Herzrhythmusstörungen bei Sertralin

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1133 Einträge zu Sertralin. Bei 3% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Sertralin:

Sertralin für Angststörungen mit Atemnot, Herzrasen

Nehme Sertralin seid 18Tagen und habe extreme Herzrasen, Schwindel Angst/Panik Atemnot uvm.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen18 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.11.2023

Sertralin für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,... Wirkungen: Bei Sertralin: Mittlere...

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen14 Monate

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.09.2023

Sertralin für Depression, Zwangsstörung mit Vergesslichkeit, Herzrasen, kein Appetit

Die 1. paar Tage über war ich extrem hyperaktiv mit Herzrasen & anderem.. wie bei ner Droge. ich hatte seitdem ne Zeit lang kein Appetit. (150mg 4 Monate): Es hilft mir wirklich, Ich dachte Ich würde niemals aus der Krankheit rauskommen. Nur hat sich mein Kurzzeitgedächnis seitdem Stark verschlechtert, seitdem fällt es mir Schwer sich Sachen zu Merken.

Sertralin bei Depression, Zwangsstörung

SertralinDepression, Zwangsstörung4 Monate

ich hatte seitdem ne Zeit lang kein Appetit.

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 06.04.2022

Sertralin für Angststörungen mit Herzrasen, hoher Blutdruck

VORSICHT bei Einnahme von dem Medikament Sertralin!!! Seit ca. 4 Wochen habe ich Sertralin 25 mg 1x täglich wegen Angststörung eingenommen.. Nach anfänglichem Unwohlsein habe ich die Einnahme für 4 Tage nach 3 Wochen abgesetzt,dann noch 1 Woche weiter eingenommen. In dieser gesamten Einnahmezeit hatte sich die Angststörung nicht irgendwie geändert. Im Gegenteil,ich bekam Herzrasen und leichte Übelkeit. Meine Blutdruckwerte stiegen dermaßen hoch,190 /über 100/Puls über 80; so daß ich eine notärztliche Praxis aufgesucht habe. Habe Sertralin abgesetzt und durch eine andere Medikation hat sich mein Blutdruck wieder gebessert.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen4 Wochen

VORSICHT bei Einnahme von dem Medikament Sertralin!!!
noch 1 Woche weiter eingenommen.
Im Gegenteil,ich bekam Herzrasen und leichte Übelkeit.

Eingetragen am 07.03.2022

Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Hautausschlag, Juckreiz, Hautausschlag mit Blasenbildung, Herzrasen, Schwindel

Durch das Medikament weniger Panikattacken und höhere Konzentrationsfähigkeit. In den ersten zwei Wochen starkes Schwindelgefühl, Herzrasen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Halsschmerzen. Nach 2 Jahren plötzlich: starker schmerzhaft anhaltender Hautausschlag mir Juckreiz. Schlafstörubgen. Ein möglicher Zusammenhang zur plötzlichen Unverträglichkeit des Medikaments bedingt durch den Impfstoff von BioNTech ist noch ungeklärt.

Sertralin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Durch das Medikament weniger Panikattacken und höhere Konzentrationsfähigkeit.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 14.12.2021

Sertralin für Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken mit Haarausfall, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Restless-Legs-Syndrom, Libidostörungen, Herzklopfen, starke Müdigkeit

„Einschleichen“ war der absolute Horror, stündliche Angstattacken, stündlich Herzklopfen und Herzrasen, nach ca. 2-3 Wochen immernoch totale Anfangsverschlimmerung. Manchmal paranoide Zustände mit Realitätsverlust und extrem schwieriges beruhigen in diesen Zuständen. Libidostörungen, jedoch nach einigen Wochen Besserung.., anfängliche Lymphdrüsenveregrößerung, Haarausfall, Pupillenvergrösserung, Appetitlosigkeit.. Nach 4 Wochen (100mg) keine einzige Panikattacke mehr und Zwänge sind viel besser weshalb ich auch bei der Wirksamkeit hoch bewertet habe. Trotzdem komisches Ich-entfremdetes Gefühl und Gefühl von „nicht an mich herankommen“. Meditieren zum Beispiel brachte gar nichts mehr, weil ich mich einfach nicht mehr so spürte. Auf 100mg starke Müdigkeit, kaum aushaltbar im Berufsalltag. Von ungf 3 mal Sport in der Woche zu 0 mal runter, weil ich einfach zu wenig Energie hatte. Dazu schwand die Motivation dazu, da Sport nur noch ganz geringe positiven Gefühle freisetzte. Lag bestimmt an der übermäßig hohen Konzentration an Serotonin durch Sertralin, denn wo wohl schon zu viel...

Sertralin bei Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

SertralinZwangsstörung, Angst- und Panikattacken4 Monate

Auf 100mg starke Müdigkeit, kaum aushaltbar im Berufsalltag. Von ungf 3 mal Sport in der Woche zu 0 mal runter, weil ich einfach zu wenig Energie hatte. Dazu schwand die Motivation dazu, da Sport nur noch ganz geringe positiven Gefühle freisetzte. Lag bestimmt an der übermäßig hohen Konzentration an Serotonin durch Sertralin, denn wo wohl schon zu viel ist, kann nicht mehr viel ausgeschüttet werden..
Auf 50mg aufhaltbare Müdigkeit, durch die Reduktion natürlich spürbare Verstärkung der Zwangs Symptomatik, jedoch bin ich froh mich wieder mehr zu spüren und etwas von meiner Energie zurück zu haben.
Zurzeit Restless Legs Syndrom und weiterhin Müdigkeit und Haarausfall..
Ich bin froh wenn ich die Tabletten hoffentlich bald wieder los bin.
Wenn’s gar nicht mehr anders geht, ist Sertralin für mich jetzt schon das zweite Mal eine Rettung gewesen, nach der diesmaligen Einstellungsphase jedoch nicht ein drittes Mal vertretbar für mich.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 12.09.2018

Sertralin für Depression, Borderline mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

Zu Beginn der Einnahme starkes Herzrasen und Kreislaufprobleme. Gewichtszunahme von 8 kg in 6 Monaten.

Sertralin bei Depression, Borderline

SertralinDepression, Borderline6 Monate

Zu Beginn der Einnahme starkes Herzrasen und Kreislaufprobleme.
Gewichtszunahme von 8 kg in 6 Monaten.

Eingetragen am 28.05.2018

Sertralin für Depression mit Zittern, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit

Ich habe das jetzt 2 tage genommen und muss sagen, dass ich bis jetzt nicht mehr als Nebenwirkungen hatte...

SertralinDepression-

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.11.2015

Sertralin für Depression mit Durchfall, Kopfschmerzen, Zittern, Herzrasen, Harnverhalt, Erektionsstörungen

Ich habe vor ca. einer Woche von meinem Psychiater Sertralin gegen Depressionen verschrieben bekommen. War Guter Dinge und habe auch direkt mit der Einnahme begonnen und dachte mir noch: "Ich hatte noch nie Nebenwirkungen bei Medikamenten, warum jetzt auf einmal?". Nach nur 3 Tagen Einnahme, habe ich das Medikament abgesetzt, weil ich sehr viele Nebenwirkungen verspürt habe. Ich hatte Kopfschmerzen, Durchfall, Zittern, erhöhten Herzschlag, unvermögen die Blase zu entleeren und Erektions- und Orgasmusstörungen. Ob und in wiefern das Medikament gewirkt hätte, kann ich leider nicht beurteilen. Die Nebenwirkungen waren aber echt heftig. Mein Psychiater hat mir jetzt Escitalopram verschrieben. Hoffe, dass es damit besser geht. Als Anmerkung zu meiner Person: Bin 16 Jahre, Männlich.

SertralinDepression3 Tage

Als Anmerkung zu meiner Person: Bin 16 Jahre, Männlich.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 27.10.2015

Sertralin für Depression mit Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Taubheitsgefühl

Am dritten Tag Kreislaufbeschwerden. Zittern, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Übelkeit und Taubheit in Händen und Armen. Anzeichen fiengen schon am zweiten Tag an. Nieee wieder...

SertralinDepression3 Tage

Anzeichen fiengen schon am zweiten Tag an.
Nieee wieder...

Eingetragen am 25.05.2015

Sertralin für Depression mit Albträume, Harndrang, Hitzewallungen, Kribbeln, Herzrhythmusstörungen

Habe Sertralin wegen Depressionen bekommen, die durch vorhofflimmern verursacht worden sind. das Sertralin herz Rhythmus Störungen auslösen kann, hat mir keiner gesagt. Kaum Wirkung und viele Nebenwirkungen, wie häufiger Harndrang der bis heute anhält , Alpträume , Hitzewellen, Kribbeln in den Händen etc. Schlimmes Zeug.Nie wieder so ein Horrprtrip. M.V. R

SertralinDepression-

Kribbeln in den Händen etc. Schlimmes Zeug.Nie wieder so ein Horrprtrip. M.V.
R

Eingetragen am 15.05.2015

Sertralin für Depression mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Ohnmacht

Ich bin jetzt bei Tag 4 der Einnahme und hab wohl die schlimmsten 4 Tage seit langem hinter mir...Ich bekomme seit Tag 1 alle 10 Min unglaubliches Herzrasen, das ich aber inzwischen als Panikattacken ausmachen konnte. Ich hatte sowas nie zuvor erlebt. Am Anfang hab ich gedacht, dass es einfach auf den Kreislauf geht, aber als ich das 2.te mal beinahe ohnmächtig geworden bin und das Telefon geklingelt hat im selben Moment, war alles sofort vorbei. Ablenkung also. Also beim nächsten mal drauf geachtet, wenn ich wieder Herzklopfen bemerkt hatte (also 10 Min danach...) sofort versucht an was anderes zu denken und siehe da, Herzrasen weg. Hat sich ziemlich genauso angefühlt als ob man zb mit dem Auto beinahe einen Unfall baut und dann das Adrenalin usw ausgeschüttet wird und dann das Herz rast. Haargenau dieses Gefühl kam alle 10-15 Min, alle 4 Tage der Einnahme. Und ließ sich sofort durch "an was anderes denken" beenden. Als ob wild Adenalin ausgeschüttet wird, ohne zutun, einfach beim lesen, oder Fernseh schauen. Auch insgesamt habe ich einen völlig wirres Gefühl, bin irgendwie...

SertralinDepression4 Tage

Hat sich ziemlich genauso angefühlt als ob man zb mit dem Auto beinahe einen Unfall baut und dann das Adrenalin usw ausgeschüttet wird und dann das Herz rast. Haargenau dieses Gefühl kam alle 10-15 Min, alle 4 Tage der Einnahme. Und ließ sich sofort durch "an was anderes denken" beenden. Als ob wild Adenalin ausgeschüttet wird, ohne zutun, einfach beim lesen, oder Fernseh schauen. Auch insgesamt habe ich einen völlig wirres Gefühl, bin irgendwie nicht ganz bei mir seit den 4 Tagen.

Ich hab das Medikament gegen starke Antriebslosigkeit bekommen, die auch wirklich gestiegen ist, also hiergegen hilft es wohl. Nur leider muss ich nun alle 10 Min mit Ohnmacht kämpfen... Ich glaub ich setzte wieder ab... dann lieber Depris. Völlig unakzeptabler Zustand.

Zudem hatte ich an allen 4 Tagen leichte Kopfschmerzen.

Andere Medikamente gleichzeitig nehme ich nicht, auch kein Alkohol. Also das kam rein von Sirtalin.

Ich schreibe das hier während ich immernoch gegen die Ohnmacht kämpfe...nie wieder Sirtalin.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 18.01.2015

Sertralin für Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen mit Herzrasen, Zittrigkeit

Keinerlei Nebenwirkungen, außer am Anfang Herzrasen und Zittrigkeit. [200mg Sertralin morgens, 45mg Mirtazapin abends.]

Sertralin bei Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

SertralinDepression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 20.07.2014

Sertralin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom mit Durchfall, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Nervosität, Absetzerscheinungen

Trotz niedriger Dosierung mit 50mg / Tag (morgens) als Einstiegsdosis, hatte ich in den ersten Wochen starke Nebenwirkungen. Ich war 2 Wochen lang zu nichts zu gebrauchen. Da sich der Körper lt. Aussage des Arztes mit der Zeit daran gewöhnt und bei vielen die Nebenwirkungen nach einer Weile verschwinden, blieb ich erstmal dabei. Die Nebenwirkungen besserten sich auch tatsächlich ab der 3. Woche. Nach 4-5 Wochen Einnahme machte sich dann auch die Wirkung bemerkbar. Ich war zwei Wochen lang richtig euphorisch, was sich danach aber immer weiter abschwächte. Trotz zweifacher Dosiserhöhung auf 100mg und später 150mg täglich, war eine Besserung der Stimmung kaum noch spürbar. Da die antidepressive Wirkung so schnell wieder nachließ und die Nebenwirkungen weiterhin gravierend waren, setzte ich das Medikament nach 4 Monaten wieder ab. Darauf folgten noch zwei Wochen SSRI-Absetzsyndrom, von häufigen "Brainzaps", Tics und Zittern bis fieberartigen Zuständen war alles dabei. Lediglich die Angststörung war durch Sertralin über die Dauer der Einnahme verbessert, was für mich aber in...

Sertralin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

SertralinDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom4 Monate

Lediglich die Angststörung war durch Sertralin über die Dauer der Einnahme verbessert, was für mich aber in keinem Verhältnis zu den massiven Nebenwirkungen stand.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2014

Sertralin für Depression, Borderline mit Schwindel, Herzrasen, Tremor, Übelkeit, Appetitverlust

Ich nehme Sertralin 50mg erst seit 2 Wochen... in den ersten Tagen konnte ich keine Veränderung feststellen... ab dem 5. Tag war ich wie ausgewechselt... meine Antriebslosigkeit war wie weggeblasen... ich bin früh aufgestanden und war voller Tatendrang... Das Grübeln über den Sinn des Lebens war verschwunden... ich konnte wieder fühlen, endlich konnte ich glücklich sein... es war für mich unvorstellbar, dass Tabletten sowas bewirken können... keinerlei Nebenwirkungen in der ersten Woche... in der 2. Woche dann kurzzeitiges Herzrasen, Dauerübelkeit, Schwindel, leichter Tremor und Appetitlosigkkeit... da der Schwindel, das Herzrasen und der Tremor immer nur zwischendurch für einige Sekunden auftreten, werde ich Sertralin weiter einnehmen und hoffe, dass diese Nebenwirkungen mit der Zeit verschwinden... Meiner Seele geht es um einiges besser und das ist mir gerade am Wichtigsten... ich werde nach 3 monatiger Einnahme noch einmal berichten und hoffentlich darf ich dann die Nebenwirkungen ausklammern...

Sertralin bei Depression, Borderline

SertralinDepression, Borderline14 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2013

Sertralin für Borderline mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Libidoverlust, Traumveränderungen, Benommenheit

Merke bei Sertralin (100mg) keinerlei Wirkung - und das obwohl ich sie schon über ein Monat nehme. Anfängliche Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Zittern Und bis jetzt Libidoverlust und realistische Träume. Ich muss morgens überlegen ob das ein Traum war oder nicht und fühle mich den ganzen Tag unwirklich (hatte ich vorher nicht). Mit Dominal habe ich zwar keine Einschlaf und Durchschlafprobleme mehr aber die Qualität des Schlafes wurde nicht verbessert. Ein weiterer Minuspunkt: Wenn ich die Tablette zu spät einnehme (später als 21 Uhr) fühle ich mich am nächsten Tag wie nach einer durchzechten Nacht und werde sehr schwer wach.

Sertralin bei Borderline

SertralinBorderline1 Monate

Anfängliche Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Zittern

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2013

Sertralin für Depression mit Herzrasen, Schwitzen

Die ersten 3 Wochen mit allen bekannten Nebenwirkungen. Hat lange gedauert bis die Wirkung eintrat. Jetzt nach 10 Wochen geht es mir sehr gut! Kann das Mittel gerne weiterempfehlen.

SertralinDepression10 Wochen

Die ersten 3 Wochen mit allen bekannten Nebenwirkungen.
Hat lange gedauert bis die Wirkung eintrat.
Jetzt nach 10 Wochen geht es mir sehr gut!
Kann das Mittel gerne weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2012

Sertralin für Depression mit Herzrhythmusstörungen

Vor ca. drei Monaten Erhöhung der Sertralin-Dosis von 50 auf 100mg. Nach drei Monaten plötzlich akute Herzrhythmusstörungen (über 190 Puls), gerade noch so ins Krankenhaus geschafft, Defibrillator, Kreislaufstillstand, Intensivstation.

SertralinDepression6 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

Sertralin für Depressionen mit Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

herzrasen,schwindel beim einschlafen ,kopfschmerzen ,appetitlosigkeit

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen-

herzrasen,schwindel beim einschlafen ,kopfschmerzen ,appetitlosigkeit

Eingetragen am 04.04.2012

Sertralin für Angst und Depression mit Schwindel, Unruhe, Herzrasen, Bluthochdruck

Nehme Sertralin 50mg seit 2 Wochen wg Depression u Angst. Am Anfang waren die NW nicht so angenehm: Schwindel, starke Unruhe, Herzrasen Bluthochdruck. Mittlerweile sind die NW wirklich weniger u ich fühle mich echt besser, auch von der Stimmung.

Sertralin bei Angst und Depression

SertralinAngst und Depression2 Wochen