Willi Mertes, Weilerswist , Augendiagnostiker, Heilpraktiker

53919 Weilerswist
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02254/847492
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
06.10.2014Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

15% gesetzlich versichert,28% privat versichert,53% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Willi Mertes die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Willi Mertes?

Sind Sie Herr Willi Mertes und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da fühle ich mich in guten Händen und empfehle es gerne meinen Freunden und Bekannten. Herr Mertes geht mit der Zeit und wendet die allerneusten wissenschaftlichen Errungenschaften erfolgreich an. Er verfügt über faszinierende Apparatur und großartige Kenntnisse. Er ist ein Mann der Tat und ich vertraue seinen Fähigkeiten. Respekt und große Hochachtung!

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Mertes ist ein sehr kompetenter Heilpraktiker mit unglaublich breit gefächertem medizinischem Fachwissen.
    Ursprünglich bin ich wegen unerfülltem Kinderwunsch zu Herrn Mertes gekommen, die Schulmedizin konnte uns nicht wirklich helfen....nach mehreren Besuchen bei Herrn Mertes war ich schwanger ;-))
    Mitlerweile gehen wir mit jedem medizinischen Problem zu Herrn Mertes und bisher hat er uns immer sehr gut geholfen.
    Wir sind sehr dankbar das es Familie Mertes gibt, da wir sonst unseren kleinen Sonnenschein sehr wahrscheinlich nicht hätten!!!

Behandlungs-Dauer: September 1999 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter, hervorragend ausgebildeter und sehr erfahrener Mediziner dessen Fähigkeiten und Kenntnisse nach unserer Erfahrung weit über die vieler Heilpraktiker hinausgehen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und kein Hokus Pokus. Auch in schwierigen und hoffnungslos erscheinenden Situationen hat er oft unverhofft große Fortschritte erzielt. Wir waren immer sehr zufrieden und können einen Besuch nur empfehlen. Darüber hinaus noch ein sympathischer Mensch.

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ob Influenza oder Magendarm- Viren oder sonstige Erkrankungen, die Grunderkrankung wird behandelt, auch wenn Viren öfter wieder erscheinen, es wird einem schnell und ohne Medikamentenzugabe problemlos ohne schweren Nebenwirkungen geholfen. Man braucht natürlich manchmal ein wenig Geduld, denn wie lange läuft man manchmal mit seiner Krankheit durch die Ärztewelt ohne das einem wirklich geholfen wird, es wird verschleiert und rumprobiert aber gesund ist man nach so mancher schulmedizinischen Behandlung nicht immer, da die Schulmedizin nicht den Grund der Erkrankung behandelt sondern nur die Symtome. Herr Mertes ist da eben anders!!!!!!! und das ist gut so. Danke Ch.Kr.

Geschlecht des Patienten:männlich

Letzte Woche musste ich kurzfristig zu Herrn Mertes, wegen einer Grippe (Influenza). Auch dieses mal hatte er mir schnell und unkompliziert geholfen. DANKE. Bereits am nächsten Tag verschwanden die Grippesyntome und mir geht es gut. Wenn ich mir vorstelle, wie lange ich früher nicht arbeiten konnte wegen einer Grippe und Gliederschmerzen, bin ich heute heil froh, dass es Herrn Mertes gibt, denn Dank ihm kann ich weiter wie bisher arbeiten ohne mich krankschreiben zu lassen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Grippe, Grippe

Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit mehr als 10 Jahren beim Herr Mertes Partien und bin einfach nur begeistert von ihm. Immer wenn ich eine körperliche/gesundheitliche Beschwerde hab gehe ich zu ihm und wurde bis jetzt jedes mal von meinem Leiden befreit.
    Ich kann alle anderen Bewertungen auf dieser Seite zustimmen, nur die zwei schlechte Bewertungen nicht, die Behauptungen aufstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Die Preise sind völlig gerechtfertigt und keine abzocke, meiner Meinung nach.
    Ich habe das Gefühl das dort jemand dem Image vom Herr Mertes schade will. Aber er steht mit seiner Meinung ganz alleine hier, denn jeder ist begeistert von ihm, insbesondere ich.
    Er bleibt mein Favorit und ich werde weithin zu ihm gehen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Heilpraktiker, diagnostiziert schnell und effektiv, was in der Schulmedizin meist wesentlich länger dauert.
    Ist sehr bemüht möglichst alle Beschwerden in kurzer Zeit zu behandeln und selbst bei vielen Fragen oder Anliegen nie gereizt oder unter Zeitdruck.
    Man hat den Eindruck jedes Krankheitsbild kann erfolgreich behandelt werden und selbst bei starken Infekten kann man davon ausgehen am selben oder spätestens nächsten Tag eine deutliche Besserung zu verspüren.
    Angesichts dieser Tatsachen nimmt man einen auf den ersten Blick hohen Preis gern in kauf.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2000 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

" Professionalität beim Heilpraktiker "
    Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit Herr Mertes gemacht.
    Sehr kompetent mit viel Erfahrung, sehr direckt ;aber sehr freundlich.
    Sehr gute Behandlungserfolge trotz der Anzahl von Patienten.
    In Dieser Praxis stimmt einfach alles.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Mertes ist ein wahrer Heiler mit dem Blick fürs Ganze und fürs Wesentliche. Ich kam zu ihm aufgrund einer Empfehlung einer anderen Naturheilerin, die ihn sehr hoch schätzt und seitdem gehe ich mit allen Beschwerden nur zu Ihm. Seine Therapiemethoden sind zuverlässig, schonend für den Organismus, seine Ratschläge klug und gut umzusetzen- er erklärt alles sehr genau, selbst komplizierte medizinische Zusammenhänge und ist in seiner gesamten Art sehr überzeugend. Vor allem erweckt er mein vollstes Vertrauen, das ich nicht von der Schulmedizin behaupten kann und die Erfolge sprechen für sich. Ich empfehle Herrn Mertes jedem meiner Freunde, vor allem in schulmedizinisch- aussichtslosen Situationen, weil ich weiß, dass nur er sie retten kann. Seine Frau ist übrigens auch ein wahrer Schatz ! :-) Ich schätze mich sehr glücklich dort behandelt werden zu dürfen.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe durch einen Bekannten von Herrn Mertes erfahren. Aufgrund meiner Erkrankung (Knochenmetastasen ) bin ich vor 10 Monaten zu Herrn Mertes in die Praxis gekommen. Dank der Behandlung von Herrn Mertes geht es mir wieder besser mein Blutbild hat sich positiv verändert. Herrn Mertes kann ich nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2013

TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

In meinen Augen ein hervorragender Heilpraktiker der ein sehr breites und tiefes Wissen hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand besser auf dem Gebiet der Viren auskennt als Herr Mertes. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 1997 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit über 15 Jahren bei Herrn Mertes in Behandlung. Seitdem hat mich kein Schulmediziner mehr mit einer ernsten Erkrankung in seiner Praxis gesehen. Meine chronischen Erkrankungen hat Herr Mertes bestens behandelt. Auch bei viralen oder bakteriellen Infekten wirkt die Behandlung von Herrn Mertes ausgezeichnet. Medikamente mit schädlichen Nebenwirkungen wie Kortison oder Antibiotika habe ich seitdem nicht mehr nehmen müssen. Besonders schätze ich sein medizinisches Wissen und seine Unermüdlichkeit, neue oder verbesserte Behandlungsmöglichkeiten zu finden. In Notfällen ist er immer ansprechbar und auch am Wochenende zu erreichen. Ich bin ihm sehr dankbar und empfehle ihn sehr gerne weiter.

Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Nach vielen Jahren der Fehlbehandlungen bei den unterschiedlichsten Ärzten stellte Herr Mertes eine kurze und treffende Diagnose, innerhalb von vier Wochen gab er mir meine Lebensqualität zurück. In der Familie behandelte er erfolgreich Entzündungen/ Vierenerkrankungen/ Allergien/Infekte u.v.m.
    Für uns ist er immer die erste Adresse.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Weg nach Weilerswist..

Seit 1994 Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck.Behandlung durch mehrere Ärzte.Jahrelange
    Tablettenbehandlung ohne Zustandsverbesserrung.
    Eine Empfehlung führte zur Praxis Willi Mertes.Seine sehr gründliche Untersuchung und die dann
    gestellte Diagnose führten zu einer Behandlung nach den modernen Heilmethoden des Heilprakti-
    kers.Der Erfolg :Herzrhythmus und Blutdruck normal.

Meine Neigung zu Schlaganfall,die sich in den letzten Jahren durch sog."Vor-Schläge" zeigte,
    wurde dank gezielter Behandlungsweise des Heilpraktikers Mertes unterbunden.

Außerdem ist die positive Verbesserung meines Diabetis 2 Zustandes zu vermerken !

Ohne die einzigartigen Heilmethoden des Heilpraktikers Mertes-nicht zu vergessen seine so
    freundliche und kompetente Assistentin- wären diese Zeilen ungeschrieben geblieben !

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach der Diagnose Lungenkrebs ist mir ein Teil der Lunge entfernt worden. Trotz einer mehrmonatigen Chemotherapie hat sich der Krebs auf beide Lungenflügel ausgebreitet. Durch Bekannte erfuhr ich von Herrn W. Mertes. Dieser behandelt mich seither erfolgreich. Der Tumor hat sich bis heute nicht weiter ausgebreitet. Ich bin mit Hr. Mertes, seiner Therapie und seinen Preisen sehr zufrieden. H. D.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Herr Mertes berät kompetent und ausführlich. In meinem Fall konnte ein total "desolater Darm" infolge von vielen Antibiotikabehandlungen in den letzten Jahren wieder aufgebaut werden, sodass das gesamte
    Immunsystems gestärkt wurde und auch drohende schwere Darmerkrankungen vermieden werden konnten.
    Ich bin voll zufrieden und fühle mich Herrn Mertes und seiner Gattin sehr gut aufgehoben.

Geschlecht des Patienten:männlich

Nach OP an der Blase wurde ich im Juni 13 mit Ergebnis Blasenkrebs und einem neuen Termin zur Entfernung derselben entlassen. Durch Bekannte erfuhr ich non Herrn W. Mertes. Dieser behandelt mich seither so erfolgreich, dass ich heute immer noch mit meiner 74-jährigen Blase durch`s Lebengehe. Ich bin mit Hr.Mertes, seiner Therapie und seinen Preisen sehr zufrieden. H. Volz

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die negative Bewertung der Praxis Mertes hat mich zu tiefst betroffen gemacht.
    Hier meine Geschichte:
    Im Sommer 2012 bekam ich die Diagnose Lungenkrebs. Die Ärzte empfahlen mir eine sofortige Operation mit anschließender Chemoterapie . Von früheren Besuchen wusste ich über die erstaunlichen Erfolge des Herrn Mertes bei der Krebsbehandlung. Ich entschied mich für seine schonende Therapie, ohne Schmerzen und Nebenwirkungen. Diese Entscheidung wurde belohnt, einige Monate später war der Tumor im Röntgenbild nicht mehr nachweisbar. Die Ärzte waren sprachlos. Ich bin Familie Mertes unendlich dankbar für alle Hilfen, die Fürsorge und das Mutmachen in dieser für mich schweren Zeit.

Behandlungs-Dauer: September 2004 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unsere ganze Familie ist in Behandlung,Grippe, Allergien,Gelenkschmerzen,Tinnitus,Myome,Viren,USW.Wir lernte die Familie Mertes vor 12Jahren kennen,meine Schwester zum 2.mal in einem Jahr an Brustkrebs erkrankt,mein Mann fuhr schon 2 Jahre von Arzt zu Arzt Krankenhaus usw er konnte am Ende keine 10 Schritte mehr gehen vor Verzweiflung wußten wir keinen anderen Ausweg Heilpraktiker oder was sonst noch.Alle sind HEUTE wohlauf DANK des Herrn Mertes.Wie gut das wir die Familie Mertes gibt.

Behandlungs-Dauer: April 2006 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Mertes behandelt unsere gesamte Familie seit 2005/06 bei diversen chronischen und akuten Erkrankungen mit äußerster Professionalität, enormer Kompetenz und stets einer ausführlichen und verständlichen Beratung! Hier wird einem im medizinischen wie auch menschlichen Bereich weiter geholfen. Sein Erfolg gibt ihm Recht. Eine solch negative Beurteilung entbehrt jeglicher Grundlage und sollte den Bewerter bewegen, lieber bei seinem Hausarzt in Behandlung zu bleiben. Manche Menschen möchten einfach nicht, daß ihnen geholfen wird...

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe die doch sehr negative Bewertung zur Praxis von Herrn Mertes gelesen und bin sprachlos. Wie kann ein Patient der, so wie es aussieht, nur einmal in der Praxis war, eine solch unqualifizierte Bewertung anonym und aus der sicheren Deckung des Internets, abgeben?? Was unser Krankenhaus mit all seinen Geräten, mein Hausarzt und auch ein dazu gezogener Orthopäde nicht in den Griff bekommen haben, wurde von Herrn Mertes soweit geheilt, dass ich heute ohne Schmerztabletten leben kann. Man kann ja über Herrn Mertes sagen was man will und ich kenne mehrere Patienten von ihm aber, dass er den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, gehört wohl ins Reich der Fabel. Für gute Arbeit gutes Geld und das ist für die eigene Gesundheit bei Herrn Mertes sehr gut angelegt. Sollte Herr Mertes die niederschmetternde Kritik gelesen haben so kann ich ihm nur mit auf den Weg geben : „ was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran schrubbt.“ Bitte machen sie weiter so !!

Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren über unterschiedliche Zeiträume wegen chronischer oder akuter Krankheiten bei Herrn Mertes in Behandlung gewesen bzw. auch zur Zeit in Behandlung. Wir schätzen die kompetente und fachkundige Diagnostik von Herrn Mertes sehr und fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Er ist und wird auch in Zukunft der "Arzt" unseres Vertrauens sein.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Kollege mit eigener Praxis kann ich mir ein Urteil erlauben. Herr M. erklärte auch mir,der ich vom Fach bin, ausfürlich und mit verständlichen Worten von sich aus alles Wissenswerte zu meiner Erkrankung. Ich kann ihn wärmsten weiter empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SalvestrolLungenkrebs

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr umfangreiche Befragung über Beschwerden, kompetente Diagnostik mit Blut- und Urinuntersuchung, vielfältige und vor allem erfolgreiche Behandlungsmethoden. Außerdem Erläuterung von diversen Zusammenhängen im Körper als Erklärung zu den verschiedenen Anwendungen. Da er mich von meinen Beschwerden ohne Medikamente befreit hat, habe ich Herrn Mertes schon mehrfach weiterempfohlen und werde bei neuen Problemen sofort wieder hingehen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe durch einen guten Freund von Herrn Mertes erfahren und bin aufgrund meiner stark ausgeprägten Allergie, mit allergischem Asthma zu ihm gekommen. Ich musste seit meinem 14.Lebensjahr hoch dosiertes Cortison zu mir nehmen, welches ich, seit ich bei Herrn Mertes in Behandlung bin nicht mehr einnehmen muss.
    Zudem leide ich unter athrose in den Fingerendgelenken. Diese beeinträchtigte mich in der feinmotorik meines Alltags. Die athrose ist zwar noch vorhanden, doch dank der Behandlung von Herrn Mertes kann ich meinen Alltag wieder ohne Schmerzen bewältigen.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich eine sehr schmerzhafte Arthrose in den Fingergelenke hatte, verschrieb mir mein Hausarzt
    Entzündungsblocker, die mir voll auf den Magen schlugen. Nahm ich die Tabletten nicht, so waren die Schmerzen wieder da und ich konnte kaum die Tastatur vom PC bedienen. Ein Kreislauf......
    Dank Herr Mertes, seiner richtigen Diagnostik und seiner sanften Anwendermedizin, bin ich nun fast
    beschwerdefrei. Ich werde Herr Mertes auf alle Fälle weiterempfehlen. Wir können froh sein, das es so einen tüchtiger Heilpraktiker in unserer Nähe gibt.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich schließe mich den positiven Bewertungen an. Unsere Kinder sind nach 1-3 Behandlungen infektfrei. Ich selbst benötige seit 2 Jahren keine einschläfernden Heuschnupfenmedikamente. Egal welche Erkrankungen wir bisher hatten, es stellte sich nach kurzer Zeit eine Besserung ein. Die Praxis empfehlen wir gerne unseren Freunden weiter!

mehr von 41 Bewertungen für Willi Mertes

Krankheiten, die Willi Mertes behandelt hat

Grippe, Abgeschlagenheit, Lungenkrebs, Magen-Darm-Infekt

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augendiagnostiker, Bioresonanztherapeut

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Willi Mertes,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Willi Mertes