Herzrhythmusstörungen bei Allopurinol

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Allopurinol

Insgesamt haben wir 101 Einträge zu Allopurinol. Bei 3% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 101 Erfahrungsberichten zu Allopurinol wurde über Herzrhythmusstörungen berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Allopurinol.

Allopurinol wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Allopurinol wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Allopurinol:

Allopurinol für Hyperurikämie mit Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Hautausschlag

Erhebliche Muskelschmerzen krampfartig im ganzen Körper, Herzbeschwerden, Hautstechen und -Ausschlag. Es dauerte vier tage, bis die Beschwerden abgeklungen waren. Ein späterer erneuter Versuch mit Allopurinol 100 zeigte gleiche Beschwerden.

Allopurinol 300 bei Hyperurikämie

Allopurinol 300Hyperurikämie6 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 1906

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Allopurinol für zu hohe Harnsäure aber Verdacht, dass Herzrhythmusstörungen ausgelöst worden sind mit Herzrhythmusstörungen

Nach Herzinfarkt, zu hohem Blutdruck und zu hoher Harnsäure, wurden als Medikamente von der HSK Wiesbaden verschrieben: Bisoprolol 2,5 mg, ASS 100 mg, Lisinopril 10 mg, (und Allopurinol nur vom Hausarzt verschrieben). Einnahme seit 14 Monaten bei Alter 81 Jahre. Nun ergibt sich bei mir der Verdacht, dass Allopurinol (abends eingenommen) dafür verantwortlich sein könnte, dass nachts Herzrhythmusstörungen auftraten. Alle Medikamente habe ich - ohne Arzt zu fragen - versuchsweise seit einigen Tagen weggelassen. Blutdruck ist unverändert bei durchschnittlich 125:75 und Puls 60 geblieben. Rhythmusstörungen scheinen nicht mehr aufzutreten. Sollte Blutdruck steigen, werde ich Medikamente wieder nehmen.

Allopurinol bei zu hohe Harnsäure aber Verdacht, dass Herzrhythmusstörungen ausgelöst worden sind

Allopurinolzu hohe Harnsäure aber Verdacht, dass Herzrhythmusstörungen ausgelöst worden sind15 Monate

Geburtsjahr:1933

Allopurinol für Gicht mit Hautausschlag, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Hautveränderungen

Meine Schwiegermutter bekam dieses Medikament aufgrund schmerzender Glieder(Füsse)verschrieben,in nicht einmal 2 Wochen wurde meine Mutter immer müder und klagte über ein zucken im rechten Augenlid.Eine Woche Später akuter Hautausschlag am Körper am schlimmsten im Gesicht.Schuppenartig und total gerötete Augen.Zusammenfall der Hautstruktur nach unten ziehend.Zudem klagte Sie über Herzrhytmusstörungen und Schlafstörungen. Meiner Meinung nach sollte dieses Medikament verboten werden,da es bei verschiedenen Patienten die das Medikament einnehmen exteme Nebenwirkungen auftreten bis hin zum Tod.

Allopurinol bei Gicht

AllopurinolGicht14 Tage