registriert

Buttlarstrasse 20 (Hinterhaus)
36039 Fulda
Hessen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktikerin.

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
11.03.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

8% gesetzlich versichert,33% privat versichert,42% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Judith Gutberlet die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Judith Gutberlet?

Sind Sie Frau Judith Gutberlet und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Seminar ist sie ein ruhiger, natürlicher und angenehmer Typ Mensch, der einen gut erden kann. Also quasi perfekt für eine Fastenwoche.

Ich habe sehr viel über Ernährung erfahren.

Behandlungs-Dauer: April 2022 bis April 2022
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Die Begleitung während der Fastenwoche erfolgte durch Frau Dr. Judith Gutberlet sehr kompetent,
    voller Freude und Leidenschaft. Ihre Erfahrungsberichte sind sehr hilfreich und wertvoll.
    Ihre Begleitung ist sehr motivierend und hilfreich. Sie geht auf die Teilnehmer sehr gut ein und berücksichtigt deren individuellen Bedürfnisse.Die täglichen Botschaften und Hilfestellungen haben mir sehr gut gefallen. Das ausgehändigte Skript war für mich sehr hilfreich und sehr gut als Nachschlagewerk.
    Die Informationen zum Thema Ernährung und die tollen Rezeptvorschläge übertrafen meine Erwartungen.
    Ich habe mich rundum gut betreut und beraten gefühlt. Ich empfehle Frau Dr. Judith Gutberlet sehr gerne weiter.Herzlichen Dank für alles.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Fastenkur ist mir mit Hilfe der wunderbaren Fastenbegleiterin sehr leicht gefallen. Sie hat uns sehr kompetent organisiert, liebevoll mit vielen neuen Impulsen umfasssend begleitet. Vielen Dank dafür.

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Heilfasten-Erlebnis wurde mit so viel Freude und Leidenschaft begleitet, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.Die schriftlichen Informationen zur Entlastungswoche , der Fastenzeit und der Zeit danach waren sehr ausführlich und sehr hilfreich und motivierend.
    Auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen wurde sehr gut eingegangen und eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Thema: "Gesunde Ernährung, vor, während und nach Tumorerkrankungen."
    Initiitert von der Krebsberatungsstelle in Fulda und durchgeführt von Frau Dr. Judith Gutberlet.
    Zwei Abende, der 1. zur theoretischen Einführung zur gesunden Ernährung in der Krebsberatungsstelle in Fulda und der 2. zur praktischen Durchführung in der Kräuterwerkstatt Rhön in Thalau.
    Zwei sehr informative und interessante Abende, sehr gute und nachvollziehbare Theorie und einen wundervollen, sehr schönen, gaumenkitzelnden Abend in der Kräuterwrkstatt Rhön. Wir haben so leckere Gerichte "gezaubert", es war von Judith sehr gut vorbereitet und organisiert und wir hatten einen wunderschönen Ort, an welchem wir die Leckereien herstellen konnten. Die Kräuterwerkstatt Rhön, ein kleines Haus, mit großer Küche und schönem Aufenthaltsbereich, gemütliches Ambiente mit Kamin.
    Ich habe die Abende sehr genossen und viel für mich "mitnehmen" können.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Oktober 2017 habe ich das zweite mal am begleiteten Heilfasten mit Dr. Judith Gutberlet , nach
    Lützner und Buchinger , teilgenommen . Ich würde es gerne Erlebnisfasten mit Judith nennen ,denn wir hatten wieder ein richtig abwechslungsreiches Programm , welches das Fasten perfekt ergänzt und und sehr unterstützt hat. Am Entlastungstag haben wir selber Sushi gerollt und gegessen.
    An den anderen Tagen unternahmen wir eine "Spazierwanderung" mit anschliessender Sauna und Schwimmen , hatten eine Eurythmie , eine Yoga und eine Meditations Stunde . Judith hat einen sehr anschaulichen Vortrag über Ernährung , Lebensmittel und Alternativen gehalten , und wir durften eine Matcha Tee "Zeremonie" erleben . Mir hat das Fasten in der Gruppe , begleitet und unterstützt von Judith , die immer mit Rat und Tat zur Seite steht , sehr gut gefallen .

MedikamentAnwendungsgrund
    Eupatorium perf GlobuliSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bronchitis-Behandlung:
    Die Durchführung der Behandlung erfolgte ohne Zeitdruck, beginnend mit einer ausführlichen Anamnese und der eindeutigen Diagnose. Der Erfolg stellte sich schnell und nachhaltig nach der Einnahme des homöopathischen Mittels ein - vor allem waren schlaflose belastende Nächte durch den anhaltenden Hustenreiz und tags Kopfschmerzen überraschend schnell überwunden.
    Das Vorgehen von Frau Dr. Judith Gutberlet beeindruckte auch bei ihren Rückfragen während des Genesungsprozesses.
    Wünschenswert ist es, wenn diese gewissenhafte und professionelle Arbeitsweise Schule machen würde.
    Herzlichen Dank! Ich werde Sie weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Judith ist sehr professionelle Heilpraktikerin. Ich hatte sehr schwere Halsentzündung, wahrscheinlich wegen dem Klimaschock, weil ich ein Ausländer war. Sie ist sehr geduldig und ausführlich und sie kann genau ein Rezept verschreiben, die sehr effektiv ist. Der Heilungsprozess ist relativ schnell und ohne Nebenwirkung.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Nach allerhand Begegnungen im homöopathischen und heilpraktischen Bereich, durften wir im vergangenen Jahr, am Ende unserer Reise.. Frau Dr. Gutberlet begegnen.
    Wenn man von der besonderen Qualität ihrer Behandlung sprechen, also herausstellen möchte, was ihre Behandlung "anders", in unserem Fall "überzeugend" und schlussendlich "richtig" macht, dann ist es sicher die Zeit, die sie sich nimmt-man hat das Gefühl, ihr Kopf sucht Lösungen auch weit außerhalb ihrer Sprechstunde..
    Es ist die Akribie und die absolute Gewissenhaftigkeit, mit der sie sich dem "Problem", in unserem Fall eine große, vor unserer Begegnung kaum (er)fassbare Angst unserer Tochter, Zentimeter, um Zentimeter... nähert; ich habe mich manchmal gefragt, ob es eine Frage geben kann, die sie mir noch nicht gestellt hat..
    Und es ist die großartige Klarheit dabei, mit der sie diese unglaubliche Komplexität meinem begrenzteren Verstand zugänglich macht-gerade so als sei es das einfachste der Welt..
    Was bleibt mir zu sagen? Ich mag sie - wie kann man jemanden nicht mögen, der einem sein Kind 'zurück'gegeben hat.. Ich mag ihren Kopf , der so herrlich kritisch hinterfragen und nach Lösungen zu suchen vermag, mit all dem großartigen Wissen darin und ich mag das Herz, das darunter aus Leidenschaft und aus tiefer Überzeugung für Ihre Patienten schlägt- für die kleinen, wie die großen. Ich mag die ganze Frau Dr. Judith Gutberlet und ich würde meine Kinder ihr und nur ihr immer wieder anvertrauen...

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach erfolglosen Therapieversuchen beim Allgemeinmediziner mit manuellen Therapiene / Physiotherapie und Schmerzmitteln, habe ich Frau Gutberlet um eine Behandlung gebeten.

Ihre Herangehensweise kann als sehr professionell beschieben werden. Klare Fragen, eine ausführliche Ananmnese, eine gute Diagnostik (Differentialdiagnostik), enger Kontakt zum Patienten mit Rückfragen zum Behandlungserfolg.
    Wunderbarer professioneller Therapeut-Patientenkontakt.

HomöopathieSchmerzen (akut), Kieferklemme

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gute und eingehende Besprechung (Anamnese). Heilungserfolg hat sich nachhaltig eingestellt. Nicht zuletzt auch durch die ergänzende Beratung zur Ernährung.

Sulfur
    Bryonia

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Judith Gutberlet ist eine sehr aufmerksame und emphatische Ärtztin. Ich fühle mich sehr wohl und aufgehoben bei Ihr. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und plant ihre Termine so, dass ein jeder in den Genuss einer eins zu eins Situation kommt, in welcher er offene Ohren sowie ein offenes Herz für jeden Belang vorfindet, ohne Rücksicht auf andere Patienten nehmen zu müssen, welche schon wartend vor der Tür sitzen. Denn dies geschieht bei dieser Ärtztin aufgrund sorgfältiger Planung nicht. Ich habe sie bisher überaus engagiert erlebt und auch nach Termin rief sie immer wieder sorgenvoll an und erkundigte sich nach unserem befinden, eine Ganzheitliche begeleitung die ich so noch nicht bei einem anderen Artur erlebt habe. In einer extremen Situation stand sie uns ganz besonders zur Seite, dies war, als unser Sohn von einem Hund ins Gesicht gebissen wurde, die Wunde war wirklich Grenzwertig aber da wir schon soviel Vertrauen gefasst hatten riefen wir vorerst bei Frau Dr Gutberlet an, behandelten die fünf Zentimeter große Schnittwunde rein homöophatisch und salbten mit einer wundheilsalbe die sie selbst hergestellt garten anstatt in die Notaufnahme zu fahren. Ergebnis schon eine Woche später war die Wunde die weit aufklappte zu Beginn schon zusammengewachsen und verheilt, heute sieht man bloß noch einen ein Zentimeter langen und vielleicht 4 mm breiten helleren fleck. Keine schwulstige Vernarbung nichts... Unser größtes Erfolgserlebnis bisher und das wissen, dass Homöophatie sehr stark wirkt auf sanfte Weise. Danke, für Dr Judith Gutberlet!

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Judith Gutberlet ist freundlich, hilfsbereit und kompetent! Sie nimmst sich viel Zeit und nimmt die Probleme ihrer Patienten ernst. Ich kann sie wärmstens empfehlen!

Krankheiten, die Judith Gutberlet behandelt hat

Schmerzen (akut), Bronchitis (akut), Kieferklemme

Medikamente, die Judith Gutberletverschrieben hat

Bryonia, LM Phosphorus VI, Sulfur

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Heilpraktikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 11.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Judith Gutberlet,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Judith Gutberlet