Kinesiologie Ärzte in Deutschland 993 Treffer

Heilpraktiker / Kinesiologie Ärzte

• Thorsten Kegel, Minden, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Kinesiologie, Kinderheilkunde, Akupunktur (Knie/LWS), Regenaplex-Therapie
    Bäckerstr. 44-46
    32423 Minden
    Telefon: 0571/20725

Allergie- und Schmerztherapeut, Kinesiologe

Ich war mit meiner Tochter dort. Herr Kegel fand schnell die Ursache für die Beschwerden. Bisher hatten die Ärzte nur die Symptome behandelt
    und es kam immer wieder und schlimmer zu Beschwerden. Nach einer kurzen Behandlungszeit von insgesamt drei Monaten ist meine Tochter nun beschwerdefrei. Ich gebe eine ganz klare Empfehlung für Herrn Kegel und seine Praxis!!!
  • Birgit Alaya Brinkpeter, Gelsenkirchen, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Heilpraktiker
    Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Kinesiologie, Hypnose, Hypnotherapie, Traumatherapie
    Steinkuhle 12
    45897 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Nord

Kinesiologin

Frau Brinkpeter ist eine excellente Therapeutin mit viel Erfahrung! Sie konnte mir helfen meine Probleme, die schon aus meiner Kindheit stam
    men, binnen kürzester Zeit zu lösen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich hätte diesen Weg schon eher gehen sollen und kann Frau Brinkpeter jedem, der wirklich etwas in seinem Leben verändern möchte nur empfehlen!
  • Daniela Fladung, Gießen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie
    Ludwigstr. 35
    35390 Gießen

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin

Ich kam wegen Prüfungsangst zu Ihrer Praxis und das war für mein Problem die richtige Entscheidung.
    Frau Fladung ist ein sehr angenehmer,
    freundlicher und vertrauensvoller Mensch. Man kann sich in den Sitzungen fallen lassen und entspannt eine Auszeit vom Alltagsstress nehmen. Man fühlt sich sicher und wenn mal die ein oder andere Träne kullert ist das kein Problem ;)
    Mich haben die zusammen erarbeiteten Techniken wieder vorangebracht - und vor allem aus meinem Tief wieder hervorgeholt. Ich kann Sie nur wärmsten Herzens weiterempfehlen.
  • Ida Wolsfeld, Eitelborn, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Coaching, Heilpraktiker (sonstige), Kindertraumatologie
    Eichenweg 1
    56337 Eitelborn

Kinesiologin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Frau Wolsfeld begleitet mich schon über einen längeren Zeitraum. Ich bin jedesmal begeistert, wieviel Zeit sie sich für mich und meine Befi
    ndlichkeiten nimmt.
    Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
    Dankbar bin ich ihr, dass Sie auch kurzfristig immer Zeit für mich findet.
    Sie ist eine Bereicherung für mich und mein Leben und kann sie nur weiterempfehlen!
  • Petra Gloger, Langenhagen, Augendiagnostiker, Heilpraktiker
    Augendiagnose, Kinesiologie, Schmerztherapie
    Rährweg 25
    30855 Langenhagen, Godshorn

Augendiagnostikerin, Kinesiologin

Fr. Gloger ist eine sympathische und erfahrene Heilpraktikerin, die sich sowohl in der Heilpraxis als auch in der Schulmedizin sehr gut ausk
    ennt. Ich kam aufgrund meiner häufigen Blasenentzündungen zu ihr, welche ich nach vielen Arztterminen, Medikamenten und einer Vielzahl an pflanzlichen Mitteln nicht nachhaltig in den Griff bekam. Fr. Gloger hat mir nach einer Befragung über meine Beschwerden, meinen Krankheitsverlauf sowie der Messung meiner Energie Tropfen verschrieben, die ich über drei Monate ohne Nebenwirkungen eingenommen habe. Meine Beschwerden waren ab der ersten Behandlungswoche weg, da ich endlich das Gefühlt hatte mit der Blase von nun an in besten Händen zu sein. Seit der Behandlung bin ich top fit.
  • Christoph Ahlbrecht, Wolfenbüttel, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Kinesiologie
    Reichsstr. 5
    38300 Wolfenbüttel
    Telefon: 05331-2440

Kinesiologe

Ich bin mit starken Schulterschmerzen zu Herrn Ahlbrecht gekommen. Bereits nach wenigen Behandlungen trat deutliche Besserung ein. Herr Ahlb
    recht überzeugt durch ein hohes Maß an Empathie und arbeitet sehr konzentriert und akribisch. Die Behandlungsmethoden sind für mich zwar nicht so richtig nachvollziehbar, er genießt jedoch mein vollstes Vertrauen. Ich bin dankbar, bereits über viele Jahre hinweg bei Herrn Ahlbrecht in sehr guten Händen zu sein.
  • Christiane Thomaßen, Bad König, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Hypnose-Therapie, Kinesiologie, Naturheilwesen, Neuraltherapie, Phytotherapie, Regenerationstherapie, Sauerstofftherapie, Akupunktur (Knie/LWS), Akupunktur TCM, Aufstellungen, Ausleitungstherapie, Bioidentische Hormontherapie, Burnout-Beratung, Chinesische Ohr- Akupunktur, Darmsanierung, Ernährungsberatung, Heilpraktiker (sonstige), Hormonberatung, Hypnotherapie, Immuntherapie, Naturheilverfahren, Ohrakupunktur, Ozontherapie
    Mümlingstraße 23
    64732 Bad König, Etzen-Gesäß
    Telefon: 06063/877 4044

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Regenerationstherapeutin, Phytotherapeutin, Sauerstofftherapeutin, Heilpraktikerin

Seit der Behandlung verschiedener gesundheitlicher Beschwerden durch Frau Thomaßen geht es mir wesentlich besser. Sie nimmt sich die Zeit di
    e Problematiken ganzheitlich zu betrachten und gibt hierzu auch sehr viele hilfreiche Erläuterungen. Die Behandlungen und verschiedenen Präparate schlagen gut an. Zudem geht sie sehr einfühlsam angemessen mit Patienten und Situationen um. Bei mir handelte es sich bisher um Behandlungsansätze, die ich aus der Schulmedizin so nicht kenne und ich bin wirklich dankbar, dass es diese Möglichkeiten gibt und Frau Thomaßen sie so gut anwendet, dass mir das (teilweise zusätzlich zur ärztlichen Behandlung) so eine gute Besserung verschafft hat.
  • Gottfried Wagner, Langenfeld (Rheinland), Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Neuraltherapie
    Bachstr. 40
    40764 Langenfeld (Rheinland)

Kinesiologe

Ich habe vor circa fünfeinhalb Jahren Herrn Wagner wegen starker Allergien und Neurodermitis aufgesucht, nachdem ich schon einige schulmediz
    inische Behandlungen, ohne ersichtlichen Erfolg, hinter mir hatte. Speziell die Neurodermitis schien nicht zu stoppen zu sein. Durch seine empathische, geduldige Art und außergewöhnlich große Kompetenz und Berufserfahrung hat mich Herr Wagner letztlich vollständig von meiner Neurodermitis befreit und auch bei meinen Allergien einen deutlichen Behandlungserfolg erzielt. Dadurch kann ich meinen Alltag wieder problemlos genießen. Bei Herrn Wagner steht der Mensch im Rahmen einer ganzheitlichen Diagnostik im Vordergrund. Ich halte ihn für die beste Option unter Heilpraktikern, die man wählen kann, weswegen ich ihn absolut nur weiterempfehlen kann!
  • Michael Hoster, Mannheim, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Ausleitungsverfahren, Darm- und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Entgiftung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Naturheilkunde, Orthomolekulare Therapie, Orthomolekularmedizin
    Richard-Wagner-Straße 6
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621 - 432 9797

Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

Ich war vor kurzem wegen meiner Probleme mit meiner Haut (seit Jahren super trocken und auch so manche andere Problematik) bei Michael Hoste
    r.

Zunächst mal muss ich sagen, dass wirklich auf das gehört wurde, was ich zu sagen hatte.
    Ich hatte das Gefühl, sofort verstanden zu werden (was mir wirklich sehr wichtig ist).

Zunächst wurde eine Nährstoff/Giftstoffanalyse durchgeführt. Dabei zeigten sich schon die ersten Mängel/Vergiftungserscheinungen (ohje...) wir entschieden uns dann gemeinsam für eine Therapie mit Nährstoffen und Bioresonanz.´

Nachdem bereits die ersten Erfolge sichtbar wurden (endlich) haben wir uns außerdem mit dem Hautbild direkt beschäftigt.

Ich bin hellauf begeistert und kann Michael Hoster uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank!
  • Richard Mayer-Sonnenburg, Augsburg, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige), Regulationsdiagostik
    Loisachstr. 8 a
    86179 Augsburg, Haunstetten - Siebenbrunn

Allergie- und Schmerztherapeut, Kinesiologe, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Ich kenne Herrn Sonnenburg seit über 10 Jahren und bin froh darüber Ihn kennengelernt zu haben. Er hat meinen Gedanken so umprogrammiert, so
    dass ich nun nicht bei kleinsten Dingen zum Arzt renne. Er hat mir beigebracht, dass der Mensch Selbstheilungskräfte besitzt, die er aktivieren kann. Er hat mir auch gezeigt, dass alle Krankheiten eine Ursache haben, wenn ich beispielsweise wegen Kopfschmerzen zum Arzt renne, krieg ich Tabletten diesbezüglich. Aber der Herr Sonnenburg, findet die Ursache der Kopfschmerzen, wenn die Ursache behoben ist, dann löst sich alles in Luft auf. Danke vielmals.! Ich habe wirklich gelernt Ursachen zu finden, wodurch Krankheiten etc entstehen. Sobald ich daran arbeite, verschwindet alles !!!!
  • Friedbert Niessen, Wassenberg, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Allergie- und Schmerztherapie, Klassische Homöopathie, Heilpraktiker (sonstige)
    Am Steg 20
    41849 Wassenberg, Birgelen

Herr Niessen hat mir geholfen, ein altes Trauma, das ich seit dem Tod meines Vaters mit mir herumschleppte, aufzulösen. Ich bin ihm dafür se
    hr dankbar, da mich nun diese belastenden Bilder, die ich jahrelang in meinem Kopf hatte, nicht mehr verfolgen. Dies gibt mir ein großes Stück Leben wieder zurück. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.
  • Elisa Scharf, Fürth, Chiropraktik, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Kinesiologie, Neuraltherapie, Darmsanierung, Orthomolekulare Therapie, Sanum-Therapie
    Mathildenstr. 50
    90762 Fürth

Kinesiologin, Eigenbluttherapeutin

Elisa Scharf kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Verdauungsprobleme und schlimmr Rückenschmer
    zen. Die Schulmediziner konnten mir nicht weiterhelfen. Frau Scharf nahm sich viel Zeit für die Anamnese und klärte mich auch ehrlich und umfassend über die Kosten auf.
    Sie hat mir bei beiden Problemen gut weitergeholfen und hat sich auch bei akuten Problemen sofort für mich Zeit genommen.
  • Kai Westerwinter, Hövelhof, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Kinesiologie, Bowen-Therapie, Ohrakupunktur, Triggerschmerzbehandlung
    Alter Markt 2
    33161 Hövelhof
    Mobiltelefon: 017662175915

Kinesiologe

Kai Westerwinter behandelte meine Rückenschmerzen und ich bin Beschwerdefrei Sensationell!!!

• Sabine Hacker, Bayreuth, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Dunkelfeldmikroskopie, Kinesiologie, Dunkelfeldblutanalyse, Entgiften und Ausleitung, Entgiftung, Heilpraktiker (sonstige), Hormonberatung, Naturheilkunde, Akupunktur (Knie/LWS), Ohrakupunktur, Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN
    Hölzleinsmühle 1
    95448 Bayreuth, Hölzleinsmühle

Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Heilpraktikerin

Tolle Beratung, Authentische, Empatisch

• Eike Kujaw, Darmstadt, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Kinesiologie, Osteopath, Heilpraktiker (sonstige)
    Erbacher Str. 68
    64287 Darmstadt, Darmstadt-Ost

Fußreflextherapeut, Kinesiologe, Heilpraktiker

Im alter von 21 Jahren hatte ich schon seit vielen Monaten Knie- und Rückenschmerzen in Lendenbereich, deswegen besuchte Heilpraktiker Kujaw
    s Praxis. Bevor ich von ihm behandelt wurde, war ich bereits beim Orthopäden gewesen und hatte sogar eine Tomographie des Knies machen lassen. Nichts wurde gefunden und die Lösung des Orthopäden - Schuheinlagen zu benutzen - hat mir nicht geholfen. Nach der Behandlung und Beratung bei Heilpraktiker Kujaw konnte ich wieder schmerzfrei laufen. Aufgrund dieser Erfahrung kam ich wegen einiger Sportverletzungen anderer Gelenke wieder zu ihm und war meistens nach ein oder zwei einstündigen Terminen schmerzfrei und/oder wieder mit normaler Beweglichkeit.
    Heilpraktiker Kujaw ist ein aufmerksamer und sehr professioneller Mensch, wie kein anderer Heilpraktiker (oder Arzt), den ich kenne. Er ist in vielen Techniken ausgebildet, seine Kenntnisse gehen über die mechanischen Behandlungen des Körpers hinaus. Seine Beratungsvorschläge sind einfach zu folgen und führen zu einer zeitlangen und wachsenden Gesundheit.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
  • Angela Jansen, Leverkusen, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Anti-Aging, Ausleitungstherapie, Burnout-Beratung, Endometriose, Entgiften und Ausleitung, Faltenbehandlung, Französische Ohr- Akupunktur, Frauenheilkunde, Gewichtsreduktion, Hormonberatung, Infusionstherapie, Kinderheilkunde, Kinderwunschbehandlung, Mesotherapie, Natürl. Familienplanung NFP, Naturheilkunde, Rauchentwöhnung mit Spritze, Raucherentwöhnung, Schwangerenbetreuung, Shiatsu, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Franz-Kail-Str. 2 93

• Wolfgang Schönherr, Lübeck, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Hamburger Str. 85
    23558 Lübeck, Buntekuh

Kinesiologe

Sehr freundlich,kompetent.Findet schnell die Ursache.Erklärt alles sehr verständlich.Sehr zu empfehlen.

• Daniela Ernestus, Ihlow, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Dunkelfeldmikroskopie, Hypnose-Therapie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Naturheilwesen, Osteopath
    Hasenwinkel 1
    26632 Ihlow, Ihlowerfehn

Kinesiologin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Homöopathie Therapeutin

Ich habe mich bei Frau Ernestus mittels Hypnose behandeln lassen. Obwohl ich nicht so recht glauben konnte, dass mir Hypnose bei meinen Symp
    tomen helfen könnte wurde ich eines besseren belehrt.
    Nach einem sehr informativen Aufklärungsgespräch, in dem alle Zweifel und Ängste meinerseits erörtert wurden, war es dann soweit.
    In ruhiger und schöner Atmosphäre bin ich in mein "Traumland" gereist. Begleitet wurde ich durch die angenehme Stimme der Heilpraktikerin.
    Und was soll ich sagen, es hat geklappt. Zwar waren ein paar Sitzungen nötig, aber es war erfolgreich. Da ich bis zum Abschluss der Behandlung skeptisch war, ob dieser neue tolle Zustand anhält, habe ich mit der Bewertung so lange gewartet.
    Aber ich kann nur sagen es hat sich gelohnt.
  • Karin Arndt, München, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Energetische Psychologie, Klopfakupressur, Traumaheilung, Craniosacraltherapie
    Mathildenstraße 12
    80336 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Kinesiologin

Die "Behandlung" wurde sehr wirksam in Form von Kinesiologie und ETF-Klopfen durchgeführt. Sie hat mir bereits nach einer Sitzung sehr gehol
    fen. Auch nach 4 Wochen ist mein Problem bisher nicht mehr aufgetreten. Ich habe auch sehr schnell und spontan einen Termin bekommen.
  • Birgit Busch, Landshut, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Naturheilwesen, Ozon-Sauerstofftherapie, Regenerationstherapie, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Dunkelfeldblutanalyse, Heilpraktiker (sonstige), Infusionstherapie, Ohrakupunktur
    Mühlenstr. 7 b
    84028 Landshut
    Mobiltelefon: 0871/96697532

Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Kinesiologin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Regenerationstherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Sehr nette Heilpraktikerin mit sehr viel Wissen. Schön eingerichtete Praxis und sehr sauber.

• Melanie Lohnert, Salzgitter, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Kinesiologie
    Am Schölkegraben 22
    38226 Salzgitter, Lebenstedt

Bachblütentherapeutin, Kinesiologin

Sehr zu empfehlen, tolle Heilpraktikerin mit viel Erfahrung. Seid ich bei ihr bin geht es mir wieder richtig gut.

• Beate Ernst, Westoverledingen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Kinesiologie, Bioresonanz, Heilpraktiker (sonstige)
    Driever Deichweg 3b
    26810 Westoverledingen, Driever
    Telefon: 04955 9369988

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

Frau Ernst ist eine kompetente und sehr gewissenhafte Heilpraktikerin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt.
    Ich bin begeistert, wi
    e sie mit dem Bioresonanzgerät "zaubert" und damit meine operationsbedingten Kieferprobleme in den Griff bekommen hat.
    Auch konnte sie mein Immunsystem mit 10 Infusionen (hochdosiertem Vitamin C, Mito u.a.) aufbauen, so dass ich mich jetzt vollkommen fit fühle.

Alles in allem eine sehr gute Adresse!
  • Christine Kroner, Edewecht, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Hummelweg 3
    26188 Edewecht, Friedrichsfehn

Kinesiologin

Ich suchte Frau Kroner auf, da ich eine ständige Unzufriedenheit und Unentschlossenheit verspürte. Zudem war ich sehr leicht reizbar, was le
    ider oft meine Familie ( Mann und 9-jähriger Sohn) zu spüren bekamen. Nach nur drei Sitzungen der Kinesiologie bin ich wie ausgewechselt. Ich habe einige für mich sehr gute Entscheidungen getroffen und bin meistens sehr ausgeglichen und ruhig. Frau Kroner ist für mich eine sehr gute Heilpraktikerin und Kinesiologin.
  • Julia Gillich-Naroschnaja, Filderstadt, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Colon-Hydro-Therapie, Kinesiologie, Lymphtherapie, Nervenheilkunde, Osteopathische Verfahren, Ausleitungstherapie, Borreliose-Spezialist, Darm- und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Fastenkuren
    Eisenbahnstr. 2
    70794 Filderstadt, Bernhausen
    Mobiltelefon: 0176/20415967

Neurologin, Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Colon-Hydro-Therapeutin, Lymphtherapeutin

sehr erfahrene und top ausgebildete Heilpraktikerin. Hat bei mir bereits mehrere, teils chronische Krankheiten (Refluxkrankheit), heilen kön
    nen. Bin sehr zufrieden
  • Christiane Schwenkert, Kleinmachnow, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker
    Klassische Homöopathie, Kinesiologie
    Schleusenweg 31
    14532 Kleinmachnow
    Mobiltelefon: +4933203771826

Kinesiologin, Homöopathie Therapeutin

Frau Schwenkert ist eine kompetente, freundliche und sehr empathische Homöopathin, die sich sehr viel Zeit für mich genommen hat. Sie hat es
    mir sehr leicht gemacht, Vertrauen zu fassen und mich ihr gegenüber zu öffnen. Die Behandlung hat mir sehr geholfen, obwohl ich der Homöopathie anfänglich sehr skeptisch gegenüberstand. Die Praxis ist sehr gemütlich, Parkplätze findet man direkt vor der Haustür und Wartezeiten habe ich bisher nicht erlebt. Alles in allem kann ich diese Homöopathin nur wärmstens empfehlen.
  • Nicole Bohn, Stollberg, Lasertherapeut, Heilpraktiker
    Lasertherapie, Kinesiologie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Infusionstherapie
    Albrecht-Dürer-Str. 14
    09366 Stollberg
    Mobiltelefon: 01726046049

Kinesiologin, Lasertherapeutin

Spezielle Knie- und Beinmassagen zur Stärkung der Beinmuskulatur in Vorbereitung auf eine Knieoperation bewirkten auch während bzw nach dem
    Einsetzen eines künstlichen Knies eine schnelle Wiederherstellung der Beweglichkeit des Beines.
  • Hans-Jürgen Eichenberg, Oestrich-Winkel, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Klassische Homöopathie, Kinesiologie
    Taunusstr. 36
    65375 Oestrich-Winkel, Hallgarten

Kinesiologe, Homöopathie Therapeut

Ich lasse mich von Herrn Eichenberg seit vielen Jahren behandeln, wenn ich starke Rückenschmerzen habe. Akut wieder letzten Monat nach Jahre
    n der Schmerzfreiheit. Durch seine kinesiologische Analysemethode erkennt er das Problem und die passende Heilmethode. Mit bisher 2 maximal 3 Behandlungen hat er mich immer wieder nachhaltig hergerichtet. Auch erhielt ich von ihm Informationen zu aktuellen Lebenssituationen, die als Ursache für so manche körperliche Problematik für ihn erkennbar war.
    Er hat mich nicht nur immer schnell geheilt, sondern mir Informationen mit auf den Weg gegeben, was ich in meinem Leben angehen muss, um die Ursachen für das körperliche Problem zu beseitigen und er liegt seit vielen Jahren damit absolut richtig.
    Vom Erfolg kein Vergleich zu allem, was ich in vielen Jahren vorher an Behandlern und Ärzten ausprobiert habe.
  • Sabine Adamietz, Emsbüren, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Fußreflexbehandlung
    Dahlhok 27
    48488 Emsbüren, Berge

Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin

Sehr nette und sehr kompetent Beratung und Behandlung die mir sehr geholfen hat.
    Schöne helle Räume und netter Empfang. Würde ich jeder Ze
    it empfehlen und wieder besuchen.
  • Sandra Simbeck, Augsburg, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Fußreflexbehandlung, Kinesiologie
    Illerstr. 17
    86165 Augsburg, Lechhausen

Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Kinesiologin

Ich leide seit vielen Jahren unter einer Migräne, die nach einer homöopathischen Behandlung nur noch selten und wenn, dann auch nur noch in
    wesentlich abgeschwächter Form auftritt. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und empfehle Frau Simbeck gerne weiter.
  • Elisabeth Vetter, Tettnang, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Allergie- und Schmerztherapie
    Max-Planck-Weg 8
    88069 Tettnang

Allergie- und Schmerztherapeutin, Kinesiologin, Homöopathie Therapeutin

Meine Erfahrung in der Praxis von Frau Vetter war sehr positiv.
    Ich fühlte mich gerecht behandelt, alle meine Fragen konnten beantwortet w
    erden und die Behandlung hat mit sehr großen Erfolg angeschlagen.
    Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Heilpraktiker / Kinesiologie Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 993 Heilpraktiker für Kinesiologie, von denen 177 bewertet sind.

Es sind 18% der Heilpraktiker für Kinesiologie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Kinesiologie beträgt durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinesiologie Ärzte beträgt 5,6 Tage und ist damit um 0,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinesiologie Ärzte beträgt 6 Minuten und ist damit um 4 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Kinesiologie Ärzte

Kinesiologie Ärzte

Kinesiologie
Die Kinesiologie gehört der Chiropraktik bzw. Körpertherapie an und ist demnach ein alternativmedizinisches Behandlungs- und Diagnosekonzept. Der Begriff steht für die Varianten der Applied Kinesiology, die von Georg Joseph Goodheart bekannt gemacht wurden. Um eine Diagnose zu stellen, werden manuellen Muskeltestes durchgeführt. Es wird davon ausgegangen, dass die Muskelspannung eine Rückmeldung auf den funktionellen Zustand eines Körpers gibt.

Was ist die Kinesiologie?

Die Kinesiologie ist eine effektive Methode, um Stressreaktionen und Blockaden abzubauen und das Wohlergeben und die Gesundheit eines Menschen zu verbessern. Mit der Methode wird versucht, die Gesundheit im Ganzen und nicht punktuell zu verbessern sowie Stress abzubauen. Der Körper soll leistungsfähiger werden und lernen, mit bestimmten Situationen besser umzugehen. Ausschlaggebend ist der Muskeltest, der quasi eine "Befragung" des Körpers darstellt. Es soll herausgefunden werden, wo die Blockaden liegen, wovon sie hervorgerufen werden und welche Technik sie lösen können. Diese Methode soll funktionieren, weil alle von einem Menschen gesammelten Erfahrungen im Zellgedächtnis und Nervensystem gespeichert sind. Um die Blockaden abzubauen, gibt es verschiedene Techniken, die immer individuell an den Patienten angepasst werden.

Spezialisierungen

Je nach Ausbildung wird zwischen dem coachenden-, dem therapeutischen- und dem begleitenden Kinesiologen unterschieden. Der begleitende Kniesiologe fördert beispielsweise Lebens- und Lernprozesse, verhilft zu mehr Selbstbewusstsein und begünstigt die Selbstentfaltung. Beim therapeutischen Kinesiologen handelt es sich um diverse Heilberufe, die Krankheiten entgegenwirken. Der coachende Kinesiologe verhilft zu Leistungssteigerungen im Sport und kann helfen, Ängste abzubauen und Konflikte zu lösen.

Ablauf des Muskeltestes

Im Jahr 1964 entwickelte Georg Joseph Goodheart ein einfaches Testverfahren, das die Muskelfunktionen genau erfasst. Zuvor wurde beobachtet, dass sich alle psychischen und physischen Vorgänge des Menschen im Funktionszustand seiner Muskeln widerspiegeln. Die getestete Person wird zunächst aufgefordert, den zu testenden Teil des Körpers (Bein oder Arm) gegen den Druck des Kinesiologen an seinem Platz zu halten. Diese Testergebnisse, die als verriegelt oder entriegelt bezeichnet werden, geben Aufschluss über die Blockaden und Einflüsse, denen der Patient gerade ausgesetzt ist. Georg Joseph Goodheart stellte außerdem fest, dass Organe und Meridiane mit jeweils ganz speziellen Muskeln in Verbindung stehen. Im Großen und Ganzen geht es bei der Kinesiologie darum, das energetische Ungleichgewicht zu erkennen und es auszugleichen. Es wird angenommen, dass der Organismus des Menschen selbst am allerbesten weiß, was das richtige ist und was hilft.
Über das Feedback der Muskeln werden Fragen vom Körper beantwortet. Potentielle Fragen können sein:

Ist ein bestimmtes Heilkraut zu empfehlen?

Soll ein bestimmtes Nahrungsmittel künftig ausgelassen werden?

Ist die soziale Situation stressig?

Soll eine Akkupunktur stattfinden?

Der Hauptvorteil dieser Methode liegt darin, dass der Körper selbst mitteilen kann, was zur Behebung eines Problems unternommen werden soll. Der Ursprung der AK (Angewandte Kinesiologie) liegt in der Chiropraktik, jedoch ist die Anwendung nicht nur auf die Gesundheitspflege beschränkt. Die Anwendungsmöglichkeiten sind kaum begrenzt. In der Zahnmedizin kann beispielsweise die Materialverträglichkeit mit der AK getestet werden. Masseure, Chiropraktiker und Krankengymnasten können sich die Technik ebenfalls zunutze machen. Von daher arbeiten Kinesiologen auch häufig mit anderen Spezialisten zusammen. Psychologen nutzen die Muskeltests teilweise, um den Ursprüngen der Erkrankung auf den Grund zu gehen.

Varianten

Seit der Entstehung der Kinesiologie wurden viele Abwandlungen und weiterführende Techniken entwickelt. Hierzu zählt auch "Touch for Health", das weitere Elemente der chinesischen Medizin in sein Konzept aufnimmt. Die Edu-Kinestetik ist ebenfalls eine Weiterentwicklung und beschäftigt sich mit der Bewegungspädagogik. Lernschwierigkeiten und verwandte Probleme wie Hyperaktivität sollen effektiver behandelt werden. Letzten Endes gibt es auch noch die "3-in-1"-Entwicklung, die sich mit psychischen Blockaden beschäftigt und sich aus Kinesiologischen Aspekten und Gesprächstherapie zusammensetzt.

Wer sollte einen Kinesiologen aufsuchen?

Kinesiologen können im Prinzip von allen Menschen mit oben beschriebenen Problemen aufgesucht werden. Insbesondere, wenn man das Gefühl hat, ständig überfordert zu sein und sich daraufhin eventuell schon gesundheitliche Unstimmigkeiten bemerkbar gemacht haben, kann ein Kinesiologe weiterhelfen. In der Regel nennen sich solche Spezialisten "Heilpraktiker für Kinesiologie". Sie arbeiten selbstständig in ihrer eigenen Praxis. Die Kosten für die Behandlung muss jedoch der Patient selbst tragen.