Herzrhythmusstörungen bei Prednisolon

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 8% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 92 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Prednisolon:

Prednisolon für Entzündung Kniegelenk mit Heißhunger, Herzrasen, Hitzewallungen, Unruhe, Zittern

Nach ca. 2 Tagen der Einnahme, Geschmacksveränderung, Hitzewallungen, Zittern, Herzrasen, ständige Unruhe, Nachtschweiß wie bei Grippe, Heißhunger, Aufgedunsenes Gesicht,

Prednisolon bei Entzündung Kniegelenk

PrednisolonEntzündung Kniegelenk20 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 12.12.2023

Prednisolon für Tinnitus mit Herzrasen, Tachykardie, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Panikattacke, Hypertonie, depressive Verstimmung, Motorikstörungen

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und Bisoprolol gut eingestellt gewesen. Ja, gewesen. Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg Am Abend habe ich direkt leichtes Sodbrennen verspürt, mit stillem Wasser konnte ich das Sodbrennen relativ gut unter Kontrolle bringen. Die Nacht habe ich für max. 3 Stunden schlafen können. Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg Sehr starkes Sodbrennen. Immer wieder Herzrasen und mentale Verstimmung. Schlafen konnte ich die Nacht überhaupt nicht. Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus4 Tage

Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg

Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg

Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg
Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen bekommen. Natürlich habe ich auch diese Nacht kein Auge zubekommen.

Tag 4: Einnahme 1-0-0 à 50mg
Blutdruck und Puls sind immer noch unregelmäßig hoch. Generell fühle ich mich aber besser als am Vortag. Sodbrennen ist immer noch da. Schlafen konnte ich diesmal etwas länger (4 std.)

Eine Woche ist nun nach dem Absetzen vergangen.
Mein Blutdruck und Puls gehen phasenweise immer noch in die Höhe. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Nachts schlafe ich wieder durch. Ab und zu leide ich immer noch unter depressiven Phasen und meine Motorik in den Fingern fühlte zeitweise sich komisch an. So langsam lassen die Nebenwirkungen aber nach. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb dieses kurzen Zeitraums, zu keinen großen Nebenwirkungen kommt - stimmt nicht.

Tipps von mir:
Im Besten Fall seid ihr krankgeschrieben. Nebenbei zu arbeiten mit so wenig Schlaf und den Panikattacken ist echt ätzend. Ich musste dadurch, war nicht so easy. Hab mich noch nie so auf ein Wochenende gefreut.
Behaltet euren Blutdruck im Auge, gerade wenn ihr unter Hypertonie leidet. Holt euch einen Magenschutz gegen das Sodbrennen. Stellt euch ängstlichen Phasen ein.

Viel Erfolg

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.11.2023

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Unruhe, Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schlafstörung

Leider muß ich bei meinem Colitis Ulcerosa Schub Prednisolon nehmen. Es hilft relativ schnell aber die Nebenwirkungen sind verheerend. Einstiegsdosis 60mg wöchentlich dann jeweils wöchentlich reduzieren. Ich leide an Herzrasen, hoher Blutdruck, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Unruhe, Hitzewallungen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Magenschmerzen, Hungerattacken. Da es keine Alternative für mich gibt muss ich da durch. Ein Medikament das hilft, jedoch viele weitere Probleme mit sich zieht bei mir.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa60 Tage

Einstiegsdosis 60mg wöchentlich dann jeweils wöchentlich reduzieren.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 05.11.2023

Prednisolon für Hörsturz mit Bluthochdruck, Herzrasen, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Ohrendruck, Angstgefühle, Herzstolpern, schneller Puls

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme brachten, abgetan Nebenwirkungen??? Wegen Ausschleichung nehme ich noch eine Tablette. Eine Verbesserung ist nicht zu verzeichnen

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz8 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 10.09.2023

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz8 Tage

Eingetragen am 10.09.2023

Prednisolon für Abgeschlagenheit, Autoimmunerkrankung, Fieberschübe mit Herzrasen

Begonnen hat die Einnahme von Prednisolon mit 80mg täglich, die jetzt über mehrere Wochen ausgeschlichen wird. Aktuell nehme ich noch 10mg täglich. Der allgemeine Schwächezustand und auch das Fieber verschwanden schnell nach Beginn der Einnahme. Was relativ schnell hingegen auftratt, waren ein zunehmendes Herzrasen und Herzstolpern, sowie ein erhöhter Blutzuckerwert. Das Herzrasen und Herzstolpern machten eine Kardiologische Abklärung notwendig, welche noch aussteht. Insgesamt hat Prednisolon für eine schnelle Besserung gesorgt, aber auch für eine unangenehme Belastung des Herzens. Daher würde ich bei einer erneuten Anwendung eine niedrigere Dosis, ein alternatives Medikament und/oder eine verkürzte Einnahmedauer bevorzugen.

Prednisolon bei Abgeschlagenheit, Autoimmunerkrankung, Fieberschübe

PrednisolonAbgeschlagenheit, Autoimmunerkrankung, Fieberschübe49 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 31.08.2023

Prednisolon für Fieber, unklarer Genese mit Herzrasen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Aufgrund eines unklaren entzündlichen Geschehens und damit verbundenen Fieberschüben wurde mir Prednisolon verschrieben. Angefangen habe ich mit 60mg, aktuell bin ich bei 15mg täglich. Das Fieber verschwand sofort am ersten Tag nach der Einnahme und auch das Allgemeinbefinden besserte sich zwar langsam aber doch stetig seit Beginn der Einnahme. Was nach zwei Wochen Einnahme begann, war das Herzstolpern/Herzrasen, gerade im Ruhezustand, welches sehr unangenehmen ist. Auch Antriebslosigkeit und eine leichte Gewichtszunahme sind bis jetzt dabei.

Prednisolon bei Fieber, unklarer Genese

PrednisolonFieber, unklarer Genese51 Tage

Auch Antriebslosigkeit und eine leichte Gewichtszunahme sind bis jetzt dabei.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.08.2023

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Schwäche, Gelenkschmerzen, Akne, Herzrasen, Verwirrtheit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Akne am Körper, starkes Sodbrennen, Gelenk- und Muskelschmerzen beim Absetzen. Dann auch Verwirrtheit und Müdigkeit. Plötzliche Schwäche.

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.06.2022

Prednisolon für Fazialisparese mit Herzrasen, Angstgefühle, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung in den Beinen

Einnahme 10 Tage 50mg (morgens 25mg, abends 25mg) 7 Tage ausschleichend abgesetzt. Einnahme ab Tag 12 nur noch morgens. Anfangs ca ersten drei Tage kaum Veränderung. Ab Tag 4 mulmiges Gefühl. Kurz nach der Einnahme von prednisolon im Bereich der Schilddrüse bzw Hals pulsierende Gefühl, Herzrasen. Früher Nachmittag Beginn mit der wassereinlagerung in den Beinen vorallem Knie und Füße. Gehen dadurch deutlich Erschwert. Tag 6, Tag 8 Tag11 (herabsetzen der dosis auf 40mg) starke Angstgefühle im Zusammenhang mit Kreislaufbeachwerden. (Ich leide seit 6 Jahren an einer Angsstörung). Teils gutes Gefühl Hochgefühl, sehr aktiv, produktiv in dieser Zeit aber starke Konzentrationschwäche.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese17 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.06.2022

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Herzrasen, Schwitzen, Blutdruckerhöhung

Anfangs Dosis 20mg Prednisolon Blutdruckerhöhung Herzrasen starkes Schwitzen. Nach 4 Monaten langsam auf jetzt 5mg Erhaltundsdosis Blutdruckerhöhung weiterhin nur mit gleichzeitiger Einnahme 2er Blutdruck Senker okay fühle mich oft schnell müde aber Schmerzen fast weg

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

PrednisolonPolymyalgia rheumatica5 Monate

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 18.04.2022

Prednisolon für Fazialisparese mit Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, flache Atmung, Heißhungerattacken, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit

Ich musste von Prednisolon 10 Tage lang je morgens und abends 25mg nehmen. Nebenwirkungen traten sehr schnell ein. Ich hatte Herzrasen, Flachatmigkeit, innere Unruhe und Antriebslosigkeit, Hitzewallungen und Heißhungerattacken. Einen Tag nach Absetzen war das Herzrasen besser, jedoch tat mir mein gesamter Oberkörper weh, besonders die Brustmuskeln und der Bauch. Außerdem hatte ich stechende Rückenschmerzen und ein „dröhniges“ Gefühl im Kopf. Dazu kam Übelkeit.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese10 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 03.01.2022

Prednisolon für Schultersteife mit Herzrasen, Gesichtsschwellung

Schmerzen in der Schulter gingen zurück, jedoch nicht vollständig. Leider starke Nebenwirkungen

Prednisolon bei Schultersteife

PrednisolonSchultersteife5 Wochen

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 02.01.2022

Prednisolon für Morbus Bechterew Schub mit Sehnerv Schwellung links mit Magenschmerzen, schwere Beine, Harndrang während der Nacht, Herzrasen, Hitzewallung, Zittern

Ich musste Presnisolon jetzt schon häufig bei meinen Morbus bechterew Schüben einnehmen da sich bei mir immer das linke Auge entzündet (Uveitis) diesmal auch mit Sehnerv Schwellung und Beeinträchtigung. Jedesmal die selben Nebenwirkungen. Nachts mit Magenschmerzen wach werden, mit schweren Beinen zur Toilette, massives Wasserlassen, dann nicht mehr einschlafen können wegen Herzrasen. Jede Nacht! Mindestens einmal am Tag Hitzewellen und bei filigranen Arbeiten starkes Zittern, sodass ich nicht einmal eine Schere nutzen kann. - weiblich - 25 -

Prednisolon bei Morbus Bechterew Schub mit Sehnerv Schwellung links

PrednisolonMorbus Bechterew Schub mit Sehnerv Schwellung links25 Tage

Eingetragen am 11.11.2021

Prednisolon für Tinnitus mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Erschöpfung

ich habe es 8 tage genommen,in der hoffnung,dass der tinnitus sich bessert.leider ohne erfolg,die nebenwirkungen waren allerdings umso schwerwiegener.die ersten 2 tage extremer ausschlag im gesicht mit hitzeschub und brennen der wangen.ab den 3ten tag herzrasen,kreislaufproblem,verwirrtheit,unruhig,gehetzt,absolut erschöpft,grippig krank und ab den 4ten tag nur noch im bett gelegen,geschlafen,dann kam eine heftige depression hinzu,keine klaren gedanjken fassend,pilz im mundbereich,abartiger geschmack im mund,schmerzen in knochen,auch ist mein sehstärke verändert.jetz habe ich die letze tablette vor 2 tagen genommen und der zustand ist immernoch da,ich hoffe,es hat bald ein ende.ich fühle mich wie EIN ZOMBIE und geholfen hat es nicht.mein fazit.NIE WIEDER!!!!!mir wurde leider auch nicht gesagt,dass man keine maschinen betätigen soll,dass ich roller fahre und fast einen unfall hatte,weil ich mich plötzlich,wie losgelöst fühlte..ich war sehr verzweifelt,wegen dem tinnitus und bin es immernoch,darum auch das cortison,aber danach ..nieeeeeeeeeeee WIEDER!!!!

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus8 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 24.03.2019

Prednisolon für Morbus Crohn mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Herzrasen, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, hoher Blutdruck

Das Medikament wirkte schnell und meine Schmerzen wurden auf extreme weise gelindert.Nach ein paar Tagen hatte ich auch einen sehr stark großen Appetit... jedoch bekam ich nach einigen Wochen ein extremes Mondgesicht durch die Wasseranlagerung gefolgt von Akne,hohen Blutdruck,durchgehendem Herzrasen und starken Stimmungsschwankungen...Ich bin glücklich wenn ich das Medikament absetzen kann ,hab mit 60mg angefangen bin jetzt auf 5mg .Ich hoffe das mein Mondgesicht verschwindet da ich wirklich extrem schlimm aussehe...Die Stimmungschwankungen oder den Blutdruck sieht man von außen ja nicht aber mein Gesicht ist aufgeblasen als hätte ich Marshmallows im Mund dazu kommt dass alles angeschwollen ist...Sport hilft auch nicht...Gott sei Dank sind die Schmerzen weg und ich habe keinen Akuten Durchfall mehr dass ist ja angeblich das Wichtigste....

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.12.2018

Prednisolon für Lungenfunktionsstörung mit Herzrasen, Reizbarkeit

Vor 2 Jahren: Extreme Reizbarkeit und Ausrasten. Dieses mal: Unerklärliches Herzrasen (100 in Ruhe, 150 beim Gehen) und extrem eingeschränkte Belastbarkeit. 3 Tage nach dem Absetzen ist der Ruhepuls plötzlich bei 75 statt vorher 100.

Prednisolon bei Lungenfunktionsstörung

PrednisolonLungenfunktionsstörung-

Vor 2 Jahren: Extreme Reizbarkeit und Ausrasten.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 23.12.2018

Prednisolon für Fazialisparese gesichtslähmung mit Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Hungerattacken

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten. Nach einem Tag ging es los mit Schlaflosigkeit, alle 2h in der Nacht komplett umziehen wegen derartigen Schweißausbrüchen mit Haare fönen etc. Herzrasen. Bluthochdruck. Tagsüber stand ich komplett unter Strom, nervös und nun zum Ende der Behandlung, derzeit schon beim ausschleichen merkt man den fehlenden Schlaf, man ist schlecht gelaunt, gereizt und genervt. Akute Fressucht, Dauer Hunger... Bin froh, wenn das vorbei ist.

Prednisolon bei Fazialisparese gesichtslähmung

PrednisolonFazialisparese gesichtslähmung18 Tage

Ich habe auf Grund einer Fazialisparese links, täglich 50mg erhalten.
Akute Fressucht, Dauer Hunger...
Bin froh, wenn das vorbei ist.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.12.2018

Prednisolon für Ischias-Syndrom mit Herzrasen, Brennen auf der Zunge

In verbindung mit viel Waerme ließen die Schmerzen schnell nach. Jedoch begannen in der Nacht Herzrasen und ein übles Brennen auf der Zunge

Prednisolon bei Ischias-Syndrom

PrednisolonIschias-Syndrom2 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 01.12.2018

Prednisolon für Muskelentzündung mit Hitzewallungen, Übelkeit, Magenschmerzen, Herzrasen, Stimmungsschwankungen

Ich wurde mit 40 mg eingestuft und baue jetzt mit 2,5 mg jede Woche ab .War nach einigen Tagen schmerzfrei , aber dann kamen die Nebenwirkungen. Übelkeit ,Magenschmerzen, Hitzewallung , Herzrasen, Ausschlag im Mund und Nase,Knoten im Muskelgewebe. Stimmungsschwankungen ,Möchte lieber heute als morgen mit der Einnahme aufhören.

Prednisolon bei Muskelentzündung

PrednisolonMuskelentzündung8 Wochen

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 24.11.2018

Prednisolon für COPD Luftnot mit Luftnot, Magenschmerzen, Herzrasen

Bekomme seit 3 Monaten Cortison.Bin immer wieder am abdosieren,doch wenn ich bei 10 mg bin,geht es mir so schlecht,das ich wieder hoch dosieren muss. Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer,Luftnot ,Vollmondgesicht,Magendruck/Schmerzen, Herzrasen. Ich soll jetzt in 2,5 mg Schritten ausschleichen,nicht mehr in 5 mg Schritten. Bis jetzt geht es,aber es ist schon mit den Nebenwirkungen schwer durchzustehen. Bin froh wenn es vorbei ist ,mit der Einnahme.

Prednisolon bei COPD Luftnot

PrednisolonCOPD Luftnot3 Monate

Ich soll jetzt in 2,5 mg Schritten ausschleichen,nicht mehr in 5 mg Schritten.
Bin froh wenn es vorbei ist ,mit der Einnahme.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 13.11.2018