Hitzewallungen bei Arimidex

Nebenwirkung Hitzewallungen bei Medikament Arimidex

Insgesamt haben wir 120 Einträge zu Arimidex. Bei 22% ist Hitzewallungen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Hitzewallungen bei Arimidex.

Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2025,57

Wo kann man Arimidex kaufen?

Arimidex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Arimidex wurde von Patienten, die Hitzewallungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Arimidex wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Hitzewallungen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hitzewallungen bei Arimidex:

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gedächtnisstörung

Hitzewallungen leichter Schwindel Gedächtnisstörung (leicht)

ArimidexBrustkrebs5 Monate

Hitzewallungen
leichter Schwindel
Gedächtnisstörung (leicht)

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 22.11.2023

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Juckreiz, Leberwerte, Libidoverlust, Hautreaktion

Ich nahm vor der Ovarektomie Nolvadex und hatte von da schon Hitzewallungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit. Was mit Arimidex dazu kam, waren schlechte Leberwerte bei allen Blutuntersuchungen und eine Verschlechterung meines Hautbilds. Ich habe immer wieder allergische Hautreaktionen mit Ausschlag im Dekolletee oder auf den Oberschenkeln und seit einiger Zeit großporige Haut im Gesicht, obwohl ich es wie üblich sehr gut pflege. Dazu ganz aktuell nun leider auch Juckreiz im Gesicht, den ich erst bei der Hautärztin abklären lassen muss. Da ich aber weder bei meiner Ernährung noch von außen irgendetwas Neues habe, müsste es das Medikament sein, steht auch bei den Nebenwirkungen dabei. Selbstverständlich nehme ich Mariendistel und Hepadotoron für die Leber, aber es scheint nicht genug zu sein.

ArimidexBrustkrebs1 Jahre

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 03.05.2019

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkbeschwerden, Libidoverlust, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren. Gelenkbeschwerden täglich. Gelenke "knacken" nach langem Sitzen (vor allem Fuss und Beine). Gefühl der Körperschwere.

ArimidexBrustkrebs-

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren.
Gefühl der Körperschwere.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2013

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Hatte im Mai 2012 meine Brustkrebs OP. Beide Brüste wurden abgenommen, aber es wurden sofort Expander (Implantate) eingesetzt. Danach bekam ich sechs starke Chemos und 28 Bestrahlungen. Ich arbeite 100% als Coiffeuse in meinem eigenen Geschäft. Seit 5 Monaten nehme ich Arimidex. Die Nebenwirkungen: Starke Hitzewallungen, manchmal fast nicht zum Aushalten. Starke Gelenkschmerzen, vor allem Hände und Füsse. Kann meine Finger am Morgen kaum bewegen. Mache aber häufig Finger- und Fuss-Übungen. Brauche meine Finger zum Arbeiten. Seit einer Woche habe ich auch Schmerzen in den Knien.

ArimidexBrustkrebs5 Monate

Danach bekam ich sechs starke Chemos und 28 Bestrahlungen.
Ich arbeite 100% als Coiffeuse in meinem eigenen Geschäft.
Seit 5 Monaten nehme ich Arimidex.
Die Nebenwirkungen: Starke Hitzewallungen, manchmal fast nicht zum Aushalten.
Starke Gelenkschmerzen, vor allem Hände und Füsse.
Seit einer Woche habe ich auch Schmerzen in den Knien.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2013

Arimidex für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Kreislaufbeschwerden

Nebenwirkungen setzten erst nach einem Jahr der Einnahme ein. Massive Schlafstörungen, starke Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, nach wie vor Hitzewallungen, Haarausfall je länger man Arimidex nimmt, Stimmungsschwankungen und immer öfter Depressionen, Kreislaufprobleme,innere Unruhe.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

ArimidexGewichtsabnahme30 Tage

eigentlich gute verträglichkeit, ausser gelenkschmerzen und hitzewallungen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.01.2010

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Gelenkschmerzen, Haarausfall, Zahnverfall

Im Februar 2005 hat man Brustkrebs bei mir fest gestellt war 46 Jahre alt. Im Juli in der 3 OP wurde die Brust abgenommen, es folgte 6 Chemo dann 1Jahr Herzeptintherapie. Seit Januar 2006 nehme ich Arimidex ein, 5 Jahre lang. Habe Hitzewalungen, Scheidentrockenheit, Gelenkenschmerzen, die Haare falen aus und viele Zähne sind kaput(die meisten mit Wurzelbehandlung). Die Beine werden nach dem sitzen und laufen steif, dass man kaum die Treppen hoch kommt. In der Früh dauert es eine Weile bis man in den Gang kommt. Seit der Einahme von Arimidex habe ich zirka 3 kilo zugenommen und die Leberwerte und Cholesterin sind immer erhöht. In allden Jahren kontroliere ich ständig die Brust, Leber, Magen-Darm. Im Februar 2010 sind es 5 Jahre hoffe das ich den Krebs besiegt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 19819

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.11.2009

Arimidex für Mamma Ca mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit

Ich nehme seit etwas mehr als einem Jahr Arimedix, nach einem halben Jahr wurden die Beschwerden, wie Gelenkschmerzen , Hitzewellen, Schlaflosigkeit etwas schwächer. Nun sind sie seit etwa 5 Wochen vermehrt aufgetreten. Am Morgen besonders, so dass ein Aufstehen ohne Beweglichkeit fast unmöglich ist. Im Laufe des Tages wir die Beweglichkeit besser, insoweit dass ich immer in Bewegung sein muss. Selbst eine kurze Ruhepause verursacht mir anschliessend wieder unerträgliche Schmerzen. Ich werde versuchen, nach dem nächsten Arztbesuch das Medikament zu wechseln. Evlt. Tamoxifan.

Arimedix bei Mamma Ca

ArimedixMamma Ca-

Arimedix

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.07.2009

Arimidex für Mamma-Ca mit Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Hämatome

Hatte vor drei Jahren eine Ablatio nach Mamma-CA-Diagnose, zuerst Tamoxifen, seit einem Jahr Arimidex. In den ersten Wochen die häufigen Nebenwirkungen: Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, insbesondere WAdenmuskeln. Seit einigen Wochen bekomme ich leicht blaue Flecken (hatte ich noch nie), Blutbild ist OK (Leuko 4000,Rote 5 Mio., HB 16, Plt. 185.000). Nachdem ich im letzten Jahr zweimal Mikrometastasten hatte, sehe ich keinen Grund mehr die Tabletten weiterhin zu nehmen, da sie offensichtlich keine Wirkung, sondern nur Nebenwirkungen bringen.

Arimidex bei Mamma-Ca

ArimidexMamma-Ca1 Jahre

Eingetragen am 20.07.2009

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Haarausfall, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

Habe 2 Jahre Arimidex genommen.Die Nebenwirkungen waren Hitzewellen,Schlafstörungen,Depressionen,starker Haarausfall,Knochen und Gelenkschmerzen,trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme (10 Kilo) Jetzt nehme ich seit einigen Wochen Femara. Die sind geblieben,die Knochen und Gelenkschmerzen sind viel stärker geworden, der Haarausfall wurde auch nicht weniger.Gibt es eine andere Alternative?

ArimidexBrustkrebs2 Jahre

Eingetragen am 06.05.2009

Arimidex für Brustkrebs mit Haarausfall, Hitzewallungen, Schmerzen, Kraftlosigkeit, Übelkeit, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Werde seit 3 Jahren wegen Brustkrebs behandelt. ( Operation, Chemo und Bestrahlung) Nebenwirkungen sind: - Haarausfall - Hitzewallungen - Schmerzen, insbes. Lnochenschmerzen - Kraftlosigkeit - Übelkeit - trockene Scheide - vollständiger Libidoverlust

ArimidexBrustkrebs2 Jahre

- trockene Scheide
- vollständiger Libidoverlust

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2009

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Gelenksteife, Konzentrationsstörungen

Bin im Sept/2007 zum 2.Mal an Brustkrebs erkrankt/ mir wurde die Brust abgenommen/ danach eine sehr starke Chemo mit Taxan/ ging mir sehr schlecht/danach Bestrahlung/ ab Januar 2008 Arimidex Tbl und ab März 2008 alle 3 Wochen Infunsion mit Herceptin/ meine Haare wollten kaum wieder wachsen, habe ca 5 Kilo zugenommen / Schmerzen in sämtlichen Gelenken, Muskeln, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, keine Lust mehr auf Sex, Gelenksteife zu jeder Tages und Nachtzeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörung und ich habe bestimmt noch was vergessen ;)) versuche -teilweise mit gutem Erfolg-durch Sport( walken, Dehnübungen)meine Lebensqualität zu verbessern.

ArimidexBrustkrebs1 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.01.2009

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Ich nehme nun seit ca. 4 Monaten Arimidex, starke Hitzewellen und nun seit ca. 4 Wochen sehr starke Beeinträchtigung in Bezug auf die Gelenke, die Schmerzen sind teilweise so stark, dass ich morgens kaum aufstehen mag. Seit ca., 2 Wocen beobachte ich nun eine Gewichtszunahme, im Augenblick noch zu bewältigen.

ArimidexBrustkrebs4 Monate

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2008

Arimidex für Mamma Ca mit Verdauungsstörungen, Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust

Verdauungsprobleme, Hitzewallungen (wird mit Dauer der Einnahme besser), Muskel- und Gelenkschmerzen, schnelle Ermüdung, Gewichtsabnahme

Arimidex bei Mamma Ca

ArimidexMamma Ca5 Wochen

Eingetragen am 26.10.2008

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenksteife

Zu Anfang Hitzewallungen (ca. 1 Jahr lang), später (nach 3 Jahren) Knochen- bzw. Gelenksteifigkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.09.2008

Arimidex für Brustkrebs mit Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Müdigkeit, Depressionen, Kreislaufprobleme

Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Depressionen

ArimidexBrustkrebs17 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.09.2008

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Juckreiz, Haarausfall, Haarveränderung, Übelkeit, Knochenschmerzen, Kraftlosigkeit

Als ich vor 2 1/2 Jahren mit Arimidex begann, seitdem geht es mir zunehmend schlechter. Nebenwirkungen: Gelenkschmerzen und Steifheit im gesamten Körper, Hitzewallungen ohne Ende, Hautjucken (beginnen an den Füßen, dann über den ganzen Körper, starke Schlafstörungen, Einschlafstörungen, Haarbruch und Ausfall, häufig Übelkeit, allgemeine Kraftlosigkeit, jedoch die Knochenschmerzen überwiegen.

ArimidexBrustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2008

Arimidex für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Haarausfall

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen in den Händen und Füßen, anschwellende Fußgelenke am Abend Femara: ausgeprägte Knochenschmerzen im gesamten Skelett; daraufhin Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Wiederkehrende Gelenkentzündungen in den Knien und Armgelenken. Keine Hitzewellen mehr, dafür Schüttelfrost. Schwäche und Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, angeschwollene Fußgelenke auch am Tag, ausgeprägte Nervenstörungen (Kribbeln)in Händen und Füßen, Haarausfall, Schwäche und Kraftlosigkeit, Gereiztheit, depr. Verstimmungen

Arimidex bei Mammakarzinom

ArimidexMammakarzinom2 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.04.2008

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Haarveränderung

Am Anfang \"nur\" Hitzewallungen, die aber sehr stark. Später Gelenkschmerzen, die \"wandern\". Anfangs nur in den Knien, dann Fuß- und Zehgelenke, Ellenbogen, Schulter und Finger. Seit einiger Zeit werden die Haare dünner. Die Hitzewallungen sind noch da, aber nicht mehr so schlimm. Habe Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten bzw. es zu reduzieren. Wog vor der Krankheit ca. 10 kilo weniger

ArimidexBrustkrebs8 Monate

Am Anfang \"nur\" Hitzewallungen, die aber sehr stark.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.03.2008

Arimidex für Brustkrebs mit Übelkeit, Bluthochdruck, Erbrechen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen

Nach 2 monatiger Zoladex-Spritze Übelkeit, Erbrechen, Bluthochdruck.Eine Gewichtszunahme von ca. 8 kg ist das kleinste Übel. Hitzewallungen sind nach ca. 1 Jahr geringer geworden

ArimidexBrustkrebs13 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an