Herzrasen bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Herzrasen bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 5% ist Herzrasen aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Herzrasen bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 42 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Adnexitis mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Wadenkrämpfe, Panikattacke, Geschmacksstörung, Angstgefühl. Depression

Bitte nicht nehmen. Habe leider erst bei den ersten Symptomen, die Nebenwirkungen gelesen und ich bin geschockt. Habe sie nach der 5. Tablette angesetzt. Habe plötzlich wirre Sachen geträumt und war wie in einer halbschlafkapsel gefangen. Als ich morgens aufwachte Platten mich dann starke Wadenkrämpfe. Die nächste Nacht bekam ich herzrasen mit einem Puls von 150 und das bei RUHE! War dann in der Notaufnahme weil ich Panik bekommen habe. BITTE NICHT NEHMEN - LIEBER NACH EINER ALTERNATIVE FRAGEN! Es ist pures GIFT und sollte schnellstens verboten werden!!!!

Ciprofloxacin bei Adnexitis

CiprofloxacinAdnexitis7 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.09.2023

Ciprofloxacin für Bänderdehnung mit Herzrasen, Panikattacken

Schlimmes Herzrasen mit Panik.. Gefühl verrückt zu werden. Niieeee wieder dieses Medikament.

Ciprofloxacin bei Bänderdehnung

CiprofloxacinBänderdehnung-

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 24.03.2022

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Herzrasen, Übelkeit

Mir war es sehr schlecht,schon nach zwei tab hab ich die Therapie abgebrochen.Schwindel,krämpfe,trocken e mund,bitte beachten nicht für Asthmatiker geagnnet,nicht mit Asthma spray Kombinieren,ich hab keine luft mehr bekommen.finger weg bitte

CiprofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Eingetragen am 24.10.2021

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Herzrasen

1-2 Stunden nach Einnahme traten massive Herzprobleme aus. Starke Arythmien und Herzrasen. Nach Rücksprache mit Arzt auf anderes Antibioitkum gewechselt. Ca. 10-12 Stunden nach der Einnahme der einzigen Tablette waren diese Herzbeschwerden wieder verschwunden. Auf den Harnwegsinfekt hatte sich schon diese eine Tablette positiv ausgewirkt gehabt. Eine weitere Nebenwirkung, die sich dann einstellte, waren extreme Überempfindlichkeiten der Zähne immer mehrere Zähne gleichzeitig und bevorzugt der Unterkiefer. Nach einen Tag fast ohne Herzprobleme tritt das Herzrasen erneut auf und die Zahnschmerzen kommen immer wieder in Schüben über den Tag verteilt. Der Rote-Hand-Brief des BfArM ist zu vorsichtig formuliert, die im Netz vielfach zu findenden Herzbeschwerden (die z.T. als spaoradisch über Monate wiederkehrend beschrieben sind), sind im Rote-Hand-Brief nicht benannt. Das Medikament sollte wie schon so viele Präparate der gleichen Substanzklasse vom Markt genommen werden, oder wie schon von der FDA der USA empfohlen nur als ultima Ratio (Reserveantibiotika) benutzt werden.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 17.04.2019

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Magenschmer, Übelkeit, Migräne, Benommenheit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Sehstörungen

Ich hatte noch nie so ein starkes Antibiotikum das mir so die Füsse weggehauen hat. Musste es nach zwei Tabletten absetzen. Starke Magenschmerzen, Übelkeit, Migräne, Benommenheit, Sehstörung, Herzrasen, Schlaflosigkeit. Viele berichten von Sehenentzündungen, psychologischen Störungen etc.die nie wieder weg gehen. Reserveantibiotikum und nicht für normale Infektionen geeignet.Ich rate jedem davon ab. Hab nur schlechtes gelesen. Verstehe nicht wie Ärzte so etwas noch Verschreiben dürfen und können.Morgen zum Arzt ein anderes geben lassen. LASST DIE FINGER DAVON!!!!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 14.11.2018

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Gelenkschmerzen, Herzrasen

Sehr starke Gelenkschmerzen, Herzrasen, Luftröhrenverängung, aber auch Lunge betroffen Krampfartig, Flache Atmung.

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion-

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.10.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Taubheitsgefühl an den Händen

Mir wurde aufgrund eines mittelstarken Harnwegsinfektes dieses Antibiotika verschrieben. Nach der ersten Einnahme bekam ich Panikattacken und Suizidgedanken , Schwindel, Taubheitsgefühle, und am zweiten Tag der Einnahme wieder Panikattacken und Übelkeit, Herzrasen, Gelenkschmerzen, Angstzustände. Kann nur jeden von Ciprofloxacin abraten!! In der Warnung wird explizit hingewiesen, dass das Mittel nur bei schwerwiegenden Symptomen eingenommen werden darf und niemals bei erster Wahl sein sollte. Es ist ein Reserveantibiotikum das heißt es ist für einen Einsatz mit strenger Indikation vorgesehen. Also Finger weg von diesem Teufelszeug wenn ihr nichts schwerwiegendes habt.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.07.2018

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Panikattacke, kalter Schweiß, Schwindel - Benommenheit

Nach der ersten Einnahme von Ciprofloxacin hatte ich Schwindelattacken, mir wurde schwarz vor Augen, kalter Schweiß, Panikattacken und einen Puls von 140, der stundenlang anhielt. Mir ging es danach so schlecht, dass ich stationär ins Krankenhaus musste, wegen der Nierenbeckenentzündung und der Nebenwirkung des Medikaments. Man wusste nachher nicht mehr, welche Symptome von meiner Erkrankung und welche durch das Medikament verursacht wurde. Zur Krönung passierte das alles noch in Asien während eines Urlaubs, weit und bereit kein Arzt in Sicht. Es war der absolute Alptraum. Zuvor hatte ich schon öfters Präparate aus dieser Wirkstoffgruppe, zb Levofloxacin, aber keine derartigen Beschwerden.

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.04.2018

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Juckreiz, Herzrasen, Schwellungen im Gesicht, Panikzustände

Juckreiz angefangen in den Handinnenflächen, danach jucken und kribbeln am ganzen Körper bis hin zu Herzrasen, Schwellung des Gesichtes, Panik...Notfallambulanz mit stationärem Aufenthalt und Kortisongabe. Nie wieder dieses Medikament

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

CiprofloxacinNebenhodenentzündung-

Nie wieder dieses Medikament

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 05.04.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Herzrasen, Panikattacke, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Schwindel, Juckreiz

Herzrasen,Panik,Kribbeln Taubheitsgefühl im Arm Schwindel Juckreiz

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Herzrasen,Panik,Kribbeln Taubheitsgefühl im Arm Schwindel Juckreiz

Eingetragen am 09.02.2018

Ciprofloxacin für Mittelohrentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Depressionen

Kurz nach der Einnahme ging es mir plötzlich schlechter, da ich schon krank war, dachte ich erst , ein Glück dass ich beim Arzt war und Antibiotika bekomme, anstatt besser würde mein allgemeines befinden aber immer schlechter, so dass ich am dritten Tag diese Tabletten abgesetzt habe und danach eine deutliche Besserung meiner allgemeinen Befindlichkeiten eintrat

Ciprofloxacin bei Mittelohrentzündung

CiprofloxacinMittelohrentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 01.11.2017

Ciprofloxacin für Nierenentzündung mit Herzrasen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Kopfschmerzen

Herzrasen 1 -2 x täglich ab ca. 3. Einnahmetag bis heute (16. Tag nach Einnahmeende), heftige Muskel- und Sehnenschmerzen 10 Tage nach Behandlungsende bis heute (10./11. Tag nach Absetzen am Schlimmsten), Druck-Kopfschmerz am 8. Tag nach Behandlungsende, nächtliches Schwitzen ab 3. Einnahmetag nächtlich bis heute, Müdigkeit ab 3. Einnahmetag bis 11. Tag nach Einnahmeende, Sehstörungen am 8. Tag nach Absetzen des Medikamentes, Antriebslosigkeit während der Einnahme und bis zum 12. Tag nach Absetzen des Medikamentes.

Ciprofloxacin bei Nierenentzündung

CiprofloxacinNierenentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 28.11.2016

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung mit Herzrasen, Schwindel, Verstopfung, Blutdruckschwankungen

Hohe Wirksamkeit, elendige Nachwirkungen. 10 Monate Nebenwirkungsdauer!

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacinharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung10 Tage

Hohe Wirksamkeit, elendige Nachwirkungen. 10 Monate Nebenwirkungsdauer!

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.11.2016

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Herzrasen, Schwindel, Angstzustände, Taubheitsgefühl, Suizidgedanken

Ungefähr drei Stunden nach Einnahme einer 500mg-Filmtablette Einsetzen folgender Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Angst und taube Finger. Zustand verschlechterte sich derart, dass auf einmal, zusammenhangslos und verstörend Selbstmordgedanken auftraten. Diese verschwanden nach ca. einer halben Stunde, v.a. durch Entspannungs- und Atemübungen. Danach blieben Herzrasen, taube Finger und depressive und ängstliche Verstimmung sowie Schlaflosigkeit über die Nacht. Behandlung daraufhin abgebrochen.

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.10.2016

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Schwindel, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Depression, Herzrhythmusstörungen

Ciprofloxacin 250mg bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin 250mgBlasenentzündung1 Tage

Ich habe von meinem Hausarzt gegen eine Blasenentzündung Ciprofloxacin 250mg verschrieben bekommen. Ich wunderte mich etwas, weil das ja nicht erste Wahl ist, aber dachte mir vielleicht bekomme ich das jetzt, weil ich vor ein paar Wochen auch schon eine hatte, die ich aber mit Tees weggebracht habe. Ich sollte das Medikament 2mal täglich fünf Tage lang nehmen. Einige Stunden nach der ersten Tablette bekam ich starke Dressionen, schaute teilweise nur leer in die Gegend und konnte mich nicht konzentrieren. Ich nahm am abend die zweite Tablette und begann mich über Ciprofloxacin genauer zu erkundigen. Als ich die schockierenden Dinge im Internet las hab ich kurz überleg, ob ich mich übergeben soll um die zweite Tablette aus meinem Körper zu bekommen, aber ich dachte mir dann man muss es ja nicht übertreiben und es war ja auch erst die zweite Tablette. Ich hätte es wohl tun sollen, denn daraufhin bekam ich starke Muskel- und Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl vor allem im linken Arm und Herzrasen. Ich hatte kein Magnesium (was ja helfen soll) da und so bin ich auf wackligen Beinen total aufgelöst in die Notaufnahme gefahren. Da meinte man das wäre ein gängiges Medikament und davon kann das nicht kommen. Ich musste erstmal ewig warten bis eine Ärztin kam. Auch ihr erzählte ich von der Einnahme und den jetzt auftretenden Symptome und wies sie darauf hin, das es eine Black Box Warnung in den USA gibt, denn auch sie wiegelte nur ab. Im Endeffekt hat sie mich als Simulantin abgestempelt und als ich sagte ich bin nach meinem Staatsexamen das ich gerade mache Pharmazeutin und ich weiß auch von was ich rede blockte sie nur noch mehr ab. Man gab mir Lorazepam zur "Beruhigung", nahm Blut ab (da passte alles) und machte ein EKG worauf eine supraventrikuläre Arrhythmie festzustellen war. Auch das nahm sie nicht ernst und meinte das kommt wohl daher, dass ich mich so stresse. Im Endeffekt habe ich jetzt am Tag danach immer noch Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen und hoffe das geht wieder weg. Fazit: Finger weg von den Fluorchinolonen, außer es geht um Leben und Tod!

Ciprofloxacin 250mg

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.09.2016

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Schwächegefühl, Schwindel, Übelkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Brustenge

Am letzten Tag der Einnahme traten unerträgliche Schmerzen im Rücken/Bauch/Unterleib/Hüfte /Flanken und Po auf. Zunächst dachte ich, die Nierenbeckenentzündung sei nicht ausgeheilt, was sich nach Abklärung durch verschiedene Fachärzte nicht bestätigte. Kein Schmerzmedikament konnte die Schmerzen lindern. Teilweise litt ich unter Angstzuständen. Erst nach Internetrecherche bin darauf gekommen, dass es sich um Nebenwirkungen vom AB handelt. Mit der Einnahme von Magnesium und Vitamin D konnte ich die Beschwerden lindern, allerdings traten noch weitere NW hinzu: Schmerzen in den Fußgelenken, Knien, Unterarmen, Daumensehne allgemeines Schwächgefühl, teilweise verbunden mit Schwindel und Übelkeit Nahrungsmittelunverträglichkeiten (hatte vorher nie Probleme) Lautes Knacken sämtlicher Gelenke Abklärung durch verschiedene Ärzte ist erfolgt, alle Befunde und Werte ok, Ausnahme Magnesium und Vitamin D ...... Mangel trotz zusätzl. Einnahme seit Februar ! Dieses Medikament hatte ich schon einmal genommen (2011), damals hatte ich folgende NW: Kribbeln der linken...

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung5 Tage

Schmerzen in den Fußgelenken, Knien, Unterarmen, Daumensehne

allgemeines Schwächgefühl, teilweise verbunden mit Schwindel und Übelkeit

Nahrungsmittelunverträglichkeiten (hatte vorher nie Probleme)

Lautes Knacken sämtlicher Gelenke

Kribbeln der linken Gesichtshälfte, später auch an Armen und Beinen

ausgeprägte Kieferschmerzen

halbseitigen Kopf-und Ohrendruck

Schwindel

Schmerzen in beiden Waden

Herzrasen, Schweißausbrüche und Engegefühl in der Brust

Schmerzen im Bereich der Brustwirbwlsäule und unter beiden Rippenbögen

Leider brachte ich die Symptome überhaupt nicht in Verbindung mit Cipro. Erst seit der letzten Einnahme im Januar und der Nachfrage bei meiner Ärztin, welches AB ich 2011 bekommen habe, ist mir bewußt, dass das NW waren

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 21.06.2016

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Zittern

Nach der Einnahme haben sich bei mir folgende Symptome gezeigt: Schmerzen in Muskulatur, Sehnen, Gelenken Ameisenlaufen Stechende Schmerzen Kopfschmerzen Herzrasen Panik Schweißausbrüche Frieren Zittern Zusammenfassend, es ist die Hölle!!! Ich leide an Fibromyalgie und diversen anderen Schmerzerkrankungen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt! All diese Symptome kenne ich, lebe ich damit, aber die Intensität in der sie auftaten nach der Einnahme, war mir völlig fremd. Ich hatte schon sehr geschluckt, als ich den Beipackzettel las, aber sonst habe ich noch nie so auf ein Antibiotikum reagiert, deshalb habe ich es versucht. Ich kann nur jedem raten sich zu informieren und sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler.

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Panik
Schweißausbrüche
Frieren
Zittern

Zusammenfassend, es ist die Hölle!!!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.06.2016

Ciprofloxacin für Vermuteter Harnwegsinfekt mit Schlafstörungen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Missempfindungen

Schlafstörungen, Herzrasen, Sehnen- und Muskelschmerzen, Missempfindungen am ganzen Körper.

Ciprofloxacin bei Vermuteter Harnwegsinfekt

CiprofloxacinVermuteter Harnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 22.05.2016

Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Herzrasen, Übelkeit, Sehschwäche, Panikattacke, Müdigkeit

Ich nahm sie 3 Tage ... Herzrasen, Zittern, Lähmungen , Sehvermögen war schwach, Übelkeit , Panikattacke , Müdigkeit... Sie scheinen zu wirken aber die Nebenwirkungen sind Horror !

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungen3 Tage

Sie scheinen zu wirken aber die Nebenwirkungen sind Horror !

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.01.2016

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Depression, Gewichtsverlust, Herzrasen, Durchfall

Ich nahm Cipro 7 Tage. Danach war nichts mehr wie früher. Ich bekam Muskelschmerzen,die waren vom anderen Stern,solche Schmerzen hatte ich im ganzen Leben noch nicht ! Außerdem blieben die Schmerzen und weiteren Symptome der Blasenentzündung bestehen (keine Bakterien mehr),ich bekam eine Vulvodynie,Depressionen und nahm 20 kg ab !!!!! Herzrasen,Herzstolpern,Durchfall,Histaminintoleranz. Die Vulvodynie und die Blasenschmerzen habe ich jetzt seit der Einnahme, die ist über 2 Jahre her.Es verbessert sich sehr langsam. Cipro -NIE wieder ! Es hätte Alternativen gegeben. Mein Vertrauen in Ärzte ist nachhaltig zerstört.

CiprofloxacinBlasenentzündung7 Tage

Ich nahm Cipro 7 Tage.
Danach war nichts mehr wie früher.
Ich bekam Muskelschmerzen,die waren vom anderen Stern,solche
Schmerzen hatte ich im ganzen Leben noch nicht !
Außerdem blieben die Schmerzen und weiteren Symptome der
Blasenentzündung bestehen (keine Bakterien mehr),ich bekam
eine Vulvodynie,Depressionen und nahm 20 kg ab !!!!!
Herzrasen,Herzstolpern,Durchfall,Histaminintoleranz.
Die Vulvodynie und die Blasenschmerzen habe ich jetzt seit der Einnahme,
die ist über 2 Jahre her.Es verbessert sich sehr langsam.
Cipro -NIE wieder !
Es hätte Alternativen gegeben.
Mein Vertrauen in Ärzte ist nachhaltig zerstört.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 09.12.2015