Herzrhythmusstörungen bei Opipramol

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 673 Einträge zu Opipramol. Bei 4% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Opipramol:

Opipramol für Schlafstörungen mit Herzrasen, Panikanfälle

Habe Opipramol von meinem Hausarzt auf meinen Wunsch verschrieben bekommen . Tag 1 , hat mich super spediert , habe das erste mal seit langem 10 Stunden durchgeschlafen . Tag 2 , alles soweit so gut , habe um 50mg erhöht , auf insgesamt 150mg . Tag 3 , absoluter Horror , Herzrasen , Panikattacken , die ganze Nacht !! Sofort abgesetzt , absolutes Teufelszeug für mich !! Und jetzt habe ich die Nebenwirkungen , vom sofortigen absetzen . Jemand ähnliche Erfahrungen ??

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen1 Wochen

Habe Opipramol von meinem Hausarzt auf meinen Wunsch verschrieben bekommen .
Tag 2 , alles soweit so gut , habe um 50mg erhöht , auf insgesamt 150mg .
Tag 3 , absoluter Horror , Herzrasen , Panikattacken , die ganze Nacht !!
Sofort abgesetzt , absolutes Teufelszeug für mich !!
Und jetzt habe ich die Nebenwirkungen , vom sofortigen absetzen .
Jemand ähnliche Erfahrungen ??

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.04.2022

Opipramol für Notfallspray Asthma, Asthma, Depressionen, Angststörungen mit Depressionen, Herzrasen, Panikattacken, Angststörungen

Opipramol > Je länger ich dies schon nehme, und je höher es dosiert wird, umso schwieriger scheint meine Panik wieder zu werden Bin immerhalb von einem Monat von 2 einhalb Tabletten auf 1 einhalb Tabletten runter, und bereue es kein bisschen, die Panik ist aushaltbarer. Es/Citalopram > Allgemein gut Verträglich, jedoch in Kombination mit Opipramol auf Dauer nicht Empfehlenswert. Foster-Spray > Bei zu häufiger Nutzung verursacht dies natürlich Herzrasen und Probleme mit dem Abhusten, aber wenn man's dann doch richtig hinkriegt, sehr effektiv :-). Salbutamol-Spray > Nehme ich seit diesem Jahr, bisher noch keine Nebenwirkungen aufgefallen, wirkt sehr schnell im Notfall, hilft beim Abhusten.

Opipramol 50mg bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Escitalopram bei Depressionen; Foster-Spray bei Asthma; Salbutamol-Spray bei Notfallspray Asthma

Opipramol 50mgAngststörungen5 Jahre

Salbutamol-Spray

Opipramol, Citalopram, Escitalopram, Beclometason, Formoterol, Salbutamol

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.09.2018

Opipramol für Panik, Angst, Hypochonder, Panikattacken, Angststörung mit Herzrasen, Todesangst, niedriger Blutdruck

Tavor bei Panikattacken, Angststörung; Opipramol bei Panik, Angst, Hypochonder

TavorPanikattacken, Angststörung6 Monate
OpipramolPanik, Angst, Hypochonder3 Wochen

Ich habe Tavor 1,0 schon einmal vor Jahren wegen seelischer Belastung bzw. Panikattacken bekommen und auch einige Wochen 2-3 x wöchentlich genommen. Ich hatte erstmals gute Erfahrungen da es sehr schnell wirkt und alle Angst vertreibt und auch müde macht, bzw. schlafen lässt ohne Gegrübele. Ich hatte danach keine Entzugserscheinungen und auch schnell abgesetzt. Aber nun habe ich es seit September 2017 täglich genommen zwischen 1,0 , 0,5 und ,0,25 mg da die Attacken wieder kamen durch einen BS-Vorfall und täglichen starken Schmerzen rutschte ich in die Angstsituation wieder hinein. Auch ein familiärer Schicksalsschlag kam hinzu. Ich bin starker Hypochonder und habe mir täglich neue Erkrankungen eingebildet vor allem ohne Tavor. Jedenfalls wollte ich langsam das Tavor absetzen da viele Nebenwirkungen dauerhaft eintraten und ich es allein schaffen möchte mit meiner Familie und Gesprächstherapie. ich halte nichts von Tabletten ( ein Geschäft der Pharmaindustrie mit vielen Nebenwirkungen die andere Erkrankungen hervorrufen ) auf Dauer- ich muss aber sagen nur kurzzeitig und nicht täglich angewendet ist dieses Medikament perfekt. - ersetzt natürlich keine Gesprächstherapie... Jedenfalls durch die tägliche Einnahme wurde ich abhängig und es hat 3 Anläufe gedauert mit Verminderung des Medikamentes auf 2 Wochen lang konsequent nur 1/4 also 0,25 mg täglich bis ich komplett absetzen konnte. Der Entzug ist schrecklich und ich hatte einen kleinen Rückschlag währenddessen. Mit einem starken Willen schafft man es, auch muss man wissen diese Extrem Angstsituationen dauern bis 1-2 Stunden an danach wird es leichter. Ich habe auch 3-4 Nächte komplett nicht geschlafen wegen Herzrasen oder Angstzuständen aber heute ist Tag 7 ohne Tavor und ich fühle mich gut, besser als zuvor. Ich würde es als sehr kurze Hilfe empfehlen in Notsituationen oder schlimmen Nachrichten mit starken Schlafstörungen, aber niemals als Medikation über 3-4 Wochen hinaus und wie gesagt niemals täglich.

Tavor

Lorazepam, Opipramol

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 15.03.2018

Opipramol für Angstzustände mit Unruhe, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen

Hatte dieses Mittel schon mal ausprobiert, bin fast verzweifelt.Habe es nach 3 Tagen abgesetzt.War nicht auszuhalten.Unruhe,Herzrasen ,Konzentrationsschwierigkeiten,Sehstörung. Habe es jetzt wieder versucht, die gleichen Syntome. Ich muß sagen ,man bekommt negative Gedanken!

Opipramol bei Angstzustände

OpipramolAngstzustände-

Habe es jetzt wieder versucht, die gleichen Syntome.
Ich muß sagen ,man bekommt negative Gedanken!

Eingetragen am 08.01.2017

Opipramol für Depressionen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe mit Schweißausbrüche, Unruhe, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Oberbauchschmerzen, Angstzustände

Ich habe gestern Nacht 50mg Opipramol eingenommen, um 2:10 Uhr. Seit fast vier Wochen leide ich an absoluter Schlaflosigkeit, d.h. Ohne die Einnahme von Tabletten schlafe ich gar nicht, ich breche irgendwann vor Erschöpfung zusammen und schlafe dann nach mehreren Tagen mal eine Stunde. Ich nahm seit vorletztem Sonntag Diazepam und es wirkte Wunder- 10 Stunden Schlaf. Wegen der Abhängigkeitsgefahr wollte ich dann auf Opipramol umsteigen und nahm gestern Nacht eine ganze Tablette ein. Nach etwa 45 Minuten spürte ich eine Art Veränderung. Ich fühlte mich unruhig, bekam wieder diese Muskelverkrampfungen, Schweißausbrüche, musste alle 5 Minuten auf die Toilette, Obernauchschmerzen, Herzrasen, Muskelzittern, Angst, Panik, Nervosität, ungeheurer Bewegungsdrang. Erst als ich eine Diazepam einnahm (Um 4 Uhr morgens reichte es mir dann mit der Geduld), schlief ich endlich ein. Tagsüber nehme ich seit Mai 2015 Ritalin und Medikinet gegen mein ADHS. Also auch heute Mittag, ich schlief bis 11h30, und nahm dann 20mg Ritalin + 5mg Medikinet. Normalerweise hilft mir dieses Medikament...

Opipramol bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe

OpipramolDepressionen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe-

Tagsüber nehme ich seit Mai 2015 Ritalin und Medikinet gegen mein ADHS.
Normalerweise hilft mir dieses Medikament sehr gut, macht mich wach, konzentriert und ruhig, doch heute fühlte ich mich so ab 15 Uhr 30 total abgeschlagen, unangenehm müde, unruhig, benebelt, mit einer stark verzögerten Reaktionsfähigkeit. Ich fühlte mich überhaupt nicht mehr aufnahmefähig.
Diese Wirkung war nicht angenehm sedierend, sondern drückend, schlapp machend, und meine Gedanken konnte ich noch weniger sortieren.
Da dieses Mittel meines Wissens nach zu der Wirkstoffgruppe der Dibenzazepine angehört (Ähnlich dem trizyklischen Antidepressivum "Trimipramin"), und diese in Kombination mit dem Wirkstoff Methylphenidat (Ritalin, Medikinet) die sedierende Wirkung verstärken, halte ich es für möglich, dass der gleiche Effekt auch für Opipramol gilt, und es nicht alleine am Opipramol lag, dass ich mich den Nachmittag so schlecht fühlte.
Wer sich jedoch von einem Medikament eine sofort eintretende Sedierung, als Einschlafhilfe, sofort Stresslindernd, angstlösende und muskelentspannende Wirkung erhofft, sollte sich nicht auf das Opipramol verlassen.
Ich kann nicht beurteilen, wie das Medikament nach längerer, regelmäßiger Anwendung wirkt.

Eingetragen am 28.09.2016

Opipramol für Angststörungen mit Angstzustände, Panikattacken, Herzrasen

Angst,Panik,Herz rasen

Angst,Panik,Herz rasen

Eingetragen am 25.07.2015

Opipramol für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Herzrasen

Ich habe Opipramol wegen Depression von meiner Hausärztin verschrieben gekriegt.Nebenwirkungen hatte ich anfangs keine,die stellten sich erst nach und nach raus.Mir ging es besser und durchschlafen konnte ich auch wieder.Was sich bei mir aber bemerkbar machte war das ich mir vorkam als würde ich hinter einer Nebelwand leben.Nebenwirkungen die sich noch rausstellten waren Müdigkeit, Kopfschmerzen erhöhter Herzschlag,trockener Mund. Als ich dann noch anfing teilweise schnell mit allen und jeden Rumzumeckern,was sonst nicht meine Art ist war für mich persönlich der Ofen aus und ich habe das Zeug schrittweise abgesetzt.Heute geht es mir wesentlich besser ich bin wieder die Ruhe selbst. Ich beschäftige mich viel mit mir selber,habe mir ein Hobby gesucht das ich nur für mich mache und kann auch mal die Einsamkeit genießen.

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression-

anfangs keine,die stellten sich erst nach und nach raus.Mir ging es besser

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.06.2015

Opipramol für Angststörungen mit Herzrhythmusstörungen

herzrhythmusstörungen dadurch mehr Angstzustände. wurde viel zu spät festgestellt, dass von den Tabletten herzrhythmusstörungen kommen und man davon mehr Angst und Panikattacken erleiden muss.

OpipramolAngststörungen14 Monate

Eingetragen am 20.04.2015

Opipramol für Depressionen mit Müdigkeit, Herzrasen, Unruhe, Zittern der Hände

Ich habe Opipramol von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, da ich durch einen, nennen wir es schock, einen erneuten schlimmen Anfall von Depressionen bekommen habe. Einmal Abends sollte ich nun eine Tablette 100mg Opipramol nehmen. Die Nebenwirkungen anfangs waren Schläfrigkeit und auch Müdigkeit am nächsten Morgen. Seit ungefähr drei Tagen gesellen sich nun Unruhe, Herzrasen und ein Tremor, oder besser bekannt Zittern der Hände dazu. Ich werde das Medikament absetzen, auch wenn es gegen die Depressionen und die Angst geholfen hat.

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen21 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 24.02.2015

Opipramol für Angststörungen mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen

Hallo ich nehme schon seit 10 jahren Opipramal vorher von der Kasse bezahlt Insidon gegen Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen und depressive Verstimmungen. Ich habe angefangen mit 50 mg abends und nehme nach Bedarf am Tag zusätzlich 50 mg. ich hatte zu Anfang müdigkeit, schwindel, leicht benommenheit, Herzrasen. Die NW sind erträglich, da sich sehr schnell der Wirkungseintritt innerhalb von 45 min., nämlich eine beruhigende Wirkung, einstellt. Nach ca 3-4 Wochen kehrt so langsam das leben zurück. Man wird gelassener, geht mit Problemen strukturierte um und endet nicht in einer Panikattacke. Ich kann dieses Medikament sehr empfehlen. Hatte zeitweise auch mal umgestellt auf Venaflaxin, die konnte ich nicht vertragen. Wenn man Opipramol zuverlässig einnimmt, hilft es einem. Man kann auch zusätzlich noch 50-100mg nehmen, wenn es mal Not tut und anschließend wieder auf seine normal Dosierung zurückkehren.

OpipramolAngststörungen10 Jahre

Eingetragen am 31.05.2013

Opipramol für Angststörung mit Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Unruhe, Krämpfe

Hallo, ich habe das medikament verschrieben bekommen wegen einer Angststörung. Ich habe es ein paar mal genommen. Die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer. Gestern morgen eine tablette genommen, herzrasen, übelkeit, kopfschmerzen, extreme innere unruhe, krämpfe. Ich habe es nun abgesetzt jedoch bestehen die kopfschmerzen und die unruhe weiterhin. Ich habe wirklich angst das es nicht mehr aufhört. Kann es sein das mein Gehirn schaden genommen hat?? Was kann ich tun?

Opipramol bei Angststörung

keine Wirkung bei 150mg täglich, Schwindelgefühle, Schwitzen, Herzrasen

OpipramolAngststörungen3 Monate

keine Wirkung bei 150mg täglich, Schwindelgefühle, Schwitzen, Herzrasen

Eingetragen am 20.08.2011

Opipramol für innere Unruhe, Somatisierungsstörungen mit Zittern, Herzrasen, Benommenheit, starkes Träumen, Druckgefühl im Kopf

Seit 12 Tagen nehme ich Opipramol, aber bis jetzt sehe ich keine wirkliche Wirkung. An den ersten Tagen der Einnahme wurde es schlimmer. Habe innerliches zittern, Herzrasen, Benommenheit, Traumveränderung und starken Kopfdruck verspürt. Ab dem 12 Tag haben sich die Nebenwirkungen gebessert. Werde dieses Midikament noch bis zum nächsten Arzt-Termin weiter einnehmen (ca.14 Tage).

Opipramol bei innere Unruhe, Somatisierungsstörungen

Opipramolinnere Unruhe, Somatisierungsstörungen12 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2011

Opipramol für Angststörungen mit Zittern, Blutdruckabfall, Herzrasen, Angst, Schwindel

ich habe das medikament von meiner neurologin/psychaterin verschrieben bekommen auf grund meiner angstörung und dadurch entstandenen schlafproblemen und meiner ständigen anspannung und inneren unruhe. doch schon nach der ersten anwendung traten erhebliche nebenwirkungen auf(zittern,warm-kalt wechsel,blutdruckabfall, herzrasen, verstärkte angst und schwindel) meine schlafprobleme wurden sogar noch schlimmer dadurch.habe darauf meine ärztin informiert und mit ihrer zustimmung das medi abgesetzt. also ich würde es nie wieder nehmen,aber jeder mensch reagiert anderst auf medikamente.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.02.2011

Opipramol für Depression mit Blutdruckabfall, Herzrasen, Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten

In der ersten bis zweiten Wochen hatte ich mächtig mit zu niedrigem Blutdruck und Herzrasen zu tun. Muß dazu sagen, dass ich eh schon niedrigen Blutdruck habe.Aber 90/60 war dann doch zu merken. Sonst hab ich keine Probleme mit der Einnahme- immer abens 50 mg, aber kann nicht groß sagen das sich viel verändert hat. Kleinigkeit wie z.B. Probleme auf der Arbeit, hauen mir dann plötzlich die Beine weg. Könnte dann nur heulen, meine Hände zittern ganz doll und naturlich lässt die Konzentration nach.

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression3 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2010

Opipramol für anhaltende affektive Störung mit Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen

Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, gelegentlich Herzrasen,Unruhe Stimmungsschwankungen. Ich nehme Opipramol 3xtäglich, 25-25-100mg,

Opipramol-neuraxpharm bei anhaltende affektive Störung

Opipramol-neuraxpharmanhaltende affektive Störung1 Monate

Ich nehme Opipramol 3xtäglich, 25-25-100mg,

Eingetragen am  als Datensatz 20761

Opipramol-neuraxpharm

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2009

Opipramol für Angststörungen mit Herzrasen, Todesangst, Wahrnehmungsstörungen

Ich würde es nicht mehr nehmen. Habe es mit 50mg morgends und abends eingeschlichen, bin dann auf 100mg rauf. Herzrasen, Todesangst, Wahrnehmungsstörungen sind nur einige Beispiele. Und absetzen ging auch nicht so einfach...ich habe es unter Anleitung meines Arztes gemacht und war erst nach einem halben Jahr wieder "clean". Ein Teufelszeug und helfen tuts nicht.

OpipramolAngststörungen-

Ich würde es nicht mehr nehmen.
Habe es mit 50mg morgends und abends eingeschlichen, bin dann auf 100mg rauf.
Herzrasen, Todesangst, Wahrnehmungsstörungen sind nur einige Beispiele.
Ein Teufelszeug und helfen tuts nicht.

Eingetragen am 08.10.2009

Opipramol für Angststörungen, Unruhezustände mit Müdigkeit, Herzrasen, Unruhe, Gewichtszunahme

Habe ein Jahr lang eine nur geringe Dosis von 50mg (kurze Zeit 100mg)genommen und es hat gut geholfen, ich konnte wieder viel soveräner agieren. Belastend ist die extreme Müdigkeit vorallem morgens, extreme Unruhe und Herzrasen beim Abesetzen. Am schlimmsten war für mich aber die Gewichtszunahme von etwa 10kg, obwohl ich mich relativ gut ernähre und Sport treibe. Wegen der Gewichtszunahme kann ich das Medikament bei leichten Angsstörungen nicht empfehlen.

Opipramol bei Angststörungen, Unruhezustände

OpipramolAngststörungen, Unruhezustände1 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2009

Opipramol für Angststzustände mit Schwindel, Angstzustände, Herzrhythmusstörungen, Empfindungsstörungen

Schwindel,Wahrnehmensstörung,Panikzustände,Magenbeschwerden(anfangs),Manchmal Herzstörungen

Opipramol bei Angststzustände

OpipramolAngststzustände-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2009

Opipramol für Depressionen, Schlafstörungen, Burnout mit Stimmungsschwankungen, Herzrhythmusstörungen

Opipramol bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnout

OpipramolDepressionen, Schlafstörungen, Burnout-

Ich begann vor ein paar Monaten Opipramol zu nehmen, da ich es von einem Neurologen/Psychater verschrieben bekam. Zunächst wusste ich nicht so recht etwas damit anzufangen, nahm es aber trotzdem, da ich kaum mehr eine Nacht Schlaf fand und ich das Gefühl hatte, dass mich meine Depressionen und die Müdigkeit langsam umbringen würden. Bald darauf bracht eich das Medikament meinem Hausarzt, weil ich mehr darüber erfahren wollte und in den ersten 2 Wochen unter extremen Nebenwirkungen litt.. vorallem hatte ich ein paar wochen zuvor einen schmerzmittelentzug hinter mir und wollte nicht schon wieder so etwas durchmachen müssen. Mein Arzt hat mir erklärt worum es sich bei dem Medikamen handelt und war sehr skeptisch, aufgrund meiner Jugend und einigen anderen Faktoren. Auch hatte ich mir geschworen nie auf solche Medikamente zurück zu greifden, egal wie schlecht es mir ging. Ich hatte in meinem Kopf ein Bild von gefühllosen Zombies, die nicht mehr klar denken konnten und nur so durch das Leben liefen ohne etwas empfinden zu können und eben das wollte ich nie erleben. Ich war aber entschlossen es zu probieren, da ich meine damalige Situation als auswegslos empfand. Die ersten 2 Wochen waren sehr schlimm für mich.. ich konnte kaum aufstehen ohne fast das Bewusstsein zu verlieren, meine Stimmungslage schwankte permanent, manchmal fühlte ich mich wie auf wolken und dann hatte ich wieder mit meinen Depressionen zu kämpfen. Doch schon von der ersten Nacht an konnte ich wieder schlafen und das alleine zählte für mich in diesem Moment. Mittlerweile bin ich glücklich darüber ein Medikament gefunden zu haben, dass für mich so eine Unterstützung darstellt und ich mich wieder dazu in der Lage fühle Dinge in Angriff zu nehmen... diese Medikament ist keine Lösung, aber eine gute Unterstützung um wieder in ein normales Leben zu finden z.B durch eine Psychotherapie... Fast alle Nebenwirkungen haben sich gelegt bis auf hin und wieder auftauchende unregelmäßigkeiten meines Puls.... ich kann dieses Medikament aber auf jedenfall empfehlen.....

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2009