Hitzewallungen bei Trenantone

Nebenwirkung Hitzewallungen bei Medikament Trenantone

Insgesamt haben wir 50 Einträge zu Trenantone. Bei 62% ist Hitzewallungen aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Hitzewallungen bei Trenantone.

Wo kann man Trenantone kaufen?

Trenantone ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trenantone wurde von Patienten, die Hitzewallungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trenantone wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Hitzewallungen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hitzewallungen bei Trenantone:

Trenantone für Prostatakarzinom mit Muskelabbau, Frieren, Hitzewallungen

Der PSA-Wert ging innerhalb von 4 Wochen von 0,9 auf unter 0,03 zurück. Sehr unangenehm sind aber die Nebenwirkungen: Phasen des heftigen Frierens und Hitzewallungen wechseln sich sehr häufig ab. Die Hitzewallungen dauern ca. 2 bis drei Minuten und stellen ca. alle zwei bis drei Stunden ein. Dazwischen liegen Phasen, in denen ich sehr friere mit Verkrampfungen im Nackenbereich. Diese Phasen treten auch nachts auf, so dass ich sehr schlecht schlafe. ... Aber ich bin dankbar, dass mein PSA Wert, de bei mir gleichzeitig ein Indikator für das Krebszellenwachstum ist, stark zurückgegangen ist. ich hoffe, dass sich mein Körper and die Hormontherapie gewöhnt und die Hitzewallungen und Frierphasen abebben und sich schließlich einstellen.

TrenantoneProstatakarzinom4 Monate

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 19.07.2022

Trenantone für Prostatakarzinom mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Stuhlinkontinenz

2x habe ich die 3-Monatsspritze erhalten. Die Nebenwirkungen bei mir sind hauptsächlich die Hitzewellen, z.T. Schlaflosigkeit und "dauermüde". Andere kleinere Veränderungen fallen sind nicht von großer Bedeutung. Jetzt habe ich jedoch noch 1 Punkt der mich interessiert, da ich seit ein paar Monaten eine sehr unangenehme Erscheinung habe: "Stuhlschmieren" d.h. nach erledigtem Stuhlgang und folgender Afterreinigung tritt nach kurzer Zeit wieder etwas "Schmiere" aus dem After und der Bereich ist auch feucht. Ohne Einlagen bzw. Binden kommt man nicht aus. Kann diese Auswirkung auch eine Folge der Hormontherapie sein? Gibt es Erfahrungen?

TrenantoneProstatakarzinom6 Monate

fallen sind nicht von großer Bedeutung.
und der Bereich ist auch feucht. Ohne Einlagen bzw. Binden kommt man nicht aus.

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 23.02.2017

Trenantone für Endometriose mit Schlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Müdigkeit

Einstichstelle am Bauch war sehr hart und rot, ca. 2 Wochen. Das ganze Medikament sollte 3 Monate wirken. Nach zwei Monaten habe ich aber meine Regelblutung wieder bekommen. Den ersten Monaten hatte ich Einschlafsstörungen, bin nachts oft aufgewacht. Hitzewallungen waren anstrengend, aber noch erträglich. Glaube ich habe auch zugenommen. Im letzten Drittel der zwei wirkenden Monate war ich oft sehr müde.

TrenantoneEndometriose1 Jahre

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 08.08.2016

Trenantone für Prostatakarzionom mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Depression

Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Depressionen, bin auf Gehhilfe angewiesen, Radfahren geht noch,

Trenantone bei Prostatakarzionom

TrenantoneProstatakarzionom-

Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Depressionen, bin auf Gehhilfe angewiesen,
Radfahren geht noch,

Geburtsjahr:1931

Eingetragen am 01.05.2015

Trenantone für Prostatakarzinom mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen

Bekomme die Zweikammer-Spritzen seit neun Jahren. Hitzewallungen und Knochenschmerzen sind mein Täglich Brot. Habe mich damit abgefunden und mache das Beste daraus. Beinwurz-Einreibungen gegen die Schmerzen und Calcium, Silicia,Magnesium. Damit lässt sich dieses Medikament besser ertragen. Wanderungen lange Spaziergänge ist nicht mehr. Meine Frau macht jetzt Wanderungen mit einem Busunternehmen ohne mich. Radfahren geht noch sehr gut. Nutze jedes schöne Wetter. Fahre bis zu vierzig Kilometer am Tag. Allerdings mit einem Elektro-Fahrrad. Sonst geht es mir Gut. Habe außer den oben Genannten kein Schmerzen. Bin dreimal in der Woche im Fittness-Studio. Das macht auch eine Ganze Menge aus. Am Schluss noch etwas. Ich werde am 19.11. dreiundachtzig Jahre.

TrenantoneProstatakarzinom9 Jahre

Geburtsjahr:1931

Eingetragen am 29.10.2014

Trenantone für Prostatakarzinom mit Schlafstörungen, Hitzewallungen

Ich bekomme Trenantone-Spritzen seit meiner Prostata-CA-Totaloperation 04/2010. Bestrahlung 11/2004 und seit 11/2011 Teilnahme an einer Studie mit Oteronel (TAK-700) an einer BW-Uni. Nebenwirkungen sind erträglich.Lieber mit diesen Unannehmlichkeiten überleben, als auf dem Friedhof liegen.

TrenantoneProstatakarzinom-

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 31.07.2014

Trenantone für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Herzrasen, Depression, Gewichtszunahme, Sehschwäche

Hallo, ich bekomme die Trenantone Spritze nun seit 2010 alle 3 Monate und Tamoxifen Tabletten. Meine Erfahrung ist...am Anfang hatte ich sehr starke (fand übermäßige) Hitzewallungen, Herzrasen und alles was man an Nebenwirkungen bekommen kann...die Depressionen nahmen so stark zu, dass ich 6 Wochen in einer Klinik war. meine Sehstärke hat enorm abgenommen und ich habe 20 kg an Gewicht zu genommen....womit ich echt zu kämpfen habe....von Gr.34 auf 40/42 :-( aber, ich halt mir dann immer vor Augen lieber mehr auf den Hüften als diese erbärmliche Krankheit...kann nur sagen haltet durch...ich bin zum Glück seit 4 Jahren ohne Krebs.

Trenantone bei Brustkrebs

TrenantoneBrustkrebs4 Jahre

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.06.2014

Trenantone für Kinderwunsch-Behandlung mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Übelkeit, Herzrasen, Müdigkeit

Nach vier Tagen begannen nachts Magen-Darm Probleme mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Müdigkeit, dies hat zum Glück nur zwei Tage angedauert. Eine starke Regelblutung setzte nach ca. 1 Woche ein, die 5 Tage anhielt, seitdem ist Ruhe. Heute ist es 6 Wochen her, dass ich das Medikament bekommen habe. Jetzt geht es mir soweit ganz normal gut, bis auf einige kleine Hitzewellen ab und zu (vor allem beim Essen) und einige Nächte mit Schlafproblemen so gegen vier Uhr morgens. Ich habe bei den ersten Symptomen angefangen bei Bedarf Neurexan, ein hömoöpathisches Mittel, zu nehmen. Dies hilft vor allem bei den Schlafstörungen sehr gut. Einen positiven Effekt hat das Trenantone bei mir: Der Appetit ist deutlich reduziert, so dass ich schon 4 kg, die ich während einer vorangegangenen Hormonbehandlung zugenommen hatte, bereits wieder abgenommen habe. Wichtig ist für mich zur Zeit: Viel Schlaf, dabei vor allem früher abends ins Bett, starke Hitze vermeiden, wenig Alkohol und wenig Fleisch und fettiges Essen. Ich habe festgestellt, wenn ich das beherzige geht es mir...

Trenantone bei Kinderwunsch-Behandlung

TrenantoneKinderwunsch-Behandlung3 Monate

Wichtig ist für mich zur Zeit: Viel Schlaf, dabei vor allem früher abends ins Bett, starke Hitze vermeiden, wenig Alkohol und wenig Fleisch und fettiges Essen. Ich habe festgestellt, wenn ich das beherzige geht es mir wirklich sehr gut. Ich fühl mich fit, gut gelaunt und meine Libido ist auch erhalten.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2013

Trenantone für Prostatakarzinom mit Hitzewallungen, Erektionsstörungen

Nehme Trenantone seit ende 2010. Nebenwirkungen: leichte Hitzewallungen, Erektionsausfall. PSA von über 1000 auf 0,7, dann 0,4 und jetzt 1/2013 0,2. Ernährung umgestellt auf vegan. Statt Zucker: Stevia. Keine Kartoffeln, Reis. Denn die enthaltene Stärke wird vom Körper in Zucker umgewandelt. Vom Zucker ( Kohlenhydrate ) lebt der Krebs.

TrenantoneProstatakarzinom2 Jahre

Zucker umgewandelt. Vom Zucker ( Kohlenhydrate ) lebt der Krebs.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2013

Trenantone für Endometriose mit Hitzewallungen, Depressive Verstimmungen

Ich habe Trenantone verschrieben bekommen, da ich an einer Endometriose 3. Grades erkrankt bin. Hierdurch sollen die Endometrioseherde eingedämmt werden. An Nebenwirkungen haben sich bei mir nur die Hitzewallungen - allerdings auch erst nach der 4. Woche und ein wenig Depressionen eingestellt, die aber im Rahmen waren.

TrenantoneEndometriose3 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2012

Trenantone für erhöter PSA Wert nach Prostata OP mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen

Hitzewallungen - Gelenk und Knochenschmerzen

Trenantone bei Myom

TrenantoneMyom1 Jahre

Hitzewallungen, Herzrasen

Eingetragen am 28.03.2011

Trenantone für Endometriose mit Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Hitzewallungen, Bauchschmerzen, Unruhe, Schwäche, Schwitzen

Die Periode blieb zwar aus, aber sehr viele Nebenwirkungen: Herzrhytmusstörungen, Hitzewallungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Schwäche. Da ich eine Dreimonatsspritze erhalten habe, muss ich wohl noch `ne Weile mit diesen Nebenwirkungen leben.:-(

TrenantoneEndometriose4 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.03.2011

Trenantone für 3prostatakrebs mit Hitzewallungen, Haarausfall, Libidoverlust, Erektionsstörungen

Anfangs haefige, spaeter imer wieder auftretende Hitzewallungen. Ausfall der Koerperhaare (nicht im Genitalbereich).Keine Libido, sowie keine Errektionen mehr.

Trenantone bei 3prostatakrebs

Trenantone3prostatakrebs3 Jahre

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.11.2010

Trenantone für Endometriose mit Blutungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit

3 Tage nach der Spritze sehr starke Blutungen die über eine Woche hielten; extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit von Anfang an; 2 Wochen nach Therapiebeginn setzten die Hitzewallungen ein; Antriebslosigkeit; zum Ende der 3 Monate starkes Ziehen im Unterleib

TrenantoneEndometriose3 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2010

Trenantone für Prostatakarzinom, Metastasen mit Frieren, Fieber, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche

frieren, fieber, gliederschmerzen, hitzewallungen, schlaflosigkeit, schweßausbrüche

Trenantone bei Prostatakarzinom, Metastasen; Zometa bei Prostatakarzinom, Metastasen

TrenantoneProstatakarzinom, Metastasen1 Tage
ZometaProstatakarzinom, Metastasen1 Tage

Leuprorelin, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2009

Trenantone für Bruskrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

als Hormonbehandlung nach Mammakarzinom habe ich anfangs Zoladex erhalten mit gleichzeitiger Gabe Tamoxifen.Es traten relativ schnell die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Depressionen (Fatique) , Müdigkeit, Abgeschlagenheit,Gewichtszunahme, Gereiztheit, Trockenheit Schleimhäute und so einiges mehr. Die Verabreichung von Zoladex war auch nicht so einfach, da sie eingeschossen wurde, somit erfolgte ein Wechsel auf Trenatone Gyn, die um einiges einfaches verabreicht werden konnte. Die Nebenwirkungen blieben allerdings, an Arbeit war nicht zu denken. Nach 3 Jahren Trenatone Gyn und 3 weiteren Monaten kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen auf jeden Fall besser wurden. Kann nur sagen durchhalten, auch wenns schwer fällt. Unter Tamoxifen sind die vorab genannten Nebenwirkungen zwar immer noch da, aber nicht in dieser Stärke.Hinzu kam allerdings das meine Sehkraft nachlässt, deshalb sollte 1x jahrlich eine augenärztliche Untersuchung vorgenommen werden. Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons...

Trenatone Gyn bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Bruskrebs

Trenatone GynBrustkrebs3 Jahre
ZoladexBrustkrebs3 Jahre
TamoxifenBruskrebs5 Jahre

Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons lutschen und im Vaginalbereich von der Gyn Estriolsalbe (Estrogen) verschreiben lassen. Hilft auf jeden Fall.
Bewegung (Nordic, Fahrrad fahren) Einteilung der Belastung, nicht zu fettes Essen sind hilfreich um die Nebenwirkungen zu bremsen.

Trenatone Gyn

Leuprorelin, Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2009

Trenantone für Hormonabhängiger Brustkrebs mit Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

ich hatte Zoladex und war super zufrieden. Klar die Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, .... aber die nehme ich in Kauf ! Dann habe ich zu Tenatone gewechselt da diese einfacher zu spritzen ist. Ich hatte die weiteren Hitzewallungen, Stimmungs........, aber hinzu kam das ich mit der Galle Probleme bekam. Zuerst dachte man ich habe zuviel durcheinander gegessen. Dann war es das zu kalte Getränkt, und so ging es immer weiter! Bis ich merkte das ich gegen Ende er Spritze (also kurz bevor ich die neue Spritze bekam) die Beschwerden besser wurden. Nach ca. 9 Monaten habe ich wieder zu Zoladex gewechselt und siehe da mir geht es wieder besser!

Trenantone bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Tamoxifen bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Zoladex bei Hormonabhängiger Brustkrebs

TrenantoneHormonabhängiger Brustkrebs9 Monate
TamoxifenHormonabhängiger Brustkrebs2 Jahre
ZoladexHormonabhängiger Brustkrebs5 Jahre

Dann habe ich zu Tenatone gewechselt da diese einfacher zu spritzen ist.

Leuprorelin, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2009

Trenantone für Endometriose mit Appetitsverlust, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

Appetitsverlust, Gewichtsabnhahme, Stimmungsschwankungen, teilweise Hitzewallungen, Scheidentrockenheit

Trenantone Gyn bei Endometriose

Trenantone GynEndometriose3 Monate

Trenantone Gyn

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.04.2009

Trenantone für Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Hitzewallungen Libidoverlust Gewichtszunahme 16 kg!! jetzt wiege ich 83 kg, muss sehr aufpassen!! Es wirkt, klar! Verträglich ist es auch! Anwendung -> Arzt Sehr teuer (muss vorleisten) Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen... Für junge, vielleicht noch wollende Mütter eher nicht... (5 Jahre Anwendung -> zumindest bei mir) Tamoxifen reichte nicht aus!!

Trenantone bei Mamma-Karzinom

TrenantoneMamma-Karzinom3 Jahre

Hitzewallungen
Libidoverlust
Gewichtszunahme 16 kg!! jetzt wiege ich 83 kg, muss sehr aufpassen!!
Es wirkt, klar!
Verträglich ist es auch!
Anwendung -> Arzt
Sehr teuer (muss vorleisten) Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen...

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.04.2009