Hitzewallungen bei Femara

Nebenwirkung Hitzewallungen bei Medikament Femara

Insgesamt haben wir 132 Einträge zu Femara. Bei 26% ist Hitzewallungen aufgetreten.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Hitzewallungen bei Femara.

Wo kann man Femara kaufen?

Femara ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Femara wurde von Patienten, die Hitzewallungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Femara wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Hitzewallungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hitzewallungen bei Femara:

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gelenksteifigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Hitzewallungen, massive Gelenkschmerzen in bereits vorgeschädigten Gelenken, Versteifung der Finger und Handgelenke kamen bereits nach kurzer Einnahmezeit hinzu, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

FemaraBrustkrebs4 Monate

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 26.02.2015

Femara für mamakarzinom mit Schleimhauttrockenheit, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung

Während der ersten sechs Monate habe ich außer trockener Schleimhäute, Hitzewallungen und zeitweise depressiven Zuständen Letrozol relativ gut vertragen. Inzwischen habe ich Beschwerden mit den Knochen, in Knie- und Hüftgelenken und den Füßen und besonders die Steifheit im Rücken, bücken ist kaum möglich, machen mir zu schaffen. Auch Müdigkeit und Schlappheit sowie Veränderung der Haarstruktur sind hinzu gekommen. Am besten ist für mit Radfahren,was leider witterungsbedingt derzeit schlecht möglich ist. Ich bin nicht sicher, ob ich weiterhin beim Sport teilhaben kann (z.Zt. sind Ferien).

Femara bei mamakarzinom

Femaramamakarzinom9 Monate

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 03.01.2015

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Die vor dem Brustkrebs bereits vorhandenen Hitzewallungen verstärkten sich noch nach Einnahme von Letrozol. Aber eine Option mehr, um keinen Brustkrebs mehr zu bekommen, das bestärkt mich, Letrozol weiterhin einzunehmen. Zusätzlich nehme ich Calcium und Vit D3. Mit den Hitzewallungen kann ich umgehen, obwohl sehr stark und alle 2 Stunden. Die Muskel- und Knochenschmerzen nahmen ab mit Einnahme von Calcium und Vit D3.

FemaraBrustkrebs26 Monate

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 13.09.2014

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Libidoverlust

FemaraBrustkrebs2 Jahre

Seit fast 2 Jahren nehme ich FEMARA nach meiner Brustkrebsbehandlung. Die ersten Wochen empfand ich noch als recht easy, bis auf Hitzewallungen gings mir immer noch gut. Allerdings wurde es nach ca. 2 Monaten zunehmend schwieriger. Vor allem die Gelenkschmerzen (Knie vor allem, Hüfte, Schulter! da hatte ich vorher nie Probleme, Ellenbogen und teilweise sogar die Finger) beeinträchtigen mein Leben besonders negativ. Es gibt Tage, an denen ich mich kaum bewegen kann. Da ich noch relativ kleine Kinder habe (10 und 12) möchte ich aktiv sein, aber die Schmerzen schränken mich total ein. Ich habe manchmal gute Erfahrungen mit Kyttasalbe. Wenn die Gelenke wieder mal nicht wollen, creme ich schon morgens gleich nach dem Duschen ein. Und wenns noch schlimmer wird, muss ich Schmerztabletten nehmen. Die Bewegungseinschränkung betrifft alles: Ein- und Aussteigen aus dem Auto, Aufstehen aus dem Bett, Aufstehen vom Sofa, längeres Stehen ist kaum möglich. Manchmal könnte ich nur heulen! Und natürlich betrifft das auch die sexuelle Aktivität: ich kann mich kaum bewegen, selbst im Bett tut jede Bewegung weh... Ich habe schon nach Alternativen gefragt, aber meine Ärzte sagen eindeutig: es gibt keine. Femara soll meine Lebensversicherung sein...

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2014

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Gereiztheit

Starke Schmerzen in den Gelenken der Finger/Hand, Knie, Hüften. Starke Hitzewallungen. Reizbarkeit.

Letrozol bei Brustkrebs

LetrozolBrustkrebs20 Tage

Eingetragen am 01.06.2012

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Muskelschmerzen

Kämpfe mit furchtbaren Knochenschmerzen. Habe jetzt die Einnahme auf den Abend verlegt, manchmal schlafe ich echt gut, aber nicht immer. Wenn ich einen Schub bekomme, dauert dieser zwei drei Stunden. Es ist kaum auszuhalten. Habe auch Hitzewallungen, die ich ganz gut durchhalten kann. Kein Problem. Aber Knochen- und Muskelschmerzen sind unzumutbar. Alternative ist nicht verfügbar, da der Krebs jederzeit zurückkommen kann.

FemaraBrustkrebs2 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2012

Femara für Brustkrebs mit Mundtrockenheit, Hitzewallungen

Seit der Einnahme von Femara habe ich einen trocken Mund und Hitzewallungen. Gegen den "trockenen Mund" kaue ich Kaugummi und im Sommer habe ich immer eine kleine Trinkflasche dabei. Hin und wieder brechen mir leicht meine Fingernägel ab. Bin ansonsten damit zufrieden.

FemaraBrustkrebs-

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2012

Femara für Mamma Ca mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Hallo, hatte anfangs große Schwierigkeiten, bin gewatschelt wie eine Ente und hatte auch starke Gelenkschmerzen, hat sich aber zum guten gewendet, Bin wieder in meinem Job als Erzieherin tätig! Allerdings sind die Hitzewallungen sehr belastend! Zum Glück hatte ich keine Gewichtszunahme, die Kilos von der Chemo hab ich zum Glück wieder runter, könnte natürlich auch an unserer Fam.situation liegen das ich nicht zunehme, da mein Partner im selben Jahr an Krebs erkrankte und ständig etwas Neues hinzukommt und wir uns von der Ärzten völlig allein gelassen fühlen.

Femara bei Mamma Ca

FemaraMamma Ca2 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2012

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen

Hitzewallungen. Nach dem Duschen schwach und schweißnaß. Depressive Verstimmung, die ich nicht auf Femara schiebe, hatte ich schon vorher zeitweilig. Keine Gewichtszunahme, wenn ich normal esse. Massive Kniegelenk-Beschwerden, wobei mir nicht wirklich klar ist, ob die durch Femara verursacht werden oder sowieso altersbedingt sind (63 Jahre). Hoffe, weiterhin gut mit Femara klar zu kommen. Nehme sie abends vor dem Schlafengehen und habe - wenn nichts anderes mir den Schlaf raubt - durch Femara keine Schlafprobleme.

FemaraBrustkrebs-

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2011

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Heiserkeit

Starke Schmerzen in den Knie- und Fußgelenken seit circa einem Monat. ich nehme Schmerzmittel. (ungern) Ich hoffe auf Wirksamkeit gegen Krebs. Alle anderen Nebenwirkungen wie Haarausfall, Gewichtszunahme, Hitzewellen, und Heiserkeit sind erträglich.

FemaraBrustkrebs10 Monate

Ich hoffe auf Wirksamkeit gegen Krebs.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2011

Femara für Kopfschmerzen, Gelenkebeschwerden, Muskelschm usw mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Hitzewallungen, Frieren, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich nehme nun schon ein Jahr das Hormonpräparat FEMARA. Die Gelenk und Muskelschmerzen nehmen von Tag zu Tag mehr zu. Auch ständige Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Hitzewallungen, dann öfters fange ich an mit frieren. Ich fühle mich abgespannt und kaputt. war jetzt 3 Wochen krank. Mein Arzt sagt, aber das Medikament soll ich trotz allen Nebenwirkungen weiternehmen. Manchmal denke ich, ich höre auf, dann kommen mir aber wieder Gewissensbisse und ich nehme weiter ein.

Femara bei Kopfschmerzen, Gelenkebeschwerden, Muskelschm usw

FemaraKopfschmerzen, Gelenkebeschwerden, Muskelschm usw1 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2010

Femara für Dünnes Haar, Gelenkentzündungen (Ellenbogen), Knochen- und Gelenkschmerzen, Haarausfall mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkentzündung, Haarveränderung

ich lebe gesund, treibe ca 5-7 x / Woche Sport (2 x Schwimmen 1 1/2 Stunden; 5 x Cardiotrainer -30 min/tägl) Nach Einnahme von Tamoxifen (2 Jahre) keine Beschwerden - abgesehen von Hitzewallungen Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und Gelenkschmerzen (sehr schmerzhafter Händedruck; immer Schmerzen nach Aufstehen z.B.von einem Stuhl; es dauert bis zu einer Viertelstunde, bis sich die Bewegungssperre löst;), leichtgradige Osteopenie, Fibromyalgie-ähnliche Beschwerden, (durch Sport nicht kontrollierbar); Nach 2 Jahren Osteopenie and der Grenze zur Osteoporose (trotz Sport!). Wiederkehrende hartnäckige Gelenkentzündungen (derzeit Ellenbogen),dünnes, sprödes Haar; sportliche Leistungsfähigkeit abnehmend! Hitzewallungen (ca 5-20 x /Tag)

Femara bei Haarausfall; Femara bei Knochen- und Gelenkschmerzen; Femara bei Gelenkentzündungen (Ellenbogen); Femara bei Dünnes Haar

FemaraHaarausfall3 Monate
FemaraKnochen- und Gelenkschmerzen3 Jahre
FemaraGelenkentzündungen (Ellenbogen)6 Monate
FemaraDünnes Haar2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20641

Größe (cm):157 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 09.12.2009

Femara für Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Schwindel, benommenheit, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen mit Schwindel, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Hitzewallungen

Bei anfänglicher Einnahme Schwindel, benommenheit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen und die üblichen Hitzewallungen nachts, ähnlich wie bei Arimidex, aber nicht so ausgeprägt. Auch ist die Zeit bis man sich an das Medikament gewöhnt etwas kürzer nämlich ca. 1 Woche, dann werden die Nebenwirkungen geringer. Bei Arimidex hat die Gewöhnungsphase knapp 3 Wochen gedauert, die Nebenwirkungen waren stärker ausgeprägt. Ob Femara einen Wert hat, kann man noch nicht sagen, dafür ist der Einnahmezeitraum zu kurz. Vor zwei Jahren habe ich mit Tamoxifen begonnen, nach einem halben Jahr steigende Tumormarker, dann Arimidex wurde besser nach 3 Monaten. Nach weiteren 6 Monaten wieder massiv ansteigende Tumormarker. Jetzt Femara.

Femara bei Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Schwindel, benommenheit, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen

FemaraAbgeschlagenheit, Schlafstörungen, Schwindel, benommenheit, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen30 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20210

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2009

Femara für Mamma-Karzinom mit Verstopfung, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Ich weiß nicht was schlimmer ist an Brustkrebs zu erkranken oder dieses Medikament schlucken zu müssen.Es ist die Hölle ich überlege schon mal alles abzusetzten,denn diese Nebenwikungen sind schlimm,Magen Darm spielen verrückt,Verstopfung und dann diese schlimmen Schmerzen am After man traut sich nicht mehr zur Toilette,abgesehen davon schlafe ich keine Nacht mehr durch,wechsle mich mit Hitzewallung und Schüttelfrost ab,und dann die Gelenkschmerzen,von meinem Gewicht rede ich schon nicht mehr meine Arbeit bringe ich nur noch schleppent fertig,bin immer Müde.Und warum soll man das alles auf sich nehmen.Wir fliegen zum Mond aber es ist nicht möglich hier unten was für die Menschheit zu machen ohne das es Nebenwirkungen gibt.

Femara bei Mamma-Karzinom

FemaraMamma-Karzinom30 Tage

Eingetragen am 28.09.2009

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Haarausfall, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

Habe 2 Jahre Arimidex genommen.Die Nebenwirkungen waren Hitzewellen,Schlafstörungen,Depressionen,starker Haarausfall,Knochen und Gelenkschmerzen,trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme (10 Kilo) Jetzt nehme ich seit einigen Wochen Femara. Die sind geblieben,die Knochen und Gelenkschmerzen sind viel stärker geworden, der Haarausfall wurde auch nicht weniger.Gibt es eine andere Alternative?

Arimidex bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

FemaraMammakarzinom5 Jahre

Hitzewallungen,Gewichtszunahme und Schlafstörungen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2009

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Haarveränderung, Schleimhautentzündung, Augentrockenheit, Abgeschlagenheit

Hitzewallungen waren bei Tamoxifen am Anfang sehr stark, wurden aber dann deutlich weniger. Knochen u. Gelenkschmerzen waren erträglich,konnte ich mit Gymnastik,Nordicwalking, Schwimmen Thermalbad, warmes Duschen, viel Bewegung, gut er tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden deutlich stärker, hinzu kommen dünnere Haare, Mundschleimhautentzündungen haben sich verstärkt, trockene Augen. Hitzewallungen sind besser geworden, bin aber jetzt schneller müde nach körperlicher Arbeit. Meine Knochen-u. Gelenkschmerzen sind besonders stark bei Ruhe und nächtlichem Erwachen. An den Gelenkansätzen habe ich Druckschmerzen, kann nicht mehr gut Tücher auswringen, kann nicht mehr gut putzen, hatte eine LWS-OP nach Bandscheibenvorfalll vor 4 Jahren. Wird das nach Beendigung der Einnahme von Femara wieder besser? Was kann ich noch tun, damit es erträglicher wird außer Einnahme von Diclofenac 75, die mir gut helfen, ich aber nicht so oft nehmen will? Ich muß noch 2 Jahre durchhalten.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs452 Tage
FemaraBrustkrebs250 Tage

Tamoxifen

Tamoxifen, Letrozol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2009

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Scheidentrockenheit

Häufige Hitzewallungen, starker Libidoverlust, häufige Übelkeit, Gelenkschmerzen besonders am Morgen Schleimhauttrockenheit im Mund und besonders in der Scheide, ohne Gleitmittel GV nicht möglich.

FemaraBrustkrebs3 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2009

Femara für Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust, Herzrasen, Harndrang, Muskelschmerzen

Nebenwirkungen von Tamoxifen: Hitzewallungen sonst nichts. Nebénwirkungen von Femara: Hitzewallungen aber weniger als mit Tamoxifen. Gelenkschmerzen, Austrocknung der Schleimhäute, Verlust der Libido, Herzrasen, häufiges Wasserlassen. 5 Jahre lang habe ich Tamoxifen genommen, seit Herbst 2007 nehme ich Femara. Seit ca. 2 Monaten habe ich Muskelschmerzen im Schulterbereich und starke Muskelschmerzen im rechten Oberarm. Mein Hausarzt schickte mich zum Röntgen und meinte ich solle jetzt einen Scan machen. Kann mir jemand sagen, wie lange ich Femara nehmen kann und soll und ob ich es nicht absetzen kann?

Tamoxifen bei Mamma-Karzinom; Femara bei Mamma-Karzinom

TamoxifenMamma-Karzinom5 Jahre
FemaraMamma-Karzinom14 Monate

Nebenwirkungen von Tamoxifen: Hitzewallungen sonst nichts.
5 Jahre lang habe ich Tamoxifen genommen, seit Herbst 2007 nehme ich Femara.

Tamoxifen

Tamoxifen, Letrozol

Eingetragen am 12.01.2009

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Übelkeit, Haarveränderung

Knochen- und Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, gelegentlich Übelkeit. Die Haare sind etwas dünner geworden. Die Femara ist nach der Chemo sofort angewendet worden und hat den guten angefangenen Weg erfolgreich weitergeführt. Die partielle Remision wird durch die Einnahme von Femara weitergeführt.

FemaraBrustkrebs30 Monate

Knochen- und Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, gelegentlich Übelkeit.
Die Haare sind etwas dünner geworden.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2008