Hitzewallungen bei Citalopram

Nebenwirkung Hitzewallungen bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Hitzewallungen aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Hitzewallungen bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Hitzewallungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Hitzewallungen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hitzewallungen bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Hitzewallungen, Herzklopfen, Halsenge, Unruhezustände

Ich merkte schon die ersten 3 Tage Verbesserungen, die Grübelei ist zwar noch da aber nicht mehr dieser tagelanger/nächtelanger Strudel um eine Sache. Ich bin wieder offener anderen gegenüber geworden und habe zeitweise einen gesteigerten Antrieb, manchmal auch euphorisch. Seit Wochen hatte mein Antrieb vorab nicht mehr funktioniert. Das Leben war sinnlos und alles fiel mir schwer. Das hat sich zum Glück gelegt, seit der Einnahme. Das Konzentrieren fällt jedoch schwer, ich habe vor allem nachts schlimme Hitzewallungen, schlafe vielleicht 2 bis 4 Stunden, trotzdem komme ich bis jetzt ganz gut über den Tag. Ich fühle mich manchmal wie gehetzt, nervös, unruhig, zum Sprung bereit mit viel Herzklopfen. Ich habe kaum Hunger und das Essen bleibt mir im Hals stecken, weil ich das Gefühl habe hinter dem Kehlkopf hängt eine Erbse fest. Auch das komplett sexuelle Desinteresse ist gibt mir zu denken. Morgen habe ich die erste Kontrolle dazu, mit Blutbild und EKG, meine Ärztin hat mich vorab sehr ausreichend aufgeklärt.

CitalopramDepression14 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 18.08.2023

Citalopram für Depression mit Libidoverlust, Hitzewallungen

Ich habe starke Hitzewallungen, diese habe ich Tagsüber sowie auch Nachts. Libidoverlust ist aber somit das schlimmste. Das Medikament wirkt schnell und ich hatte auch nur geringe Nebenwirkungen in den ersten Wochen. leichter Schwindel und matschig im Kopf. Dies legte sich aber. Autofahren Empfehle ich in den ersten Wochen nicht.

CitalopramDepression3 Monate

Ich habe starke Hitzewallungen, diese habe ich Tagsüber sowie auch Nachts.
Libidoverlust ist aber somit das schlimmste.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 14.03.2018

Citalopram für Depression, Angststörungen, bournou mit Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Magenbeschwerden, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Appetitsteigerung

Um es kurz zu halten. Zu beginn 20mg, dann nach 1 Jahr auf 10mg ausgeschlichen, dann nach 3 Monaten auf 0mg Positiv: - schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen - Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten. Negativ: - beim ersten Einnehmen 2 Std. Magenbrennen (bin da empfindlich) - starkes Schwitzen bei leichten Anstrengungen - starke Müdigkeit wenn nicht rechtzeitig gegessen wird - Konzentrationsschwierigkeiten - Nachts: Hitzewallungen und sehr schwitzig - hoher Appetit Nebenwirkungen beim Ausschleichen: - mitten in der Nacht wach aber müde - Hitzewallungen in der Nacht - 2-3 Wochen starke Schwindelgefühle

Citalopram bei Depression, Angststörungen, bournou

CitalopramDepression, Angststörungen, bournou15 Monate

Um es kurz zu halten.

Positiv:
- schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen
- Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten.

Negativ:
- beim ersten Einnehmen 2 Std. Magenbrennen (bin da empfindlich)
- starkes Schwitzen bei leichten Anstrengungen
- starke Müdigkeit wenn nicht rechtzeitig gegessen wird
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Nachts: Hitzewallungen und sehr schwitzig
- hoher Appetit

Nebenwirkungen beim Ausschleichen:
- mitten in der Nacht wach aber müde
- Hitzewallungen in der Nacht
- 2-3 Wochen starke Schwindelgefühle

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 06.08.2017

Citalopram für Fibromyalgie mit Appetitsteigerung, Zittern, Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schwitzen, Kopfschmerzen, Muskelzucken

Wirkung ist super mein ganzes Leben hat sich verändert. Nebenwirkungen starkes hungergefühl, Gewichtsabnahme, Zittern, Übelkeit, Schwindel, Extreme Hitzewallungen Sodass ich bei 0 Grad draußen im Shirt rum laufe , Schwitzen, Ab und an starke Kopfschmerzen, Muskelzuckungen. Trotzallem hat sich meine Psyche so verbessert, dass es mir damit gut geht.

Citalopram bei Fibromyalgie

CitalopramFibromyalgie9 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.02.2017

Citalopram für Kopfschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen, extrem Bluthochdruck mit Bluthochdruck, Hitzewallungen

nach 4 Tagen mit je 2 Tabletten am Tag wurde mir am Abend auf einmal ganz heiß im Kopf und Körper und mein Blutdruck stieg sehr hoch an. Am nächsten morgen habe ich erstmal keine genommen und beim Autofahren dachte ich, ich falle in Ohnmacht. Blutdrücke über 200 (habe sonst eher zu niedrig). Ab da habe ich diese Tabletten nicht mehr genommen und bekam Opipramol, die ich bis jetzt gut vertrage.

Citalopram bei Kopfschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen, extrem Bluthochdruck

CitalopramKopfschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen, extrem Bluthochdruck4 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 26.01.2017

Citalopram für Deppression mit Zittern, Kopfschmerzen, Verstopfung, Hitzewallungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Unruhe, Aggressivität

Nundenn, nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wußte, war mein Leidensdruck so groß, dass ich dann doch mal zu einem Psychiater/Neurologen gegangen bin. Ich schilderte ihn meine Symptome wie : Gedankenzwänge - Gedankenspiralen, teilweise sogar fast schon Haluzinationen was dann alles in einer sehr gedrückten, düsteren und beklemmenten auswegslosen Hoffnungslosigkeit endete. Mein Leben war nur noch eine einzige Last, ohne Freud und Spaß. Die Welt um mich herum kam mir vor wie eine andere Welt die nicht zu mir gehörte. WIe machen es die anderen Menschen um ich herum fröhlich und ausgelassen zu sein? Mein Leben war nur noch bleischwer und freudlos. Der Arzt hat mir dann Citalopram mit 20mg Dosierung verschrieben. Nachdem ich am Anfang unter sehr starken Nebenwirkungen gelitten habe ( Zittern, Kopfschmerz, Verstopfung, Hitzewallungen und Libidoverlust ) stellte sich eine sehr gute Zeit ein. Nach ca 14 Tagen ließen die Nebenwirkungen nach und der stimmungsaufhellende Effekt stellte sich ein. Ja, leichte nervöse Unruhe, Hitzewallungen, sex. Unlust und Gewichtszunahme blieben, waren...

Citalopram bei Deppression

CitalopramDeppression3 Jahre

Der Arzt hat mir dann Citalopram mit 20mg Dosierung verschrieben. Nachdem ich am Anfang unter sehr starken Nebenwirkungen gelitten habe ( Zittern, Kopfschmerz, Verstopfung, Hitzewallungen und Libidoverlust ) stellte sich eine sehr gute Zeit ein. Nach ca 14 Tagen ließen die Nebenwirkungen nach und der stimmungsaufhellende Effekt stellte sich ein. Ja, leichte nervöse Unruhe, Hitzewallungen, sex. Unlust und Gewichtszunahme blieben, waren aber erträglich. Dann aber im letzten halben Jahr der Einnahme litt ich dermaßen an Hitzewallungen, nervöse Unruhe, ab und zu Aggresivität und hab dann doch 10 Kilo zugenommen dass ich mich zum absetzen entschied. Nach den ca drei Jahren habe ich dann aber doch abgesetzt, ausschleichend natürlich. Es ging jetzt eine gewisse Zeit gut und nun bin ich wieder am Anfangspunkt vor meiner Citalopram - Einnahme.
Ich lebe nicht mehr, schleppe mich wieder durch den Alltag und kenne keine Freude und Spaß mehr am Leben. Zudem kommen jetzt auch noch starke Schlafstörungen und totales sex. Desintresse dazu, könnte mir auch vorstellen das meine Magenprobleme auch psychosomatisch in meiner Deppression liegen.
Ich weiß nicht was ich nun tun soll?!? Ich kann mich nicht entscheiden, schließlich werde ich auch wieder an den Nebenwirkungen leiden und ich kann doch nicht mein Leben lang auf diese Mittel angewiesen sein?!?
Ich habe eine Psyotherapie begonnen, doch ob die mir recht gut weiterhilft kann ich noch nicht sagen, denn der Therapeut ist so ausgebucht (wie alle anderen auch) das ich nur alle 4 Wochen eine Sitzung habe. Und ich habe das Gefühl das ich eigentlich viel öfters und regelmäßiger seine Hilfe bräuchte .
Vielleicht entscheidet es sich in nächster Zeit an meinem Leidensdruck ob ich wieder Citalopram nehme .......

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 17.10.2015

Citalopram für Depressive Episode mit Hitzewallungen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

In den ersten knapp drei Wochen habe ich das Original Medikament von meiner Ärztin als Muster bekommen und dieses gut vertragen. Außer gelegentlichen Hitzewallungen hatte ich keine Nebenwirkungen, es ging mir psychisch besser. Dann bekam ich ein Rezept und meine Krankenkasse wollte das Original Medikament nicht bezahlen und so bekam ich ein Generika. Nach einer Woche ging es los: Blutdruck hoch, ständige Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Jetzt nach insgesamt sieben Wochen ist es nicht besser, die Nebenwirkungen sind nicht zu tolerieren und ich werde das Medikament absetzen.

Citalopram 20 mg bei Depressive Episode

Citalopram 20 mgDepressive Episode7 Wochen

Citalopram 20 mg

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 31.08.2014

Citalopram für Sozialphobie, mittlere Depression mit Müdigkeit, Schwitzen, Schlafprobleme, Benommenheit, Hitzewallungen

nehme es seit drei Tagen: es wirkt schon, obwohl lt. Beipackzettel die vollständige Wirkung erst nach ca. 2-3 Wochen erreicht werden soll. Zunächst hatte ich es morgens genommen, da verspürte ich tagsüber eine enorme Trägheit+Müdigkeit, Hitzewallungen mit starkem Schwitzen, nachts sehr wenig Schlaf und innere Unruhe. Dann muss ich mich erst noch dran gewöhnen an meine neue Art der Wahrnehmung und mit meinen . Es ist teilweise etwas befremdlich, und teilweise wirke ich nach außen etwas apathisch, obwohl ich eigentlich interessiert bin, Daraufhin hab ich noch einmal mit dem Psychiater gesprochen, er meint, es sei besser, es 1 x 20 mg täglich abends zu nehmen. Für die Umstellung nehme ich es heute einmalig 1x morgens 10 mg und 1x abends 10 mg.

Citralopram 20mg bei Sozialphobie, mittlere Depression

Citralopram 20mgSozialphobie, mittlere Depression-

nehme es seit drei Tagen:

Citralopram 20mg

Eingetragen am 01.08.2013

Citalopram für Depression mit Magenschmerzen, Durchfall, Hitzewallungen, Mundtrockenheit

Seit 1 Woche nehme ich jetzt Citalopram 20 mg und ich bin wirklich sehr überrascht von dem Medikament. Schon seit 8 Jahren leide ich an Depressionen, die mal leichter und mal schwerer verlaufen. Da es mir die letzten Wochen wieder sehr schlecht ging, habe ich mich zu meinem Arzt begeben und er verschrieb mir Citalopram, da ich wieder unter Schlafstörungen litt durch meine ewige Grübelei und die dadurch entstandenen Angstzustände. Schon nach der 1. Tablette war es mir möglich, morgens wieder aufzustehen und auch das Gefühl zu haben, ausgeschlafen zu sein. Ebenfalls merke ich, dass ich mir momentan keinerlei Sorgen mache und grübel und insgesamt viel ausgeglichener bin als vorher. Leichte Nebenwirkungen hatte ich 3 Tage in Form von Magenschmerzen, leichten Durchfall, Hitzegefühl im Gesicht und einen sehr trockenen Mund. Das alles hat sich aber erstaunlich schnell gelegt und die Tabletten geben mir den Antrieb, den ich die ganze Zeit nicht mehr hatte.

CitalopramDepression10 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2012

Citalopram für psyche mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen

Habe Citalopram genommen, um psychischem Druck standhalten zu können. Das hat auch geklappt, jedoch waren die Nebenwirkungen so gravierend, dass ich dieses Medikament absetzten musste. Unerträgliche Hitzewallungen und horrende Gewichtszunahme haben mir das Leben so erschwert, dass sich die Wirkung des Päperates "aufgehoben" hat. Zudem war meine Gefühlswelt auf ein absolutes Minimum reduziert, was meinerseits ebenfalls als unangenehm emfunden wurde. Aus heutiger Sicht (ca. eine Woche nach Absetzen des Medikamentes) stelle ich fest, dass dies die einzig richtige Entscheidung war.

Citalopram bei psyche

Citaloprampsyche-

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.06.2012

Citalopram für Depression mit Metallgeschmack, Hitzewallungen

plötzlichen metallgeschmack anschließend wahsinnige hitzegefühl sei es vom koppf durch den ganzen körper oder ganz stark im genitalbereich hinter her erschöpfung

CitalopramDepression3 Monate

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

Citalopram für schizophrenie, Depression mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Müdigkeit

Ich selber merke nichts an Verbesserung aber mein Umfeld sagt ich hätte mich ins positive geändert. Nebenwirkungen habe ich nur die ersten 2 wochen gehabt, wie Übelkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen. Welches ich aber immer noch habe ist Müdigkeit, ich kann nachdem ich die Tablette nehme mich hinlegen und schlafen. Ich muss es nehmen wegen Depressionen, wobei ich Zeichen einer Schizophrenie zeige, muss aber Antidepressiva nehmen und schauen wie es wirkt.

Citalopram bei Depression; Citalopram bei schizophrenie

CitalopramDepression4 Wochen
Citalopramschizophrenie4 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2011

Citalopram für Depressionen und Panikattacken mit Schweißausbrüche, Müdigkeit, Hitzewallungen

wirkung sehr gut, auch noch nach einem halben jahr...anfängliche müdigkeit ist verschwunden...depressionen viel besser geworden, panikattacken fast weg..einzig das schwitzen und die schweißausbrüche sind mir erhalten geblieben-mir ist ständig heiß

Citalopram bei Depressionen und Panikattacken

CitalopramDepressionen und Panikattacken-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2011

Citalopram für Angststörungen, Burnoutsyndrom mit Schwindel, Gähnen, Hitzewallungen, Brechreiz

Hallo,ich nehme Citalopram AL 20mg seit über 2 jahren. Am Anfang hatte ich Schwindel,häufiges Gähnen, Brechreiz und Hitzewallungen. Mein Kopf hatte sich matschig angefühlt aber nach ca 9 Wochen und durch die richtige Einstellung,geht es mir wieder gut. Kann wieder voll Arbeiten gehen und hab wieder spaß am Leben. Mir hat es geholfen,obwohl ich 2 mal zwischendurch ne kleine Panikanfall hatte,aber den gut überstanden habe. Gruß Dana

Citalopram bei Angststörungen, Burnoutsyndrom

CitalopramAngststörungen, Burnoutsyndrom2 Jahre

Eingetragen am 19.03.2011

Citalopram für Anorexia nervosa mit Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen

beim runterschrauben der mg dosis, erhebliche nebenwirkungen, wie schwindel, überlkeit, hitzewallungen etc.

Citalopram bei Anorexia nervosa

CitalopramAnorexia nervosa2 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2010

Citalopram für Depressionen mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Einschlafstörungen, Gewichtszunahme

Mit Citalopram unerträgliche Hitzewellen, auch wenn ich auf der Couch lag und nichts tat. Mit Mirtazapin folgende Nebenwirkungen: Müdigkeit, Restless-Leg-Syndrom (ca. 2 Std. nach Einnahme; daher oft schweres Einschlafen, trotz starker Müdigkeit. Manchmal lassen mich Beine sogar wieder aufwachen!) Gewichtszunahme von ca. 4 Kilo in 5 Wochen! Wenn das so weiter geht, werde ich dieses Mittel absetzen!

Citalopram bei Depressionen; Mirtazapin bei Depressionen

CitalopramDepressionen14 Tage
MirtazapinDepressionen5 Wochen

Mirtazapin

Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2010

Citalopram für Thrombose, Asthma, Depressionen, dysphonie mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme

Citalopram nehme ich jetzt seit 2 Jahren. Vor allem wegen Depressionen, Überfall in Filiale, Burn out. Hatte gar keine andere Möglichkeit. Wurde von meinem ersten Arzt auch gar nicht darüber beraten. Medikament wurde zwischenzeitlich auf 60mg erhöht. Da hatte ich dann nur noch Schlafstörungen, extreme Hitzewallungen und fing an in sehr kurzer Zeit extrem zuzunehmen. Bin dann auf meinen Wunsch hin auf 40mg reduziert worden. Komme aber von diesem ewigen "Hunger", Essgefühle ohne satt zu werden, ´nicht weg. Wollte am Ernährungsprogramm mit Sport der Barmer teilnehmen, werde aber mit diesem Medikament abgelehnt, da es sich negativ auf das Programm auswirkt. Vielleicht gibt es jemanden in diesem Universum, der einem "Kugelkäfer", der sich absolut nicht mehr wohlfühlt in seiner Haut,einen guten Erfahrungstipp geben kann???

Citalopram 40mg bei Depressionen, dysphonie; Symbicort bei Asthma; Falithrom bei Thrombose

Citalopram 40mgDepressionen, dysphonie2 Jahre
SymbicortAsthma2 Jahre
FalithromThrombose6 Monate

weg. Wollte am Ernährungsprogramm mit Sport der Barmer teilnehmen, werde

Citalopram 40mg

Citalopram, Budesonid, Formoterol, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.05.2009

Citalopram für Depressionen, Stimmungsschwankungen, Biporale Depression mit Blähungen, Hitzewallungen, Mundtrockenheit, Tinnitus, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Hautausschlag

Nach immer wiederkehrenden Depressionen, - Auslöser eigentlich immer durch Außeneinwirkung: private Gründe (Verlust geliebter Menschen, Krankheiten) Situationsbedingt (Alleinerziehend, 3 Kinder, Hartz IV unterstützt, Konfrontation mit den Behörden, extremer Stress durch Doppelbelastung: Job und Familie), auch Sessionalbedingt vor allem ihm Frühjahr/März, teilweise auch vor Weihnachten wurde mir Citalopram verschrieben. Verträglichkeit echt ok. Die manischen Phasen nahmen dadurch aber nicht ab. Aber zumindest hatte ich keine Depris mehr. Durch die wiederkehrenden manischen Phasen: hyperaktiv, Schlaflosigkeit, Schlafdefizit, Essensverlust 'ausgelichen' mit sehr viel Kaffee u gelegentlich auch Zigarettenkonsum hatte ich mich dann körperlich so ausgelaugt, daß garnichts mehr ging, bis hin zu Phobien. Angst die Wohnung zu verlassen, Konfrontationsangst mit anderen Menschen, unfähig Haushalt etc. zu bewältigen. Dann wurde mir Trileptal zusätzlich verschrieben um einen Stimmungsausgleich zu schaffen. War echt ok...zuerst. Das Gefühl das Leben mehr wie durch ein Fenster zu sehen nahm...

Trileptal bei Stimmungsschwankungen, Biporale Depression; Citalopram bei Depressionen

TrileptalStimmungsschwankungen, Biporale Depression9 Monate
CitalopramDepressionen2 Jahre

War echt ok...zuerst. Das Gefühl das Leben mehr wie durch ein Fenster zu sehen nahm zu. Nicht mehr real zu sein! Belastungen wie oben beschrieben konnten mir nichts mehr anhaben. Ich stand sozusagen 'daneben'. Es betraf mich nicht direkt, somit konnte ich ruhig und besonnen damit umgehen.
Auch nicht mein Ding! In letzter Zeit habe ich extrem Blähungen und Vollegefühl verspürt mit unangenehen Druck im Oberbauch, aggressiveres Verhalten, Kurzatmigkeit, extreme Hitzewallungen(keine Menosymtome!, Mundtrockenheit, verstärkter Tinitus, Ruhelosigkeit allgemein, extreme Konzentrationsschwierigkeiten, teilweise ganz schlechtes Kurzzeitgedächtnis, starke Kopfschmerzen, Übelkeit bis hin zum Erbrechen mit Schwindelgefühl und jetzt auch noch Hautausschlag, welcher alles noch zusätzlich verschlimmert, da ich so gut wie garnicht mehr schlafen kann!

Die ersten Monate der Einnahme von Citalopram in Kombination mit Trileptal waren echt ok...doch nachdem ich jetzt diese Nebenwirkungen verspüre, möchte ich das Trileptal gerne wieder absetzen. Hab nur 600mg bis jetzt eingenommen. Je 300mg abend und morgens.
Citalopram nehme ich 20mg und hatte keine Probleme damit!

Trileptal

Oxcarbazepin, Citalopram

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.03.2009

Citalopram für Depressionen mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Appetitsteigerung, Pupillenveränderung

Citalopram habe ich über einen Zeitraum von etwa 8 Monate gegen mäßig starke bis starke Depressionen eingenommen. Es traten bei mir fast keine Nebenwirkungen auf, ausser folgend genannte: Bei zu später Einnahme (nach Mittag) leichte Schlafstörungen, welche recht gut in den Griff zu bekommen waren, indem ich das Medikament nur morgends genommen habe. Weitere, leichte Nebenwirkungen: Hitzewallungen, Appetitzunahme, erweiterte Pupillen. Das Medikament habe ich recht gut vertragen, wurde jedoch durch Mirtazapin ausgetauscht, da Mirtazapin bei mir einen besseren Effekt erzielt. Das neue Medikament hilft zum einen besser gegen die vorhandenen Schlafstörungen, zum anderen sind meine Depressionen seit der Einnamhe von Mirtazapin schwächer geworden.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen8 Monate

Weitere, leichte Nebenwirkungen:

Hitzewallungen, Appetitzunahme, erweiterte Pupillen.

Eingetragen am  als Datensatz 12021

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.12.2008

Citalopram für schwere Depressionen, bipolare Depressionen mit Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme, Leberwertveränderung, Hitzewallungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Blähungen, Verdauungsstörungen, Abgeschlagenheit

Konzentrationsschwierigkeiten, schlechtere Aufnahmefähigkeit, beeinträchtigt das Kurzzeitgedächtnis, Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte, Hitzewallungen, Trägkeit, Motivationsschwäche, Müdikeit gemischt mit Schlaflosigkeit, Blähungen, teilweise Darmprobleme von Verstopfung bis Durchfall,allgemeine Schwäche. Citalopram gut bei immer wiederkehrenden Depressionen, Trileptal als Ausgleich für zu extreme Stimmungsschwankungen, teilweise fühlt man sich Gefühlsarm, empfindlichere Haut,

Trileptal bei bipolare Depressionen; Citalopram bei schwere Depressionen

Trileptalbipolare Depressionen6 Monate