Nebenwirkung bei Medikament

Herzrasen bei Spasmo-Mucosolvan

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Spasmo-Mucosolvan. Bei 22% ist Herzrasen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 14 von 63 Erfahrungsberichten zu Spasmo-Mucosolvan wurde über Herzrasen berichtet.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Herzrasen bei Spasmo-Mucosolvan.

Prozentualer Anteil 86% 14%
Durchschnittliche Größe in cm 164 127
Durchschnittliches Gewicht in kg 61 44
Durchschnittliches Alter in Jahren 39 28
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 21,94 21,31

Spasmo-Mucosolvan wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Spasmo-Mucosolvan wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei Spasmo-Mucosolvan:

 

Spasmo-Mucosolvan für Chronisch spastische Bronchitiden mit Unruhe, Zittern, Herzrasen

Das Medikament spasmo mucosolvan Tabletten wird an Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren verordnet. Für kleinere Patienten gibt es Saft. Die Nebenwirkungen wie Zittern, nervöse Unruhe, Herzrasen usw. werden in der Packungsbeilage hinlänglich beschrieben. Ich persönlich bin Asthmatikerin und immer wieder quälen mich hartnäckige Bronchitiden mit zähem Sekretstau. Inhalationen mit salbutamol und cortison reichen dann mitunter einfach nicht aus um das Sekret zu lösen und die Atmung zu erleichtern. Auch die oftmals vermeintlich sinnvoll verordneten Antibiotika helfen dann nicht allein. Wer das Engegefühl in der Brust kennt und das Gefühl am pfeifen und giemen in den Atemwegen zu ersticken, der ist dankbar für dieses Medikament. Ich benötige dann maximal 4 einnahmen und es geht wieder besser. Die Nebenwirkungen nehme ich dabei in Kauf. Außerdem ist es richtig,das Medikament früh morgens und am frühen Nachmittag, nicht aber am Abend einzunehmen. Ich habe beim Lesen hier den Eindruck, dass viele, Ärzte, besonders Kinderärzte, dieses Medikament bereits leichtfertig bei einer "normalen" Bronchitis ohne Spastik verordnen. Das ist fatal. Hier genügen oftmals schleimlösende Medikamente plus ein bronchienerweiterndes Inhalat. Nur wer den Zusatzwirkstoff tatsächlich benötigt, weiß es zu schätzen und nimmt etwaige Nebenwirkungen in Kauf. Und geht vor allem behutsam und individuell an die Dosierung heran. Die Verordnung dieses Wirkstoffs clenbuterol sollte immer sorgfältig und differenziert mit dem Arzt besprochen werden. mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für Asthma Bronchiales mit Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Benommenheit, Taubheitsgefühle

PSYCHISCH VORBELASTETE MENSCHEN SOLLTEN UNBEDINGT DIE FINGER DAVON LASSEN!
HNO hat mir Spasmo-Mucosolvan verordnet. 2x täglich 1 Tabl.
Nach Einnahme der ersten Tablette- komplett schlaflose Nacht, Herzrasen, Unruhe, Unterkiefer zitterte...
Habe nächsten Tag nur 1/2 Tablette eingenommen, trotzdem starke Nebenwirkungen.
Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Herzrasen,Taubheit in den Händen und Füßen...
3. Tag 1/2 Tablette heute morgen eingenommen. Nebenwirkungen wie zuvor, jedoch verstärkter...
Hat bei mir fast einen Wahn ausgelöst...Befinde mich in Psychotherap.Behandl. und mir ging es vor Einnahme momentan gut, worüber ich sehr froh war. Aber die Einnahme hat mich spontan um Monate zurück katapultiert.
Hoffe, das ist bald aus dem Körper raus...NIE WIEDER!!! mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für akuter starker Husten mit Herzrasen, Fieber, Schlaflosigkeit, Unruhe, Depressivität

Meine Tochter bekam das Medikament und es sind trotz senken der Dosis , wie mir vom Arzt empfohlen wurde, starke Nebenwirkungen aufgetreten . Herzrasen , Fieber ,Schlaflosigkeit ,totale Unruhe. Außerdem war meine Kleine sehr depressiv und hat in den Nächten geschrien und geweint . Ich hoffe , daß Diese Symptome jetzt nach dem Absetzen schnell nachlassen !
Ich frage mich , wie der Kinderarzt so etwas verschreiben kann , wenn solche Nebenwirkungen schon so oft beobachtet wurden !!! mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Kältegefühl, Zittern, Schüttelfrost, Herzrasen, Übelkeit, Schock

Ich mußte heute Nacht den Notdienst rufen.
Frieren, Zittern, Schüttelfrost, Herzrasen Übelheit- Schockzustand !!! mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für erkältung mit Zittern, Herzrasen

Ich bin ALlergiker und habe leider immer wieder die Situation, dass nach einer Erkältung eine fettes Problem mit meinen Bronchien zurückbleibt, dass ohne Medikamente nicht weggeht. Da helfen auch keine Inhalationen, Tees oder Spaziergänge an der Nordsee.

Ich muss dann krampfhaft abhusten, allerdings ohne dass Schleim kommt. Teilweise habe ich auch beim Atmen dieses typische Pfeifen der Bronchien. Interessant ist, dass ich auf der Seite problemlos schlafen kann, aber sobald ich aufstehe geht es los. Dieses Husten, bis zu 250x am Tag (die Kopf- und Bauchschmerzen kann man sich vorstellen), ist ne Katastrophe.

Über die Jahre habe ich vieles ausprobiert und die Beste Kombination für mich mit sehr schnellem Heilungserfolg (nach 2 Tagen Besserung um 90%) ist

Spasmo Mucosolvan + Antibiotikum (beides über 8-10 Tage)

Nebenwirkung: OK, ich bekomme sehr starkes Zittern der Hände und ein wenig Herzrasen, das ist aber schon alles. Verglichen mit den Problemen vorher (teilweise 8 Wochen Husten ohne Besserung) sind die Nebenwirkungen locker zu verkraften. mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis mit Herzrasen, Unruhe

herzrasen unruhe mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Herzrasen

Unser Sohn ( 14 Monate ) hat Spasmo bei einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen. Er sollte 2 mal 2,5 ml Saft /Tag nehmen. Aufgrund der Erfahrungsberichte setzte ich die Dosis auf knapp 2 ml herunter, obwohl im Beipackzettel 2 mal 5 ml/Tag für sein Alter und Gewicht angegeben ist!!!!!
Am ersten Tag merkte ich eine leichte Beserung , aber am zweiten Tag war der Kleine schon sehr aufgekratzt-wirklich wie im Rauschzustand. Abends war er sehr müde, brauchte aber sehr lange zum einschlafen. Das Herz sowie sein Atem hatten eine erhöhte Frequenz. Ich werde es ihm nicht weiter geben! mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (chronisch) mit Muskelzuckungen, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen

1) Muskelzittern
2) innere Unruhe
3) Herzrasen
4) Schwitzen mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Unruhe, Zittern, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Ich hatte nach der Einnahme der ersten Tablette nach ca. 30 min totales Herzrasen, innere Unruhe, zitternde Hände, extrem unangenehm.
Einige Stunden später Stirnkopfschmerzen, am nächsten Tag Appetitlosigkeit und Magen-Darm-Probleme. Vor Jahren hatte ich schonmal den Saft von Spasmo-Mucosolvan, da hatte ich die gleichen Probleme, ich persönlich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen!! mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Zittern, Herzrasen

massive Unruhe,Puls über 140(dauerte mehrere Stunden an), starkes Zittern mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Zittern, Herzrasen, Schweißausbrüche, Panikattacken

Zittern Schweißausbruche, Panikattacken, mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für akute Bronchitis mit Herzrasen, Schwitzen, Übelkeit, Muskelzuckungen

1.) starkes Herzrasen
2.) starkes Schwitzen vor allem Nachts
3.) Muskelzittern
4.) leichte Übelkeit mehr…

 

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis akut mit Unruhe, Zittern, Herzrasen

Linderung der Beschwerden nach der ersten Einnahme,einsetzen der Nebenwirkungen leider ebenfalsl:Herzrasen,innere Unruhe,Zittern der Hände mehr…

Spasmo-Mucosolvan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Spasmo-Mucosolvan, Spasmo-Mucosolvano, Spasmo Mucosolvan, Spasmo Mucololvan 30 mg Tabletten, spasmo-mucololvan, Spasmo-Mucosolvan 0,02mg-30mg Tabletten, Spasmo-Mucosolvan Saft, Spasmo-Mucosolvan 0, Spasmo-Mucosolvan 1-2x eine 1/2 Tablette, Mucosolvan Spasmo, Spasmo Mucosolvan Saft, Spasmomukosolvan, spasmo-mucosolvan tabletten

alles über Herzrasen
alles über das Medikament Spasmo-Mucosolvan

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.