Hitzewallungen bei Amlodipin

Nebenwirkung Hitzewallungen bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 224 Einträge zu Amlodipin. Bei 1% ist Hitzewallungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 224 Erfahrungsberichten zu Amlodipin wurde über Hitzewallungen berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hitzewallungen bei Amlodipin.

Amlodipin wurde von Patienten, die Hitzewallungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Hitzewallungen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hitzewallungen bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit Hitzewallungen, Gesichtsrötung

hallo Leute, ich habe vor kurzem noch Ramipiril+ASS Blutverdünner genommen und ärgerte mich über den Husten, vor allem Nachts. Eine dicke Erkältung bekam ich auch noch dazu. Ich wechselte den Arzt und der fragte mich gleich mal wofür ich den Blutverdünner bekomme? Keine Ahnung war meine Antwort und siehe da seine Antwort war:sofort absetzen. (Tip: Fragt euren Arzt warum ihr den Blutverdünner zusätzlich nehmen sollt ) Nun nehme ich Amplodipin und tja, bis jetzt geringe Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, roter Kopf bei leichter Anstrengung, mehrere Hautflechten auf dem Kopf. Der Blutdruck sinkt am Tage leider nicht wirklich, z. Zt. 142/ 93 manchmal auch mehr. Allerdings nehme ich eine halbe 2,5g Tablette und das ist wohl auch gut so, wenn ich die Kommentare über die Nebenwirkungen lese. Ich mache jetzt mehr Sport und trinke weniger Kaffee, mal sehen ob es hilft. So, ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen, tschau...bis bald

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck20 Tage

hallo Leute,
Eine dicke Erkältung bekam ich auch noch dazu.
(Tip: Fragt euren Arzt warum ihr den Blutverdünner zusätzlich nehmen sollt )
Der Blutdruck sinkt am Tage leider nicht wirklich, z. Zt. 142/ 93
manchmal auch mehr.
Ich mache jetzt mehr Sport und trinke weniger Kaffee,
mal sehen ob es hilft.
So, ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen, tschau...bis bald

Amlodipin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Hitzewallungen, Hautschuppung, Nasenausfluss, Atemnot

Ich hatte von Anfang an immer wechselnd stark Hitzegefühl brennen und Hautabschuppungen in den Handflächen- deshalb konnte ich nicht jeden Tag 5 mg regelmäßig einnehmen und musste die Ein- nahmefrequenz oft auf 36 - 40 Std. strecken Der Blutdruck ging von Anfangs 210/140 RR mit einem Ruhepuls von 120 langsam zurück auf 160/110 RR mit einem Ruhepuls von unter 100 bis zu 80 pro Minute nach ca 3 Wochen Einnahme bildete sich ein zäh fließender Schnupfen zeit weise auch eitrig aus und eine langsam zunehmende Atemnot mit grobblasiger Verschleimung der Lunge, weil derartige Veränderungen im Beipackzettel nicht dezidiert beschrieben sind und allenfalls sehr selten husten und schnupfen erwähnt ist, hielt ich einen Infekt für wahrscheinlicher Erst als die Atemnot lebensbedrohlich wurde habe ich das Medikament abgesetzt und erlebe in seit 3 Tagen eine geringe erleichterung Ich bezweifele aber dass eine vollständige erhohlung eintreten wird- Was kann ich tuen?

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck3 Monate