Heilpraktikerbewertung 137832 vom 01.01.2008, Deborah Kollmann, Akupunktur, Mehring

Diese Seite wurde 65 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (26.01.2012 um 12:02) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Ich war anfänglich zugegeben etwas skeptisch gegenüber dieser "alternativen Behandlung", aber der Erfolg spricht für sich.

Praxis:
Die Praxis liegt in einem kleinen Einfamilienhaus, vor der Haustür gibt es 2-4 Parkmöglichkeiten (je nachdem wie geparkt wird) und da Mehring ein ruhiger Ort ist, kann man auch 10m weiter noch am Straßenrand bedenkenlos parken.
Das Wartezimmer hat ca. 6 Sitzgelegenheiten, kleine Spielmöglichkeiten für Kinder, Zeitschriften (gut, die Auswahl könnte besser sein), Infomaterial und: frische Gläser und Wasser :-)
Es gibt gleich beim Durchgang zu den zwei Behandlungsräumen eine Toilette. Alles ist immer sauber und freundlich und es reicht oft sehr angenehm und beruhigend, was es ist weiß ich allerdings nicht ;-)

Termine:
Ich bin bereits seit Bestehen der Praxis bei Frau Kollmann in Behandlung, da ich als Patientin schon vorher bei ihr war und mit gewechselt bin. Daher habe ich Glück was neue Termine angeht. Da ich nur noch ca. alle 2 Monate zur Behandlung komme, mache ich direkt für einen langen Zeitraum Termine aus und kann mich somit nicht über Terminabsprache beschweren.

Frau Kollmann:
Sie ist eine sehr sympathische Frau und versteht was von ihrem Fach. Sie hat bei mir beispielsweise Gebärmutterkrebs, der frühzeitig erkannt wurde, wieder bekämpfen können obwohl der Gynäkologe sich nicht sicher war ob das ohne Operation und weitere Behandlung noch zu machen ist. Ich lasse mich regelmäßig bei ihr daraufhin und allg. "durchchecken" und ich muss Frau Kollmann nicht darauf hinweisen ob ich gerade Magenbeschwerden habe oder evtl. eine Erkältung im Anflug ist, da sie mir das nach den ersten Minuten der Behandlung bereits selbst auf den Kopf zusagt.
Ihre Mitarbeiterin unterstützt sie ebenfalls tatkräftig, ich hatte bisher jedoch sehr wenige Termine bei ihr. Aber auch sie ist absolut freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.
Also ein sehr gutes Team und ich finde es persönlich wichtig wenn jemand, zu dem man sich in Behandlung gibt, einen positiven Eindruck macht und man sich in guten Händen fühlt.

Art und Dauer der Behandlung:
Da dies sehr unterschiedlich ist, kann ich dazu nicht viel sagen. Beim Ersttermin ist auf jeden Fall eine längere Sitzung nötig, die auch einmalig mehr Geld kostet als eine "normale Behandlung".
Bei mir persönlich wird meist die Bioresonanz, aber auch mal die Chiropraktik angewendet.
Eine Sitzung dauert i.d. Regel 60 Minuten und kostet rund 60€, was ein fairer Preis ist!

Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen und kann die Behandlung hier definitiv nur wärmstens empfehlen!

Behandlungs-Dauer

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Deborah Kollmann, Akupunktur, MehringBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Deborah Kollmann?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.