registriert

65185 Wiesbaden
Hessen

Telefon: 0611-13702638
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 4 Minuten.
18.12.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

7% gesetzlich versichert,44% privat versichert,48% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Robert R. Rathgeber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Robert R. Rathgeber?

Sind Sie Herr Robert R. Rathgeber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Dezember 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich bin sehr zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit Jahren habe ich mit Migräne zu kämpfen und habe diverse Therapien ausprobiert. Seit der ersten Behandlung (von zweien) beobachte ich eine eindeutige Verbesserung meiner Beschwerden. Ich fühlte mich kompetent und gut beraten und erstmalig auf Anhieb mit meinen Symptomen verstanden.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Rathgeber ist sehr kompetent und berät ganzheitlich. Seine angenehme Art macht die Besuche sehr kurzweilig und doch effektiv. ich bin immer begeistert

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Ratgeber hat meine Heuschnupfensymptome sehr erfolgreich bekämpft. Dass das möglich ist, hatte ich eigentlich nicht erwartet und war dementsprechend positiv überrascht. Auch über diese Behandlung hinaus, ist er ein guter Zuhörer und Ratgeber, denn er kennt sich erstens medizinisch sehr gut aus, zweitens hat er viele Vorschläge und Ideen zur allgemeinen Befindlichkeit. Ich schätze das sehr und empfehle ihn gern weiter!

Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Rathgeber hat viele von meine Symptome behandelt, inkl. Allergien, Nasen Polypen, Magenkrankheiten, Stress, etc. Ich hab ihm weiter an Freunde empfohlen, und er hat den mit erfolg behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Rathgeber hat mir bei diversen Beschwerden erfolgreich geholfen. Insbesondere solchen, bei denen die Schulmedizin mir nicht zufriedenstellend oder gar nicht weiterhelfen konnte.
    Er arbeitet im wahrsten Sinne ganzheitlich, erkennt die Ursachen hinter den Symptomen,
    kann sich gut einfühlen. Nimmt empathisch Befindlichkeiten wahr.
    Er arbeitet sehr gewissenhaft und verantwortungsbewußt. Hört genau zu, hat eine sehr gute Menschenkenntnis. Herr Rathgeber nimmt sich ausreichend Zeit für einen, beantwortet Fragen geduldig. Durch seine ruhige, freundliche Art fühlt man sich bei ihm sehr wohl.
    Persönliche, behandlungsrelevante Themen achtet er mit Diskretion und Respekt.
    Durch seine Behandlungen geht es mir nicht nur körperlich wesentlich besser, sondern auch psychisch. Auch im spirituellen Sinne hat er mich durch Gespräche während der Fußreflexzonenmassage inspiriert, was einen positiven Einfluss auf meine Heilung hat.
    Man spürt, dass Herr Rathgeber seinen Beruf liebt und ihn mit einer Menge Humor und viel Herz ausübt.
    Er ist eine große Bereicherung für Menschen, die Heilbegleitung brauchen.

GlobuliHautwarzen
    FußreflexzonenmassageSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Rathgeber konnte mir bisher stets weiterhelfen, so dass es mir einmal sogar erspart blieb ein Antibiotikum nehmen zu müssen, welches mir von meinem Arzt verschrieben wurde.
    Er erkennt die psychischen Ursachen, die mit den körperlichen Symptomen zusammenhängen.
    Er ist ein guter Zuhörer, der empathisch auf mich eingeht. Er nimmt sich ausreichend Zeit für einen, wodurch man sich ernstgenommen und angenommen fühlt.
    Persönliche Dinge, die für den Behandlungserfolg wichtig sein können, werden von ihm vertrauensvoll und mit Respekt geachtet.
    Er arbeitet mit viel Engagement, kompetent und verantwortungsbewußt. Man spürt die Freude an seinem Beruf, verbunden mit Humor und ganz viel Herz.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich das Erste Mal bei Herr Rathgeber anrief ging lediglich der Anrufbeantworter dran, dort nannte ich meinen Namen, die Telefonnummer und den Grund warum ich anrief und es dauerte nur ein paar Stunden und er rief mich zurück. Den ersten Termin bekam ich dann auch zeitnah.
    Herr Rathgeber ist ein wirklich kompetenter Heilpraktiker, seid dem ich bei ihm in Behandlung bin geht es mir deutlich besser. Vor der Behandlung bin ich von Facharzt zu Facharzt gerannt welche meine Symptome auch alle gut behandeln konnten aber mir die Ursache, warum ich diese Leiden habe, nicht oder nur eingeschränkt nennen konnten. Zurzeit befinde ich mich noch in Behandlung und es geht mir schon viel besser.
    Ich gehe mit all meinen Leiden zuerst zum Herr Rathgeber und sollte dann ein Facharzt für eine Untersuchung notwendig sein, dann teilt er dies mit.
    Was ich wunderbar finde ist, dass Herr Rathgeber einem die Ursache der Beschwerden nennt und diese einem ganz genau und wenn nötig auch ein zweites Mal erläutert. Man fühlt sich bei seiner Behandlung wohl (auch wenn die Fußreflexzonenmassage alles andere als eine Welnessmassage ist) und nach der Behandlung zeigt diese die unterschiedlichsten Wirkungen. Nach Einer Behandlung war ich, nur um ein Beispiel zu nennen, so müde und erschöpft und das Andere mal konnte ich die die halbe Nacht nicht schlafen. All das waren Reaktionen von meinem Körper auf seine Behandlung. Diese Reaktionen sind wichtig und zeigen dass die Behandlung erfolgreich ist.

Ich bin froh Herr Rathgeber als meinen Heilpraktiker gefunden zu haben und gehe nun erleichterter durchs Leben, denn wenn ich mal wieder Beschwerden habe, kann man ihn anrufen und es dauert maximal 2 Tage und er ruft zurück (bedingt durch das Wochenende oder Feiertage), meist ruft er sogar noch am selben Tag zurück, und bespricht das weitere Vorgehen.
    Die Termine werden immer direkt an dem Tag der Behandlung neu vergeben.

Sollten man mal keinen Termin ausgemacht haben und man möchte jetzt einen vereinbaren ruft man ihn einfach an und spricht ihm auf die Mailbox und er ruft dann auch sehr schnell zurück.

Das aller Wichtigste ist: Herr Rathgeber nimmt sich Zeit für seine Patienten, sei es für die Behandlung, sei es für die Telefonate, sei es für die eine oder andere Erklärung!

MedikamentAnwendungsgrund
    Homeophatische MittelAllergie, Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch)

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Rathgeber nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles ausführlich. Man fühlt sich gut aufgehoben. Fachlich habe ich einen sehr guten Eindruck.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Erfahrungen: Beschwerden haben deutlich abgenommen, Heilungen sind in vielen körperlichen Bereichen eingetreten

MedikamentAnwendungsgrund
    Silicea D30, Nos. D30 Chron. Cystitis und Endometriose, Wala Skorodit Glob.Erschöfpungszustand nach Grippe und Endometriose

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen mit einer sehr akuten Colitis ulcerosa und war ein Schatten meiner Selbst. Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Rathgeber in die Praxis gekommen und gleich nach meiner ersten Behandlung wusste ich, es tut sich etwas.
    Es ist einfach unbeschreiblich, welche Effekte seine Maßnahmen haben, sei es nun die Fußreflexzonenmassage oder die verschriebenen homöopathischen Mittel, er hat mir in allen Bereichen nachhaltig helfen können! Herr Rathgeber hat sehr viel Erfahrung und Wissen, ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen, dass es mir heute wieder so gut geht, ist zum größten Teil seiner professionellen Behandlung zuzuschreiben.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundlich, sehr kompetent.
    Schwerpunkt Fußreflexzonenmassage.. mir half es gegen die Verspannungen extrem. Behandlung von Blockaden im Schultergürtelbereich mittels chiropraktischer Maßnahmen: sehr erfolgreich

empfehle Herrn Rathgeber uneingeschränkt weiter

HepatodoronLeberfunktionen erhöhen
    TraumeelSchwellungen

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Erfahren, kompetent, gründlich, freundlich.
    Hört mit dem Herzen zu, nimmt sich Zeit geduldig und gut zu erklären.
    Agiert mit dem Patienten lebendig und humorvoll. Keine Wartezeiten.
    Fühle mich bei Herrn Rathgeber sehr gut aufgehoben und ernstgenommen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Rathgeber hat mir sehr geholfen und damit meinem Leben neue Impulse gegeben. Er ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, so dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Ich kann Herr Rathgeber aus voller Überzeugung jederzeit weiter empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Rathgeber ist sehr kompetent und geht auf seine Patienten ein. Es ist immer wieder faszinierend, was er mit Hilfe von Irisdiagnostik und Fußrefelex alles entdeckt, ohne dass man Herrn Rathgeber darauf hinweist. Ursprünglich bin ich auf Grund von starken Rückenschmerzen zu Ihm, deren Ursache er ohne Probleme feststellen konnte und diese umgehend behoben hat. Dann hat er mir am Fuß gezeigt wo noch meine anderen Baustellen sind - Dank Ihm muss ich mein Leben lang keine Hormon-Tabeltten mehr nehmen und fühle mich viel besser. herr rathgeber hat mien volles Vertrauen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Inzwischen geht meine ganze Familie (2 Erw. , 2 Kinder) zu Hr. Rahtgeber. Er hat verschiedene Krankheitsbilder mit Globoli und Fußreflexzonenmassage mit großem Erfolg behandelt.

Verschiedene GloboliStress, Immunschwäche

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Rathgeber geht sehr intensiv auf einen ein. Die vorgenommen Maßnahmen: Muskel- und Gelenkaparat "geraderücken", Fussreflexzonenmassage und Medikation wird bei mir immer sehr gut.

TraumeelGelenk- und Muskelschmerzen

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vor allem die Gespräche und die Fußreflexzonenmassagen, in der Herr Rathgeber ein Experte ist haben mir sehr geholfen.

Homöopatika

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Immer wieder verblüffend für mich, wie Herr Rathgeber über die Iris Diagnostik oder die Füsse, meine körperlichen Zipperleins findet (ohne dass ich ihn darauf hinweisen muss) und sie behandelt.
    Wirklich eine Alternative zur Allgemeinen Medizin.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir kennen Herrn Rathgeber schon sehr lange und sind mit der ganzen Familie immer wieder bei Ihm in Behandlung. Er kommt sehr schnell auf den Punkt (Diagnose) und die Medikationen haben sehr
    schnellen Erfolg gebracht. Besonders hervorheben möchte ich die Fußreflexzonenmassage die
    Wunder bewirkt und einem auch selbst spürbar aufzeigt, wo Probleme im Körper vorhanden sind.
    Wir haben uns alle immer sehr angenommen und gut aufgehoben gefühlt. Wir können Herrn Rathgeber nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Oktober 2013

sehr kompetent und erfahren

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Januar 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In der Praxis von Herrn Rathgeber habe ich mich sehr wohl gefühlt - die Terminvereinbarung war immer sehr unkompliziert & flexibel. Wartezeiten gab es, wenn ich zur Behandlung kam gar keine, und der Umgang war absolut freundlich und kompetent. Ich war mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen bei Herrn Rathgeber, nachdem ich bei verschiedenen Allgemeinmedizinern nicht weiterkam. Hier war ich mit dem Erfolg der Behandlungen sehr glücklich, genauso wie die Freunde und Kollegen, denen ich die Praxis empfohlen hatte - sie haben mir ausschließlich gute Rückmeldungen gegeben (auch diejenigen, die Naturmedizin gegenüber etwas skeptischer waren). Die Behandlung bei Herrn Rathgeber kann ich wirklich vorbehaltlos empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Rathgeber ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Hätte ich mich nicht in seine fähigen Hände begeben, würde ich heute kein selbstbestimmtes Leben führen. Seele und Körper haben Dank seiner Therapie wieder zueinander gefunden. Als Patient wird man mit seinen Beschwerden/ Krankheiten ernst genommen. Herr Rathgeber macht es einem sehr leicht sich gedanklich zu öffnen und hört sich alles vorurteilsfrei an. Ich bin von seiner Art der Behandlung absolut überzeugt und die Therapie anzunehmen bei ihm, war eine meiner besten Entscheidungen in meinem bisherigen Leben. In unserer schnelllebigen und immer unpersönlich werdenden Zeit erfährt man in seiner Therapie eine Entschleunigung und fasst wieder Mut zur bewussten Langsamkeit, die es dem Körper ermöglich Ruhe zu finden und Kraft zu tanken. Das Leben wieder bewusst wahrzunehmen und mehr auf die Signale seines eigenen Körpers zu achten. Vielen Dank Herr Rathgeber.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Neben dem Behandlungserfolg meiner Migräne war für mich auch entscheidend, dass das Gespräch und die Ruhe bei der Diagnose nicht zu kurz kam. Ich fühle mich als Patient an der richtigen Adresse.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Alles bestens, kompetenter und freundlicher Heilpraktiker!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Beratung mit schnellem Behandlungserfolgen. Terminvereinbarung sehr gut und flexibel.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Rathgeber ist ein sehr kompetenter Therapeut, der vor allem auf den Patienten eingeht und ihn nicht von oben herab behandelt.
    Kann ich nur empfehlen

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr einfühlsame Betreuung. Herr Rathgeber geht sehr intensiv auf die Ursachen ein und konnte so zahlreiche Störungen identifizieren, die ein Allgemeinmediziner nicht erkannt hatte. Somit konnte er mir hundertprozentig helfen. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben und persönlich betreut. Angenehme Atmosphäre in der Praxis, schön und zentral gelegen.

mehr von 28 Bewertungen für Robert R. Rathgeber

Krankheiten, die Robert R. Rathgeber behandelt hat

Allergie, Gelenk- und Muskelschmerzen, Hautwarzen, Schmerzen (akut), Schmerzen (Bauch), Schmerzen (Rücken), Schwellungen, Stress

Medikamente, die Robert R. Rathgeberverschrieben hat

Traumeel, Hepatodoron

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allergie- und Schmerztherapeut, Augendiagnostiker, Heilpraktiker

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Robert R. Rathgeber,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Robert R. Rathgeber