Magnetfeldtherapeuten in Deutschland 110 Treffer

Heilpraktiker / Magnetfeldtherapeuten

• Michael Hoster, Mannheim, Bioresonanztherapeut, Heilpraktiker
    Bioresonanz, Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Ausleitungsverfahren, Darm- und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Entgiftung, Kinder - und Jugendprophylaxe, Naturheilkunde, Orthomolekulare Therapie, Orthomolekularmedizin
    Richard-Wagner-Straße 6
    68165 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621 - 432 9797

Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

Ich war vor kurzem wegen meiner Probleme mit meiner Haut (seit Jahren super trocken und auch so manche andere Problematik) bei Michael Hoste
    r.

Zunächst mal muss ich sagen, dass wirklich auf das gehört wurde, was ich zu sagen hatte.
    Ich hatte das Gefühl, sofort verstanden zu werden (was mir wirklich sehr wichtig ist).

Zunächst wurde eine Nährstoff/Giftstoffanalyse durchgeführt. Dabei zeigten sich schon die ersten Mängel/Vergiftungserscheinungen (ohje...) wir entschieden uns dann gemeinsam für eine Therapie mit Nährstoffen und Bioresonanz.´

Nachdem bereits die ersten Erfolge sichtbar wurden (endlich) haben wir uns außerdem mit dem Hautbild direkt beschäftigt.

Ich bin hellauf begeistert und kann Michael Hoster uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank!
  • Mario Bossert, Aalen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Lymphtherapie, Magnetfeldtherapie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Amalgamsanierung, Ausleitungsverfahren, Bioelektrische Funktionsdiagnostik, Darm- und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Elektroakupunktur n. Voll, Entgiften und Ausleitung, Irisdiagnose, Lymphdrainagen, Neue Homöopathie nach Körbler, Psychosomatik (HP), Sanum-Therapie, Schröpfbehandlung
    Bismarckstr. 40
    73433 Aalen, Wasseralfingen
    Mobiltelefon: 015757545200

Allergie- und Schmerztherapeut, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut, Lymphtherapeut

Vertrauensvoll , Wertschätzend, freundlich, offen , lässt einen mit seinem Problem nicht allein , findet immer wieder die richtigen Wege zur
    Heilung ,
  • Theresia Mitterer, Leipzig, Ozon-Sauerstofftherapeut, Heilpraktiker
    Ozon-Sauerstofftherapie, Colon-Hydro-Therapie, Magnetfeldtherapie
    Breslauer Str. 45 a
    04299 Leipzig, Stötteritz

Magnetfeldtherapeutin, Ozon-Sauerstofftherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

Sehr gute Behandlung, die Mitarbeiter sind auch sehr kompetent, danke

• Angelika Maria Zimmermann, Ettringen, Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Dunkelfeldmikroskopie, Fußreflexbehandlung, Laboratoriumsmedizin, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Behandlung Klimakterium, Biochemie nach Dr. Schuessler, Darm- und Verdauungsstörungen, Dunkelfeldblutanalyse, Entgiften und Ausleitung, Ernährungsberatung
    Böhmerwaldstr. 19
    86833 Ettringen, Ostettringen

Laborärztin, Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Magnetfeldtherapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin

Nun komme ich schon seit ein paar Jahren zu Frau Dirr-Zimmermann. Sobald die Nase läuft, etwas zwickt oder ich mich mal wieder schlapp fühle
    , bin ich bei Ihr. Sie weist immer was zu tun ist und nimmt sich geduldig Zeit. Seit ich Frau Dirr-Zimmermann kenne war ich nicht mehr beim Arzt.
    Ich kann Frau Dirr-Zimmermann guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Katja Brocke-Heidrich, Leipzig, Eigenbluttherapeut, Heilpraktiker
    Eigenbluttherapie, Magnetfeldtherapie, Mitochondrientherapie, Orthomolekulare Therapie
    Wiederitzscher Str. 32
    04155 Leipzig, Gohlis
    Telefon: 0341-90978731

Magnetfeldtherapeutin, Eigenbluttherapeutin

Frau Brocke-Heidrich habe ich als sehr kompetente Heilpraktikerin kennengelernt, welche sich mit umfangreichem Fachwissen der ganzheitlichen
    Betrachtung meiner gesundheitlichen Situation widmete. Der Fokus lag neben einer ausführlichen Anamnese und Symptomerhebung auf dem Aufspüren von physischen und psychischen Problemlagen, die sich durch ihre Behandlung inklusive umfangreicher Gespräche deutlich gebessert haben.
  • Friederike Laube, Berlin, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Phytotherapie, Magnetfeldtherapie
    Wegscheider Str. 17
    13587 Berlin, Bezirk Spandau

Magnetfeldtherapeutin, Phytotherapeutin

Frau Laubes Akupunktur hilft mir am besten gegen meine Rückenschmerzen, sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin!

• Sabine Adamietz, Emsbüren, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Fußreflexbehandlung
    Dahlhok 27
    48488 Emsbüren, Berge

Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin

Sehr nette und sehr kompetent Beratung und Behandlung die mir sehr geholfen hat.
    Schöne helle Räume und netter Empfang. Würde ich jeder Ze
    it empfehlen und wieder besuchen.
  • Elke Arndt, Hannover, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Magnetfeldtherapie, Bioresonanz
    Erythropelstr. 1
    30519 Hannover, Wülfel
    Telefon: 0511/9202874
    Mobiltelefon: 0178-1441012

Magnetfeldtherapeutin, Bioresonanztherapeutin
  • Andreas Witzens, München, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Magnetfeldtherapie, Kinder- u. Jugendmedizin
    Ubostr. 4
    81245 München, Aubing-Lochhausen-Langwied

Allergie- und Schmerztherapeut, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Heilpraktiker für Physiotherapie, Klassische Homöopathie, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Osteopath, Osteopathische Verfahren, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Regenerationstherapie, Akupunktur, Akupunktur TCM, Ausleitungstherapie, Ausleitungsverfahren, Blutegeltherapie, Breuß-Massagen, Burnout-Beratung, Dorn Breuß, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, Faltenbehandlung, Heilpraktiker (sonstige), Infusionstherapie, Naturheilverfahren, Raucherentwöhnung, Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn Breuß
    Charlottenstraße 59
    Telefon: 0331 23532600

Allergie- und Schmerztherapeutin, Magnetfeldtherapeutin, Regenerationstherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Ich bin seit längerer Zeit bei Frau Hirsch-Saners in Behandlung. Auf Grund von unterschiedlichen Erkrankungen im Bereich des Rückens, LWS; I
    schias und Fibromyalgie. Frau Hirsch-Saners ist sehr empathisch, einfühlsam und Ihrem Fachgebiet absolut kompetent. Ich fühle mich sehr wohl und kann auch dort sehr gut entspannen. Unterstützende Naturheilmittel, die sie mir empfiehlt helfen besser als starke Medikamente.Wo die Ärzte bereits aufgeben und nur immer mehr Medikamente verschreiben ist es bei Frau Hirsch-Sanders wie ein Sechser im Lotto. Ich kann jedem empfehlen sich in ihre Hände zu begeben und daran glauben, dass es hilft. Es ist nicht schmerzfrei aber mir hat es gezeigt, dass es ich schmerzfrei werde. DANKE
    Eigenbluttherapie, Magnetfeldtherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Bahnhofstr. 20
    37176 Nörten-Hardenberg

Magnetfeldtherapeutin, Eigenbluttherapeutin, Heilpraktikerin

Sehr freundlich und kompetent. Kann ich jedem weiterempfehlen.

Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Krebstherapie, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Neuraltherapie, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Akupunktur, Amalgamsanierung, Ausleitungsverfahren, Biologische adjuvante Tumortherapie, Blutegeltherapie, Chinesische Ohr- Akupunktur, Heilpraktiker (sonstige), komplementäre Krebstherapie
    Armstrongstr. 25
    63654 Büdingen

Allergie- und Schmerztherapeut, Krebstherapeut, Magnetfeldtherapeut, Heilpraktiker, TCM Heilpraktiker

Herr Dr. Stern hat mich gerettet, anders kann ich es nicht sagen und ich bin ihm zu tiefstem Dank verpflichtet. Er hat innerhalb von Minuten
    eine Diagnose stellen können, nach einer monatelangen Odysee von Arztbesuchen und immer wieder wechselnden Diagnosen. Herr Dr. Stern hat ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit und schaut über den Tellerrand hinaus und betrachtet gesamtheitlich, leider kann man das leider nur von sehr wenigen Ärzten berichten. Ich bin durchweg begeistert und kann ihn mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bioresonanz, Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Klassische Homöopathie, Magnetfeldtherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Sauerstofftherapie, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker)
    In der Au 17
    56588 Waldbreitbach, Marienhaus, Kloster

Allergie- und Schmerztherapeut, Magnetfeldtherapeut, Ozon-Sauerstofftherapeut, Bioresonanztherapeut, Eigenbluttherapeut, Homöopathie Therapeut, Sauerstofftherapeut, TCM Heilpraktiker

Ein sehr erfahrener, engagierter, emphatischer und freundlicher Mann, der in allen medizinischen Angelegenheiten helfen will und kann!! Herr
    Giesen hat einen ungeheuren hohen Wissenschatz und Anwendungsmöglichkeiten!
    Hatte starke rheumatische Schmerzen, die durch Akupunktur und Eigenblutbehandlung bereits nach der 3. Behandlung verschwunden waren!
    Hier wird noch die Ursache für eine Erkrankung behandelt und nicht die Symptome mit Schmerzmitteln bekämpft, die wiederum den Körper noch mehr belasten. Schade, dass die Schulmediziner sehr selten solch eine Kompetenz haben!
    Bioresonanz, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Heilpraktiker (sonstige)
    Am Zangenberg 3
    55595 Wallhausen

Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

Kompetent, ehrlich, engagiert und authentisch
    Frau Frey berät und behandelt all umfassend, ist offen für Anregungen und Ideen und verweist
    wenn nötig auch zum Kollegen. Ich schätze mich glücklich bei ihr Patient sein zu können.
    Magnetfeldtherapie, Ozon-Sauerstofftherapie, Schmerztherapie Migräne
    Wandsbeker Marktstr. 79
    22041 Hamburg, Wandsbek

Magnetfeldtherapeut, Ozon-Sauerstofftherapeut

Hat mir sehr gut geholfen, deshalb möchte ich hier gerne weiterempfehlen.

Chiropraktik, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie
    Winkelsettener Ring 11
    49196 Bad Laer, Winkelsetten

Magnetfeldtherapeut

Bin mit chronischen Rückenschmerzen zu Helmut Scheiper-Schalttmann gekommen. Der Mann ist einfach spitze, bringt die Sache auf den Punkt, ma
    cht zusätzlich eine Iris-Organ Analyse und nach 8 Wochen wurde ich nahezu komplett Beschwerdefrei wieder vorstellig. Für mich ist er eine Art "Wunderheiler!" Vielen Dank und macht weiter so ich fühle mich bestens betreut bei Euch. Ole Wagner (Hamburg)
  • Akupunktur (HP), Chiropraktik, Heilpraktiker für Physiotherapie, Magnetfeldtherapie, Osteopath, Akupunktur, CMD Therapie, Craniosacraltherapie, Lymphdrainagen, manuelle Therapie, Stoßwellentherapie
    Hauptstr. 12a
    82541 Münsing
    Telefon: 08177/753 99 99

Magnetfeldtherapeut

Super Osteopath!
    Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Bioresonanz, Innere und Allgemeinmedizin, Klassische Homöopathie, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, Tierheilbehandler, Ausleitungsverfahren, Heilpilzbehandlung
    Berner Str. 23
    27809 Lemwerder, Bardewisch
    Telefon: +491624755547
    Mobiltelefon: +491624755547

Allgemeinmedizinerin, Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Magnetfeldtherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Ich bin begeistert, mein Hund spricht sehr gut auf die Behandlung an. Er hat von wöchentlichen epileptischen anfällen nur noch höchstens e
    inmal pro Monat einen. Die Anfälle haben von der Intensität abgenommen. Frau Menze hat mich über die Problematik der Erkrankung sowie über die Wirkung der Heilpilze informiert. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen, da ich sehr zufrieden bin.
    Fußreflexbehandlung, Bioresonanz, Magnetfeldtherapie
    Gutenbergstr. 65

Fußreflextherapeut, Magnetfeldtherapeut, Bioresonanztherapeut

Mit diffusen Kopfschmerzen und einer Handvoll Allergien wurde mir Herr Klose empfohlen. Die Aufklärung, Freundlichkeit, genommene Zeit ist a
    ls sehr gut einzustufen. Obwohl Herr Klose von einem Zeitraum von 3-9 Monaten sprach, verspürte ich schon nach 3 Wochen eine deutliche Besserung. Zur Stabilisierung sollte ich aber noch weiter machen. Mittlerweile habe ich keine Kopfschmerzen mehr und bin frei von meiner Allergie. Schade ist nur das die gesetzlichen Kassen, sich nicht an den Kosten beteiligen, dennoch war es das wert. Volle Empfehlung.
    Allergie- und Schmerztherapie, Magnetfeldtherapie, Lymphdrainage
    Friedrich-Silcher-Str. 6
    76646 Bruchsal, Obergrombach
    Telefon: 07257/9319535

Allergie- und Schmerztherapeutin, Lymphdrainage Therapeutin, Magnetfeldtherapeutin

Es gibt keine Wartezeit, weil immer nur 1 Patient einbestellt wird.
    Die Heilpraktikerin nimmt sich sehr viel Zeit sowohl für die Diagnose a
    ls auch die Therapie.
    Als Patient wird man in den Therapieplan voll mit einbezogen.
    Es gibt sehr umfassende Hygiene - Maßnahmen. Auch schon vor Corona, wie ich mir habe sagen lassen.
    Über den anhaltenden Therapieerfolg bin ich sehr erleichtert.
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Heilpraktiker für Ernährungsberatung
    Gutenbergstr. 1

Kinesiologe, Magnetfeldtherapeut

Die Magnetfeldtherapie und Rehasportübungen waren sehr erfolgreich und brachten deutliche Linderung. Ich gedenke die Behandlungen weiter in
    Anspruch zu nehmen.
    Ozon-Sauerstofftherapie, Neuraltherapie, Magnetfeldtherapie
    Bahnhofstr. 35
    07985 Elsterberg

Magnetfeldtherapeutin, Ozon-Sauerstofftherapeutin

Frau Zöbisch konnte mir sehr gut helfen aufgrund meiner Beschwerden im vegetativen Nervensystem.

Magnetfeldtherapie, Klassische Homöopathie
    Borkenweg 71
    22523 Hamburg, Eidelstedt

Magnetfeldtherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Frau Klein hört aufmerksam zu und ist sehr analytisch und kompetent.Sie hat mich zu 100 % geheilt.Ich kann.sie nur weiterempfehlen

Akupunktur (HP), Magnetfeldtherapie, Klassische Homöopathie
    Auf der Gewann 13
    35625 Hüttenberg, Weidenhausen

Magnetfeldtherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Sehr netter Kontakt, gerne wieder!
    Fachwissen ist da.
    Auswahl an Therapiemöglichkeiten.
    Danke

• Akupunktur (HP), Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Regenerationstherapie
    Am Wallgraben 5

21737 Wischhafen

Magnetfeldtherapeutin, Bioresonanztherapeutin

Meine Tochter ist in der Praxis Wielage insgesamt 8 behandelt worden

Meine Tochter ist 10 und hatte seitdem sie 5 war immer schwere Aussc
    hlaege am Nacken und diese sind trotz etlicher Salben von den Aerzten nie richtig weggegangen.

Die Addresse hab ich von einer Kollegin und ich fand die Frauen Wielage zuerst etwas herbe.

Die Austestung und Behandlung hat Frau Wielage zwar erklaert aber da ich vorher nie beim Heilpraktiker war, fand ich es schon seltsam.

Meine Tochter hat Tropfen bekommen und wir haben uns auch an die Ratschlaege gehalten und nach 8 mal Behandlung waren diese verdammten Ausschlaege endlich richtig weg.

Hat also geholfen und meine Tochter ist auch nach vielen Monaten Auschlagsfrei.

Bin sehr zufrieden damit.
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie
    Röthenweg 4
    92363 Breitenbrunn, Hamberg

Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin

Die Probleme wurden gut erkannt und mit gezielter Therapie beseitigt.

Fußreflexbehandlung, Magnetfeldtherapie, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
    Hangstr. 9

Flurstr. 2
    57076 Siegen, Weidenau

Magnetfeldtherapeut, Eigenbluttherapeut

Heilpraktiker / Magnetfeldtherapeuten in Deutschland

In Deutschland gibt es 110 Heilpraktiker für Magnetfeldtherapie, von denen 26 bewertet sind.

Es sind 24% der Heilpraktiker für Magnetfeldtherapie bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Magnetfeldtherapie beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,3. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Magnetfeldtherapeuten beträgt 3,7 Tage und ist damit um 2,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Magnetfeldtherapeuten beträgt 10 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Magnetfeldtherapeuten

Magnetfeldtherapie

Magnetfeldtherapeuten

Magnetfeldtherapie
Die Magnetfeldtherapie teilt sich in eine schulmedizinisch anerkannte und eine alternativmedizinische Variante. Beiden ist der Einsatz von statischen oder pulsierenden Magnetfeldern gemeinsam, wobei in der Schulmedizin für die Durchführung chirurgische Maßnahmen erforderlich sind, die ausschließlich von Ärzten ausgeführt werden. Alle anderen Verfahren werden sowohl von naturheilkundlich ausgerichteten Ärzten als auch von Heilpraktikern angeboten.

Geschichte der Magnetfeldtherapie

Bereits aus der Antike ist der Einsatz magnetischer Steine zu Zwecken der Heilung bekannt. Von dem berühmten Arzt Hippokrates von Kos (ca. 460 – 370 v. Chr.) wird die Behandlung mit Magneten überliefert, und auch aus ägyptischen und römischen Quellen existieren entsprechende Zeugnisse. In der frühen Neuzeit empfahl Paracelsus (1493-1541) die Anwendung von magnetischen Steinen für Entzündungen und Hämorrhoiden, und im 18. Jh. wurde der sogenannte animalische Magnetismus durch Franz Anton Mesmer vorübergehend populär.
In der modernen Forschung gilt heute die Wirksamkeit für chirurgisch eingesetzte Magnetspulen für bestimmte Anwendungsgebiete als gesichert. Für alle anderen Verfahren, die von außen auf den Körper einwirken, konnten in Studien bisher nur wenig klare Hinweise auf eine mögliche Wirkung gefunden werden.

Wirkungsweise

Bei der schulmedizinisch eingesetzten Magnetfeldtherapie, auch Elektro-Osteostimulation genannt, werden kleine Magnetspulen chirurgisch an der zu behandelnden Stelle, zum Beispiel einem verletzten Knochen, eingesetzt. Bei der eigentlichen Behandlung wird an die Spulen ein Magnetfeld angelegt, das einen Stromfluss erzeugt, der über Elektroden den Knochen elektrisch stimuliert. Durch dieses Verfahren wird das Knochenwachstum angeregt und Brüche oder Arthrosen können dadurch positiv beeinflusst werden.

Alternativmedizinisch werden Magnetplatten, Spulen oder Stäbe auf den Körper aufgelegt und in diesen durch ein angeschlossenes Gerät Magnetfelder erzeugt. Hierbei wird davon ausgegangen, dass diese Felder eine Wirkung auf Atome in betroffenen Körperteilen ausüben, sodass eine Ausrichtung nach dem Magnetfeld geschieht und eine Anregung der Selbstheilungskräfte des Körpers eintritt. Darüber hinaus wird eine allgemeine Stimulation des Gewebes vermutet, die Heilungsprozesse positiv beeinflussen kann.

Anwendungsbereiche der Magnetfeldtherapie

In der Schulmedizin wird die Magnetfeldtherapie in erster Linie eingesetzt, um die Heilung von Knochenbrüchen und Pseudoarthrosen zu unterstützen. Darüber hinaus werden magnetische Verfahren zunehmend in der Sportmedizin eingesetzt, um Heilungsprozesse bei Verletzungen zu beschleunigen.
Auch in der Alternativmedizin werden Magnetfelder häufig bei Beschwerden des Bewegungsapparates genutzt, zusätzlich aber auch in vielen weiteren Gebieten eingesetzt. Dazu gehören Schmerzen verschiedener Ursache, wie zum Beispiel Gelenkschmerzen, Migräne oder Ischiasbeschwerden, entzündliche Erkrankungen wie Rheuma, aber auch eher nervös beziehungsweise psychisch bedingte Symptome wie Depression, Schlafstörungen und psychosomatische Erkrankungen. In der Regel umfasst eine Behandlung etwa 5 – 10 Sitzungen und findet in der Regel bekleidet im Liegen oder Sitzen statt.

Einschränkungen bei der Anwendung

Bei Patienten mit Herzschrittmachern, Defibrillatoren, magnetischen Implantaten und bei Schwangeren sollte eine Behandlung mit Magnetfeldern nicht erfolgen. Ebenfalls ist bei Epilepsie, Angina pectoris und Herzrhythmusstörungen, akuten Blutungen, schweren Viruserkrankungen, Schilddrüsenüberfunktion und Tuberkulose von diesem Verfahren abzuraten. Im Zweifelsfall sollten vor der Behandlung mit dem Arzt oder Heilpraktiker mögliche Wechselwirkungen mit bestehenden Erkrankungen abgeklärt werden.

Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Die sogenannte Elektro-Osteostimulation ist schulmedizinisch anerkannt und wird von gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen. Alle anderen Verfahren werden von gesetzlichen Kassen grundsätzlich nicht bezahlt. Bei privaten Versicherern ist eine Kostenübernahme nicht ausgeschlossen und sollte vor Beginn der Behandlung mit der Krankenkasse geklärt werden.