsystemstörung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augendiagnostikerin, Eigenbluttherapeutin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Ulrike Böttcher,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Ulrike Böttcher