Herzrasen bei Ritalin

Nebenwirkung Herzrasen bei Medikament Ritalin

Insgesamt haben wir 163 Einträge zu Ritalin. Bei 8% ist Herzrasen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Herzrasen bei Ritalin.

Ritalin wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ritalin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei Ritalin:

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Herzrasen, Zittern der Hände, innere Unruhe, Angst, Kopfschmerz, Magen und Darm betreffende Symptome

Ich, 19, weiblich, nehme Ritalin jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Zunächst habe ich mit 10 mg angefangen und habe es jetzt auf 20 mg gesteigert. Am Anfang der Einnahme hatte ich kein Appetit mehr und war während der Wirkungszeit nur auf das Lernen fokussiert. Jetzt mit der Zeit hat es sich etwas geändert. Aufgrund der Nebenwirkungen was bei mir vor allem der erhöhte Ruhepuls (bis zu 130 bpm) ist fällt es mir schwerer mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ausschlaggebend bei mir ist aber dass ich zudem ADS auch mit einer Panikstörung diagnostiziert wurde, weshalb der erhöhte Puls bei mir zu Angst, innerer Unruhe, zitternde Hände und Sensibilität führt. Wenn es dann dem Ende der Wirkungszeit zugeht bekomme ich starke einseitige Kopfschmerzen. Letztendlich unterstützt es mich im Schulleben und Alltag, indem ich präsenter bin und Motivation habe. Die Nebenwirkungen sind jedoch manchmal nur schwer erträglich

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom1 Jahre

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 08.11.2023

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeitsgefühl, kein Appetit

Hilft bei Konzentration und macht Kopf frei. Ich fühl mich nüchterner. Ich kann besser einschlafen. Bessere Strukturierung von Tätigkeiten. Ich fühl mich nicht mehr faul. Für so 2-4h nach einnahme. Nebenwirkungen bei 10 mg hab ich nur Müdigkeit. Am Anfang und am Ende stärker. Bei 20 mg hab ich Herzrasen, Kopfschmerzen und mich allgemein komisch gefühlt. Den ganzen Tag. Generell so lange es wirkt (6-7h) hab ich kein Appetit und Durst, kann aber Problemlos was essen und Hunger merk ich auch. Aber ich weiß nicht worauf ich lust hab (beim Bäcker z. B.)

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom2 Wochen

Nebenwirkungen bei 10 mg hab ich nur Müdigkeit. Am Anfang und am Ende stärker.

Eingetragen am 01.02.2022

Ritalin für Hormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden., ADH-Syndrom mit Sehstörungen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Unwohlsein, Halsenge, Schwierigkeiten beim Lesen, Verwirrtheitszustände, Vergesslichkeit, Lichtempfindlichkeit der Augen, Druck im Stirnbereich, Druck zwischen den Augen, Schwierigkeiten bei der Fokussierung, Schwindel - Benommenheit, verstärkte Geräuschempfindlichkeit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit

Ich habe diese starken Nebenwirkungen erst sein dem meine Hormone, mit dem Mastodynon versucht wird, ins Gleichgewicht zu bringen. Davor hatte ich kaum Nebenwirkungen. Hin und wieder Kopfschmerzen oder lichtempfindlichkeit. Manchmal auch Symptome, ähnlich wie Filmrisse, nur dass man sich an nicht mehr viel erinnern kann was einem gerade gesagt wurde und man hat irgendwie das Gefühl "Lernresistent" oder "Ausnahmeresistent" zu sein. Das war aber sehr selten. Die meiste Zeit ging es mir sehr gut aber in letzter Zeit mit den, wie ich vermute, pflanzlichen Mastodynon.

Ritalin bei ADH-Syndrom; Mastodynon bei Hormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.

RitalinADH-Syndrom-
MastodynonHormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.-

, , , , , , , , , , , , , ,

Mastodynon

Methylphenidat, Iris versicolor, Vitex agnus-castus, Caulophyllum thalictroides, Cyclamen europaeum, Lilium lancifolium, Strychnos ignatii

Geburtsjahr:1993

Übelkeit
Mundtrockenheit

Eingetragen am 06.02.2017

Ritalin für Konzentrationsstörungen mit Aggressivität, Herzrasen

Mein Herz schlug nachts sehr schnell. Ausserdem war ich bei einnahme ständig genervt und aggresiv gegenüber anderen personen. Sonst bin ich nie so.

Ritalin bei Konzentrationsstörungen

RitalinKonzentrationsstörungen14 Tage

Eingetragen am 04.06.2014

Ritalin für Narkolepsie mit Depression, Angstzustände, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Herzrasen

Eine wahre Katastrophe. Seit längerer Zeit frage ich mich wieso ich an solcnen Angstzuständen und Existenzängste "so leide". Starke Taurigkeit und Unstimmigkeit begleiten mich Tag und Nacht. Starke Schweisszustände. Wie kann so ein Gift "unseren Kindern" verschreiben werden. Sie "müssen" es schlucken weil die Eltern sich bessere Schul-Leistungen erwarten. Ich als erwachsene Frau "musste es wegen Narkolepsie" schlucken. Ach ja, sehr starke Schweiss-Ausbrüche (zu jeder Tag- und Nachtzeit. Gerne würde ich mehr schreiben. Es ist ein Teufels-Zeug. Ich habe heute "alle entsorgt". Nie wieder. Mal die Entzugserscheinungen abwarten. Jedoch können jene nicht schlimmer sein! Häufig Suizid-Gedanken. So kenne ich micht nicht mehr. Personelle Veränderungen!

Ritalin bei Narkolepsie

RitalinNarkolepsie240 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Ritalin für ADHS mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Zittern, Herzrasen

Ich bin 12 und nehme auch Ritalin wegen ADHS. ich bin nur noch müde und habe starke Stimmungsschwankungen. außerdem zittere ich sehr und habe Herzrasen. Ich kann nur von dem Medikament abraten, auch wenn die Eltern stark davon profitieren.

Ritalin bei ADHS

RitalinADHS2 Monate

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2014

Ritalin für wegen ads/adhs, besonders zur konzentrationssteigerung mit Durchfall, Zittern, Herzrasen, Gliederschmerzen, Atembeschwerden

ich nehme ritalin erst seit ca. 2 monaten. kann folgendes dazu berichten: positive erfahrung evtl. etwas ruhiger geworden (spreche sonst relativ viel) weniger müde (bzw. bin einfach im vergleich zu sonst rel. müde, wenn ich kein ritalin einnehme)

Ritalin bei wegen ads/adhs, besonders zur konzentrationssteigerung

Ritalinwegen ads/adhs, besonders zur konzentrationssteigerung2 Monate

ich nehme ritalin erst seit ca. 2 monaten. kann folgendes dazu berichten:

positive erfahrung
evtl. etwas ruhiger geworden (spreche sonst relativ viel)

Eingetragen am 07.04.2013

Ritalin für ADS, AHS mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Akne

Hallo, nehme zurzeit Strattera ein und habe folgende Nebenwirkungen festgestellt: Schwindelgefühle, Herzrasen, erhöter Blutdruck und starker Akne... Konzentrieren kann ich mich dadurch aber jedoch besser nur dadurch habe ich ständige Bauchkrämpfe und ein Hungergefühl.

strattera bei AHS; Ritalin LA bei ADS

stratteraAHS12 Monate
Ritalin LAADS12 Monate

Schwindelgefühle, Herzrasen, erhöter Blutdruck und starker Akne...

strattera
Ritalin LA

Atomoxetin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2010

Ritalin für ADS mit Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Nebenwirkungen: zeitweise Herzrasen + leichtes Schwindelgefühl, selten Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit Wirkung: 40mg RitalinLA in der früh, Wirkung setzt nach ca 20min ein, nach ca 2-2,5std. lässt die Wirkung extrem nach, lässt sich aber durch 10mg Ritalin unretardiert ausgleichen, die Wirkung hält dann relativ gleichmäßig bis am nachmittag/abend, bei nachlassender Wirkung weitere 10mg.

Ritalin bei ADS

RitalinADS6 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2010

Ritalin für Studium mit Einschlafstörungen, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Magenbeschwerden, Durchfall

Nebenwirkungen sind: -Schlafstörung (Einschlafen ist frühestens 4 Stunden nach Einnahme möglich) -Appetitlosigkeit, Herzrasen, Magenprobleme, Durchfall. Wirkung von Ritalin: Antriebssteigernd, Motivation steigt, auch langweilige Tätigkeiten werden interessant (zb. lernen auf Prüfungen, bemerkenswert: langweilige Filme fand ich unter der Wirkung von Ritalin auf einmal spannend und sehenswert!)

Ritalin bei Studium

RitalinStudium5 Jahre

-Appetitlosigkeit, Herzrasen, Magenprobleme, Durchfall.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2010

Ritalin für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen

Zum start sollte man Erwähnen, dass ich Ritalin im Alter von 12 Jahren, bis zu meinem 17. Lebensjahr bekommen habe. Wie es bei ADHS-Kindern ist, hat mir die Einnahme nicht wirklich gefallen. Der Gedanke wärend der Schulzeit eine Tablette nehmen zu müssen, die neugierigen Fragen der Mitschüler zu beantworten "Was ist das?" "Wozu nimmst du das?" waren mir ein Greul. So ist es einige/etliche Male vorgekommen, dass ich meinen Eltern vorschwindelte die Tablette wärend der Schulzeit genommen zu haben. Dosierung war anfänglich 3x 1 Tablette. Später würde die Dosierung auf 2x2 +1 Abends gesetzt. Zu den Nebenwirkung oder auch Begleiterscheinungen (soweit ich mich noch erinnern kann) - Zum einen wäre da die ständige Appetitlosigkeit. (Kein aber auch wirklich absolut gar kein Hungergefühl) - Schlaflosigkeit (Wärend der wirkungsdauer von Ritalin ist es mir extrem schwergefallen überhaupt zur Ruhe zu kommen) - "Scheiß egal" Stimmung - Trockener Mund. Trinken ist allerdings schwer gefallen. - Herzrasen Positive Wirkungen - Ausdauernde Konzentration auf eine bestimmte Sache...

Ritalin bei ADH-Syndrom

RitalinADH-Syndrom6 Jahre

Wie es bei ADHS-Kindern ist, hat mir die Einnahme nicht wirklich gefallen.

Dosierung war anfänglich 3x 1 Tablette.
Später würde die Dosierung auf 2x2 +1 Abends gesetzt.

- "Scheiß egal" Stimmung
- Trockener Mund. Trinken ist allerdings schwer gefallen.
- Herzrasen

Positive Wirkungen
- Ausdauernde Konzentration auf eine bestimmte Sache bis zum Ende
- Denkweise war anders, irgendwie klarer
- Ruhiger

Bilanz:
Wenn ich als über diese Zeit bis heute eine Bilanz ziehen müsste, würde ich sagen das die Einnahme von Ritalin gerade bei Kindern keine "einzige" Alternative ist.
Begleitende Maßnahmen wie Gesprächs-Therapien oder Sport sind in dem Fall auf jedenfall angebracht.
Ich bin nun 31 Jahre alt und muss gestehen, ich verfluche den kleinen der die Tabletten wärend der Schulzeit ins Klo geworfen hat, statt sie regelmässig zu nehmen.
Auf der anderen Seite bewunder ich ihn, denn Ritalin ist und bleibt eine Droge. Ein Aufputschmittel das von vielen Eltern unbewusst genutzt wird ihre Kinder ruhig zu stellen.

Im Nachhinein müsste man vielleicht erwähnen das es mir durch die Einnahme von Ritalin und die damit verbundenen Wirkungen, In meiner Twenzeit (21-24), leicht gefallen ist in die Schiene der PArtydrogen zu rutschen.
Exctasy oder Amphetamine im allgemeinen, hatten eine "fast" identische Wirkung auf mich wie die Einnahme von Ritalin in meiner Kindheit.
Vielleicht mit etwas mehr Nebenwirkungen, aber die Konzentration und die Ruhe kehrten in dieser Zeit zurück.
Es ist in der Zeit ebenfalls extrem Leicht gefallen z.B. meinen Haushalt zu schmeissen, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren uvm.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2008

Ritalin für Depression, ADHS mit Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Herzrasen, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Hypersexualität, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Persönlichkeitsveränderung

appetitlosigkeit, stimmungsschwankungen, angst, herzrasen, impulsivität, antriebsschwierigkeiten, schläfrigkeit, seltsame träume, gelegentlich mangelnde fähigkeit zur empathie, chaotisch, reden ohne zu denken, einmischung, überheblichkeit, hypersensibel, kopfschmerzen, steigerung des sexualtriebs, gewichtsverlust, labil, erschöpfungszustände, durchblutungsstörungen, schlaflosigkeit, realitätsfremd, drang zum alleinsein, rückzug, desintresse oder übersteigertes intresse an einer sache oder person, schwaches identitätsgefühl, unsicherheiten, übelkeit, hypochondrie

Ritalin bei ADHS; efexor bei Depression

RitalinADHS-