Herzrhythmusstörungen bei Paroxetin

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Paroxetin

Insgesamt haben wir 678 Einträge zu Paroxetin. Bei 2% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Paroxetin wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Paroxetin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Paroxetin:

Paroxetin für Angststörungen mit Herzrasen

Ich leide, nach ca. 5 Jahren Ruhe, wieder an Panikattacken. Mein Arzt verschrieb mir Paroxetin - ich sollte erstmal 10mg nehmen, nach einer Woche auf 20mg aufdosieren. Bereits bei den 10mg hatte ich Durchfall, dachte aber, dass sich das wieder einstellt. Die wirkliche Hölle begann mit der Aufdosierung auf 20mg. Ich konnte nicht mehr schlafen, bin alle paar Minuten zu „Stromschlägen“ aufgeschrocken. Meine Arme, meine Brust und mein Kopf haben angefangen zu brennen (auch vor allem nachts), ich hatte Herzrasen und habe mich auch übergeben. Die Panik hatte sich dadurch nur verschlimmert, da ich dachte, dass ich tatsächlich an etwas Ernsthaftem leide und dass es nicht mehr „nur“ meine Panikstörung sein kann. Ich habe, weil ich nicht mehr richtig essen konnte innerhalb von 9-10 Tagen 5-6kg abgenommen. Für mich gehört Paroxetin somit leider definitiv zu den 1x und nie wieder Medikamenten.

ParoxetinAngststörungen9 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 06.09.2023

Paroxetin für Depression, Angst- und Panikattacken sowie soziale Phopie mit Gewichtszunahme, Tinnitus, Mattigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Nachtblindheit, Lichtempfindlichkeit der Augen, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, kalte Extremitäten, Einschlafen von Extremitäten, nächtliche Atembeschwerden, Empathielosigkeit, Herzrasen

Paroxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken sowie soziale Phopie

ParoxetinDepression, Angst- und Panikattacken sowie soziale Phopie4 Monate

Hallo liebe Mitleidende. Nun dachte ich berichte ich auch mal. War gezwungen dieses "super" Medikament 2013 zu nehmen. Wegen Burn out und der beginn meiner Angst Panikattacken sowie der sozialen Phopie. War eine sehr extreme und schlimme Zeit, war kaum noch lebensfähig....nicht mal mehr telefonieren ging. Daraufhin wurde ich in eine Reha geschickt und dort wurde mit Paroxetin langsam begonnen, unter Aufsicht, was einen ein etwas sicheres Gefühl gab. Entlassen wurde ich dort Arbeitsunfähig, wegen noch zu stark ausgeprägter Symptome. Die Dosierung sollte hoch bis zur obersten Grenze 60mg. Diese nahm ich dann auch. Das Resultat war komplette Wesensveränderung, Angst ist manchmal auch sinnvoll und dient als Schutz. Ich hatte keinerlei Angst mehr, und so verhielt ich mich auch. Ich ging überall auf Ganze"was kostet die Welt", normalerweise hab ich relativ wenig an Selbstbewusstsein, in dieser Phase war ich der König....tat dumme und unüberlegte Dinge die ich im normalen Zustand nicht getan hätte. Ich behandelte Menschen die es gut mit mir meinten schlecht, da ich ein emotionaler Krüppel durch diese Dinger geworden war. Viele fragten mich was mit mir los sei, das man mich so rücksichtslos und abgehoben zu keiner Zeit kannte. Das öffnete mir die Augen und veranlasste mich dazu dieses Teufelszeug zu reduzieren. Meine damalige Beziehung ging in die Brüche durch diese Zeug. Die Absetzerscheinungen traten darmals bei 20mg ein mit extremsten Schwindel, elektrischen Schlägen in Kopf, Kiefer und Zahnbereich, Halluzinationen, starke Unruhe und zittern gepaart mit Ohnmachtsneigungen.......Hölle. nachdem ich es damals geschafft habe schwor ich mir diese Dinger nie wieder in meinen Leben zu nehmen. Sag niemals nie........Nun 8 Jahre später erneut ein böser Zusammenbruch mit starken Depressionen, Angst Panikattacken und soziale Phopie. Nach einigen unschönen Diagnosen, sowie die kognitive Zunahme der Einschränkungen meiner bestehenden MS......bedarf es nach Ansicht der Ärzten Neurologin, Hausärztin, Psychater Hilfe in Form von Paroxetin als Angstlöser. Zu dieser Zeit spielte meine Schilddrüse auch mit verrückt. Was mir unschönes andauerndes Herzrasen(RP bei 110-120) sowie einen Blutdruck von(210/120) bescherte. Leider wurde dies nicht mitbehandelt da man davon ausging das dies nur von der Angststörung komme. Großer Fehler wie sich herausstellen sollte. Nach der ersten Einnahme von Paroxetin spielte mein Körper total verrückt, sodass ich es noch mehr mit der Angst zutun bekam und garnicht mehr allein bleiben wollte und konnte. Ich ließ mich von meinen Lebensgefährten(der arbeiten musste und mich nicht hüten konnte) nach Thüringen zu meiner Familie fahren um das eins um mich herum ist wenn mit etwas passieren sollte. Dies ging ganze 3 Tage gut. Meine Mutter brachte mich vor lauter Angst wegen dem extrem hohen Blutdruck sowie Puls in die Notaufnahme. Die behielten mich auch sofort da, noch bei der Untersuchung began mein Herz so extrem zu rasen das dass EKG Arlam auslöste und ich Vorhofflimmern hatte. Notarzt und Schwestern reagierten sofort und spritzen mich notfallmäßig runter. Der Schock darüber saß bei uns allen tief, sodass mich der Arzt fragte wie lange diese extremen Beschwerden schon bei mir anhielten. Als ich ihm wahrheitsgemäß über 6 Wochen berichtete wurde dieser recht böse. Er meinte das dass unverantwortlich gewesen wäre das die ganzen Ärzte nichts gegen diesen Zustand getan haben, das sowas hoch gefährlich sei.....zum Glück hatte ich mein Vorhofflimmern in der Notaufnahme....zuhause wäre es(da ja unbehandelt) zu einen Herzinfarkt gekommen. Ich wurde auf Bisoprolol für das Herzrasen sowie Herzrythmusstörungen und Ramipril für den Blutdruck gesetzt und dazu noch die netten kleinen Paroxetin. Da die Nebenwirkungen diesmal mehr überwiegen als der Nutzen bin ich bereits dabei diese zu reduzieren. Bin von 10mg auf 5mg runter. Obwohl ich sie diesmal nur 4Monate nahm sind die Symptome abartig. Heute ist der 7Tag mit 5mg, heute früh erlitt ich einen kleinen Nervenzusammbruch mit ständigen heulen, nervöse innere Unruhe, Schwächegefühl in den Muskeln, Sehschwierigkeiten.....und und und. Es ist wirklich übles Zeug. Eigentlich kann nicht schlimmer sein als anhängig von dieser Droge zu sein. Ich bleibe dran und ziehe es nun durch und hoffe endgültig dieses Mittel aus meinen Leben verbannen zu können.
Ich habe noch einen kleinen Tipp wegen diesen starkem Schwitzen, was mir auch immer sehr unangenehm war(da ich stark im Gesicht schwitze), es gibt einen Deoroller bzw. Firma namens sweat off der mir hierbei sehr geholfen hat!!! Ich wünsche euch allen ganz viel Mut, Kraft und Stärke!!!
LG kessy

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 14.12.2021

Paroxetin für Angst- und Panikattacken mit Libidoverlust, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Seit 12 Jahren nehme ich schon Paroxetin 20mg, 2 Absetzversuche sind gescheitert. Ich hatte dermaßen krasse Absetzsymptome, dass ich das Medikament lieber wieder genommen habe. Die Wirkung trat damals nach ca. 2 Wochen ein als ich anfing es einzunehmen. Hatte Herzrasen, Schlafstörungen, Schwindelgefühl aber das ließ dann nach. Mir ging es endlich besser und die täglichen Panikattacken gingen nahezu ganz weg. Mittlerweile nehme ich nur noch eine halbe Tablette aller 3 Tage, will endlich weg davon. Allerdings habe ich Angst es ganz abzusetzen, Entzugserscheinungen wieder zu bekommen und dass ich die Nebenwirkungen nicht aushalte :( Möchte aber Kinder haben und es da nicht mehr einnehmen! Ich hoffe es langsam genug auszuschleichen, sodass die Symptome sich in Grenzen halten... Momentan leide ich unter Schlafstörungen und des Öfteren Herzrasen sowie Schwindelattacken. Hatte aber auch kürzlich Corona, vielleicht kommt es davon. Ich wünsche allen mit dem Medikament viel Erfolg, auch beim Absetzen. Wir schaffen das! :) Nicht den Mut verlieren, eines Tages wird es besser

Paroxetin bei Angst- und Panikattacken

ParoxetinAngst- und Panikattacken12 Jahre

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.12.2021

Paroxetin für generalisierte Angststörung mit Sehnenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Die Angst, unter der ich seit Jahren ununterbrochen litt, verschwand schon nach der 2. Einnahme fast völlig. Die Nebenwirkungen wie Schwitzen, Müdigkeit, gefolgt von Überdrehtheit, leichte Schlafprobleme, Übelkeit, am ersten Tag Appetitlosigkeit waren erträglich. Allerdings bekam ich ab dem 2. Tag Herzrhythmusstörungen und so starke Schmerzen in den Sehnen (Hand- und Fußgelenke, Kniekehlen usw.), so dass ich nichts mehr halten und nicht mehr laufen konnte. Da dies nach einigen Tagen auch nicht besser wurde, habe ich die Behandlung abgebrochen.

Paroxetin bei generalisierte Angststörung

Paroxetingeneralisierte Angststörung7 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 21.11.2016

Paroxetin für Angststörungen mit Herzrasen, Schwitzen, Atemnot, Albträume, Aggressivität

Ich nehme nun bald seit insgesamt einem Jahr Paroxetin. Mit 21 Jahren dürfte ich einer der jüngsten im Kreise der "Konsumenten" sein. Ich berichte einfach aus meinem eigenen Mitteilungsbedürfnis heraus und hoffe vielleicht auf ein paar nützliche Infos oder Tipps. Verschrieben bekam ich das Medikament aufgrund von teils heftigen Panikattacken, welche häufig kurz vor dem Einschlafen kamen und mich fast um den Verstand brachten. Ich hatte starke Todesangst und heftige Schweiß-Ausbrüche, fühlte mich teils nicht mehr Arbeitsfähig. Das Medikament zeigte bei mir nach ca. 10 Tagen Wirkung und ich fühlte mich wieder Leistungsfähiger. Auch bekam ich wieder "Lust an Dingen", verspürte also wieder Vorfreude auf gewisse Ereignisse, was mich davor kaum mehr interessierte. Ein weiterer positiver Effekt war/ist sicherlich das ich mir Dinge bei weitem nicht mehr so stark zu Herzen nehme. Insbesondere die Arbeit empfinde ich nicht mehr so stark als integralen Teil meines Lebens, sondern tatsächlich als Arbeit. Sicherlich leidet meine Motivation dafür nun etwas, jedoch bleiben meine Ergebnisse...

ParoxetinAngststörungen11 Monate

Das Medikament zeigte bei mir nach ca. 10 Tagen Wirkung und ich fühlte mich wieder Leistungsfähiger. Auch bekam ich wieder "Lust an Dingen", verspürte also wieder Vorfreude auf gewisse Ereignisse, was mich davor kaum mehr interessierte. Ein weiterer positiver Effekt war/ist sicherlich das ich mir Dinge bei weitem nicht mehr so stark zu Herzen nehme. Insbesondere die Arbeit empfinde ich nicht mehr so stark als integralen Teil meines Lebens, sondern tatsächlich als Arbeit. Sicherlich leidet meine Motivation dafür nun etwas, jedoch bleiben meine Ergebnisse beständig gut. Auch meine Schulnoten (welche sich allerdings immer in 1er oder 2er Bereich bewegten) wurden nun wieder besser.

Sehr auffällig derzeit ist bei mir, das ich mich extrem unwohl fühle wenn ich nichts tue. Sobald ich für mehrere Stunden unproduktiv werde, fühle ich mich unwohl und gerate schnell wieder in kleine Depressive Strudel. Da ich derzeit Urlaub habe, fällt es mir besonders stark auf das ich auch schnell gereizt bin.

Zu den Nebenwirkungen:
Ein Fehler den ich recht früh begangen hatte, war Alkohol zu trinken. Absoluter Fehler. Davon würde ich jedem abraten, der sich zu 100% psychisch gefestigt fühlt. Bei mir kamen innerhalb von Stunden wieder Anflüge von Panikattacken , Herzrasen , Schweißausbrüche usw. usw.... Seitdem trinke ich keinen Schluck mehr, was sich jedoch sicherlich nicht schlecht auf meine Gesundheit auswirken dürfte.
Mein Schlaf hat sich insofern verändert, das ich wesentlich heftiger Träume, teils schlimme Albträume habe und gelegentlich stark schwitze. Die Träume lassen mich manchmal ziemlich apathisch aufwachen und ich brauche dann ein bisschen um mich wieder zu sammeln, vor allem da Sie sehr realitätsnah sind.
Libidoverlust stelle ich keinen Fest, mein Sexleben ist in Ordnung, allerdings interessieren mich Frauen im generellen nicht mehr so stark. Eine Beziehung wäre derzeit unvorstellbar für mich. Lust auf Sex habe ich trotzdem.
Mein 1. Absetzversuch war nach den ersten 6 Monaten in einer Zeit in der ich mich sehr fit fühlte. Nach 3 vollen Tagen ohne Paro war der Spaß jedoch vorbei. Alles schien von vorne los zu gehen, was mich eine Zeit lang doch recht ängstig stimmte. Komme ich wieder mal ohne aus? Was ist wenn ich sie mein Leben lang brauche? Kann ich auch mit Paroxetin wirklich erfolgreich werden? Selbstzweifel waren keine Seltenheit.

Soweit zu meinen Erfahrungen.

Eingetragen am 10.04.2015

Paroxetin für Angststörungen mit Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, Bluthochdruck

ParoxetinAngststörungen5 Tage

Ich habe aufgrund einer Angsstörung Paroxetin verschrieben bekommen. Ich sollte das Medikament langsam über mehrere Wochen einschleichen. Da ich mich selbst kenne habe ich weder den Beipackzettel gelesen, noch habe ich gegoogelt. Kurzum ich habe mich dem "Rat" meines Arztes anvertraut und begonnen das Medikament einzunehmen. Die ersten 5 Tage 5mg 1-0-0. Nach genau diesen 5 Tagen habe ich das Medikament ohne meinen Arzt zu konsultieren eigenmächtig abgesetzt. Warum? Die NW wurden ab den 3 Tag immer schlimmer. Ich bekam Unruhezustände, wurde nervös und zitterig, bekam eine Hitzewallung nach der anderen und mein Blutdruck schoss in ungewohnte Höhen. Mein Ruheblutdruck lag bei 168/110 und dies, obwohl ich Blutdruckpatient bin und dagegen Medikamente nehme. Ich will gar nicht wissen, wo mein BLutdruck ansonsten angekommen wäre. Abgesehen davon das mein Blutdruck außer Rand und Band geraten ist, habe ich in diesem kurzen Zeitraum der Einnahme mit schrecklichen Herzrasen zu kämpfen gehabt. Heute am zweiten Tag nach Beendigung der Einnahme kämpfe ich mit Nervosität, starker innerlicher Unruhe, Herzrasen, Zitterigkeit sowie Beklommenheit.

MEIN Fazit: Mit dem behandelnden Arzt nach einem Alternativmedikament suchen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was nach 4 Wochen Einnahmezeit in meinem Körper alles passiert wäre. Wenn dies was ich gerade durchleide schon eine seichte Form von Absetzerscheinung ist, will ich NIEMALS das volle Ausmaß dessen erleben, wovon ich im Nachhinein im Internet gelesen habe. Dieses Medikament ist nicht ohne Grund in GB und USA in Verruf geraten. Wenn es anders geht FINGER WEG von diesem Höllenzeug.

Eingetragen am 16.03.2015

Paroxetin für Depression mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Kribbeln

Ich habe das Paroxetin nach Arztrücksprache wieder abgesetzt, weil ich dieses Präparat überhaupt nicht vertragen habe. Mir war jeden Tag kotzübel mit Erbrechen, bekam Herzrasen, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, habe 5 kg abgenommen, hatte Kribbeln in den Gliedmaßnahmen etc.

ParoxetinDepression30 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 22.11.2014

Paroxetin für Burnout---- Agoraphobie mit Herzrasen, Schwitzen, Suizidgedanken, Panikattacken

2002 ist mir eine 78 jährige Frau in suizidaler Absicht in den LKW gerannt Sie war sofort tot. Die nervliche Überbelastungen führten dann 2 Jahre spähter zum totalen Burnout (nichts ging mehr), selbst als der von meinem Vater gerufene Hausarzt kam wollte ich voller Panik flüchten. Paroxetin ist bei posttraumatischen Belastungsstörungen, Panikattacken und Agoraphobie das Mittel erster Wahl man muß sich jedoch darüber im klaren sein daß die Wirkung erst nach 6 - 8 Wochen eintritt, die Zeit bis dahin ist die Hölle ( Selbstmord, Selbstzerstümmelung, Herzrasen, Schwitzen, totale innere Leere). Hat man diese sch... Zeit erst einmal überstanden titt die Besserung in verblüffend kurzer Zeit (2 - 4 Tage) ein. Zu Behandlungsbeginn braucht man jemand der aufpasst evtl. statonär. dranbleiben Leute !!!!.

Paroxetinhydrochlorid bei Burnout---- Agoraphobie

ParoxetinhydrochloridBurnout---- Agoraphobie-

dranbleiben Leute !!!!.

Paroxetinhydrochlorid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.06.2013

Paroxetin für Depression mit Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Schwindel

Hallo Leidensgenossen/innen Ich bin echt froh das ich heute diese Seite gefunden habe und Danke "Euch" für diese Erfahrungsberichte, denn ich hab mich schon im Grab gesehen... nach einem Überfall vor 4,5 Jahren nehme ich durch die Bank alles was mir verschrieben wurde. (seit 2,5 Jahren in Rente) Mehrere Rehas , Gutachten und das übliche Theater mit der Berufsgenossenschaft, die erkennt den Arbeitsunfall nicht an! Hatte bei z.b. Trevilor Schwindel bekommen bei Nichtannahme (vergessen) Zur zeit nehme ich Paroxetin, seit ca.1,5 Jahren. Mein Leben blieb immer gleich, alles egal, Stimmungsschwankungen, Panik, Ängste, Herzrasen,Schlafstörungen und der totale Rückzug bis heute. Keine Riesenschritte aber meine Ruhe zuhause. Das einzige was etwas besser ist, ist das ich ab und zu mal wieder Einkaufen fahren kann. Mein Seltbewusstsein ist futsch, mein Sexualleben ist ganz futsch und ich fange immer alles an und bringe nichts mehr zu ende, dass ärgert mich sehr... Aggressiv bin ich äußerst selten. Ich habe extreme Schlafstörungen. Ich gehe z.b. um 22:00 Todmüde ins Bett, werde um 00:30...

ParoxetinDepression-

Hallo Leidensgenossen/innen
Ich habe extreme Schlafstörungen. Ich gehe z.b. um 22:00 Todmüde ins Bett, werde um 00:30 wieder Wach, stehe klatschnass Geschwitzt auf,wechsle mein T-Shirt, trinke 3-4 Tassen Kaffee, Rauche und beschäftige mich am Computer. Seit Jahren... manchmal kann ich es echt nicht mehr, aber ich habe eine tolle Frau die mir immer wieder Mut macht, besser als jede Tablette.
Nach 2-3 Stunden lege ich mich wieder hin. Der zweite Schlaf ist dann manchmal 2-5 Stunden ja nach, was weis ich warum?! Wieder werde ich klatschnass Geschwitzt wach, aber in der zweiten Schlafphase habe ich immer Schreckliche Träume und bin total fertig.
Dann Schlafe ich danach meist nochmal für 1-3 Stunden ohne Schwitzen, trotz einiger Kaffee. Jenach Tag, ist es nun z.b. 10:00: ich bekomme nichts auf die Reihe und trinke nun Bier, dass Bier macht mich ruhig und aktiver, die Stimmung wird besser... nach dem 2 oder dritten, Räume ich die Wohnung auf, Koche, gehe mit unserem Hund Spazieren während meine Frau schon Arbeitet.
Manchmal aber, kann ich aber auch 5 Tage nicht mal Duschen, ich kann es/schaffe es einfach nicht. Nun merkte ich das ich immer häufiger Schwindel bekam, seit Wochen schon fast Dauerschwindel, das macht mir Große Angst. Ich hatte mich gar nicht für die Nebenwirkungen Interessiert, hab doch genug sorgen. Jetzt machte ich mich Wahnsinnig das es vielleicht ein Schlaganfall war oder ein Gehirntumor ... boahhhh ich bin ja so froh das es hier auch andere mit diesen Problemen gibt! Seit heute gehe ich anders mit dem Schwindel um da es ja Nebenwirkungen sind, dass reicht mir. Seit 7 Tagen nehme ich diese Paroxetin nicht mehr und so wie ich hier Lese werde ich auch die harte Tour durchziehen -
Ende und Aus damit! Aber was soll ich nun machen ? werde morgen meinen Psychiater anrufen und mal nachfragen, dann werde ich bestimmt einen neuen Erfahrungsbericht schreiben.
Fazit von heute: ein guter tag für mich durch diese Seite hier, ich wünsche allen, alles gute. Gruß RolandK

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2012

Paroxetin für Panikattacken mit Herzrasen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Zittern

am anfang hatte ich eher angst bei der ersten einnahme von der tablette hatte direkt ein nebenwirkung bekommen wo der krankenwagen kommen musste wegen extremen herz rasen und brennendemuskel gefühle aber dann gings wieder besser und habe die tabletten weiter genommen seid dem ich die tabletten einnehme hatte ich noch keine panikattacke bekommen und beruhigungsmittel habe ich tafil bekommen 1mg hilft immer zwischen durch falls man das gefühl bekommt das es wieder gleich rund geht nimmt man di einfach und man kommt runter mein alter ist 20 jahre ich denke das diese beiden medikamente am besten gegen panik sind lg jose

Paroxetin bei Panikattacken

ParoxetinPanikattacken2 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2012

Paroxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Herzrasen, Emotionslosigkeit, Nasenbluten, Orgasmusstörung

Im Nachhinein war die Wirkung eigentlich nicht so schlecht, wie ich sie während der Einnahme empfunden habe. Ich war stark benebelt, alles was um mich herum geschah, war nebensächlich, ich war einfach froh über die Ruhe, die verschwundenen Gedanken und nicht mehr wahrnehmbaren Gefühle. Das machte mir während der Einnahme ein wenig Angst und schrenkte mich in meinem Alltags doch sehr stark ein. Einnahmedauer: 5 Wochen Dosierung: 1-0-0 (40mg) Nebenwirkungen: Gefühlslosigkeit, Herzrasen, Nasenbluten und das einmalige, komische Gefühl keinen Orgasmus kriegen zu können. Ich konnte mich abrackern, wie ich wollte. :D

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie40 Tage

Einnahmedauer: 5 Wochen
Dosierung: 1-0-0 (40mg)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Paroxetin für Angststörung mit Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwitzen, Benommenheit, Taubheitsgefühle, Bewusstseinstrübung

Ich nehme nun seit fast einem Jahr Paroxetin 30mg ein und muss sagen, dass dieses Medikament mich geradezu "gerettet" hat. Ich kam mit schweren Panikattacken in eine Psychiatrische Klinik, wo man mir Paroxetin verschrieb (eingangs 10mg Tagesdosis) mit der Aussage, es sei eines der wenigen Medikamente dieser Gruppe, bei dem nicht mit starker Gewichtszunahme gerechnet werden müsse. Ich, damals stark übergewichtig, war damit einverstanden. Über die nächsten Wochen durchlebte ich unglaublich viele Nebenwirkungen und, wäre ich nicht unter ständiger ärztlicher Aufsicht gewesen, ich hätte das Medikament vermutlich wieder abgesetzt, zumal es drei Wochen dauerte, bis die gewünschten Wirkungsweisen ansatzweie einsetzten. Nach einem knappen Monat blieben die Nebenwirkungen jedoch plötzlich aus. Die Wirkung blieb bestehen. Ich hatte seither keine Panikattacken mehr.

Paroxetin bei Angststörung

ParoxetinAngststörung1 Jahre

Ich hatte seither keine Panikattacken mehr.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2011

Paroxetin für herzrasen, Muskelkrämpfe, Schleimhauttrockenheit mit Müdigkeit, Herzrasen, Atemnot, Mundtrockenheit, Muskelkrämpfe, Zuckungen

Kurz nach dem Aufstehen morgends,Müdigkeitsgefühl,manwill sofort wieder ins Bett! Zwänge(Störungen)lassen nach! Nebenwirkungen:Herzrasen,Atemnot,Mundtrockenheit,Muskelkrämpfe,Zuckungen!Meine Krankheit:Zwangshandlungen-und Gedanken-Gemischt! Bei 20 mg Paroxetin

Paroxetin bei herzrasen, Muskelkrämpfe, Schleimhauttrockenheit

Paroxetinherzrasen, Muskelkrämpfe, Schleimhauttrockenheit2 Tage

Zwänge(Störungen)lassen nach!

Bei 20 mg Paroxetin

Eingetragen am  als Datensatz 32080

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2011

Paroxetin für Panikattacken, Burnout, Todes- und Verlustangst mit Scheidentrockenheit, Zittern, Herzrasen, Schweißausbrüche, Angstgefühle, Schwindel, Abhängigkeit

Ich habe Paroxetin 8 Jahre lang genommen und war bei einigen Psychatern. Die genaue Ursache meiner Krankheit konnte nicht ermittelt werden. Das Medikament selber wirkt sehr gut nach 2-3 Wochen einschleichen. Bis auf die vaginale Trockenheit gab es bei mir keinerlei Nebenwirkungen bei regelmäßiger Einnahme. Sobald ich die Einnahme aber mal einen Tag vergessen hatte, kamen die Nebenwirkungen heftigst .. zittern, Herzrasen, Schweißausbruch, Angst, Schwindel. Ich bin nun seit 2 Monaten "clean" wenn man das so sagen kann - habe allerdings 8 Jahre dazu gebraucht weil die Absatzerscheinungen schlimmer waren wie die Krankheit selbst am Anfang. Ratschläge der Ärtzt war: "Da muss man durch". Ohne einen verständnisvollen Arbeitgeber (am besten man bleibt zwei bis drei Monate Zuhause) und sehr starken familiaren Halt und Unterstützung ist ein Absetzen nicht machbar. Wenn jemand behauptet das Medikament macht nicht abhängig, dann ist das FALSCH. Ich bin wahrscheinlich Paroxetingeschädigt, habe ab und zu immer noch Schwindelanfälle, Kopfschmerzen ...

Paroxetin bei Panikattacken, Burnout, Todes- und Verlustangst

ParoxetinPanikattacken, Burnout, Todes- und Verlustangst8 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 19.03.2010

Paroxetin für Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit, Herzrasen, Unruhe, Bluthochdruck, Tachykardie, Schlafstörungen, Ohrengeräusche

Schwindel, trockener Mund, verspannter Kiefer, Nervösität und Unruhe, Herzrasen, Ohrklopfen, Bluthochdruck, Pulserhöhung, Schlafstörungen, Einschlafschwierigkeiten trotz Müdigkeit

ParoxetinDepression4 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2008

Paroxetin für Depression, Angstzustände mit Libidoverlust, Anorgasmie, Bluthochdruck, Impotenz, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen, Schwindel

Trevilor: Libidoverlust, Anorgasmie, Bluthochdruck Paroxetin: Noch verstärktere Impotenz, Beziehungsprobleme dadurch Zyprexa: Gehört meiner Meinung nach verboten, löst Diabetes aus durch Fressattacken, totale Sedierung, hatte Arrythmien, dachte, ich sterbe, habe auch damals (nachts) Notarzt gerufen, Schwindel, sofort abgesetzt, nie wieder. Versuche jetzt mal, ohne SSRI auszukommen, befürchte aber wieder, in ein Lo0ch zu fallen. Leide unter Depressionen seit Halluzinogenmissbrauch im Jugendalter (Haschisch und LSD), SSRI war bisher das einzig wirksame

Paroxetin bei Depression, Angstzustände

ParoxetinDepression, Angstzustände2 Monate