Herzrhythmusstörungen bei Celebrex

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Celebrex

Insgesamt haben wir 57 Einträge zu Celebrex. Bei 12% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 57 Erfahrungsberichten zu Celebrex wurde über Herzrhythmusstörungen berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Celebrex.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg53110
Durchschnittliches Alter in Jahren5756
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,8133,04

Celebrex wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Celebrex wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Celebrex:

 

Celebrex für Arthrose mit Herzrhythmusstörungen

Ich möchte hier über meine Mutter berichten, die Celebrex gegen ihre Schmerzen bekommen hat. Meine Mutter war 95 Jahre alt und hatte ein ziemlich gesundes Herz. Ich habe das anhand der Krankenunterlagen nach Ihrem Tod überprüft. Es gab in den Unterlagen keinerlei Hinweise auf ein schwaches Herz oder eine bestehende chronische Herzinsuffizienz. Trotzdem bekam sie nach ca. einer Woche der Einnahme von Celebrex Herzrhytmusstörungen. Ich nahm das zunächst so hin, als sie mir davon berichtete. Sie erzählte mir eine Woche später wieder davon. Ich bestellte die Ärztin. Sie fand, dass alles in Ordnung war. Meine Mutter ist am 31.08.12 mit Luftnot in der Nacht aufgewacht. Sie verstarb an einer aktuten Linksherzinsuffizienz, ausgelöst durch Herzrythmusstörungen. Ich denke, dass dieses Medikament für ältere Menschen sehr gefährlich ist. Insbesondere ältere Menschen mit Demenz sind zum Beispiel gar nicht mehr in der Lage, sich mitzuteilen und zu sagen, dass sie Herzrhythmusstörugen haben. Außerdem werden Menschen über 85 oder 90 von Ärzten oft nicht mehr ernst genommen und nur noch sehr...

Celebrex bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexArthrose28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich möchte hier über meine Mutter berichten, die Celebrex gegen ihre Schmerzen bekommen hat. Meine Mutter war 95 Jahre alt und hatte ein ziemlich gesundes Herz. Ich habe das anhand der Krankenunterlagen nach Ihrem Tod überprüft. Es gab in den Unterlagen keinerlei Hinweise auf ein schwaches Herz oder eine bestehende chronische Herzinsuffizienz.

Trotzdem bekam sie nach ca. einer Woche der Einnahme von Celebrex Herzrhytmusstörungen. Ich nahm das zunächst so hin, als sie mir davon berichtete. Sie erzählte mir eine Woche später wieder davon. Ich bestellte die Ärztin. Sie fand, dass alles in Ordnung war. Meine Mutter ist am 31.08.12 mit Luftnot in der Nacht aufgewacht. Sie verstarb an einer aktuten Linksherzinsuffizienz, ausgelöst durch Herzrythmusstörungen. Ich denke, dass dieses Medikament für ältere Menschen sehr gefährlich ist. Insbesondere ältere Menschen mit Demenz sind zum Beispiel gar nicht mehr in der Lage, sich mitzuteilen und zu sagen, dass sie Herzrhythmusstörugen haben. Außerdem werden Menschen über 85 oder 90 von Ärzten oft nicht mehr ernst genommen und nur noch sehr oberflächlich untersucht (Hausbesuch, kein Labor).

Eingetragen am  als Datensatz 53335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1916 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celebrex für Morbus Bechterew mit Herzrhythmusstörungen

Das Präparat hat mir zwar bei meiner rheumatischen Erkrankung geholfen, hatte aber die unangenehme Nebenwirkung, dass ich leicht Herzrythmusstörungen bekommen habe. Da ich in einem Krankenhaus eingestellt werden sollte, konnte schnell reagiert werden und mich auf ein anderes Präparat (Katadolon) umstellen, das ich seit nun 2 Jahren problemlos einnehme

Celebrex bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexMorbus Bechterew15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Präparat hat mir zwar bei meiner rheumatischen Erkrankung geholfen, hatte aber die unangenehme Nebenwirkung, dass ich leicht Herzrythmusstörungen bekommen habe. Da ich in einem Krankenhaus eingestellt werden sollte, konnte schnell reagiert werden und mich auf ein anderes Präparat (Katadolon) umstellen, das ich seit nun 2 Jahren problemlos einnehme

Eingetragen am  als Datensatz 41946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celebrex für Rheuma mit Herzrhythmusstörungen

Extrasystolen - bin auf Indometacin und Prednisolon umgestiegen

Celebrex bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexRheuma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extrasystolen - bin auf Indometacin und Prednisolon umgestiegen

Eingetragen am  als Datensatz 1614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celebrex für Rheumatoide Arthritis mit Herzrhythmusstörungen

Ich habe morgens und abends Celebrex eingenommen.. aber wegen zunehmenst schwerren Herzproblemen abgesetzt (war 25Jahre) Die Herzprobleme haben sich wieder normalisiert. Nehme nun als Ersatz Indometacin und Prednisolon Celebrex habe ich noch einmal testweise eingenommen - kurz darauf hestige Herzrüthmusstörrungen!! Absolut nicht empfehlenswert der Cox2 Hemmer!!

Celebrex bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexRheumatoide Arthritis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe morgens und abends Celebrex eingenommen..
aber wegen zunehmenst schwerren Herzproblemen abgesetzt (war 25Jahre)
Die Herzprobleme haben sich wieder normalisiert.
Nehme nun als Ersatz Indometacin und Prednisolon
Celebrex habe ich noch einmal testweise eingenommen - kurz darauf hestige Herzrüthmusstörrungen!!
Absolut nicht empfehlenswert der Cox2 Hemmer!!

Eingetragen am  als Datensatz 16433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celebrex für Schmerzen in der Schulter mit Herzrhythmusstörungen, Benommenheit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Schmerzen ließen nicht nach, bekam Herzrythmusstörungen (voallem nachts), war benommen, Wasseransammlung in den Gliedmaßen (sah aufegdunsen aus), erhebliche Gewichtszunahme.

Celebrex bei Schmerzen in der Schulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexSchmerzen in der Schulter15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen ließen nicht nach, bekam Herzrythmusstörungen (voallem nachts), war benommen, Wasseransammlung in den Gliedmaßen (sah aufegdunsen aus), erhebliche Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 48830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celebrex für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen

Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen und Übelkeit

Celebrex bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexSchmerzen (chronisch)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen und Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 9065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celebrex für Knietrauma mit Herzrhythmusstörungen, Tachykardie

Herzrhythmusstörungen und Tachykardie bis 140.

Celebrex bei Knietrauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexKnietrauma20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrhythmusstörungen und Tachykardie bis 140.

Eingetragen am  als Datensatz 6379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]