Herzrhythmusstörungen bei Elontril

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 640 Einträge zu Elontril. Bei 2% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Elontril:

Elontril für Depression, Antriebsstörungen mit Zittern, Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitverlust

Elontril bei Depression, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Antriebsstörungen300 Tage

Finde Elontril sehr gut. Fast alle von mir aufgezählten Nebenwirkungen sind verschwunden, man muss nur etwa zwei Wochen durchhalten, auch wenn es schwer fällt. Weniger Appetit habe ich immer noch, das sehe ich aber eher positiv. Da ich zusätzlich zu den Depressionen Multiple Sklerose habe und dadurch immer schnell erschöpft/müde bin (=Fatigue), auch ohne körperliche Anstrengung, habe ich mit der Einnahme von Elontril begonnen, weil bei mir dadurch der Antrieb steigt. Gegen meine Depressionen wirkt es nicht ganz so gut wie andere Medikamente. Leider leide ich auch unter generalisierter Angststörung, die durch Elontril verstärkt wird, was aber vorherzusehen war. Mittel, die aufputschen und den Herzschlag erhöhen, z.B. auch Kaffee, können bereits vorhandene Angstsymptome verstärken und man schwitzt evtl. mehr. Von Elontril alleine schwitze ich nicht. Aber um zuätzlich Antrieb zu bekommen, nehme ich noch Milnaneurax dazu, das zum Glück auch gut gegen meine Depressionen und Ängste hilft und mich eben noch fitter macht. Allerdings muss ich dann auch stärker schwitzen. Ich nehme 6000 mg Salbeitrockenextrakt Kapseln am Tag, was den Schweißfluss bei mir reduziert. Ein Wundermittel ist es nicht, aber bei mir bringt es was. Die Wirkung setzt erst nach ca. einer Woche oder mehr ein. Und an der Stirn und unter den Achseln nutze ich noch zusätzlich einen Hyperhidrose-Spray mit Aluminiumchlorid und Aloe Vera, was auch recht gut hilft. Aluminium ist zwar zunehmend umstritten, allerdings auch sehr wirksam.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 18.07.2022

Elontril für Depression, Persönlichkeitsstörungen mit Herzrasen, Übelkeit, Zittern

Es hat keinerlei Wirkung gezeigt, war genauso als wenn ich keine Medikamente nehme, aber die Nebenwirkungen haben es wirklich in sich - Herzrasen, Zittern, Schwindel, Übelkeit, keinerlei halbwegs klaren Gedanken fassen können, es fühlte sich an wie eine dauerhaft anhaltende Panikattacke. Nach einem Monat habe ich sie dann abgesetzt.

Elontril bei Depression, Persönlichkeitsstörungen

ElontrilDepression, Persönlichkeitsstörungen1 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.12.2021

Elontril für Fatigue + Brainfog mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herz- und Kreislaufprobleme

Nach 1 Woche absolut schlimmes Herzrasen. Erst ansteigend, dann 2 Wochen rund um die Uhr bleibend, unerträglich, kurz vorm Notarzt. Nach sofortigem Absetzen noch 4-5 Tage andauernd, dann sehr langsam, jetzt gerade 1 Woche später, am abflauten. Sehr beängstigende Erfahrung. Die ich mit anderen (vielen) Medikamenten noch nie hatte. In der kurzen Zeit natürlich auch keine Wirkung zu berichten.

Elontril bei Fatigue + Brainfog

ElontrilFatigue + Brainfog14 Tage

Nach 1 Woche absolut schlimmes Herzrasen.
Sehr beängstigende Erfahrung.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 01.11.2021

Elontril für Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Herzrasen, rhythmusstörungen, Angst umzukippen, Angst zu Sterben.

Elontril bei Angst- und Panikattacken

ElontrilAngst- und Panikattacken-

Herzrasen, rhythmusstörungen, Angst umzukippen, Angst zu Sterben.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.01.2017

Elontril für Depression und Borderline und stimmungsschwankung mit Herzrasen, Blutdruckanstieg

Ich nehme Elontril jetzt seit 6 wochen. vorher habe ich citalopram genommen, aber das brachte mir nichts. zurzeit befinde ich mich in der Psychiatrie und da wird wegen dem Elontril jede Woche ein EKG gemacht. heute kam die Ärzte und sagten, dass das EKG sehr auffällig wäre und das Medikament mein Herz belastet und das es so schnell wie möglich abgesetzt werden muss. was mich aber nicht sehr stört, da es bei mir nichts verändert hat außer herzrasen und hoher Blutdruck

Elontril bei Depression und Borderline und stimmungsschwankung

ElontrilDepression und Borderline und stimmungsschwankung-

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 02.09.2015

Elontril für Depression mit Unruhe, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Aggressivität

Habe seit 3 Tagen heul Attacken. Totale innere unruhe.zitter.benommenheit.schwarz im kopf.herzrasen. aggressiv.

ElontrilDepression6 Tage

Eingetragen am 16.05.2015

Elontril für Depressionen mit Symptomverstärkung, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Elontril wurde mir verschrieben wegen Müdigkeit u Depressionen, statt einer Verbesserung werden die Symptome immer schlimmer, Kopfschmerzen, Übelkeit, extremes herzrasen, Schwindel, unkonzentriert u, s, w, nicht wirklich empfehlenswert

ElontrilDepressionen-

Eingetragen am 28.09.2014

Elontril für Depression mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten

Als trockene Alkoholikerin und essgestörte Bulimikerin in Genesung ist das Leben nicht plötzlich leicht, nur weil man die Suchtmittel weglässt. Im Gegenteil. Schwere Depressionen mit Suizidgedanken, extreme Stimmungsschwankungen und Gefühlslagen, irrationale Beurteilung von Alltagssituationen und oben drauf eine wahnsinnige Müdigkeit ließen mich fast verzweifeln. Wofür all die Veränderung, wofür all die Selbstreflektion ... für dieses mega-anstrengende, fürchterlich sinnlose Leben? Mein letzter Hoffnungsschimmer: Der Gang zu meiner Neurologin und ein Rezept für Elontril. Ich habe die erste Tablette (150 mg morgens) völlig erwartungs- und kritiklos genommen. Schockierenderweise fühlte ich mich fast "betrunken", albern und kichernd. Auch am zweiten Tag ging dieses komische Aufgekratztsein nicht weg und wurde durch leichte Übelkeit begleitet. Aber schon am dritten Tag verflog der Höhenflug und ich wartete, was passieren würde. Jetzt, nach gut 6 Wochen Elontril (nach Absprache mit der Ärztin nun 300 mg morgens) möchte ich meine Erfahrung in einem Satz zusammenfassen: Das...

ElontrilDepression6 Wochen

Jetzt, nach gut 6 Wochen Elontril (nach Absprache mit der Ärztin nun 300 mg morgens) möchte ich meine Erfahrung in einem Satz zusammenfassen: Das Medikament rettet mir gerade das Leben.

Die Wirkung bei mir:
- die lähmende Tagmüdigkeit ist verschwunden, ich bin durchweg "wacher" und aufgeschlossener gegenüber meiner Umwelt
- die Stimmungsschwankungen sind deutlich abgeschwächt - keine extremen Ausschläge nach oben und unten. Gefühlslagen sind zwar ausgeprägt (Freude, Trauer, Wut etc.) aber sie fühlen sich wesentlich gesünder und herrlich normal an.
- meine Umwelt bestätigt mir, um Längen nicht mehr so empfindlich zu sein, Kritik besser zu begreifen und humorvoller mit Gegebenheiten umzugehen.
- ich fühle mich nicht in meinem Wesen verändert, sondern eher wieder so, wie ich mal war, bevor ich suchtkrank wurde
- ich bin nicht antriebsvoller oder gar hyperaktiv (es wird immer von antriebssteigernder Wirkung gesprochen) - aber es herrscht eine Art von Grundmotivation zum Handeln
- ich tue mich immer noch schwer im Umgang mit Menschen, aber ich bin in der Lage, eine fast ruinierte Partnerschaft tatsächlich zu retten
- keine Gewichtszunahme - keine Veränderung des Hungergefühls (als ehemalig Essgestörte
beobachte ich diesen Punkt mehr, als es sein muss).

Die Nebenwirkungen bei mir:
- leichte Schlafstörungen (Durchschlafstörung) - vor dem Einschlafen öfter Herzrasen
- leichte Schusseligkeit, Vergesslichkeit - manchmal Wortfindungsschwierigkeiten
- Sehstörungen (meine ohnehin ausgeprägte Diplopie wurde deutlich stärker, außerdem bin ich
sehr lichtempfindlich geworden)
- generell höherer Ruhepuls (in meinem Fall jetzt normaler Puls und Blutdruck, weil vorher sehr niedrig)

Bis auf die Sehstörungen, die ich schon sehr wahrnehme, kann ich mit allen Nebenwirkungen mehr als gut leben. Wie das Medikament mein Blutbild verändert, wird demnächst kontrolliert.

Alles in Allem:mir hilft das Medikament sehr, all die Schrauben weiterzudrehen, um langfristig ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.

ABER (!!!): Da Elontril auf den Dopaminhaushalt und damit auf das Sucht- und Belohnungszentrum des Gehirns wirkt, ist mir völlig klar, hier nur eine Krücke als Hilfestellung aus der Sucht zu benutzen. Ich helfe meinem Hirn quasi auf die Sprünge, damit es bald selber wieder klar kommt. Will sagen: Ich bin sicher, dass Elontril psychisch abhängig machen kann - also Vorsicht und nur nach Absprache mit dem Arzt.

Herzliche Grüße
SC

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.06.2014

Elontril für Depressionen, Borderline, Antriebslosigkeit mit Euphorie, Traumveränderungen, Taubheitsgefühle, Brustschmerzen, Herzrasen, Tinnitus, Heißhungerattacken

Zu Anfang auch starke Euphorie, ich erzählte viele Dinge und kicherte herum, was mir fast unangenehm war. Ich halte eigentlich auch gern den Mund. Meiner Mutter viel es auch auf, dass ich so gut drauf war. Ich ging regelmäßig in die schule und verschlief nicht den ganzen Tag. Träume wurden leider realer, keine luziden träume mehr. Aandere Nebenwirkungen: taubheitsgefühl in den fingern, schmerzen in den brüsten, lautes herzrasen und kribbeln in diesem Bereich, starkes überfressen, tinnitus...die Euphorie lies nach und nun bin ich ziemlich down. Ängstlich, weinerlich, psychotisch. Haabe nun300mg verschrieben bekommen .

Elontril bei Depressionen, Borderline, Antriebslosigkeit

ElontrilDepressionen, Borderline, Antriebslosigkeit4 Wochen

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2013

Elontril für Depression mit Alkoholunverträglichkeit, Herzrhythmusstörungen, Ohrgeräusche

geringe antriebsteigernde Wirkung (dafür wurde es mir aber verschrieben) keine Lust mehr zu rauchen (das ist die eigentliche Wirkung!!) Alkohol kaum verträglich permanent feuchte Hände ab und zu Ohrenrauschen ab und zu Herzstolpern

ElontrilDepression1 Jahre

geringe antriebsteigernde Wirkung (dafür wurde es mir aber verschrieben)
keine Lust mehr zu rauchen (das ist die eigentliche Wirkung!!)
Alkohol kaum verträglich

Kopfschmerzen, Übelkeit, innere Unruhe, Herzrasen

Eingetragen am  als Datensatz 19993

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2009

Elontril für Depression mit Kopfschmerzen, Schwindelanfälle, Herzrasen, Angstzustände, Mundtrockenheit

Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit, Herzrasen, Angstzustände Hat anfangs etwas gewirkt und ich habe mich schon gefreut, aber jetzt bemerke ich keine Besserung mehr, auch nicht mit der doppelten Dosis (Elontril 300) Alle Symptome der Depression kamen nach und nach wieder zurück, warum weiß ich nicht.

ElontrilDepression3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19875

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2009

Elontril für Depressive Episode mit Blutdruckanstieg, Blutdruckkrise, Herzrasen, Erbrechen, Übelkeit

Hallo, habe Elontril seid 5 Tagen genommen, musste es absetzen lassen da die Nebenwirkungen so heftig waren RR-werte bei 190/100 Puls 122 erbrochen, tgl.übelkeit und noch vieles mehr. Wurde heute abgesetzt und durch Mirtazapin ersetzt, mal sehen was das bringt:)

Elontril bei Depressive Episode

ElontrilDepressive Episode5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19349

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2009

Elontril für Depressionen mit Aggressivität, Blutdruckanstieg, Herzrasen, Schwitzen, Muskelkrämpfe, Sprachstörungen, Schwindel

Anfangs war ich begeistert weil ich keine Nebenwirkung verspürte sex ist möglich, und ,ich habe sogar mit dem Rauchen aufgehört wenn ich die tablette auf der Zunge auflöse ,dann ist sie taub nun, seit einem langen Zeitraum muß ich leider feststellen , das ich sehr sehr Aggressiv von diesem Mittel werde ,ich bin nicht mehr Ich-selbst ! ich bekomme Herzrasen mein Blutdruck steigt, ich schwitze ständig .... auch in der Nacht ,da bekomme ich sogar Wadenkrämpfe und springe aus dem Bett Ich bekomme kaum klare Gedanken sprechen fällt sehr schwer und mir ist schwindelig ,der ohnmacht nahe. Selbstzerstörungs Gedanken und auch Träume Ich wollte heute zum Nervendoc ,doch zu früh seine Praxistür war noch für eine Stunde verschlossen...obwohl die Praxis schon besetzt war.... ich konnte mich gerade noch beherschen , die Tür nicht einzutreten um ein Gegenmittel zu bekommen. Elon-triller Für mich ist sie der Alptraum pur geworden und hat mehr schaden angerichtet als geholfen ..... denn eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch

Elontrill 300 bei Depressionen

Elontrill 300Depressionen2 Jahre

Anfangs war ich begeistert weil ich keine Nebenwirkung verspürte
sex ist möglich, und ,ich habe sogar mit dem Rauchen aufgehört
wenn ich die tablette auf der Zunge auflöse ,dann ist sie taub
nun, seit einem langen Zeitraum muß ich leider feststellen ,
ich bekomme Herzrasen mein Blutdruck steigt, ich schwitze ständig ....
auch in der Nacht ,da bekomme ich sogar Wadenkrämpfe und springe aus dem Bett
Selbstzerstörungs Gedanken und auch Träume
ich konnte mich gerade noch beherschen ,
die Tür nicht einzutreten um ein Gegenmittel zu bekommen.
Elon-triller
denn eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch

Elontrill 300

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 03.09.2009

Elontril für Depressionen mit Empfindungsstörungen, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Schwindel, Angstzustände

Nehme seit 6 Tagen neben 6 mg Solvex 150 mg Elontril. Habe seitdem noch stärkere Depressionen, begleitet von Weinkrämpfen. Zeitweise starkes Herzklopfen und taube Gliedmaße, insbesondere linke Hand. Schlafstörungen(Ein-und Durchschlaf)gehören ebenso zu den NW, wie verstärkte Ängste und Schwindel. Hoffe nach 20 verschiedenen Antidepressiva endlich auf Erlösung meiner Leiden.

ElontrilDepressionen6 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an