Herzstolpern bei Amlodipin

Nebenwirkung Herzstolpern bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 223 Einträge zu Amlodipin. Bei 1% ist Herzstolpern aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 223 Erfahrungsberichten zu Amlodipin wurde über Herzstolpern berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Herzstolpern bei Amlodipin.

Amlodipin wurde von Patienten, die Herzstolpern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Herzstolpern auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzstolpern bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit Herzstolpern

Da mein Arzt bei mir Bluthochdruck festgestellt hat, verordnete er mir dieses Medikament. Nach einigen Wochen war auch der Blutdruck wieder gesunken, nur das allgemeine Wohlbefinden sank damit auch. Ich bin ein sportlicher Typ und mit 82 kg bei 183 cm auch kein Schwergewicht. Nur meine Energie ließ schon nach. Aber das größte Problem war das ständige "Herzstolpern" , und das auch Nachts. Ich sprach meinen Arzt auch auf die Nebenwirkung des öfteren an, nur die Antwort war meistens gleich. "Es sei ein sehr gut verträgliches Medikament und andere Alternativen würde es auch nicht geben". Die Dosis war mit einmal täglich 5mg auch noch gering. Ich habe diese Situation bis Ende letzten Jahres ertragen. Verzweifelt habe ich dann viel gelesen über Bluthochdruck und einige Meinungen eingeholt. Das Ergebnis: Meine komplette Ernährung umgestellt, dann schleichend das Medikament abgesetzt und täglich mind. 5 km gegangen. Alle tierischen Fette vom Speiseplan gestrichen, auch Butter und Margarine. Diese habe ich durch Kokosoel ersetzt. Was ich selbst nicht für möglich gehalten habe,...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

Die Dosis war mit einmal täglich 5mg auch noch gering.
Das Ergebnis:
5 km gegangen. Alle tierischen Fette vom Speiseplan gestrichen, auch Butter und Margarine. Diese habe ich durch Kokosoel ersetzt. Was ich selbst nicht für möglich gehalten habe, mein Blutdruck ist seit zwei Monaten ohne Medikamente normal. Heißt i. Ruhezustand manchmal 130/73....mehr als nur ein Traum.
Denke das sich diese Volkskrankheit mit gesunder und bewusster Ernährung reduzieren ließe. Wobei die Bewegung an frischer Luft sicherlich mit ein wichtiger Faktor ist. Vielleicht kann meine Erfahrung helfen.

Amlodipin

Geburtsjahr:1953

Amlodipin für Bluthochdruck mit Herzstolpern

Nebenwirkungen, seltsames Stolpern in der Brust dabei Herzaussetzer von ca 1-2 Schläge. Eventuell über den Umweg von Romheld syndrom, da auch mein Darm sehr aufgebläht war. So das die Amlodipin vielleicht "nur" den Darm an ordentlicher Verdauung hindern und dies dann zum Herzstolpern führt, aber genau kann ich das natürlich nicht sagen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck10 Tage

Amlodipin

Geburtsjahr:1970

Amlodipin für Bluthochdruck mit Herzstolpern

Seit dem beginn der Einnahme von Amlodipin hat sich ein harmloses aber unangenehmes Herzstolpern eingestellt.

Rasilez bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

RasilezBluthochdruck1 Jahre