Herzrhythmusstörungen bei Cetirizin

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 322 Einträge zu Cetirizin. Bei 2% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 322 Erfahrungsberichten zu Cetirizin wurde über Herzrhythmusstörungen berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Cetirizin.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7283
Durchschnittliches Alter in Jahren5546
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3125,62

Cetirizin wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cetirizin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Cetirizin:

 

Cetirizin für Allergie gegen Hausstaub und Milben mit Muskelzuckungen, Herzrhythmusstörungen

Moin, ich leide unter einer extremen Hausstaub und Milbenallergie und unter Schimmelallergie. Bekam Cetirizin empfohlen. Einmal Abends für die Nacht und unter Umständen auch einmal Morgens. Die Wirkung war sehr gut! Keine juckenden und belegten Augen mehr, freieres Atmen war möglich. Doch schon nach 2 Tagen bemerkte ich Nachts Gliederzucken. Ich dachte das sei ja tolerierbar! Nach einer Woche, obwohl ich Abends nur eine halbe nahm und zum Schluss morgens garnicht, bekam ich nachts so irre Herz Rythmusstörungen, also richtiges schweres Flimmern. Dazu muß ich sagen ich habe gerade wochenlang mit der schweren Grippe und deren Folgen zu kämpfen und mein Herz ist sicher davon noch angestrengt. Wer Medikamente im allgemeinen besser verträgt als ich, die eh nix verträgt und ein gesundes Herz hat kann mit Cetirizin bei sich sicher gutes bewirken und sich Allergieschübe sparen.

Cetirizin bei Allergie gegen Hausstaub und Milben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie gegen Hausstaub und Milben7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Moin, ich leide unter einer extremen Hausstaub und Milbenallergie und unter Schimmelallergie.
Bekam Cetirizin empfohlen. Einmal Abends für die Nacht und unter Umständen auch einmal Morgens.
Die Wirkung war sehr gut! Keine juckenden und belegten Augen mehr, freieres Atmen war möglich.
Doch schon nach 2 Tagen bemerkte ich Nachts Gliederzucken. Ich dachte das sei ja tolerierbar!
Nach einer Woche, obwohl ich Abends nur eine halbe nahm und zum Schluss morgens garnicht, bekam ich nachts so irre Herz Rythmusstörungen, also richtiges schweres Flimmern.
Dazu muß ich sagen ich habe gerade wochenlang mit der schweren Grippe und deren Folgen zu kämpfen und mein Herz ist sicher davon noch angestrengt. Wer Medikamente im allgemeinen besser verträgt als ich, die eh nix verträgt und ein gesundes Herz hat kann mit Cetirizin bei sich sicher gutes bewirken und sich Allergieschübe sparen.

Eingetragen am  als Datensatz 53079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Allergie mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Übelkeit

Herzrytmusstörung, das gefühl Herz würde immer wieder Sprünge machen (Mitralklappenprolaps bekannt, aber sonst nicht so stark spürbar) Gefühl jeden moment umzukippen / in Ohnmacht zu fallen, art Schwindel. Übelkeit nach Nahrungsaufnahme. Nebenwirkungen ließen ca. 24 Stunden nach Einnahme nach.

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrytmusstörung, das gefühl Herz würde immer wieder Sprünge machen (Mitralklappenprolaps bekannt, aber sonst nicht so stark spürbar)
Gefühl jeden moment umzukippen / in Ohnmacht zu fallen, art Schwindel. Übelkeit nach Nahrungsaufnahme. Nebenwirkungen ließen ca. 24 Stunden nach Einnahme nach.

Eingetragen am  als Datensatz 24090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Polenallergie mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Kaltschweißigkeit, Übelkeit

Jahrelang habe ich das Medikament gut vertragen wenn auch die Symptome manchmal immer noch stark waren. Auf anraten habe ich das Medikament dann auf die 3-fache Dosis erhöht. Die Symptome waren weg, allerdings traten zweimal Herzrythmungsstörungen mit Schwindel, Kaltschweißigkeit und Übelkeit auf. Nach dem wiederholten Auftreten setzte ich das Medikament sofort ab

Ceterizin bei Polenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeterizinPolenallergie60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jahrelang habe ich das Medikament gut vertragen wenn auch die Symptome manchmal immer noch stark waren. Auf anraten habe ich das Medikament dann auf die 3-fache Dosis erhöht. Die Symptome waren weg, allerdings traten zweimal Herzrythmungsstörungen mit Schwindel, Kaltschweißigkeit und Übelkeit auf. Nach dem wiederholten Auftreten setzte ich das Medikament sofort ab

Eingetragen am  als Datensatz 44602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Pollenallergie mit Herzrhythmusstörungen

Cetirizin half bis auf Augenreizungen gut. Nach etwa 6wöchiger Einnahme hatte ich jede Nacht Herzrhythmusstörungen (starkes, unregelmäßiges Herzklopfen), was mich um den Schlaf brachte. Ich habe deshalb beschlossen, lieber mit den Allergiebeschwerden (Desensibilisierungsversuch wirkungslos) zu leben als Herzrhythmusstörungen in Kauf zu nehmen.

Cetirizin bei Pollenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinPollenallergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cetirizin half bis auf Augenreizungen gut. Nach etwa 6wöchiger Einnahme hatte ich jede Nacht Herzrhythmusstörungen (starkes, unregelmäßiges Herzklopfen), was mich um den Schlaf brachte. Ich habe deshalb beschlossen, lieber mit den Allergiebeschwerden (Desensibilisierungsversuch wirkungslos) zu leben als Herzrhythmusstörungen in Kauf zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 67232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Herzrhythmusstörungen

Müdigkeit und Konzentrationsfähigkeit bei der Arbeit mittelschwer ausgeprägt. Nach 4-wöchiger Dosis von täglich 1 Tablette (10 mg) sind erstmalig Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Cetirizin ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cetirizin ratiopharmAllergie28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit und Konzentrationsfähigkeit bei der Arbeit mittelschwer ausgeprägt. Nach 4-wöchiger Dosis von täglich 1 Tablette (10 mg) sind erstmalig Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 8619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Unruhe, Alpträume, unruhige Beine, Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Pulssteigerung

bleiernde Müdigkeit, Unruhe, unruhige Beine, Herzrhytmusstörungen, hoher Blutdruck, hoher Puls.

Cetirizin ratiopharm bei unruhige Beine, Herzrhythmusstörungen; Lorazepam bei Unruhe, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cetirizin ratiopharmunruhige Beine, Herzrhythmusstörungen4 Tage
LorazepamUnruhe, Alpträume6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bleiernde Müdigkeit, Unruhe, unruhige Beine, Herzrhytmusstörungen, hoher Blutdruck, hoher Puls.

Eingetragen am  als Datensatz 34009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]